• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Video-Gemetzel im Kinderzimmer" - Thema bei frontal 21, 09.11.04, 21.00 Uhr

The_Linux_Pinguin am 09.11.2004 16:04 schrieb:
Eigentlich ist Frontal21 ja keine schlechte Sendung

naja, diese sendung ist mir äußerst suspekt. für öffentl.rechtl programm sehr reißerisch und alles andere als objektiv.
auch ohne die (oh wunder) völlig unsachliche ankündigung könnte ich mir gut vorstellen, wie der bericht läuft. mal sehen, vielleicht denk ich dran mal reinzuschauen...

im Gegensatz zu manch anderen sogenannten "objektiven" Sendungen der Privaten.

auf den privaten kommen sowieso keine brauchbaren nachrichtenmagazine.

mfg S.
 
Sardaykin am 09.11.2004 17:47 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 09.11.2004 16:04 schrieb:
Eigentlich ist Frontal21 ja keine schlechte Sendung
naja, diese sendung ist mir äußerst suspekt. für öffentl.rechtl programm sehr reißerisch und alles andere als objektiv.
Das finde ich eigentlich nicht. Einige wirkliche Mängel wurden durch Frontal21 aufgedeckt, z.B. dass es am Flughafen Frankfurt nur mangelhafte Zollkontrollen gibt. Und auch sonst ist Frontal21 eigentlich noch das gemäßigste Politmagazin. Wer's nicht glaubt, kann gerne Monitor oder Report aus München anschauen, da geht's erst richtig ab...

Sardaykin am 09.11.2004 17:47 schrieb:
auch ohne die (oh wunder) völlig unsachliche ankündigung könnte ich mir gut vorstellen, wie der bericht läuft. mal sehen, vielleicht denk ich dran mal reinzuschauen...
Schauen wir mal, ich chatte oft nach der Sendung mit den Autoren. Mal sehen, wie der Chat heute verläuft und vor allem, wer für den Beitrag verantwortlich ist.

Sardaykin am 09.11.2004 17:47 schrieb:
auf den privaten kommen sowieso keine brauchbaren nachrichtenmagazine.
Die Privatsender mögen sich bitte - genau wie die BILD-Zeitung - ausschließlich um Klatsch & Tratsch kümmern und sich aus Politik heraushalten. In Ausnahmefällen kommt auch auf den Privaten mal etwas Seriöses. Ich erinnere mich allerdings nur zu gut an die Zeit nach dem Erfurter Amoklauf. Das war einfach nur krank - und ganz nebenbei fand ich's urkomisch, dass Pro7 gegen brutale Computerspiele hetzte, aber gleichzeitig im Abendprogramm um 20.15 Uhr irgendeinen Schlag-mich-tot-Film mit Jean-Claude van Damme in der x-ten Wiederholung zeigte. :-D
 
Schauen wir mal, ich chatte oft nach der Sendung mit den Autoren. Mal sehen, wie der Chat heute verläuft und vor allem, wer für den Beitrag verantwortlich ist.

Wo is denn der chat? würde mich mal interessieren...
 
Zengal am 09.11.2004 19:39 schrieb:
Wo is denn der chat? würde mich mal interessieren...
Nach der Frontal21-Sendung (ab 21.45 Uhr) findest du auf frontal21.de einen Link zum Chat. Um mitchatten zu können, musst du allerdings bei ZDF.de registriert sein.
 
Bin leider außer Haus und habe keine möglichkeit zum aufzeichnen. wird die Sendung nochmal wiederholt?
 
Schisshase am 09.11.2004 19:52 schrieb:
Bin leider außer Haus und habe keine möglichkeit zum aufzeichnen. wird die Sendung nochmal wiederholt?
Du kannst alle Beiträge aus Frontal21 auch als RealPlayer-Video über's Internet anschauen.
 
In der Vorschau eben zeigten die auch GTA Vice City, und so wie in der Vorschau darüber gesprochen wurde kann es garnicht objektiv sein, schließlich meinten die auch das die Politiker was machen sollten!
Was sollen die denn machen diese spiele sind doch erst ab 16 bzw. 18.
Die Eltern sollten mal aufpassen dann wäre das Thema vom Tisch.
Hinter der Ladentheke zu verkaufen? Da fühle ich mich als Erwachsener doch recht eingeschränkt...
naja mal sehen was in 40min dann kommt
 
DeathScorpionX am 09.11.2004 21:02 schrieb:
Jetzt grade auch der bericht los !!!!!!!!!

Dann "trete" ich mal die diskussion über den bericht an:

Der innenminister von bayern fordert einen herstellungsverbot:

Ja dann geht ein Teil der Wirtschaft weiter runter, games für erwachsene ist ein großer Markt , dann stände kein doom3, Max Payne 2 GTA Reihe bei mir im Regal, 200 Euro weniger ausgeben...

Dann würde ich ja in meinem Recht eingeschränkt, schließlich bin ich Erwachsen und sollte selbst wissen dass das Game nichts mit der realität zu tun hat

Zudem wurde erzählt das max payne 2 nicht jugendgefährdet sei, komisch bei steht was anderes auf der Verpackung

Also ein echt mieser Bericht, mit lauter vorurteilen und keine Spur von echten Gamern, oder kennen wir etwa auch nicht das Ziel von GTA Vice City???
 
Oh Himmel, so eine Grütze! Das war so ziemlich der mieseste Beitrag den ich zum Thema jemals gesehen habe. Das hatte alles: sinnlose Kommentare, kommunikationsgestörte Spacken und Günther Beckstein...würg.
 
FYYFF am 09.11.2004 21:28 schrieb:
Oh Himmel, so eine Grütze! Das war so ziemlich der mieseste Beitrag den ich zum Thema jemals gesehen habe. Das hatte alles: sinnlose Kommentare, kommunikationsgestörte Spacken und Günther Beckstein...würg.

:top: muss ich vollzustimmen, leider

aber das ist halt das obyektive öffentlich rechtliche fernsehn
nah um 21.45 geht der chatt bei Frontl 21 los mal sehn was da so abgeht

nicht mal schreiben können sie

Frontal 21 schrieb:
Sie soll sich bewährt haben? Ein Hohn bei Spielen wie "Hit Man Contracts": Sinnloses Morden im Sanatorium
 
da fragt man ich, was widerlicher ist: der klein depp, der GTA nur zum rentner vermöbeln spielt, oder allein schon die einleitung zum bericht "...erfurt, bei der der tätter angeblich per computerspiel das zielen übte..."

zumal der ja 19 war und keine 14... :|
 
der sinn und der spass in gta:vc besteht also im erschiessen und rammen? hallo? der name steht für den bericht: FROMM. was soll der scheiss?
erfurt, klar... böööses game. dieser bericht hat echt alles übertroffen :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$ :$
ich dachte das kriegen nur pro7, rtl, sat1 usw. hin, nun folgt in die liste auch noch zdf...

machts gut
mfg m.
 
King-of-Pain am 09.11.2004 21:30 schrieb:
FYYFF am 09.11.2004 21:28 schrieb:
Oh Himmel, so eine Grütze! Das war so ziemlich der mieseste Beitrag den ich zum Thema jemals gesehen habe. Das hatte alles: sinnlose Kommentare, kommunikationsgestörte Spacken und Günther Beckstein...würg.
:top: muss ich vollzustimmen, leider
In dem Punkt muss ich Frontal21 aber verteidigen: Es kam der Vorsitzende der USK zu Wort. Ansonsten war der Beitrag natürlich einseitig auf Sensationsjournalismus gefärbt. Die Tatsache, dass es eine Verschärfung des JuSchG gab, wurde völlig unter den Teppich gekehrt.

King-of-Pain am 09.11.2004 21:30 schrieb:
nah um 21.45 geht der chatt bei Frontl 21 los mal sehn was da so abgeht
Hoffentlich keine Kiddies...
 
So

vorbei ist die Sendung.

So viel lachen musste ich schon lange nicht mehr! Der Typ von der USK hatte ABSOLUT recht! Was soll die USK tun außer sagen "ab 18"? Es IST die Aufgabe der VerkäuferInnen diese Wertungen zu beachten!

Anstatt Zeit mit so unwichtigem wie dem zu verschwenden, sollten sie lieber was gegen das Problem aus dem 2ten Beitrag tun... DIE könnten eines Tages ne Gefahr für die freie Welt darstellen, nicht irgendwelche Spiele...
 
Herbboy am 09.11.2004 21:32 schrieb:
King-of-Pain am 09.11.2004 21:30 schrieb:
nicht mal schreiben können sie

Frontal 21 schrieb:
Sie soll sich bewährt haben? Ein Hohn bei Spielen wie "Hit Man Contracts": Sinnloses Morden im Sanatorium
was ist daran falsch...? :confused:

es heist Hitman (hab extra nochmal ins reagal gegut und ja ich bin 18)

und noch einer
Wir brauchen Herstellungsverbote. Denn die Technik hat sich so entwickelt, dass der einzelne Träger dieser Spiele nicht mehr sehr viel kostet, so dass der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist.

da intresiert mich mal wiee teuer das lehen heutzutage ist auserdem nent mier drei brutale spiele aus deutschland (auser FAR cry :finger: )
 
FYYFF am 09.11.2004 21:28 schrieb:
...

aber das ist halt das obyektive öffentlich rechtliche fernsehn
nah um 21.45 geht der chatt bei Frontl 21 los mal sehn was da so abgeht

nicht mal schreiben können sie
Naja jetzt wird dort im chat ne menge gespamt, hoffentlich gibts da bald nen moderator der die trottel rausbannt
 
King-of-Pain am 09.11.2004 21:35 schrieb:
Wir brauchen Herstellungsverbote. Denn die Technik hat sich so entwickelt, dass der einzelne Träger dieser Spiele nicht mehr sehr viel kostet, so dass der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist.
Ich hab' überhaupt nicht verstanden, was der damit überhaupt meint. Computerspiele sind nicht preiswerter geworden und auch das Verleihen nicht. :confused:
 
Zurück