• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Entwurf zur Änderung des Jugendschutzgesetzes

AW: Entwurf zur Änderung des Jugendschutzgesetzes

Fanator-II-701 am 16.10.2007 10:42 schrieb:
Vielleicht sollte man sich fragen, ob es überhaupt von dieser Seite etwas zu verbessern gibt oder ob die Entwicklung nicht auch einfach nur ein Symtom der Gesellschaft ist?

berechtigte frage.
"verschärfung" und auch "verschärfte durchsetzung" des jugendschutzes ist letztendlich nur bekämpfung von symptomen.
 
AW: Entwurf zur Änderung des Jugendschutzgesetzes

Bonkic am 16.10.2007 09:05 schrieb:
El_Cativo am 15.10.2007 16:49 schrieb:
...Von den Beratungen erwarte sie "konkrete Vorschläge zur Verbesserung des viel zu laschen Jugendschutzes". Die Zukunft des Gesetzesentwurfs ist laut einem Ministeriumssprecher derzeit aber "völlig offen".
Meine Lieblingsstelle :B :B


wieso?
Die Antwort gibst du dir schon selber. Die Jugendschutzgesetze in deutschland sind alles, aber bestimmt nicht lasch, und meines Erachtens auch absolut ausreichend. Das diese Gesetze in der Praxis teilweise nur mangelhaft angewand bzw. durchgesetzt werde, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und wie auch du bereits sagtest, ist eine weitere Verschärfung der bestehenden Gesetze, welche nunmal von der Ministerin angestrebt wird, mit Sicherheit nicht der Richtige Weg. Es wäre im Zweifel nur eine weitere Gängelung und Bevormundung Volljähriger
 
Zurück