• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: SSDs in Next-Gen-Konsolen könnten PC-Portierungen schwieriger machen

Sorry, das wird ja immer obskurer. :O ;)

Wieso nimmst du dann ausgerechnet zwei völlig überteuerte Modelle, wenn du DAS damit ausdrücken wolltest? ^^ da hättest du entweder zwei Modelle und deren Preise heute vs. vor nem Jahr nehmen sollen, um den Preisverfall zu zeigen. Ooder eben zwei günstige SSDs wie ich es tat. Das ist echt verdammt verwirrend gewesen, eben WEIL bei Deinem Beispiel - völlig ungewöhnlicherweise - das M.2-Modell nur wenig teurer als die SATA-Version ist.

Wenn du auf allem so penetrant herum reitest, wie auf meinem Beispiel, hoffe ich für deine bessere Hälfte, dass sie Spaß mit dir hat. Das Beispiel war schlecht gewählt, gebe ich ja zu. Aber letztlich ist doch nun klar, was ich damit ausdrücken wollte. Oder gibt es noch Fragen?
 
PS5: SSDs in Next-Gen-Konsolen könnten PC-Portierungen schwieriger machen

Ich überlege auch gerade, eine 1TB SSD oder für das gleiche Geld eine 5TB HDD. Das ist schon eine schwierige Entscheidung. Die SSD wäre toll für Spiele, die HDD als Datengrab. Ich bräuchte eigentlich beides allerdings habe ich in meinem Gehäuse eigentlich nur Platz für noch zwei SSDs und muss auch erst mal schauen, wieviele Anschlüsse da noch auf dem Board sind.

Als Datengrab kannst Du auch eine externe HDD/SSD benutzen. Dann sparst Du Dir den Anschluss für eine spätere SSD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zig Digitalfotos, Dokumente. Müßte mal schauen wieviele GB das sind. Und bei Spielen steigt die Datenmenge stetig. Aktuell sind es teils schon über 100 GB für Toptitel. Bald knackt sicher die 200 GB Grenze. Dann würden auf eine 500 GB SSD keine 3 Spiele passen.
Ich hab sowieso nie mehr als zwei, höchstens drei Spiele auf der Platte. Eins, was ich exzessiv spiele und eins, was ich mal so nebenbei daddel, um ein wenig Abwechslung zu haben.
 
PS5: SSDs in Next-Gen-Konsolen könnten PC-Portierungen schwieriger machen

Bei mir sind es mehr da mein Interesse je nach mal bei dem und mal bei dem Titel liegt. Dann gibt es Spiele die ich mit einem Freund gemeinsam zocke. Die DVD/Bluraydatenbank (Register) hat auch zig GB 2000 DVD/Bluray mit Daten und Fotos) dazu Ersatzteilkataloge/Reparaturhandbücher usw....
 
Wenn du auf allem so penetrant herum reitest, wie auf meinem Beispiel, hoffe ich für deine bessere Hälfte, dass sie Spaß mit dir hat. Das Beispiel war schlecht gewählt, gebe ich ja zu. Aber letztlich ist doch nun klar, was ich damit ausdrücken wollte. Oder gibt es noch Fragen?
Wieso rumreiten? Du hast doch 3x gegengefragt anstatt einfach direkt zu sagen "ja, war ein missverständliches Beispiel - eigentlich meinte ich ja nur folgendes..." ,- soll ich daraufhin etwas nicht antworten? ^^ Dein comment war nun mal IMHO so zu verstehen, als ob du widersprechen wolltest - da kann ich ja nix für, wenn wir aneinander vorbeitexten und es gegenseitig nicht verstehen, was der andere meint (denn auch du schienst meine 2-3 erklärenden Comments nicht verstanden zu haben ^^ ) . ;)

Ich denke nun ist es geklärt. Hätte man auch einfacher haben können... :)
 
da kann ich ja nix für, wenn wir aneinander vorbeitexten und es gegenseitig nicht verstehen, was der andere meint (denn auch du schienst meine 2-3 erklärenden Comments nicht verstanden zu haben ^^ ) . ;)
Doch, kannst du. So wie auch ich. Kommunikation ist immerhin keine einseitige Sache. ;)

Was ich eigentlich meinte, habe ich doch nun auch mehr als ausführlich geschrieben. Dass ich dir eben nicht widersprechen wollte, hab ich in meinem Post heute morgen schon klar geäußert.
Nein. Das sollte mein Beispiel nicht zeigen. Dabei dachte ich, dass ich mich klar genug geäußert habe.
Sollte eigentlich schon da relativ klar gewesen sein, dass ich mein Beispiel an dem Punkt für schlecht gewählt hielt. Aber wenn's für dich nicht klar genug war, tut es mir Leid. Dann bitte ich an der Stelle um Entschuldigung und werde zukünftig besser auf meine Formulierung achten. :)

Ansonsten bin ich nicht weiter drauf rum geritten. Das warst du. Ich hab lediglich immer wieder klar gemacht, dass du meine Aussage falsch interpretiert hast und meinen Standpunkt erläutert. Nicht mehr, nicht weniger.

Und offen gestanden habe ich auch keine Lust mehr darauf, mit dir darüber zu diskutieren. Das ist nervtötend und sowieso Off Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, kannst du. So wie auch ich. Kommunikation ist immerhin keine einseitige Sache. ;)

Was ich eigentlich meinte, habe ich doch nun auch mehr als ausführlich geschrieben. Dass ich dir eben nicht widersprechen wollte, hab ich in meinem Post heute morgen schon klar geäußert.

Sollte eigentlich schon da relativ klar gewesen sein, dass ich mein Beispiel an dem Punkt für schlecht gewählt hielt. Aber wenn's für dich nicht klar genug war, tut es mir Leid. Dann bitte ich an der Stelle um Entschuldigung und werde zukünftig besser auf meine Formulierung achten. :)

Ansonsten bin ich nicht weiter drauf rum geritten. Das warst du. Ich hab lediglich immer wieder klar gemacht, dass du meine Aussage falsch interpretiert hast und meinen Standpunkt erläutert. Nicht mehr, nicht weniger.
Und ich hab nur versucht, es zu erklären, da ich das Gefühl hatte, du hast den Punkt nicht verstanden, da du immer wieder einen "Gegencomment" schriebst.

Also gegessen ;)

Das macht 2 M&Ms für uns, also M.2 :B
 
Als Datengrab kannst Du auch eine externe HDD/SSD benutzen. Dann sparst Du Dir den Anschluss für eine spätere SSD.
Ich habe ein paar externe Platten für Sicherungen, die ich so ca. einmal im Jahr auf aktuellen Stand bringe.

Zur täglichen Nutzung taugt das aber nichts, das Kopieren mittels USB, auch 3.0, dauert ewig, besonders schlimm wird es, wenn man von externer Platte auf andere externe Platte kopiert / verschiebt.
 
Als Datengrab kannst Du auch eine externe HDD/SSD benutzen. Dann sparst Du Dir den Anschluss für eine spätere SSD.
Ich habe ein paar externe Platten für Sicherungen, die ich so ca. einmal im Jahr auf aktuellen Stand bringe.

Zur täglichen Nutzung taugt das aber nichts, das Kopieren mittels USB, auch 3.0, dauert ewig, besonders schlimm wird es, wenn man von externer Platte auf andere externe Platte kopiert / verschiebt.
 
Zurück