• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Echt jetzt? Wenn das wirklich stimmt, wird die PS5 Pro der Ober-Knaller

Bei jedem "Echt Jetzt" stirbt ein Kätzchen übrigens.

Das ist schon ein schöner Friedhof der Kuscheltiere mittlerweile.

Hat man da eigentlich so Blöcke zur Auswahl wie "Echt jetzt?", "Wie Bitte?" und so und dann klickt man sich das zusammen oder gibt es da einfach eine Guideline wie das zu formulieren ist, wie kann man sich das vorstellen in der Praxis?
 
Bei jedem "Echt Jetzt" stirbt ein Kätzchen übrigens.

Das ist schon ein schöner Friedhof der Kuscheltiere mittlerweile.
Ist in der Statistik berücksichtig dass Katzen ja 7 (oder warens 9?) Leben haben? :B
 
Das "Ziel" ist ganz sicher nicht 4K in 60 FPS das wäre das Ziel aus dem Jahre 2018 gewesen. Das Ziel muss und ist 4K 120 Fps/Hz und höher. Niemand braucht 8K in Schildkröten Geschwindigkeit.
 
Das "Ziel" ist ganz sicher nicht 4K in 60 FPS das wäre das Ziel aus dem Jahre 2018 gewesen. Das Ziel muss und ist 4K 120 Fps/Hz und höher. Niemand braucht 8K in Schildkröten Geschwindigkeit.

Glaube ich mein Lebtag nicht.

Man definiere erstmal 4K 120hz. Nativ? Mit Upscaling? Mit Raytracing? Echtem Raytracing?

Ich wette mal nicht, mit Glück werden in der Praxis upgescalte 4K60 stabiler durchgängig möglich, hier ist man ja bei 4K30 eher in der Praxis angekommen bei den Konsolen, die Versuchung wird eh wieder zu groß sein da ein mehr an grafischen Details reinzuknallen was die FPS wieder runterzieht, wie immer.

Außerdem hört man ja jetzt schon dass bei der Pro die CPU Leistung der Bottleneck werden wird, da man da ein großen Schritt erst mit der PS6 machen will und es sonst mit der Abwärtskompatibilität schwierig wäre, also bin ich fast sicher, das wird dann auch noch je nach Titel stark differieren was da geht und was nicht.

Ich würde meine Erwartungen in Zaum halten wollen, das ist halt ein netter Refresh, nicht mehr, nicht weniger.

Ich leg das Geld trotzdem schon mal beiseite.. das Ding in Verbindung mit GTA6 könnte interessant werden.
 
Zurück