blackksk am 08.06.2007 07:40 schrieb:
Isno am 08.06.2007 01:28 schrieb:
blackksk am 07.06.2007 23:56 schrieb:
puntorex am 07.06.2007 23:00 schrieb:
blackksk am 07.06.2007 21:21 schrieb:
Steamhammer am 07.06.2007 21:14 schrieb:
Auch ich habe das nerfige Bootproblem mit TFT und X1950 Pro und habe den PC gestern Wutenbrannt mit zum Grakaverkäufer geschleppt um ihm die Misere zu zeigen(PC ging 10x nacheinander nicht an und stoppte den Bootvorgang im BIOS).
Der Techniker hängte den Rechner an nen TFT mit VGA-Adapter ....und siehe da-alles ging(habe mich also voll zum Brot gemacht...
).
Wieder zuhause erst mal TFT(LGWT204) aus ,PC an und nach ein paar sec. auch den TFT (am DVI)wieder an - und siehe da...alles geht!
Liegt imo an ´nem Problem mit dem Stromsparmodus denn wenn der TFT in selbigem ist gibts bei mir diesen Bootfehler....k.a. obs an der Graka oder am TFT oder am Kabel liegt.
Nur das ich keine GRAKA mit VGA anschluss habe. aber einen TFT.
kann ja nicht sein das ich nur wegen der karte einen adapter kaufen müsste!
Aufgrund Deiner Fehlerbeschreibungen in vorherigen Posts wäre mal interessant zu wissen, wie der aktuelle Stand ist. Hängt sich der Rechner immer noch auf (friert ein), oder schaltet plötzlich ab, wie ist denn der Stand im Moment?
Ich hab noch keinen richtigen test gemacht da ich ja in meinem vorigen thread geschrieben habe das ich einige sachen die einzustellen sind nicht finde.
kann ja erst danach richtig testen.
Ich habe eine Powercolor X1950Pro mit 512MB RAM
die macht genau die gleichen Fehler !
Habe sie eingeschickt weil ich Denke das die kaputt ist.
Achtung NIE Übertakten, weil die anscheinend eine Sperre drinn hat.
Sie lief wenn ich im BIOS Fastwrite ausgemacht habe, auf AGP-4x ging (auch im Treiber !) , 1,6Volt auf dem AGP-Port eingestellt habe UND diese Wiederherstellungsfunktion (VST ??) im Treiber deaktiviert hatte.
Aber ich habe keine Graka der oeberen Liga gekauft, damit ich sie für ein läppiges Game wie WoW (Ich meine läppisch in Bezug auf Hardware anforderungen!) total kastrieren zu müssen !
Ich habe Win 2000Pro mit SP-4
dafür bietet mittlerweile AMD/ATI keinen Treiber mehr an, und mein Support-Tikket in Bezug auf die Treiber Situation, wurde einfach kommentarlos gelöscht !!
Sowas nennt sich Kundenservice .......
Hallo pentorex,
wo find ich das denn?
6. Bei Video gucken und Videokonvertierung die Hardwarebeschleunigung ausschalten, bei 3D Games wieder zuschalten.
bin die ganze zeit am suchen aber nix.
Hallo blackksk, sorry erstmal, hatte Deinen Thread gar nicht gesehen, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Klar, wenn es eine PCIe Card ist brauchst Du keine AGP Einstellung. Da Du win 2000 als BS benutzt, könnte es etwas schwieriger werden.
Vorab erstmal der Link für den download der ati tray tools :
http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/
die Du übrigens auch hier im download Bereich findest.
Vorab aber eine Frage, hattest Du vor der PCIe Card eine AGP Karte drin? Wenn ja, hast Du auf dem Mainboard wieder umgejumpert? Hast Du die alten Treiber deinstalliert und die neueste Version des Hyperion Treibers http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=3&CatID=1230
installiert? Wenn das auszuschließen ist, gehen wir mal chronologisch vor :
1. Netzteil als Fehlerquelle können wir ausschließen, da neu und genügend Power. Ich gehe davon aus, das Du alle Stromversorgungskabel richtig gesteckt hast.
2. Wird der X2 4600+ ausreichend gekühlt? Er erzeugt immerhin 110 Watt Verlustleistung.
3. Was für einen Arbeitsspeicher verwendest Du, NoName oder Marke. Wie ist der SPD programmiert, Timings (nachlesen mit dem Tool CPUZ, kann hier im download Bereich runtergeladen werden). Sind diese Timings auch im Bios eingestellt. Wenn nicht, einstellen, in Bios Maske/Menü Advanced Setup, Dram # Cas Latency, von Auto auf manuell oder umgekehrt, und einstellen. Ausprobieren, was am stabilsten ist. Dann die Einstellung Spread Spectrum auf disabled. Die Einstellung Cool N´Quiet stell erstmal auf disabled.
4.Weitere Bios Einstellungen:
ACPI Aware OS auf YES und Power management auf enabled, sollte Win200 nicht mehr starten wollen, rückgängig machen.
Suspend Mode lass mal auf S1 stehen. Den Rest in diesem Menü auf disabled.
PCI Plug and Play auf PCIe stellen, Allocate IRQ auf yes und PCI IDE Bus Master auf enabled.
Wird im Bios Menü die CPU-Type richtig angezeigt? Einstellungen hier :
CPU Overclocking Function auf enabled und CPU Frequency auf 200 MHz eingestellt. Dram frequency manuell einstellen auf 200 MHz, falls das SPD des Rams falsch programmiert ist. Bei Memory Voltage +0,1 V.
Das wars erstmal im Bios. Neu Booten, was tut sich, funzt alles soweit?