• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit P5W DH Deluxe

B

Batman1

Gast
Hi Community,

ich sitze gerade bei nem Freund, und wir haben ein kleines Problem. Nachdem man den Rechner einschaltet startet das Betriebssystem nicht. Es erscheint nur der Anfangsbildschirm. Da ich dasselbe Mainboard besitze weiß ich, daß beim Starten irgendwann ein Licht an der Tastatur leuchtet, und der Computer danach bootet. Bei besagtem Freund ist es so, daß das Booten nach dem ersten Bildschirm manchmal nicht weiter läuft. Ach die Tastatur reagiert nicht. Nach einem CMOS Reset läuft alles problemlos. Woran kann das liegen? Batterie? Defekt? Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Batman

ging der PC denn zuvor? wenn nein:

- alle nötigen stromstecker drauf?
- netzteil gut genug?
- RAM spannung evtl. erhöhen auf den wert, den der hersteller angibt (falls man zumindest bis zum BIOS kommt)

Herbboy am 24.01.2008 03:00 schrieb:
ging der PC denn zuvor? wenn nein:

- alle nötigen stromstecker drauf?
- netzteil gut genug?
- RAM spannung evtl. erhöhen auf den wert, den der hersteller angibt (falls man zumindest bis zum BIOS kommt)

Ja, der PC läuft seit mindestens nem halben Jahr in derselben Konfiguration fehlerfrei. Das wundert mich ja... Kann das an der Batterie liegen?

Netzteil ist sogar gut überdimensioniert.
Stromstecker sind alle drauf.

Ideen?

geht es um das Windows-betriebssystem oder das Bios ?
wenn es am bios sein sollte welche version ist drauf?

OK, war ein wenig doof formuliert... Also man sieht nur den Bios Bildchirm (Das erste, was nach dem Anschalten zu sehen ist) Man kommt nicht ins Bios, und der Rechner tut nichts mehr. Hab absolut keine Ahnung, woran das liegen kann. Jemand ne Idee?

Alle OC-einstellungen zurücksetzen und ein neues Bios aufspielen,
es hört sich so an als ob das Bios zerschossen ist.

Wo bleibt er denn genau hängen? Was steht als letztes da? Hatte auch mal sowas ähnliches, da lag es am USB- Drucker.

crosser125 am 25.01.2008 13:57 schrieb:
Wo bleibt er denn genau hängen? Was steht als letztes da? Hatte auch mal sowas ähnliches, da lag es am USB- Drucker.

Am Start kommt der Bildschirm mit großer Schrift: P5W DH Deluxe, also der Standard-Bios-Schirm halt. Dann passiert nichts mehr.

Ich werde mal testen, ob ich das Bios neu aufspielen kann. Wie geht das am einfachsten? Ich meine mich zu erinnern, daß es da auch Programme gibt, mit denen man den Bios-Flash unter Windows machen kann. Ich weiß nur nicht mehr, wie es heißt. ???

Batman1 am 25.01.2008 14:36 schrieb:
crosser125 am 25.01.2008 13:57 schrieb:

Am Start kommt der Bildschirm mit großer Schrift: P5W DH Deluxe, also der Standard-Bios-Schirm halt. Dann passiert nichts mehr.

Ich werde mal testen, ob ich das Bios neu aufspielen kann. Wie geht das am einfachsten? Ich meine mich zu erinnern, daß es da auch Programme gibt, mit denen man den Bios-Flash unter Windows machen kann. Ich weiß nur nicht mehr, wie es heißt. ???
Wenn du ins Bios kommst gehst du ins Register "Tools" dort auf" EZ Flash". Das starten.
Da kannst du das neue vorher von der Asuswebsite gedownloadete und auf CD gebrannte neue BIOS installieren. In EZ Flash nur noch das Laufwerk auswählen (war bei mir komischerweise "C:") und da das neue BIOS.
So Oder so ähnlich gehts das.

Zurück