• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Windows installation!

matrixsj

Anwärter/in
Moin, und zwar hab ich ein Problem beim Installieren von XP und Vista. Bei beiden installationen startet er irgendwann den Rechner neu ohne das er mit der Installation fertig ist. Anschließend beginnt er wieder von vorne. Hat er es dann doch mal geschafft mit allem fertig zu sein, dann startet er Windows auch doch nach einer kurzen Zeit hab ich einen schwarzen Bildschirm und bootet neu!

Ich verzweifel langsam, kann mir jemand helfen!

AMD Athlon 64 x2 4400+
Mainboard: MSI- MS 7310 nvidea nforce4
2048 GB Arbeitsspeicher
Radeon 1950pro

Nein nur eins davon. Am liebsten Vista. Ist beides auch original!!!

matrixsj am 22.05.2008 22:27 schrieb:
Nein nur eins davon. Am liebsten Vista. Ist beides auch original!!!

Installationsreste von der Xp zunächst entfernen,dann Vista draufspielen und wenn du dann noch lust hast kannst Xp als Zweitsystem nutzen wenn dein rechner genug Platz hat.Vista startet standardmässig zuerst im MBR,das stellt sich glaube ich auch automatisch ein.
svense

Wie installationsreste? ich dacht wenn die Platte formatiert wurde ist alles weg! Oder?

Eigentlich schon,aber bei Comps weiss man ja nie.
Also versuch es erst mit Vista.Xp kannste immer noch raufhauen.

Also es klappt weiterhin nicht!

Ein bekannter sagt das es irgendwie mit dem Mainboard zusammenhängen könnte. MSI macht wohl öfters probleme!

svenone am 22.05.2008 22:47 schrieb:
Eigentlich schon,aber bei Comps weiss man ja nie.
Also versuch es erst mit Vista.Xp kannste immer noch raufhauen.

Nein, erst XP, dann Vista. Der XP Bootmanager erkennt Vista nicht und haut es raus, deswegen immer zuerst XP installieren, dann Vista. Wenn mans andersrum macht, muss man danach noch ne Vista-Reparaturinstallation amchen, ach das klappt aber nicht immer.
Aber das nur so am Rande...

Was für ein netzteil hast du?

Von welcher Marke es ist weis ich nicht, hat aber 400 Watt!

matrixsj am 22.05.2008 23:58 schrieb:
Von welcher Marke es ist weis ich nicht, hat aber 400 Watt!

lief der PC scho mal mit dem Netzteil? mach den PC auf jeden Fall mal auf und tipp ab, was auf dem Aufkleber, der auf dem Netzteil ist, draufsteht, vor allem bei 12 V.
Ich vermute nämlich, das das Netzteil nicht genug Saft liefert.

Also es steht drauf:

230V; yellow +12V 15A
Blue -12V 0,8A

Das Netzteil war schon immer drin!

das erscehint mir etwas grenzwertig, normale 400W NTs haben hier ca 20A. Es kann gut sein, daß das NT kränkelt, an der Belastungsgrenze ist und irgendwann einfach einknickt

matrixsj am 23.05.2008 13:28 schrieb:
Das Netzteil war schon immer drin!
Mit genau dieser Hardware?
Falls du im BIOS die 12V-Schiene beobachten kannst, könntest du dort einen ersten Hinweis finden.
Mit anderem Netzteil mal testen wäre sicherlich hilfreich, um diese Fehlerquelle ausschließen zu können.

Also ich hab mir nun ein neues Netzteil gekauft mit genug Power, doch hab ich weiterhin das selbe Problem. Was nun?

Öhm, sie hatten nur gesagt, dass es EVENTUELL am Netzteil liegen kann. Warscheinlich hast du jetzt sinnlos ein neues gekauft...
Zu deinem Problem kann ich jetzt nicht wirklich was sagen, ich habe echt keine Idee...

Grüße, Aurion

Naja sinnlos war es nicht, das neue Netzteil ist deutlich leiser als das alte und auch effektiver im Stromverbrauch. Hätte mir so oder so ein neues gekauft.

Hat den von euch schon mal jemand gehört das evtl. das Mainboard mit schuld haben kann?

Zurück