• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PowerColor 4870 kaputt ?

Phenicks

Anfänger/in
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir heute mal wieder world of warcraft heruntergeladen, beim starten musste ich jedoch feststellen, dass entweder beim Aufrufen des Menüs oder nach der Charactererstellung mein Monitor sich mit " no input " verabschiedet. Rechner wird saulaut, ich kann ihn dann einfach ausmachen. Kein Bluescreen.

Nach einer Weile habe ich dann Street Fighter probiert, das gleiche Problem. Selbst Crysis, auf das bis jetzt immer Verlass war, ging nicht mehr. Son Klugscheißer mit großen Arbeiterhänden, zwei Plätze weiter rechts von mir, meinte ich solle wc3 und cs 1.6 mal probieren, falls das noch klappen sollte is der Memory im Arsch.

Jo... cs und wc3 gingen. Ich wollte es dann noch einmal genauer wissen und startete das ATI-tool. Das lief mit 1500 fps, müsste aber die Graka belasten !? Das haarige Büschelquadrat lief ohne Probleme.

Um zu einem Ende zu kommen. Kann man da noch irgendetwas unternehmen oder muss ich die Karte umtauschen. Es ist die Version mit 1024MB VRAM, die auch so schon ziemlich anfällig ist. Bitte um Hilfe !

...relativ gut ist nur, dass mich dieses Problem von WoW fern hält...so kann ich den ganzen Tag weiter 1.6 üben.
 
kann man schwer beurteilen - sind denn auch ALLE treiber aktuell, kannst du die temperatur messen?
 
Herbboy am 13.07.2009 02:49 schrieb:
kann man schwer beurteilen - sind denn auch ALLE treiber aktuell, kannst du die temperatur messen?

Temperatur ist vollkommen in Ordnung. Auch in spielen gehts nicht über 70grad. catalyst 9.3. Sie lief ja auch so super bis jetzt. Ist halt just jetzt passiert. Gibt es nihct tools, die meine graka belasten außer so 3dmark kram ? wieso geht atitool ?
 
Zurück