• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Trancemaster am 07.08.2004 01:01 schrieb:
Jaa, genau - die BILD schreibt laufend wie toll es in der DDR war - boaaahhh. Ist die Hitze für solche Ausfälle bei Dir Schuld? Ich würde an Deiner Stelle jetzt mit "ja" antworten.
------
Mangelnde Reife: *joooohhhhllll* Hat ER das wirklich geschrieben? *lachwech*
-------
Weisst Du, wenn ich SEHEN würde, dass die Erfahrungsberichte von uns Dreien bei Dir irgendetwas in der Denkhöhle bewegen würde, wären meine zugegeben harten, aber gerechten, Zusammenfassungen Deiner verbalen Ergüsse sicher nicht so ausgefallen.
Jedoch sehe ich irgendwann ein, dass es sinnlos ist, stumpfsinnigen Schnuppeln wie Dir irgendwas erklären zu wollen - wo es doch ersichtlich ist, dass Du ohne jegliche Erfahrung über das was Du schreibst immer Recht hast - "Dumm" ist aus Deinen Fingern wahrlich noch ein Kompliment. ;o)
-----------
Was meine persönlichen Disqualifikationen angeht, lass das ma meine Sorge sein, Du musst Dich darauf konzentrieren weiter die Augen verschlossen zu halten, und nichts verstehen zu wollen. Das ist Angesichts der geballten Gegenargumentation zu Deinen "Statements" sicher schon schwer genug.
------

Ich habe das Privileg, beide Geschichtsbücher zu kennen - lasse Dich aber auch hier einfach weiter in Deinem Glauben. Jegliche weitere Erklärung zur Auffassung geschichtlicher Ereignisse würde Deine offensichtlich sehr begrenzten geistigen Ressourchen enorm überlasten, und die brauchst Du noch, um Dich weiterhin gegen die Masse an zu konvertierenden "Ostdeutschen Anhänger" zu behaupten.
---------
Naja, anscheinend ist selbst folgende Rechnung für Dein enormes Fachwissen zuviel, ich vereinfache es mal extrem und beziehe Dich mal mit ein, nimm am besten einen Stift, und rechne nach:
-----
Soweit mitgekommen? Fein, dann weiter.
----
Richtig? Richtig!
----
Wenn es also nach Dir ginge, würden sich einige Hunderttausend Menschen auf wenige tausend Stellen bewerben - erkennst Du vielleicht allmählich den Quark den Du hier ablässt?

Wie auch immer, Dein Schreibstil disqualifiziert Dich wirklich. Wenn das nicht gegen die Netiquette verstösst...

Du schreibst echt auf dem Niveau eines
denk dir was
.

Schön, dass Du Deine Sichtweise als "gerecht" einstufst, Bescheidenheit war ja schon immer ein Stolperstein der Menschheit.

Du magst andere politische Ansichten haben als der, an den Du das Post adressiert hast... aber von political correctness hast Du keinen blassen Schimmer.
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Na wenn DU das sagst. *schmunzel*

Also DU darfst wie hier in dem Thread:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=2955750&x=18

andere als "dumm" bezeichnen.

Sobald aber jemand für seine Ausführung dieser Tatsache auch noch Begründungen liefert, oder diese blumig umschreibt, kläffst DU wie ein Baby nach den Admins, und berufst DICH auf die Nettiquette.

Was bin ich amüsiert. *auslach*
Anscheinend ist DEIN Nick doch Programm.

;o)

Somit verweise ich Dich nochmals auf:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=2955750&mid=2961107
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Trancemaster am 07.08.2004 09:33 schrieb:
Na wenn DU das sagst. *schmunzel*

Also DU darfst wie hier in dem Thread:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=2955750&x=18

andere als "dumm" bezeichnen.

Sobald aber jemand für seine Ausführung dieser Tatsache auch noch Begründungen liefert, oder diese blumig umschreibt, kläffst DU wie ein Baby nach den Admins, und berufst DICH auf die Nettiquette.

Was bin ich amüsiert. *auslach*
Anscheinend ist DEIN Nick doch Programm.

;o)

Somit verweise ich Dich nochmals auf:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=2955750&mid=2961107

oh man , mir wärs echt peinlich sich so lange an einem thema aufzugeilen :-D
thx@ plutonium , aber ich glaub er versteht nich was man ihm sagen will.
ansonsten , weiter so , sehr witzig das ganze hier.
und @tranci : coole milchmädchenrechnung.

so ich guck dann nächsten samstag ma wieder , vielleicht findet sich noch mehr witziges diese woche.
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Trancemaster am 07.08.2004 09:33 schrieb:
Na wenn DU das sagst. *schmunzel*

Also DU darfst wie hier in dem Thread:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=2955750&x=18

andere als "dumm" bezeichnen.

Sobald aber jemand für seine Ausführung dieser Tatsache auch noch Begründungen liefert, oder diese blumig umschreibt, kläffst DU wie ein Baby nach den Admins, und berufst DICH auf die Nettiquette.

Was bin ich amüsiert. *auslach*
Anscheinend ist DEIN Nick doch Programm.

;o)

Somit verweise ich Dich nochmals auf:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=2955750&mid=2961107

:hop:

Traurig, aber wahr: Diesen von Dir angegebenen Thread sollten wirklich alle durchlesen. Ich habe da niemanden als Dumm bezeichnet. Schade irgendwie...

Wenn ich Dich als Weltenfremd bezeichne, hast das ja nicht, dass Du dumm bist. Aber ich beschimpf Dich nicht, im Gegensatz zu Dir andere Communitymitglieder.

Noch trauriger, wenn man sich selbst ein Grab schaufelt... der von Dir angegebene Thread zeigt ein weiteres mal, dass Du leider nicht sachlich bleiben kannst. Es geht Dir nur um die Denunzierung anderer, nicht um wirkliche Argumente. Prädikat "schwach".
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

plutonium67 am 07.08.2004 01:21 schrieb:
Trancemaster am 07.08.2004 01:01 schrieb:
Weisst Du, wenn ich SEHEN würde, dass die Erfahrungsberichte von uns Dreien bei Dir irgendetwas in der Denkhöhle bewegen würde, wären meine zugegeben harten, aber gerechten, Zusammenfassungen Deiner verbalen Ergüsse sicher nicht so ausgefallen.
Jedoch sehe ich irgendwann ein, dass es sinnlos ist, stumpfsinnigen Schnuppeln wie Dir irgendwas erklären zu wollen - wo es doch ersichtlich ist, dass Du ohne jegliche Erfahrung über das was Du schreibst immer Recht hast - "Dumm" ist aus Deinen Fingern wahrlich noch ein Kompliment. ;o)

Wie auch immer, Dein Schreibstil disqualifiziert Dich wirklich. Wenn das nicht gegen die Netiquette verstösst...

Du schreibst echt auf dem Niveau eines
denk dir was
.

Schön, dass Du Deine Sichtweise als "gerecht" einstufst, Bescheidenheit war ja schon immer ein Stolperstein der Menschheit.

Du magst andere politische Ansichten haben als der, an den Du das Post adressiert hast... aber von political correctness hast Du keinen blassen Schimmer.

Ich finde, die beiden nehmen sich da wirklich nichts. In einem Punkt hat Trancemaster recht: Kiro WILL nicht dazulernen. Er ist Argumenten gegenüber absolut unzugänglich. Leider - sonst würde diese Diskussion wenigstens Spaß machen. Trancemaster zeigt auch nicht viel Regung zum Umdenken - was ich aber auch verstehen kann. Er hats wenigstens mit Argumenten versucht.
Beleidigend wurden beide. (Als Sternträger verfolge ich das natürlich ganz genau.)
 
aph

- sollten ein paar meiner Worte in Deinen Augen irgendwelche, ähm "moralische Bedenken" erhoben haben, bitte ich dies zu entschuldigen.

Muß aber gestehen, daß ich noch NIE - aber auch NIE - auf derartiges gestoßen bin. *g*
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Nun, ich habe keine intelligente Antwort erwartet, und bin nicht enttäuscht wurden. *g*

Ich hätte darauf wetten können, daß Du GENAU den Thread haben möchtest, in dem Du dieses Wort DIREKT geschrieben hast.
Meine optimistische Einschätzung, Du kämst von "Troll" (was in Deinen Augen wohl übersetzt etwas mit "dumm" zu tun hast, da Du mich erst nach Deinem Ausbruch so tauftest) direkt darauf. *seufz*

So, dann bitteschön, damit Du die Zusammenhänge "erkennst".

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=2948680&mid=2948815

Und nu - troll Dich, sonst kommt der Admin.

*lööl*
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Trancemaster am 08.08.2004 23:34 schrieb:
Nun, ich habe keine intelligente Antwort erwartet, und bin nicht enttäuscht wurden. *g*

Ich hätte darauf wetten können, daß Du GENAU den Thread haben möchtest, in dem Du dieses Wort DIREKT geschrieben hast.
Meine optimistische Einschätzung, Du kämst von "Troll" (was in Deinen Augen wohl übersetzt etwas mit "dumm" zu tun hast, da Du mich erst nach Deinem Ausbruch so tauftest) direkt darauf. *seufz*

So, dann bitteschön, damit Du die Zusammenhänge "erkennst".

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=2948680&mid=2948815

Und nu - troll Dich, sonst kommt der Admin.

*lööl*


Juhuu! Du nimmst genau den Thread, in dem Du mit Lügen um Dich schmeisst... die ich erfreulicherweise aufdecken konnte.

Zum Wort Troll:

Lies mal HIER.
Kurz heisst das: "eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert".

Und das bist Du genau.
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

ok nach 3 stunden, hab ich den thread jetzt durch (3 stunden deshalb weil legastheniker und langsam leser)

die ganze sche führt zu nix, der einen will nix ein sehen, und die anderen nun ja sind da durch zu aufgeregt um ihn einfach zu ignorieren.
schwere worte wurden hier von beiden seiten verwendet.


das ganze bringt nix mehr
meine emfehlungen sind
emfehlung 1:
das wir plotoni, und kiro ingnorieren, einfach auf keines ihrer schreibseleihen mehr eingehen werden(auch nicht antworten) dann wird es ihnen hoffendlich bald langweilig und sie verschwinnden

emfehlung 2:
ist das wir diesen thread schließen wegen mehrfacher verletzung der netiquette

und zum guter letzt geben ich noch ein paar dinge wieder die mir beim lesen eigefallen sind:
da gibt es ein bbuch von einem englsichen autor, in dem singen einfache nette leute, nette lieder, über vögle felder und donner-sue wie sie zum tanzen geht, dann fällt ihnen ein raumschiff vor die füsse, die netten leute gucken sich an, nehmen das schiff aus einander und bauen es wieder zusammen.
und singen dabei immer wieder ihren netten lider das die arbeit spass macht udn das man ja bald wieder zu hause ist, und das man alles was man da oben findet vernichten wird.....


in diesem sinne
manche scheinen sich wirklich aktive drin zu üben
die realität wird solange ignoriert bis sie sich fügt

ach und nochwas, ich wurde beim lesen mehrfach an das verhalten von ditschy erinnert, und er wurde deswegen geband
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Auch wenn ich nicht plotoni heisse, würde mich schon interessieren, wenn man auf meine Posts nicht mehr antworten sollte. Gut, dann weise ich halt in Zukunft nicht mehr auf Fehlverhalten hin, wie z.B. Verstoss Netiquette oder Desinformation (die passenden Links hat Trancemaster ja gleich selbst geliefert).

Wie gesagt, man kann eine politische Sicht haben wie man möchte, sollte aber auch damit umgehen können, wenn man sie schon in einem öffentlichen Forum kundtut. Vor kleinen Schnitzern ist natürlich niemand gefeit... von solchen am laufendem Band sollte man lernen und die Karriere an den Nagel hängen.

Und dass Ditschy gebannt wurde, wäre mit neu... in der Suche hat er grad vor ein paar Tagen gepostet.
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

plutonium67 am 09.08.2004 00:41 schrieb:
Auch wenn ich nicht plotoni heisse, würde mich schon interessieren, wenn man auf meine Posts nicht mehr antworten sollte. Gut, dann weise ich halt in Zukunft nicht mehr auf Fehlverhalten hin, wie z.B. Verstoss Netiquette oder Desinformation (die passenden Links hat Trancemaster ja gleich selbst geliefert).

Wie gesagt, man kann eine politische Sicht haben wie man möchte, sollte aber auch damit umgehen können, wenn man sie schon in einem öffentlichen Forum kundtut. Vor kleinen Schnitzern ist natürlich niemand gefeit... von solchen am laufendem Band sollte man lernen und die Karriere an den Nagel hängen.

Und dass Ditschy gebannt wurde, wäre mit neu... in der Suche hat er grad vor ein paar Tagen gepostet.
er ist ja auch erst vor ein paar tagen geband wurden, und ich vermutte(vorsichtig ausgedrückt) auch von wehn
und es war nicht ZAM
aber das gehört nicht hier her.
alles andere stand in der o-mail. hm vielleicht nochwas, denk über deinen formulierungen nach und wie die auf andere wirken können

hm aber ich weiß das mache ich selbst meist nicht.
also ich fasse mir da mal selbst an die nase.

ps zu kiro, bemüht mal die forumssuche
zweitn*hust*
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

plutonium67 am 08.08.2004 23:59 schrieb:
Zum Wort Troll:

Lies mal HIER.
Kurz heisst das: "eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert".

Und das bist Du genau.

Ob wir das Wort Troll als Beleidigung empfinden, solltest du schon den Verantwortlichen HIER überlassen, und nicht der Wikipedia. Und ich bitte darum, keinen User als Troll zu bezeichnen, denn mit dem bloßen Wort Troll wird nicht ersichtlich, ob du das in dem von dir beschriebenen Zusammenhang meinst. Die meisten würden es als Beleidigung auffassen.
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Nö!
Ehrlich gesagt hab ich nicht vor mich mit noch mehr Deinesgleichen auseinanderzusetzen oder denen Tribut zu zollen, von denen Du mangels eigenen Möglichkeiten Deine "Ich zittere - ich zittere" Beleidigungen her hast.
Den anderen Thread lassen wir hier mal außen vor, ebenso Deine Definition in Sachen "lügen". Schweizer - nicht Schweizer - Halbschweizer ... usw.

Ich muß auch gestehen, das ich jemanden der sich in eine kleine Meinungsverschiedenheit einmischt, weil er sich dazu "berufen" fühlt und beim kleinsten bißchen Widerstand anfängt "Hallo Admin, pomm ma snell här, hier ist jemand pöse zu mir. Ich kuschel danach auch lieb mit Dir." rumzujammern, nicht wirklich ernst nehmen kann.

Schweizer, Deutscher, Franzose oder Brite.

Übrigens:
Was ist ein Forum? In einem Forum stellt jemand ein Thema zur Debatte - und löst damit eine Diskussion aus.

Argumente von Usern die beschreiben, dass ein Beitrag "verallgemeinert" oder "dumm" ist, haben den Sinn eines Forums nicht verstanden. Ohne Verallgemeinerungen ist keine Diskussion möglich, und die Aussage "es sind ja nicht alle - blabla" kann sich ein logisch denkender Mensch selbst dahinter setzen.
Die Fraktion, die andere Beiträge als "dumm" tituliert, weil ein Beitrag evtl. nicht ganz richtig ist und diesen selbst nicht aus der eigenen Sicht richtig stellt, scheinen im RL nicht wirklich viel zu sagen zu haben, unter anderem weil sie sich anscheinend nicht wirklich artikullieren können.

Ein Forum - lasst uns diskutieren und die Zeiten des Kindergartens hinter uns.
------------

Versuch Dir dies nochmal zu verinnerlichen bevor Du hier wieder auftauchst, oder bleib bei Deinen "Trollen".

Im übrigen fühle ich mich durch "Troll" nicht wirklich beleidigt, zuoft gerate ich in der Anonymität des Internet an solche Schnubblz. Aber ich erinner mich an die Trolle aus "Gothic" *hehe*. Sicher treffen meine verbalen Schläge Dich genauso hart. *fg*
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Trancemaster am 09.08.2004 11:45 schrieb:
Nö!
Ehrlich gesagt hab ich nicht vor mich mit noch mehr Deinesgleichen auseinanderzusetzen oder denen Tribut zu zollen, von denen Du mangels eigenen Möglichkeiten Deine "Ich zittere - ich zittere" Beleidigungen her hast.
Den anderen Thread lassen wir hier mal außen vor, ebenso Deine Definition in Sachen "lügen". Schweizer - nicht Schweizer - Halbschweizer ... usw.

Ich muß auch gestehen, das ich jemanden der sich in eine kleine Meinungsverschiedenheit einmischt, weil er sich dazu "berufen" fühlt und beim kleinsten bißchen Widerstand anfängt "Hallo Admin, pomm ma snell här, hier ist jemand pöse zu mir. Ich kuschel danach auch lieb mit Dir." rumzujammern, nicht wirklich ernst nehmen kann.

Schweizer, Deutscher, Franzose oder Brite.

Übrigens:
Was ist ein Forum? In einem Forum stellt jemand ein Thema zur Debatte - und löst damit eine Diskussion aus.

Argumente von Usern die beschreiben, dass ein Beitrag "verallgemeinert" oder "dumm" ist, haben den Sinn eines Forums nicht verstanden. Ohne Verallgemeinerungen ist keine Diskussion möglich, und die Aussage "es sind ja nicht alle - blabla" kann sich ein logisch denkender Mensch selbst dahinter setzen.
Die Fraktion, die andere Beiträge als "dumm" tituliert, weil ein Beitrag evtl. nicht ganz richtig ist und diesen selbst nicht aus der eigenen Sicht richtig stellt, scheinen im RL nicht wirklich viel zu sagen zu haben, unter anderem weil sie sich anscheinend nicht wirklich artikullieren können.

Ein Forum - lasst uns diskutieren und die Zeiten des Kindergartens hinter uns.
------------

Versuch Dir dies nochmal zu verinnerlichen bevor Du hier wieder auftauchst, oder bleib bei Deinen "Trollen".

Im übrigen fühle ich mich durch "Troll" nicht wirklich beleidigt, zuoft gerate ich in der Anonymität des Internet an solche Schnubblz. Aber ich erinner mich an die Trolle aus "Gothic" *hehe*. Sicher treffen meine verbalen Schläge Dich genauso hart. *fg*


Genau. Wie immer hast DU recht und ich werde mich in Zukunft an Dein leuchtendes Beispiel halten.

Zum Wort Troll: Möglich, dass es nicht jeder versteht. Nur war es genau passend für ihn, denke ich. Ich hätte zu diesem Wort schon bei der Erwähnung einen erklärenden Link machen müssen. Mein Fehler.
 
AW: Lieber von 1000 Menschen als Idiot bezeichnet werden - als von einem Idioten bewundert!

Nein, hättest Du nicht, denn:
Wen interessierts?
 
.

Trancemaster am 09.08.2004 20:36 schrieb:
Nein, hättest Du nicht, denn:
Wen interessierts?

Dass es Dich nicht interessiert, wundert mich nicht. Vielleicht ein paar andere... das wirst Du ja kaum feststellen können.
 
AW: .

Meinst nicht, wenn es solche User gäbe, hätten sie sich nicht jauchzend und jubeld Dir angeschlossen, oder zumindest anderweitig Symphatie bekundet?

Ist bestimmt niederschmetternd, wenn man so allein auf der Welt ist. *g*
 
AW: .

@Topic: Da wird von "politischer Courage" geredet, die sich im Osten weckt, dabei investiert die BRD noch immer jährlich 83 Milliarden Euro in den Ostaufbau... es könnte alles noch viel schlimmer sein.

Da werden Reformen gefordert, kaum kommt eine meckern wieder alle. Und jeder weiss es natürlich besser.
 
AW: .

Also ich finde die soganennten Montagsdemos absolut daneben.

Zum einen sind die Hartz IV Regelungen gar nicht so schlimm. Ich halte sie mehrheitlich sogar für ziemlich gut und sinnvoll. Deswegen kotzt es mich unglaublich an, dass das Deppenpack sich von der Bild und anderer Springer-Presse verarschen lässt anstatt selbst mal den Arsch hochzubringen und sich zu informieren.

Im Großen und Ganzen gehts den Menschen in Deutschland EXTREM gut. Jeder Mensch hat zumindest Anspruch auf Sozialhilfe und Sozialhilfe (mit anhänglichen Leistungen) ist mehr als genug um davon klasse zu leben - Ich als Student habe im Monat erheblich weniger, als ich mit Sozialhilfe erwarten könnte und ich finde meine Leben absolut klasse.

Dieses ganze ständige Gejammere, das es uns allen so schlecht gehe ist gelinde gesagt, Quark. Unsinn. Nix weiter. Uns gehts Prima.
 
Zurück