AW: Montags-Demos
das problem ist doch , das alle meckern , aber keiner weiß wie er es besser machen würde.
gut , du hast gesagt hartz 4 is müll , deine meinung , nur sag nun wie man es besser machen sollte.
einerseits sagt ihr , der staat hat kein geld etc. andererseits soll er euch besser unterstützen... irgendwie kann das doch nicht gehen ?
ich bin auch der meinung das jahrelang was falsch gemacht wurden , aber das kann man nicht auf einmal wieder gerade biegen , daher müssen unbeliebte entscheidungen getroffen werden, vielleicht welche die nur ein teil der bevölkerung treffen. und das sind dann meist die arbeitslosen , weil sie dem staat am wenigsten nützen (ob sie dies nun wollen , interessiert die politiker ja nicht). natürlich ist dies ungerecht , auf jeden falls für die arbeitslosen , andere finden das gerecht , es gibt auch menschen die 50 jahre arbeiten , jeden monat arbeitslosengeld einzahlen , und nie wieder was davon sehen.... die sind auch frustriert....
wir leben nunmal in einem sozialstaat , der kein geld mehr hat.
also wird langsam aber sicher der abbau der sozialleistungen vollzogen , hin zum selbstversorgerstaat (ala usa).
ob das nun gut wird oder nicht , wage ich nicht zu bewerten.
BLACKDIMMU am 03.08.2004 18:06 schrieb:Kiro23 am 03.08.2004 13:31 schrieb:lerne erstmal richtig zietieren, ist ja ein krampf das zu lesen
klar bin ich arbeitslos, oder sagen wir nicht vollzeit beschäftigt.
und inet hab ich auch und wohnung auch,w eil ich bei meinen eltern wieder eigezogen bin (mit 25 nicht grade prickelnd aber es ging nicht anders)
und ja ich hab eine mini job(gott sei dank) bringt mir 160€ im monat (7.14€die stunde) ein zur arbeitslosenhilfe die 145€ monatlich beträgt. kannst du damit eine wohnung von 200€ bezahlen (günstig geschätzt)und dan noch einem monat essen und vielleicht noch ein bissel was spaaren damit du dir mal ne neue hosen kaufen kannst? ich nicht!
zum thema aufbau. willst du dich hinstellen udn dir die knochen kaput schinden und dafür nicht mal bezahlt werden?
klar würde hier alles aufgebaut werden wenn man das geld für hätte.
und dazu muß ich zu gestehend as ich meine samtage damit verbringe bei der Theaterrenovierung mit zuarbeiten, und das ehrenamtlich.
so und zu guter letzt, das ich heute hier sitze und schreiben kann liegt darin das mir meine Cheffin mir meine arbeit per mail nach hause geschickt hat, und ich nun tabellen hier korigieren darf
aber mal so neben bei gemerkt, ich finde dich ziemlich weltfremd *achtung subjektive freie meinungsäusserung*
so besser ?
7,14€ die stunde is doch ok ?
ich bekomme im baumarkt 6,50€
gut , ich habs als nebenjob gemacht , das muss man dazu sagen.
zu deinem weltfremd sag ich mal nix...
doch bei den ganzen sachen die du anführst und ich auch größtenteils verstehen kann , gegen oder wofür willst du nun demonstrieren?
ich glaub das weiß keiner von euch...
ja die 7.14€ pro stunde sind nur ein werkvertrag, das heißt das der arbeitgeber keinerlei weitere kossten übernimmt, also nix mit krankenkasse und renten vorsorge.
also muß ich zusehnen das ich mit meiner geleisten arbeit unter 160€ im monat bleibe weil ich sonst den versicherungsschutz druch das arbeitsamt verliere.
und wenn ich mich selbst versicher würde, würde ich nur noch für die verischerung arbeiten, da es eben auftragsarbeit ist und nicht immer ist genug arbeit da um damit eine 40 Stunden woche zu füllen , geschweige denn einen monat.
und mein derzeitiges projekt sagt es auch schon aus, ich habe heute 5 stunden gearbeite und 40% von meinem auftrag erledigt(das ganze hat noch viel zeit wurde mir gesagt)
aber was mache ich dann wenn der auftrag erledigt ist? das weiß ich nicht, das letztemal sind 2 wochen vergangen eh ich wieder arbeit bekam.
aber das ist nur meine persönliche situation, aber viele haben ähnliche bis schlimmere erfahrungen gemacht.
(ach so und nur so am rande, ich werde auch vom bund bezahlt, in Rahmen eines Forschungsprojekts über die Gleichstellung der frau in der wissenschaft)
und warum ich mich aufrege ist der grund das hier im ossten druch die harz4 reform dem arbeitslosen so eingies an geld verloren geht, was die wirtschaft vor ort die reckt spüren wird, denn die leute können wenniger kaufen, und dadurch geht es mit der wirtschaft zum teufel.
zu mal wird so der volkszorn nur vergrössert, und so entstehen revolutionen, im moment ist noch alles friedlich, aber wenn dann populisten stimmung machen dann sind 4 millionen eine masse die nimand so schnell aufhalten kann. verstehtst du?(zumal viele männer bei bund/Volksarmee waren und eine gewisse waffenbildung haben)
es könnten zu sowas wie einen revolution kommen.
und viele sehr alte menschen habe schicht weg die hosen voll, weil die situation der situation in der weimarer Repoblik ähnelt,
und was danach kamm weiß doch bestimmt auch jeder.
und nur mal so zur erinnerung damals war es so das eine reichstagswahl nach der andern kamm (so 8monate dazwischen) einfach weil keinen stabile regierung an die macht karm, und das volk von den politkern die nase voll hatten.
also selbst wenn man die augen verschließt, parallelen sind doch vorhanden
ok mag seind as ich viellicht nur das schlechteste eine möglichen senarios skitziere, aber wenn die politik so weiter macht sehe ich fast keine andere möglichkeit
das problem ist doch , das alle meckern , aber keiner weiß wie er es besser machen würde.
gut , du hast gesagt hartz 4 is müll , deine meinung , nur sag nun wie man es besser machen sollte.
einerseits sagt ihr , der staat hat kein geld etc. andererseits soll er euch besser unterstützen... irgendwie kann das doch nicht gehen ?
ich bin auch der meinung das jahrelang was falsch gemacht wurden , aber das kann man nicht auf einmal wieder gerade biegen , daher müssen unbeliebte entscheidungen getroffen werden, vielleicht welche die nur ein teil der bevölkerung treffen. und das sind dann meist die arbeitslosen , weil sie dem staat am wenigsten nützen (ob sie dies nun wollen , interessiert die politiker ja nicht). natürlich ist dies ungerecht , auf jeden falls für die arbeitslosen , andere finden das gerecht , es gibt auch menschen die 50 jahre arbeiten , jeden monat arbeitslosengeld einzahlen , und nie wieder was davon sehen.... die sind auch frustriert....
wir leben nunmal in einem sozialstaat , der kein geld mehr hat.
also wird langsam aber sicher der abbau der sozialleistungen vollzogen , hin zum selbstversorgerstaat (ala usa).
ob das nun gut wird oder nicht , wage ich nicht zu bewerten.