• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

aph, Dexter - nicht aufregen...

... verbessert mich, wenn ihr anderer Meinung sein solltet, aber ich glaube sein Studium wird bei der Begriffsstutzigkeit lange, sehr lange dauern.
Für Studenten mit der Auffassungsgabe wurde BAFÖG zeitlich begrenzt.

Selten war so offensichtlich, dass jemand von dem was er schreibt und worüber er schreibt überhaupt keinen Plan hat, und wohl nur mal die Klappe aufreissen möchte, bzw. sich auch einfach nur dumm und ignorant anstellt.
Er ist so ein Fall bei dem ich die Anonymität im Internet bedauere, wie gern würde ich ihn in seinem Studium in Leipzig begleiten. *fg*

Aber gut, wegen ihm hätte ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich im Osten geblieben wäre, und dort nun im wahrscheinlich 8. Jahr Arbeitslosenhilfe bekommen würde. *fg*
Es ist (vor allem für Studenten *hehe*) wohl unbegreiflich, wie jemand wegziehen kann, weil er arbeiten möchte. *fg*
 
AW: aph, Dexter - nicht aufregen...

Trancemaster am 04.08.2004 09:03 schrieb:
... verbessert mich, wenn ihr anderer Meinung sein solltet, aber ich glaube sein Studium wird bei der Begriffsstutzigkeit lange, sehr lange dauern.
Für Studenten mit der Auffassungsgabe wurde BAFÖG zeitlich begrenzt.

Selten war so offensichtlich, dass jemand von dem was er schreibt und worüber er schreibt überhaupt keinen Plan hat, und wohl nur mal die Klappe aufreissen möchte, bzw. sich auch einfach nur dumm und ignorant anstellt.
Er ist so ein Fall bei dem ich die Anonymität im Internet bedauere, wie gern würde ich ihn in seinem Studium in Leipzig begleiten. *fg*

Aber gut, wegen ihm hätte ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich im Osten geblieben wäre, und dort nun im wahrscheinlich 8. Jahr Arbeitslosenhilfe bekommen würde. *fg*
Es ist (vor allem für Studenten *hehe*) wohl unbegreiflich, wie jemand wegziehen kann, weil er arbeiten möchte. *fg*

das ein Student auch im Osten eher einen Minijob findet ist ja wohl klar, die können ja auch mal ohne Probleme 1Stunde länger arbeiten, ein Arbeitsloser darf aber nur bestimmte Stunden die Woche arbeiten und muss diese auch noch aufgeschlüsselt beim AA abgeben. Arbeitet er länger und wird dabei erwischt bekommen beide paar auf die Mütze und der Arbeitslose oft auch noch ne Sperre aufgebrummt.
 
AW: aph, Dexter - nicht aufregen...

Nun, das Arbeitslose nur eine gewisse Stundenanzahl / Woche arbeiten gehen dürfen, bzw. eine Gewisse Obergrenze an Einkünften haben dürfen ist schon gerechtfertigt.

Nach Informationen einer Studentin die in Halle studiert, belaufen sich viele "Studentenjobs" mittlerweile auf Go-Go tanzen oder Produktionshelfertätigkeiten.

Aber wer sucht - der findet auch... *fg* *schmunzel*
 
AW: aph, Dexter - nicht aufregen...

wer sagt das das geld bei den falschen leute ist , klingt mir doch stark nach den "alten" ansichten der ddr zeit.
und hier oberschlau zu tun ist mehr als lächerlich...
wenn ihr so clever seid , warum habt ihr dann keine arbeit ?
normalerweise werden doch so superkluge , ichweißallesbesser , leute gesucht ?

davon abgesehen ist dieses "persönlich" werden sehr unseriös für eine diskussion , woher wollt ihr denn wissen wie lange ich für mein studium brauche , wenn ihr nicht mal wisst was ich studiere...

und wenn ihr denkt , ihr könnt so viel bewirken... dann nur zu....
auch viel spass wenn ihr weiter glaubt das der staat euch jobs schafft....
wenn ich leute wie euch höre , da wünschte ich mir das der staat für ein jahr mal die sozialen leistungen komplett streichen würde. und schwupps hätte min 50% wieder nen job ... egal was für einen...

aber darauf werdet ihr ja wieder nicht antworten.
ihr geht ja lieber ans persönliche von wegen "er hat ja keine ahnung".

was sagt ihr denn dazu , das ihr nie was eingezahlt habt ? und dennoch kohle vom staat wollt ?
seid doch froh das ihr überhaupt was bekommt.
man man
 
AW: aph, Dexter - nicht aufregen...

Trancemaster am 04.08.2004 10:34 schrieb:
Nun, das Arbeitslose nur eine gewisse Stundenanzahl / Woche arbeiten gehen dürfen, bzw. eine Gewisse Obergrenze an Einkünften haben dürfen ist schon gerechtfertigt.

wird aber glaube auch gesenkt, jedenfalls kenne ich einige die dann nächstes ja ihren Minijob nicht mehr machen wollen, da durch die Fahrtkosten, die man ja selbst aufbringen muss am Ende nichts rauskommt
 
AW: aph, Dexter - nicht aufregen...

machst ja so, als hättest Du schon 20 Jahre gearbeitet

nochmal:
Wenn es keine vernünftige Arbeit gibt kann man auch keine annehmen und nenne mir einen vernünftigen Grund warum ein Ostdeutscher der die gleiche Qualifikation hat nur ~5-7€ die Stunde bekommt und der Einheimische aus den alten Ländern bei der gleichen Firma gut das doppelte verdient (oder mehr).
Es wohnt nicht jeder im Ballungsgebiet, kann auch nicht jeder da hinziehen und oft sind es ja auch Monatgetätigkeiten, da kommt man mit dem Stundenlohn und selbst wenn man Auslöse bekommt nicht sehr weit, wenn man dann vielleicht noch 1000km Fahrtstrecke die Woche einplanen muss.
Möchte dich mal hören, wenn du jeden Tag 200km fahren musst und am Ende des Monats z.B. nur 600€ auf dem Konto hast.
 
AW: aph, Dexter - nicht aufregen...

Kiro23 am 04.08.2004 10:56 schrieb:
wenn ihr so clever seid , warum habt ihr dann keine arbeit ?
normalerweise werden doch so superkluge , ichweißallesbesser , leute gesucht ?
Ich arbeite als Programmierer in einer "Software-Schmiede".
was sagt ihr denn dazu , das ihr nie was eingezahlt habt ? und dennoch kohle vom staat wollt ?
seid doch froh das ihr überhaupt was bekommt.
man man

Wieder eine deiner Behauptungen, für die du gar keine Grundlage hast. Und dann wirfst du uns vor, wir würden persönlich. Du weißt doch überhaupt nicht, wieviel wir für diesen Staat schon getan haben. Ich jedenfalls zahle ne Menge Steuern und Abgaben, find ich. Ist aber auch ok, schließlich erwarte ich ne Menge vom Staat (Verteidigung, innere Sicherheit, ..., Schutz der Ärmsten vor Verelendung, ...).
Wäre schön, wenn die oberen 10.000 auch was zahlen würden. Dann könnte der Staat seine Aufgaben auch erfüllen.
 
AW: Montags-Demos

Kiro23 am 03.08.2004 11:18 schrieb:
kaputte häuser , alle verfallen und verlassen.
das findest du im westen nicht.
aber anstatt sich die arbeit zu machen und das aufzubauen sind viele einfach an den gemachten tisch in den westen.

Bin ja mal gespannt wie du dir das vorstellst mit dem "sich an die Arbeit machen und das aufzubauen". Materialisierst du dir die dazu benötigten Dinge schlicht durch Gedankenkraft ? Oder gibts bei dir in der Nähe nen Baumarkt der Baustoffe verschenkt wenn man grad kein Geld hat? Die meisten "rübergemachten" Ossis die ich kenne kamen weil sie keinen Job und somit keine Kohle hatten. und ohne Kohle fällt so ein Aufbau eben ein wenig schwer. Und von wegen "gemachten tisch" : Das fanden die auch nicht so dolle, die meisten wären lieber bei Freunden und Verwandten geblieben wenn sie ne Perspektive daheim gesähen hätten.
 
Weia-weia!

Wer sagte denn hier, dass er keine Arbeit hat? *amkoppkratz* Anscheinend bringt Dich unser "soziales Unverständnis" so durcheinander, dass Du hier schon Sachen liest, die nirgendwo stehen. Naja, die Behandlung dieses Leidens wird die Allgemeinheit sicher gern bezahlen. *fg*

Weisst Du, ich persönlich, werde dann persönlich, wenn die Persönlichkeit mir gegenüber von sprichwörtlich übermäßiger Ignoranz und Unkenntnis nur so sprüht. Du möchtest hier über eine Sache diskutieren, von der Du nicht einen Pups Ahnung hast.
Um dieser Unkenntniss weiterhin entgegenzuwirken, möchte ich Dir noch einen klitzekleinen Denkansatz geben:
In der DDR hatte JEDE/R irgendeinen Job. Dabei ist es jetzt mal scheissegal was er machte - "faul sein" - so wie Du es verstehst war damals nicht möglich. Die "Planwirtschaft" war sicher nicht das gelbe vom Ei und ist quasi der größte Schwachsinn in der Wirtschaftswelt, aber die Eltern gingen morgens um 7 aus dem Haus, und kamen 17:00h wieder. Schüler mussten Samstags in die Schule und sich an diversen Arbeitsgemscheinschaften beteiligen... so "faul" war in der DDR niemand. Klar, jemand der Unwissend ist, wird gleich wieder auf die Barrikaden gehen und posaunen das alles nur dem Interesse der Partei diente... blabla. Fakt ist: Jugendliche mussten ihre Zeit nicht unter Bushaltestellen oder an Tanken verbringen. Zum "faul sein" in Deinem Sinne hatte man wahrlich keine Zeit.

Viele der Leute gehen nicht auf die Strasse, weil sie es ätzend finden, dass man ihren luxuriösen Arbeitslosenlebenswandel nicht mehr finanzieren möchte, sondern weil Ihnen ein nicht luxuriöses Arbeitsleben auch nicht zur Verfügung steht. Nur wie soll ein Student das verstehen? Die nächsten Jahre sind ja quasi verplant und in gewisser Weise gesichert.

Ich würde mir ja nun direkt auch mal wünschen, dass man in Deiner Stadt alle Sozialleistungen streicht. Dann wirst Du Dein Studenteneinkommen von Mami und Papi, Dein BAFÖG oder Deinen Lohn fleissig mit der Knarre verteidigen dürfen. Du irrst gewaltig, wenn Du glaubst das Menschen die keine Sozialleistung mehr bekommen und keine Arbeit finden, nur betteln gehen. Der ein oder andere wird sich dann schon holen, was er will.
Und dann sind es Menschen wie Du, die zuerst in ihrem stillen Kämmerchen jaulen, dass ja alles so ungerecht ist. ;o)

Ich bin ja eigentlich der festen Überzeugung, dass jemand der sich als extrem lernresistent herausgestellt hat, nicht durch Worte aufklären lässt. Daher wünsche ich Dir nochmal viel Spass in den neuen Ländern - das Erwachen wird kommen - und es wird unter Umständen sicher nicht schön.
 
AW: aph, Dexter - nicht aufregen...

wer sagt das das geld bei den falschen leute ist , klingt mir doch stark nach den "alten" ansichten der ddr zeit.
und hier oberschlau zu tun ist mehr als lächerlich...
wenn ihr so clever seid , warum habt ihr dann keine arbeit ?
normalerweise werden doch so superkluge , ichweißallesbesser , leute gesucht ?

Nein, es werden dumme Idioten gesucht die sich für 3,50 Teuro ausbeuten lassen und keine klugen Leute. Das ist leider das einzige was man für Arbeit im Osten sucht, Dumme die sich von zwielichtigen Unternehmern ausbeuten lassen. :(
 
AW: Montags-Demos

Dexter am 03.08.2004 20:44 schrieb:
Trancemaster am 03.08.2004 20:25 schrieb:
Nicht vergessen, dass Leipzig als Bewerber für Olympia auserwählt war.
Sobald der Student mal weiterreist, vor allem nach Halle, sieht er das Ausmaß der "Verwahrlosung".

Und dann kann er sicher auch erklären, wie eine Kommune, in der kaum Geld durch Steuern/Abgaben einfliesst, die aber Tausende Sozialhilfeempfänger unterhalten muss, noch das Stadtbild aufrecht erhalten soll.
Na vielleicht gehen er, und seine Kollegen dann für 6,50€ die Stunde Strassen fegen. *g*

dann sind sie aber schon geut bezahlt

oft wird eh nur die Fassaden zur Hauptstraße saniert, sehe ich doch dort wo mein Nichte gewohnt hat. Da wurde immer was von der schönen Altstadt erzählt, das Treppenhaus und die Rückseiten sahen genau so verkommen wie vor 14Jahren aus.

Oh ja, Halle ist wirklich ein Extrembeispiel. Ich bin mit meinen Eltern vor ca. 7 Jahren mal durch Halle (Altstadt) gefahren und war echt schockiert. Dort sah es aus als wäre der 2. WK erst vor 2 Wochen zu Ende gegangen. Wenn mal irgendwo ein Schmuddelhaus mit eingeschl. Scheiben und zugenagelten Türen gibt ist das ja noch in Ordnung aber die ganze Straße auf beiden Seiten sah so heruntergekommen aus. Wie ich aus Verwandtenkreisen erfahren habe, hat sich daran auch nicht viel geändert. :(
 
AW: Weia-weia!

Trancemaster am 04.08.2004 15:44 schrieb:
Wer sagte denn hier, dass er keine Arbeit hat? *amkoppkratz* Anscheinend bringt Dich unser "soziales Unverständnis" so durcheinander, dass Du hier schon Sachen liest, die nirgendwo stehen. Naja, die Behandlung dieses Leidens wird die Allgemeinheit sicher gern bezahlen. *fg*

Ich habe keine Arbeit, mache ab 9. ne Umschulung für die ich fast 4 Jahre kämpfen musste, weil ich für die KK noch zu gesund bin und das AA die Atteste von den Ärzten gar nicht interessierten, aber ohne Bescheinigung/Bestätigung vom AA-Amtsarzt mir Aufgrund meines Berufs gar keine Umschulung zusteht.

Wenn ich mich irgendwo beworben habe, wurde wenn ich überhaupt was gehört habe, nur gesagt/geschrieben - keine beruflichen Erfahrungen oder Sie sind zu Alt

So jetzt mach ich also eine Umschulung, verfahre dann grob gerechnet ~ 340€ im Monat (nur Benzinkosten) und bekomme wenn überhaupt ab nächstes Jahr 331€ im Monat, da denen ja bei der Berechnung erstmal egal ist wo das Geld auf dem Konto herkommt (Fahrkostenzuschuss).



bevor ich es vergesse, auf dem "Land" hat man meist nur ein Kreditinstitut und zwar die Sparkassen, eine DB wird einen mit den paar piepen im Monat nicht nehmen, also ist man auf die angewiesen und unsere verlangt am nächsten Monat monatlich 6€ Kontoführunggebühr, also nochmal 6€ die man dann weniger hat, da man ja ein Girokonto braucht
 
AW: Politische Retro-Welle im Osten Deutschlands - Schröder nach Chile???

Und die Jammer-Wessis nach Bayern - ja das wäre nett.

Anmerkung: Wenn man Civ nicht spielen kann, sollte man es lassen. *ggg*
 
AW: Montags-Demos

Nein, nein - Du hast ihn falsch verstanden. *fg* Pass auf:

Jeder soll seinen solidarischen Beitrag zum Aufbau leisten - quasi: "Hilfst Du mir, helf ich Dir."

Dummerweise (und das kann er ja in seiner Unwissenheit nicht wissen) ist diese "Forderung" genau das, was in der DDR praktiziert wurde. Ergo der von ihm verhasste Kommunismuss. *mit finger an stirn tip*
 
AW: Weia-weia!

Trancemaster am 04.08.2004 15:44 schrieb:
In der DDR hatte JEDE/R irgendeinen Job. Dabei ist es jetzt mal scheissegal was er machte - "faul sein" - so wie Du es verstehst war damals nicht möglich. Die "Planwirtschaft" war sicher nicht das gelbe vom Ei und ist quasi der größte Schwachsinn in der Wirtschaftswelt, aber die Eltern gingen morgens um 7 aus dem Haus, und kamen 17:00h wieder. Schüler mussten Samstags in die Schule und sich an diversen Arbeitsgemscheinschaften beteiligen... so "faul" war in der DDR niemand. Klar, jemand der Unwissend ist, wird gleich wieder auf die Barrikaden gehen und posaunen das alles nur dem Interesse der Partei diente... blabla. Fakt ist: Jugendliche mussten ihre Zeit nicht unter Bushaltestellen oder an Tanken verbringen. Zum "faul sein" in Deinem Sinne hatte man wahrlich keine Zeit.
- weißt du denn auch warum jeder einen job hatte...
dann müsstest du dann auch wissen warum die ddr pleite war.
sicherlich war vieles am ddr system auch gut , ich denke nur an die kinderhorte. dennoch war alles nicht finanzierbar.
also wird es sowas nicht geben. also vergiss deine "tollen" zeiten.


Ich würde mir ja nun direkt auch mal wünschen, dass man in Deiner Stadt alle Sozialleistungen streicht. Dann wirst Du Dein Studenteneinkommen von Mami und Papi, Dein BAFÖG oder Deinen Lohn fleissig mit der Knarre verteidigen dürfen. Du irrst gewaltig, wenn Du glaubst das Menschen die keine Sozialleistung mehr bekommen und keine Arbeit finden, nur betteln gehen. Der ein oder andere wird sich dann schon holen, was er will.
Und dann sind es Menschen wie Du, die zuerst in ihrem stillen Kämmerchen jaulen, dass ja alles so ungerecht ist. ;o)

.

bafög werde ich leider nicht bekommen , das bekommt wohl nur jemand dessen eltern unter der brücke wohnen , oder 15 kinder haben.
für meine studentische ausbildung müssen meine eltern hart arbeiten , da bleibt nicht mehr viel über nachdem arbeitslosenversicherung und soli abgezogen wird (neben diversen anderen tollen steuern).
also erzählt ma nicht was gerecht und ungerecht ist.

da mich die meisten nich verstehen bzw verstehen wollen (sonst könnte man sich ja nicht so toll hochpushen hier... ) noch mal klipp und klar.
ich finde wer geld vom staate will soll dafür etwas tun.
also jeden job , egal wie beschissen er ist , annehmen.
als beispiel jemand bekommt 350€ arbeitslosenhilfe , und würde 400€ verdienen wenn er arbeiten würde.
nun denkt sich der arbeitslose "für 50€ mehr arbeiten gehen !? nee is nich"
und genau das verurteile ich.
der teil der arbeitslosen , die wirklich nichts finden oder "unvermittelbar" sind , müssen auch unter diesen leiden , weil die sich jeden monat die 350€ oder mehr aus dem topf schöpfen.
also nicht immer nur auf den reichen rumkloppen. die zahlen genug ein.
genauso finde ich es erstaunlich , wie viele leute sich aufregen (das ist nun allgemein gefasst und nicht auf einzelne personen oder foren bezogen) und dennoch internet und einen pc haben.
scheinbar geht es den leuten die sich am dollsten aufregen , gar nicht so schlecht.
leute die auf der straße wohnen haben gar kein forum in dem sie ihrem unmut luft machen können.
die sind am arsch.
genauso ziehen viele leute aus dem ausland nach deutschland , weil es hier bessere lebensbedingungen gibt ,als im heimatland.
vielleicht sollten manche einfach glücklich sein und mit dem zufrieden sein was sie haben.

so , das war mein letzter post .
also allen noch viel glück im arbeitsleben und im leben allgemein.
betrachtet alles mal von der anderen seite , vielleicht bringt es euch weiter.
mfg
Kiro
 
AW: Weia-weia!

Wenn Du kein Bafög bekommst, sind dein Eltern zu arm, so kommt es mir jedenfalls vor, denn meine Schwester bekommt nur 28€ ALH und meine Nichte trotzdem nur paar Euro Bafög.

Weil sich 50€ nicht wirklich rechnen, man bekommt nun mal keinen Job vor der Haustür und wenn man dann mit dem Bus oder so fahren muss sind diese 50€ ruckzuck weg. Dazu kommt noch das man wenn man dann zu neuen ALG ansprüchen kommen sollte, der Lohn als Basis genommen wird.

Mir wurde mal ein Job für 3 Monate angeboten, hätte ich ihn bekommen (bei uns ist ja so das Verhältnis 1:1000), hätte ich am Ende des Monats erstmal ca. 30€ mehr gehabt , aber trotzdem weniger Geld in der Tasche.

Das die Reichen genug einzahlen, halte ich für ein Gerücht. Kein einziger "Politiker" zahlt was ein und hat z.B. nach 4 Jahren BT trotzdem Pensionsansprüche für die ein normaler Mensch 70-80 Jahre arbeiten müsste.


Edit: Die DDR war wegen der dusligen 5 Jahrpläne, die Wohnungsbau auf pump, einseitiger Wirtschaftförderung usw. Pleite
 
AW: Weia-weia!

Dexter am 05.08.2004 18:24 schrieb:
Wenn Du kein Bafög bekommst, sind dein Eltern zu arm, so kommt es mir jedenfalls vor, denn meine Schwester bekommt nur 28€ ALH und meine Nichte trotzdem nur paar Euro Bafög.

Weil sich 50€ nicht wirklich rechnen, man bekommt nun mal keinen Job vor der Haustür und wenn man dann mit dem Bus oder so fahren muss sind diese 50€ ruckzuck weg. Dazu kommt noch das man wenn man dann zu neuen ALG ansprüchen kommen sollte, der Lohn als Basis genommen wird.

Mir wurde mal ein Job für 3 Monate angeboten, hätte ich ihn bekommen (bei uns ist ja so das Verhältnis 1:1000), hätte ich am Ende des Monats erstmal ca. 30€ mehr gehabt , aber trotzdem weniger Geld in der Tasche.

Das die Reichen genug einzahlen, halte ich für ein Gerücht. Kein einziger "Politiker" zahlt was ein und hat z.B. nach 4 Jahren BT trotzdem Pensionsansprüche für die ein normaler Mensch 70-80 Jahre arbeiten müsste.


Edit: Die DDR war wegen der dusligen 5 Jahrpläne, die Wohnungsbau auf pump, einseitiger Wirtschaftförderung usw. Pleite


eigentlich wollte ich nichts mehr posten ... aber sowas ->
"Wenn Du kein Bafög bekommst, sind dein Eltern zu arm,"
welche logik ....

"Weil sich 50€ nicht wirklich rechnen, man bekommt nun mal keinen Job vor der Haustür und wenn man dann mit dem Bus oder so fahren muss sind diese 50€ ruckzuck weg."
genau das meine ich. lieber dem staat auf der tasche liegen als sich selber geld zu verdienen.
und wenn du bissle weniger hast , wenigstens hast du es selber verdient.
wenn nun der staat alles streichen würde an ALG , dann würden solch leute wie du arbeiten gehen , auch wenn das 30€ weniger sind.
vielen dank dafür , das du meine theorie gerade voll und ganz bestätigt hast.

"Das die Reichen genug einzahlen, halte ich für ein Gerücht. Kein einziger "Politiker" zahlt was ein und hat z.B. nach 4 Jahren BT trotzdem Pensionsansprüche für die ein normaler Mensch 70-80 Jahre arbeiten müsste."

politiker sind reich !? rofl .
typischer bild leser.
politiker kriegen fast nix , wenn man das anhand der arbeit vergleicht.
sie arbeiten weit mehr als 80stunden die woche und kriegen ca 5000€ im monat.
davon abgesehen sind sie die buhmänner der nation und haben auch keinen so sicheren job.
vorallem muss man viel geld investieren bevor man so hoch kommt als das man wirklich vollzeitpolitiker ist.
viele politiker haben sogar "nebenjobs" da der die normalen diäten nicht reichen.

reiche leute sind wirtschaftsbosse , die aber dem staat genug geld geben.
wenn die "reichen" 30% des gehaltes zahlen , sind das wesentlich mehr € als bei einem normalen arbeiter mit ca 2500€ im monat.
sicherlich tut es dem normalen arbeiter mehr weh (sollte jedenfalls so sein denk ich mir)
der reiche findet es aber vielleicht auch nicht fair wenn er ein vielfaches zahlen muss, auch wenn er es besser verkraften kann.
nebenbei würden die superreichen noch verstärkter ins ausland gehen wenn sie noch stärker besteuert würden.

"Edit: Die DDR war wegen der dusligen 5 Jahrpläne, die Wohnungsbau auf pump, einseitiger Wirtschaftförderung usw. Pleite "
ja und weil sie löhne gezahlt haben für unrentable arbeit.

vielleicht solltet ihr mal die geschichtsbücher aus dem westen lesen wo die wahrheit und nicht die ammenmärchen in den ostgeschibüchern.

so das wars nun.
was gesagt werden musste wurde gesagt und auch noch netterweise von dexter bestätigt.
vielen dank.
 
AW: Weia-weia!

Du bist so ein richtiger kleiner arroganter Schnösel. Ich bin keine 14, habe die DDR Live und in Farbe erlebt und zwar auch die Wirtschaft, weil man z.B. ab der 7. Klasse PA hatte wo man richtig die Produktion eingegliedert wurde. Und zu deinem anderen „Argument“, was nutzen mir theoretisch 30€ mehr, wenn ich praktisch viel weiniger in der Tasche habe, bei monatlichen fixen Kosten von ~350€, wäre so nicht mehr viel zum Leben übrig geblieben und die 3Monate hätten mir abgesehen davon das ich es gar nicht gesundheitlich durchgehalten hätte, gar nichts genutzt.
 
AW: Weia-weia!

Dexter am 05.08.2004 20:36 schrieb:
Du bist so ein richtiger kleiner arroganter Schnösel. Ich bin keine 14, habe die DDR Live und in Farbe erlebt und zwar auch die Wirtschaft, weil man z.B. ab der 7. Klasse PA hatte wo man richtig die Produktion eingegliedert wurde. Und zu deinem anderen „Argument“, was nutzen mir theoretisch 30€ mehr, wenn ich praktisch viel weiniger in der Tasche habe, bei monatlichen fixen Kosten von ~350€, wäre so nicht mehr viel zum Leben übrig geblieben und die 3Monate hätten mir abgesehen davon das ich es gar nicht gesundheitlich durchgehalten hätte, gar nichts genutzt.

oh ha nu werden wir wieder persönlich...

und warum heult ihr dann übers arbeitslosengeld ?!
dann seit doch froh das es das gibt und es (noch) nicht weggestrichen ist.
wenn die cdu in 2 jahren an die macht kommt (wie es wohl leider kommen wird) , dann wird recht schnell schluss sein mit sozialen leistungen.

einerseits heult ihr rum das das geld zu wenig ist , dann sagt man "geht arbeiten" dann heult ihr rum das sich das nicht lohne.
ihr solltet echt mal aufhören rumzuheulen und euch nen arschabfreuen das der staat so dumm ist und für euch zahlt.
 
AW: Weia-weia!

Kiro23 am 05.08.2004 17:30 schrieb:
also jeden job , egal wie beschissen er ist , annehmen.
als beispiel jemand bekommt 350€ arbeitslosenhilfe , und würde 400€ verdienen wenn er arbeiten würde.
nun denkt sich der arbeitslose "für 50€ mehr arbeiten gehen !? nee is nich"
und genau das verurteile ich.
Sollte man das deiner Meinung auch dann tun, wenn man nominal mehr verdient, unterm Strich aber weniger? Diese Antwort bist du noch schuldig geblieben.


also nicht immer nur auf den reichen rumkloppen. die zahlen genug ein.
Ich stimme dir zu: die Politiker sind wirklich nicht besonders reich. Aber wie kommst du darauf, dass Wirtschaftsbosse genug bezahlen? Die meisten zahlen doch gar keine Steuern.

ich finde wer geld vom staate will soll dafür etwas tun.
Ja, das stimmt. Aber er sollte es dann tun, wenn er dazu in der Lage ist. Und damit es finanzierbar ist, sollten es alle tun, die dazu in der Lage sind. Das ist nämlich der Punkt bei der "Versicherung". In guten Zeiten für die schlechten vorsorgen. Und nicht in schlechten Zeiten mit der Menschenwürde dafür bezahlen.
Es ist sogar so, dass Klagen vor dem Verfassungsgericht gegen HartzIV gute Aussichten auf Erfolg haben, weil der Staat nicht mehr kassieren darf, als er an Leistungen erbringen zu bereit ist. Wenn man also privat sich besser absichern könnte, als dies durch die Arbeitslosenversicherung gewährleistet ist. Dies scheint nach den neuen Gesetzen der Fall zu sein. Siehe www.spiegel.de
 
Zurück