• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Playstation 3 Fragen

orca26 am 10.03.2008 15:12 schrieb:
:top: Mir gefällt die Wii auch,aber da ist wieder der Punkt,ich finde da halt eine Hand voll Titel echt geil aber IMO ist die Wii halt ne Familienspassmaschine.Also zumindest überwiegend.
@Mammuthaare,ich habe auch gehört das wenn es ausfälle gibt das Laufwerk der Bösewicht ist.

Mal ne andere Frage: Hat sich hier mal wer Linux auf seine PS3 installiert? Wuerde mich mal interessieren, was da so leitungsmaessig rauskommt...

SuicideVampire am 10.03.2008 15:50 schrieb:
Mal ne andere Frage: Hat sich hier mal wer Linux auf seine PS3 installiert? Wuerde mich mal interessieren, was da so leitungsmaessig rauskommt...
Wenig. Nur ein Teil der Hardware kann unter Linux genutzt werden (3D Beschleunigung geht etwa gar nicht) und auch die 256 MB RAM sind nicht wirklich viel. Schwankt irgendwo zwischen netter Spielerei und brauchbar für einen Brief. Ein echter Rechnerersatz ist das Ding IMO aber nicht.

Mammuthaare am 10.03.2008 12:29 schrieb:
Was ist denn die Schwachstelle von so einer PS3? Gibt es schon Schwächen die sich gezeigt haben?Etwa Hitze,Laufwerke... etc.?
95% der Defekte bei uns, sind Laufwerkschäden.
Auch einem Arbeitskollegen hat das Laufwerk seinen Geist aufgegeben.

Könnt ihr etwas "Fachliteratur" empfehlen? PS3 Magazin oder so?
Gamepro find ich auch am besten. Super DVD als Beilage, lockerer Kommenatstiel, aber trotzdem viel Kompetenz.

Nali_WarCow am 10.03.2008 15:55 schrieb:
SuicideVampire am 10.03.2008 15:50 schrieb:
Wenig. Nur ein Teil der Hardware kann unter Linux genutzt werden (3D Beschleunigung geht etwa gar nicht) und auch die 256 MB RAM sind nicht wirklich viel. Schwankt irgendwo zwischen netter Spielerei und brauchbar für einen Brief. Ein echter Rechnerersatz ist das Ding IMO aber nicht.

Schade eigentlich, bei der CPU waere einiges drin gewesen...

McDrake am 10.03.2008 16:00 schrieb:
Mammuthaare am 10.03.2008 12:29 schrieb:
Was ist denn die Schwachstelle von so einer PS3? Gibt es schon Schwächen die sich gezeigt haben?Etwa Hitze,Laufwerke... etc.?
95% der Defekte bei uns, sind Laufwerkschäden.
Auch einem Arbeitskollegen hat das Laufwerk seinen Geist aufgegeben.

Könnt ihr etwas "Fachliteratur" empfehlen? PS3 Magazin oder so?
Gamepro find ich auch am besten. Super DVD als Beilage, lockerer Kommenatstiel, aber trotzdem viel Kompetenz.

Die Gamepro kriege ich an der Tanke oer was? Meint ihr jetzt das optische Laufwerk oder die Festplatte?

So leute.
eine frage an die spezialisten.
Ist es möglich ein Internes HD-DVD Laufwerk (30€) per USB Sata Adapter mit der PS3 zu verbinden und Filme abzuspielen ? :P
Wenn das ginge würde ich sie mir Heute noch kaufen.
Den die Filme muß man um 8.90€ einfach kaufen !
Ist es auch möglich externe Festplatten mit der PS3 abzuspielen ?

BulletToothToni am 11.03.2008 00:32 schrieb:
So leute.
Ist es möglich ein Internes HD-DVD Laufwerk (30€) per USB Sata Adapter mit der PS3 zu verbinden und Filme abzuspielen ? :P
Ist leider nicht möglich. Das ist wohl ne Treiberfrage.

Jup. Eigentlich wird jedes USB-Gerät unterstützt (ausser HD-DVD-Laufwerk ;) )

McDrake am 11.03.2008 00:38 schrieb:
BulletToothToni am 11.03.2008 00:32 schrieb:
So leute.
Ist leider nicht möglich. Das ist wohl ne Treiberfrage.

Jup. Eigentlich wird jedes USB-Gerät unterstützt (ausser HD-DVD-Laufwerk ;) )
versteh ich nicht. :confused: wenn ich ein HDDVD kaufwerk per usb anschließe ist das wohl das selbe =?
der PC kennt das doch auch .
Woher weißt du das ?
Hat das schon mal einer probiert ?!

BulletToothToni am 11.03.2008 00:45 schrieb:
versteh ich nicht. :confused: wenn ich ein HDDVD kaufwerk per usb anschließe ist das wohl das selbe =?
Woher weißt du das ?
Ok, ich red hier vom zur Zeit sehr günstigen 360-HD-DVD-Laufwerk.
Allerdings ist es ja nicht damit getan, dass die Daten ausgelesen, sondern auch verarbeitet werden. Und ich glaub, da liegt das Problem.

Hab jetzt kurz gegoogelt und raus gefunden, dass wenn man Linux druff hat, das ganze anscheinend gehen könnte:
https://help.ubuntu.com/community/RestrictedFormats/BluRayAndHDDVD?

McDrake am 11.03.2008 00:51 schrieb:
BulletToothToni am 11.03.2008 00:45 schrieb:
Woher weißt du das ?
Ok, ich red hier vom zur Zeit sehr günstigen 360-HD-DVD-Laufwerk.
Allerdings ist es ja nicht damit getan, dass die Daten ausgelesen, sondern auch verarbeitet werden. Und ich glaub, da liegt das Problem.

Hab jetzt kurz gegoogelt und raus gefunden, dass wenn man Linux druff hat, das ganze anscheinend gehen könnte:
https://help.ubuntu.com/community/RestrictedFormats/BluRayAndHDDVD?

Hat das irgendwer schon probiert ?
wenn nein, wo find ich das raus ?
weil HD-DVD wär mir im moment lieber als die verdammten 30€ Blueray scheiben.

pict0171ol7.jpg

Ist das ein geeigneter Aufstellort für meine PS3?Oben über der PS3 ist ca 6-7 cm Luft bis zum nächsten Regalboden. Also ich meine bezüglich Wärmeabgabe u.s.w.?Oben und hinten an der PS3 wirde es gut warm,also handwarm bestimmt und das nach wenigen Minuten Foling@Home >:| ... leider bin ich in den Aufstellmöglichkeiten eingeschränkt.Boden geht nicht wegen der Katze meiner Frau( :B ),sonst ist kein Platz weil der große Röhrenfernseher erst im Sommer ersetzt wird durch einen Flat,alles andere an Aufstell möglichkeiten geht nicht weil der Wohnzimmerschrank so :B ist. (Habe den nicht ausgesucht...wir Männer schauen auf den praktischen Nutzen und Frauen nur auf die Optik :rolleyes: )

Solidus_Dave am 02.02.2008 23:18 schrieb:
orca26 am 02.02.2008 20:39 schrieb:
Aber ist den bekannt ob Sony die abwärts kompatible Version nochmal baut?

das weiß nur Sony ;)

Würde wirklich viel danach geschrieen werden, könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann mal wiederkommt.

Obgleich der eigentliche Zweck neben der Einsparung wohl der Zufriedenstellung der Erstkäufer galt, da so die 60GB Version natürlich an Wert behält (immerhin läuft ein Großteil aller PS2-Spiele ordentlich und sehen dank Hochskalierung und AA auf HDTVs viel besser aus als über eine PS2) und Sony daher nach ein paar Jahren die PS2-Abwärtskompatibilität wieder einbauen könnte, so hat sich Sony entschieden dagegen ausgesprochen, da sie laut ihnen nur von einem kleinen Personenkreis genutzt wird.
Das macht auch einen nachgereichten (entwicklungsintensiven) reinen Software-Emulator unwahrscheinlich.

Offiziell haben sie es damit begruendet, dass sich die PS3-Spiele zu schlecht verkauft haben :B
Eine Software-Loesung waere auch sehr aufwendig, das der 40GB-Variante der Graphics Synthesizer fehlt.

Mammuthaare am 11.03.2008 08:41 schrieb:
pict0171ol7.jpg

Ist das ein geeigneter Aufstellort für meine PS3?Oben über der PS3 ist ca 6-7 cm Luft bis zum nächsten Regalboden. Also ich meine bezüglich Wärmeabgabe u.s.w.?Oben und hinten an der PS3 wirde es gut warm,also handwarm bestimmt und das nach wenigen Minuten Foling@Home >:| ... leider bin ich in den Aufstellmöglichkeiten eingeschränkt.Boden geht nicht wegen der Katze meiner Frau( :B ),sonst ist kein Platz weil der große Röhrenfernseher erst im Sommer ersetzt wird durch einen Flat,alles andere an Aufstell möglichkeiten geht nicht weil der Wohnzimmerschrank so :B ist. (Habe den nicht ausgesucht...wir Männer schauen auf den praktischen Nutzen und Frauen nur auf die Optik :rolleyes: )

Katzen kommen doch eh überall hoch

allan20 am 11.03.2008 10:36 schrieb:
pict0171ol7.jpg

Katzen kommen doch eh überall hoch

Aber die reibt :B sich an der PS wenn die auf dem Boden steht und sie schmeisst sie um.Ich mache mir nur gedanken ob sie so wie sie nun in der Regalwand steht den Hitzetod stirbt.Katzen sind halt auch ne Gefahr aber ich denke mal wenn die PS so im Regal steht wird das Biest da nicht dran gehen,die weiss das es dann ein paar auf den hintern gibt wenn sie auf Schrank/Küche und Esstisch springt.

leider bin ich in den Aufstellmöglichkeiten eingeschränkt.Boden geht nicht wegen der Katze meiner Frau( :B ),

lol, hast du Angst das sie das Zocken anfängt oder das sie dir deine Spielstände löscht. :-D

Nein im ernst, Katzen können schon gemein sein, meine hat mir letztens auch ein Word doc gekillt weil sie quer über die Tastatur gelatscht ist, war zum glück nur eine Seite. :rolleyes:

N-Traxx am 11.03.2008 14:36 schrieb:
leider bin ich in den Aufstellmöglichkeiten eingeschränkt.Boden geht nicht wegen der Katze meiner Frau( :B ),

lol, hast du Angst das sie das Zocken anfängt oder das sie dir deine Spielstände löscht. :-D

Nein im ernst, Katzen können schon gemein sein, meine hat mir letztens auch ein Word doc gekillt weil sie quer über die Tastatur gelatscht ist, war zum glück nur eine Seite. :rolleyes:

:-D Meiner Freundin ist die auch schon über die Tastatur gelatscht und hat dann ein Chaos ausgelöst.Aber dieses Exemplar das wir haben ist dazu auch noch extrem kommunilativ und gibt ständig Miau und andere Laute von sich.... Jedenfalls hat sie eine Vorliebe für Elektrische Geräte und an denen reibt die sich immer :B

Ne im ernst,meint ihr ich kann die Kiste im schrank stehen lassen?

Mammuthaare am 11.03.2008 14:42 schrieb:
N-Traxx am 11.03.2008 14:36 schrieb:

:-D Meiner Freundin ist die auch schon über die Tastatur gelatscht und hat dann ein Chaos ausgelöst.Aber dieses Exemplar das wir haben ist dazu auch noch extrem kommunilativ und gibt ständig Miau und andere Laute von sich.... Jedenfalls hat sie eine Vorliebe für Elektrische Geräte und an denen reibt die sich immer :B

Sollte gehen, ist ja keine Xbox 360 :B

Ich hab zwar aktuell keine Konsole, aber ich wüsste nicht was gegen den Schrank als Standort für die PS3 sprechen könnte.
Solang die Öffnung(en) für die Kühlung nicht verdeckt sind sollte es keine Probleme geben.
Es sei denn im Fach darunter befindet sich eine XBox360, dann könnte die aufsteigende Hitze... :B

Chemenu am 11.03.2008 15:48 schrieb:

Ich hab zwar aktuell keine Konsole, aber ich wüsste nicht was gegen den Schrank als Standort für die PS3 sprechen könnte.
Solang die Öffnung(en) für die Kühlung nicht verdeckt sind sollte es keine Probleme geben.
Es sei denn im Fach darunter befindet sich eine XBox360, dann könnte die aufsteigende Hitze... :B

Das ist dann aber auch eher schlecht fuer den Schrank als fuer die PS3 ;) Hat aber den Vorteil, dass sich die Katze da bestimmt nicht dran reibt :B

Zurück