• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Playstation 3 Fragen

HanFred am 04.03.2008 17:27 schrieb:
BulletToothToni am 04.03.2008 17:25 schrieb:
was meinste mit alten file draufladen ??
nichts dergleichen, er meint DVDs hochskalieren. das macht die PS3 ziemlich gut.
aber es sieht natürlich nicht aus wie HD.

Ich hab schon einen DVD player der auf fullHD aufskaliert ..
sieht eh beinhahe so aus wie HD.
das ist auch der grund warum ich mir die ps3 nicht kaufe .
weil was soll ich dann mit dem Player machen ..

BulletToothToni am 04.03.2008 17:31 schrieb:
Ich hab schon einen DVD player der auf fullHD aufskaliert ..
sieht eh beinhahe so aus wie HD.
das ist auch der grund warum ich mir die ps3 nicht kaufe .
weil was soll ich dann mit dem Player machen ..
Asoo
Na dann.
Schwierige Sache. Vor so einer Entscheidung stand ich nicht. Hatte mir die PS3 gekauft und meinen Billig-Player als Reserve in den Keller gestellt :/
Und das HD-Lauferwerk für meine 360 leg ich mir jetzt wohl auch nicht zu, auch wenns wirklich sehr günstig ist

Ach ja,wie ist das mit der PS3,kann ich meinen alten DVD Player in Rente schicken? Spielt die auch MVCD,Divx,etc... Aufgezeichnete Filme aus meiner Digicam aus dem Zoo oder Phantasialand oder :rolleyes: Schlafzimme( :-D ) ab?

MVCD spielt sie soweit ich weiß nicht ab, aber Divx bzw. Xvid. Wurde mit einem Update vor ein paar Monaten hinzugefügt.

Mammuthaare am 06.03.2008 21:44 schrieb:
Aufgezeichnete Filme aus meiner Digicam aus dem Zoo oder Phantasialand oder :rolleyes: Schlafzimme( :-D ) ab?
Hab ich eben mal kurz ausprobiert.
Da ich ne 60GB habe, steckte ich den Memorystick in den Cardreader.
Aber auch über USB wird die Kamera erkannt und man kann sowohl Bilder, als auch Film darüber anschauen.
Muss vielleicht noch dazu schreiben, dass ich eine Cybershot habe und es von Sony unklug wäre, ihre eigenen Geräte nicht miteinander kommunizieren zu lassen.
Die PS3 kommt allerdings allgemein mit beinahe allen USB-Geräten klar.

Da ich ne 60GB habe, steckte ich den Memorystick in den Cardreader.

Am Freitag sind meine Freundin und ich bei einem Wochenendtrip in den Westerwald meine erworbene PS3 60GB abholen gefahren.Klar,Sry ich hatte vergessen das das Ding ja einen Cardreader hat....

Hatte sie eben mal kurz im Einsatz und das System (Festplatte formatiert) zurückgesetzt bzw in den Auslieferungszustand gesetzt,die ersten Einstellungen gemacht und I-Net verbindung über mein Heim Netzwerk hergestellt etc...

Da sprach vorhin einer vom Update welches Divx etc möglich machte... Wie Update ich meine PS3 denn? Macht die das Automatisch wenn sie im I-Net ist oder wie?

Mammuthaare am 09.03.2008 19:58 schrieb:
Da sprach vorhin einer vom Update welches Divx etc möglich machte... Wie Update ich meine PS3 denn? Macht die das Automatisch wenn sie im I-Net ist oder wie?
Im IMO zweiten Menüpunkt von Links (System oder so) kannst du online nach Updates suchen und ggf. downloaden lassen.

Nali_WarCow am 09.03.2008 20:01 schrieb:
Im IMO zweiten Menüpunkt von Links (System oder so) kannst du online nach Updates suchen und ggf. downloaden lassen.
wird allerdings auch angezeigt, wenn eine neue Version zum Download bereitsteht.

Alternativ kann man das Update auch auf der PS3-Page runterladen und auf ne CD brennen.
Wichtig ist da allerdings, dass man die richtigen Ordner erstellt, das sonst die PS3 die Datei nicht findet (übel gelöst).

Download unter: http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item60694/Jetzt-herunterladen/
und die Datei muss im folgenden CD-Ordner gebrannt werden:
PS3\UPDATE\ (Grossschreibung beachten)

Einfacher geht natürlich mit nem USB-Stick ;)

Ok Thanks,ja ich habe das Update im Menü gefunden.

Sorry wenn ich nerve,aber,die PS3 die ich als erstes bei ebay gakauft habe hatte ich für 411€ ersteigert,leider hat sich der Verkäufer bis heute nicht gemeldet und inzwischen bin ich auch von anderen die bei ihm was gekauft haben gewarnt worden er sei ein Betrüger.Inzwischen hat er negative Bewertungen...
Die ich nun gekauft habe habe ich für 340€ (!) erstanden.Funzt einwandfrei und sieht auch noch richtig gut aus (Oberfläche nicht fleckig oder kratzig etc...)
Allerdings haftet ja an ihr die Aura des gebrauchten... kann man sie irgendwo abgeben und mal innerlich reinigen lassen? Habe gehört das die Staubempfindlich sind.Gibt es Shops die die Dinger warten bzw reingigen usw?
Habe mich echt in das Ding verliebt.So genial,das Ding ist wie Geschaffen für eine Multimedia Station im Wohnzimmer... ich kann nun endlich den fiesen DVD Player abschaffen und Sparen auf einen Flat Tv....

Mammuthaare am 10.03.2008 08:05 schrieb:
Habe gehört das die Staubempfindlich sind.Gibt es Shops die die Dinger warten bzw reingigen usw?
Das Problem ist halt, dass wenn die Siegel offen sind, du keine Garantie mehr auf das Gerät hast.
Wenn du noch Garantie darauf hast und was passiert, ist Sony SEHR kulant. Zumindest in der Schweiz.
Wir hatten nen Kunden, der hat zugegeben, dass ein Wasserballon (!) auf die PS3 fiel. Wir haben das Gerät an Sony geschickt und das Teil wurde ohne Murren ersetzt. Das hat sogar den Kunden überrascht :)

Hallo;) ja das Ding ist,ich habe keine Rechnung.Der Mann hat gesagt weil er die Rechnung nicht mehr finden kann kommt er mir mit dem Preis entgegen.Hatte gegrummelt wegen der fehlenden Rechnung.Also erst wollte er 390 haben und hat dann gesagt ich komm dir mit 50€ entgegen. Aber ist doch im Prinzip wurscht oder?Gibt es denn die PS3 schon länger als 2 Jahre?Ich könnte die doch nun zu Sony geben wenn was dran käme oder? Mir hat neulich so ein Typ erzählt Sony würde aber gerne die 60GB Dinger (eine solche habe ich) "aus dem Verkehr ziehen".Ist das wahr?

Mammuthaare am 10.03.2008 11:59 schrieb:
Aber ist doch im Prinzip wurscht oder?Gibt es denn die PS3 schon länger als 2 Jahre?
Nein, aber bald ein Jahr und du hast nur ein Jahr Garantie. (Nicht verwechseln mit den 2 Jahren Gewährleistung).

Mir hat neulich so ein Typ erzählt Sony würde aber gerne die 60GB Dinger (eine solche habe ich) "aus dem Verkehr ziehen".Ist das wahr?
Die 60-GB Version wird schon länger nicht mehr hergestellt und ist im Laden auch nicht mehr zu bekommen. Entsprechend lange ziehen sich Garantiefälle bei den Modellen aktuell auch hin.

Nali_WarCow am 10.03.2008 12:14 schrieb:
Aber ist doch im Prinzip wurscht oder?Gibt es denn die PS3 schon länger als 2 Jahre?
Nein, aber bald ein Jahr und du hast nur ein Jahr Garantie. (Nicht verwechseln mit den 2 Jahren Gewährleistung).

Mir hat neulich so ein Typ erzählt Sony würde aber gerne die 60GB Dinger (eine solche habe ich) "aus dem Verkehr ziehen".Ist das wahr?
Die 60-GB Version wird schon länger nicht mehr hergestellt und ist im Laden auch nicht mehr zu bekommen. Entsprechend lange ziehen sich Garantiefälle bei den Modellen aktuell auch hin.

Ach so,also 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung.
Ok,ich brauch ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.Das Ding sieht pfleglich behandelt aus von daher... Dann hätte ich die Kohle für eine neue ausgeben müssen.... alles geht nicht.
Was ist denn die Schwachstelle von so einer PS3? Gibt es schon Schwächen die sich gezeigt haben?Etwa Hitze,Laufwerke... etc.?
Apropos Hitze: So laut ist die PS3 gar nicht.Also das Ding ist für mich locker Wohnzimmer PC tauglich....

Könnt ihr etwas "Fachliteratur" empfehlen? PS3 Magazin oder so?

Mammuthaare am 10.03.2008 12:29 schrieb:
Was ist denn die Schwachstelle von so einer PS3? Gibt es schon Schwächen die sich gezeigt haben?Etwa Hitze,Laufwerke... etc.?
Am Meisten habe ich von defekten Laufwerken bislang gelesen. Meine PS 3 ist allerdings daran nicht verreckt, sondern wollte nicht einmal mehr starten. ;(

Apropos Hitze: So laut ist die PS3 gar nicht.
Wurde das mal behauptet? In der Hinsicht bin ich wirklich angetan vom Gerät. Sehr schön leise.

Könnt ihr etwas "Fachliteratur" empfehlen? PS3 Magazin oder so?
Kenn mich da nicht so aus, schaue selbst lediglich ab und zu in die Gamepro, da mich alle Plattformen interessieren.

Meine ist ebenfalls sehr leise,aber anscheinend empfinden andere das anders.Also ich sage einfach mal in einem Wohnzimmer,die PS3 ein paar Meter weg,ist die PS3 (für mich) nicht zu hören.
Sie mag es wohl nicht wenn sie "eingeengt" steht.Da kann es passieren das sie überhitzt.War bei einem Kumpel live dabei.Man wird aber duch Lichtsignale der BetriebsLED darauf aufmerksam gemacht.Mein Kumpel hatte die in einer kleinen Vitrine (ich nenne es mal so) als dieses "überhitzen" ein paar mal vorkam hat er sie woanders hingestellt und nun gibt es keine Probleme mehr.
Also ich würde mir wegen dem Staub keine Sorgen machen.Bei meiner PS2 früher habe ich schon mal den Staubsauger an den Lüfter gehalten um die Schicht da wegzusaugen.

Hey, Du wechselst doch nicht etwa ins Konsolen-Lager?

Sonst alles klar in B-heim?
lg
Andreas :)

Meine steht total frei und die Lautstärke find ich auch okay, bis auf eins. Wenn ich BluRays ansehe und irgendwann der Lüfter hochschaltet, find ich es etwas störend, das Lüftergeräusch. Fällt halt auf, wenn mal grad nix kracht und scheppert ... aber kein Vergleich zu ner Xbox, immer noch verkraftbar.

AndreasMarkert am 10.03.2008 14:50 schrieb:

lg

Hi Andreas :-D doch,ich wechsel b.z.w. gehe wieder zurück.Habe früher nur mit Konsolen gedaddelt aber inzwischen habe ich bei einem Kumpel die PS3 im Einsatz gesehen,mein Cousin holt sich oder hat sich eine geholt.... nun mir gefällt sie ebenfalls sehr gut.Einfach geil das Ding.
Klar bleibe ich dem PC treu aber die PS3 hat mich in ihren Bann gezogen.

orca26 am 10.03.2008 14:53 schrieb:
AndreasMarkert am 10.03.2008 14:50 schrieb:

lg

Hi Andreas :-D doch,ich wechsel b.z.w. gehe wieder zurück.Habe früher nur mit Konsolen gedaddelt aber inzwischen habe ich bei einem Kumpel die PS3 im Einsatz gesehen,mein Cousin holt sich oder hat sich eine geholt.... nun mir gefällt sie ebenfalls sehr gut.Einfach geil das Ding.
Klar bleibe ich dem PC treu aber die PS3 hat mich in ihren Bann gezogen.
Ja, kann ich verstehen, hab bei MM mal das Ding Live im Einsatz gesehen, ist schon nicht übel für ne Konsole. :top:
Wir haben seit Juli die Wii im Einsatz, naja die Grafik ist natürlich nicht so berauschend %) , aber Spielspaß dennoch 100%.
:-D

:top: Mir gefällt die Wii auch,aber da ist wieder der Punkt,ich finde da halt eine Hand voll Titel echt geil aber IMO ist die Wii halt ne Familienspassmaschine.Also zumindest überwiegend.
@Mammuthaare,ich habe auch gehört das wenn es ausfälle gibt das Laufwerk der Bösewicht ist.

Zurück