• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Playstation 3 Fragen

Mammuthaare am 26.02.2008 19:01 schrieb:
Ok,dann ein dickes Dankeschön...
Werde mich Melden wenn es Probleme gibt.
:)

So jetzt habe ich mir gerade eine ersteigert für 411€.60Gb Version in der Grundausstattung ohne Spiel oder sonstwas,nur Grundzubehör und einem Controller.

Hoffe es geht alles gut.Habe bei ebay noch nie etwas zu einem so hohen Preis gekauft.

Möchte sie solange ich noch keinen "Flat" Fernseher habe erstmal in meinem Computerzimmer in PC-Nähe betreiben an meinem Samsung 226BW. Habe schon mal jemanden angesprochen wie da mit dem Sound aussieht aber ich will es hier nochmal Fragen eventuell interessiert sich noch jemand dafür:

Da mein Monitor keine Boxen hat,wie kommt Sound aus dem Ding? Das diverse Kabel dabei sind weiss ich,ist den auch eine Möglichkeit vorhanden die PS3 an mein 2.1 System anzuschliessen oder muss ich noch etwas dazu kaufen?

Mammuthaare am 01.03.2008 12:08 schrieb:
Da mein Monitor keine Boxen hat,wie kommt Sound aus dem Ding? Das diverse Kabel dabei sind weiss ich,ist den auch eine Möglichkeit vorhanden die PS3 an mein 2.1 System anzuschliessen oder muss ich noch etwas dazu kaufen?
Was hat deine Anlage für einen Souneingang?

McDrake am 01.03.2008 22:08 schrieb:
Was hat deine Anlage für einen Souneingang?

:confused: habe von sowas keinen Plan,es ist ein klinkenstecker,mit dem gehe ich in meine Soundkarte. Also das Kabel mit dem Klinkenstecker ist daran,damit gehe ich in den Center meiner X-FI.Das war es.Unspektakulär...

Mammuthaare am 02.03.2008 08:42 schrieb:
it dem gehe ich in meine Soundkarte. Also das Kabel mit dem Klinkenstecker ist daran,damit gehe ich in den Center meiner X-FI.Das war es.Unspektakulär...

Wie man externen Sound über eine Soundkarte an ein 2.1-System anhängt, weiss ich leider auch ned.
Wäe vielleicht mal ne Überlegung wert, ein kleines 5.1-System mit otpschem Eingang zu leisten.
Ich weiss, das kostet ein klein wenig. Aber wenn der beschallte Raum nicht allzu gross ist, tuts auch ein Z-5500
-> http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

Und DANN gehts ab wie ein Zäpfchen ;)

Bestehet die möglichkeit das Xbox 360 HD-DVD laufwerk per usb mit der PS3 zu verbinden und zu verwenden ??

BulletToothToni am 04.03.2008 16:40 schrieb:
Bestehet die möglichkeit das Xbox 360 HD-DVD laufwerk per usb mit der PS3 zu verbinden und zu verwenden ??
Das ist wirklich eine sehr gute Frage.
Ich glaub allerdings nicht, dass MS die Treiber frei gegeben hat, damit das Ding auf einer PS3 läuft. Für den PC gings ja glaub ich auch nur über Umwege (360-Treibersuche und manuel installieren oder sowas in der Richtung).

btw: warum willst du ein so ein Laufwerk zulegen?

McDrake am 04.03.2008 16:45 schrieb:
BulletToothToni am 04.03.2008 16:40 schrieb:
Das ist wirklich eine sehr gute Frage.
Ich glaub allerdings nicht, dass MS die Treiber frei gegeben hat, damit das Ding auf einer PS3 läuft. Für den PC gings ja glaub ich auch nur über Umwege (360-Treibersuche und manuel installieren oder sowas in der Richtung).

btw: warum willst du ein so ein Laufwerk zulegen?

Naja wenn man bedenkt das diese schon um 40 euro zu haben sind und die filme für 10 dann wärs schon ein guter kauf .. den filme gibts noch mehr wie Bluerays.
und man hätte mit ner ps dan ein "kombilaufwerk" !
Weiß das keiner so genau ?

So jetzt habe ich mir gerade eine ersteigert für 411€.60Gb Version in der Grundausstattung ohne Spiel oder sonstwas,nur Grundzubehör und einem Controller.

Hoffe es geht alles gut.Habe bei ebay noch nie etwas zu einem so hohen Preis gekauft.

Möchte sie solange ich noch keinen "Flat" Fernseher habe erstmal in meinem Computerzimmer in PC-Nähe betreiben an meinem Samsung 226BW. Habe schon mal jemanden angesprochen wie da mit dem Sound aussieht aber ich will es hier nochmal Fragen eventuell interessiert sich noch jemand dafür:

Sicher das es kein Karton war ?!? ;) den du ersteigert hast ? ^^

Freaky22 am 04.03.2008 17:00 schrieb:

Sicher das es kein Karton war ?!? ;)

Ne,das war kein Karton :) :-D :top: lol
Aber durch mein Suchen für meinen Cousin habe ich den Karton gefunden :-D
Ist schon traurig :rolleyes:

BulletToothToni am 04.03.2008 16:58 schrieb:
Naja wenn man bedenkt das diese schon um 40 euro zu haben sind und die filme für 10 dann wärs schon ein guter kauf .. den filme gibts noch mehr wie Bluerays.

Das günstigen Laufwerk stimmt.
Die Filme sind jetzt einfach günstig, weil sehr viele die Filme loshaben wollen.
In unserem Geschäft bestellen wir gar keine HD-DVD-Filme mehr. Alles auf BR umgestellt.

McDrake am 04.03.2008 17:02 schrieb:
BulletToothToni am 04.03.2008 16:58 schrieb:

Das günstigen Laufwerk stimmt.
Die Filme sind jetzt einfach günstig, weil sehr viele die Filme loshaben wollen.
In unserem Geschäft bestellen wir gar keine HD-DVD-Filme mehr. Alles auf BR umgestellt.

Naja das ist mir sowieso egal .. denn bis die Bluerays auf dem preisnevau der jetztigen HD-DVD sind vergehen noch 1-2 jahre !
und die meisten neuen Filme sind doch eh alle schrott und 30 euro garantiert nicht wert !
im moment gibts noch mehr als 500 HD-DvDs um 10 euro die ich noch nicht gesehen hab !
und wen so ein laufwer nur 40 euro kostet kanns doch egal sein !
hatt das noch keiner probiert oder
weiss keiner genau ob das überhaut funktioniert ?
Da wär dann eine PS3 morgen in meienm Wohnzimmer wenn das funktionieren würde .. :X

es geht nicht, da es keine linux-software für HD-DVD gibt. und auf dem PS3- betriebssystem läuft's sowieso nicht.

BulletToothToni am 04.03.2008 17:08 schrieb:
hatt das noch keiner probiert oder
weiss keiner genau ob das überhaut funktioniert ?
Da wär dann eine PS3 morgen in meienm Wohnzimmer wenn das funktionieren würde .. :X
Da wird aber nicht funktionieren. Die PS 3 mag ja vielleicht das LW erkennen, aber für HD-DVD keine Treiber und auch gar keine HD-DVD-Playerasoftware haben.

HanFred am 04.03.2008 17:11 schrieb:
es geht nicht, da es keine linux-software für HD-DVD gibt. und auf dem PS3- betriebssystem läuft's sowieso nicht.
Bist du dir da sicher ?
Den du hast mir gerade den Tag ruiniert ! ;(

BulletToothToni am 04.03.2008 17:17 schrieb:
Bist du dir da sicher ?
Kauf dir die PS3 und lass von der, deine Alten Filme rauf rechnen.
Sieht auch ganz gut aus ;)

Bist du dir da sicher ?
ich bin mir zumindest ziemlich sicher und andere foren stützen diese vermutung.

nun, was du immer noch machen könntest, wäre das laufwerk an den PC zu hängen und diesen mit dem TV zu verbinden.

HanFred am 04.03.2008 17:20 schrieb:
Bist du dir da sicher ?
ich bin mir zumindest ziemlich sicher und andere foren stützen diese vermutung.

nun, was du immer noch machen könntest, wäre das laufwerk an den PC zu hängen und diesen mit dem TV zu verbinden.

ich hab zwar einen FullHD monitor aber der pc kennt nur 1024x768 pixe ...
das nützt mir nix !

was meinste mit alten file draufladen ??

BulletToothToni am 04.03.2008 17:25 schrieb:
nichts dergleichen, er meint DVDs hochskalieren. das macht die PS3 ziemlich gut.
aber es sieht natürlich nicht aus wie HD.

BulletToothToni am 04.03.2008 17:25 schrieb:
Die PS3 kann normale DVD-Filme in eine höhere Auflösung umrechnen.
Damit sieht das Bild eines normalen Films schärfer aus.

Zurück