• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Playstation 3 Fragen

Mir sind gestern Abend doch noch ein paar Fragen gekommen sind, die ihr mir hoffentlich auch beantworten könnt. Benötigt man für den Sixaxis Controller unbedingt eine extra Ladeschale um ihn zu laden oder ist so etwas bei der PS3 dabei? Wie gut lassen sich die PS2 Dualshocks an der PS3 verwenden, gibt es damit z.B. Probleme mit manchen Spielen? Wie viel kosten die notwendigen Adapter üblicherweise?

Birdy84 am 04.06.2008 07:27 schrieb:
Mir sind gestern Abend doch noch ein paar Fragen gekommen sind, die ihr mir hoffentlich auch beantworten könnt. Benötigt man für den Sixaxis Controller unbedingt eine extra Ladeschale um ihn zu laden oder ist so etwas bei der PS3 dabei?
Zum Laden muss man das Pad per USB-Kabel (mit Mini-USB-Stecker auf der einen Seite) mit der Konsole verbinden. (oder einem PC, etc.) Ein etwa 60cm langes USB-Kabel liegt der Konsole bei.

Wie gut lassen sich die PS2 Dualshocks an der PS3 verwenden, gibt es damit z.B. Probleme mit manchen Spielen? Wie viel kosten die notwendigen Adapter üblicherweise?
Also entsprechende Adapter bekommst du für etwa 10€. Allerdings sind die PS 2-Pads nur bedingt brauchbar. Die PS 2 Pad haben etwa bei L2 / R2 lediglich Buttons und keine Trigger, Sixaxis gibt es nicht und es fehlt ein PS-Knopf, um das Playstation 3 Menü zu öffnen. Der Einsatz der alten Pads wird sich also nur sehr bedingt lohnen.

Nali_WarCow am 04.06.2008 08:21 schrieb:
Wie gut lassen sich die PS2 Dualshocks an der PS3 verwenden, gibt es damit z.B. Probleme mit manchen Spielen? Wie viel kosten die notwendigen Adapter üblicherweise?
Also entsprechende Adapter bekommst du für etwa 10€. Allerdings sind die PS 2-Pads nur bedingt brauchbar. Die PS 2 Pad haben etwa bei L2 / R2 lediglich Buttons und keine Trigger, Sixaxis gibt es nicht und es fehlt ein PS-Knopf, um das Playstation 3 Menü zu öffnen. Der Einsatz der alten Pads wird sich also nur sehr bedingt lohnen.
Mit einem PS2-Pa kann man also Problemlos auch PS3 Spiele spielen?! Hab mal kurz nach solchen Adaptern gegoogled und lediglich herausgefunden, dass die Rumble-Funktion bei manchen nicht funktioniert, einige Adapter aber diesen PS-Knopf besitzen. Welcher Adapter ist denn empfehlenswert?

Birdy84 am 04.06.2008 08:34 schrieb:
Welcher Adapter ist denn empfehlenswert?
Kann ich dir nicht sagen, da ich so einen Adapter nicht verwende.
Und da dem PS 2-Pad Tasten & Funktionen fehlen, wird man daher auch nur bedingt PS 3 Spiele mit zocken können.

Es ist zum Erbrechen! Da will ich mir mitten im Jahr also im Sommer (!) eine PS3 kaufen und die Version mit GT5 Prologue (die ich natürlich haben wollte) ist nicht verfügbar. %) Ich will mal hoffen, dass die nicht auch schon wieder von Sony aus dem Sortiment genommen wurde. :rolleyes:

Birdy84 am 05.06.2008 08:59 schrieb:
Es ist zum Erbrechen! Da will ich mir mitten im Jahr also im Sommer (!) eine PS3 kaufen und die Version mit GT5 Prologue (die ich natürlich haben wollte) ist nicht verfügbar. %) Ich will mal hoffen, dass die nicht auch schon wieder von Sony aus dem Sortiment genommen wurde. :rolleyes:

Hol dir die MGS 4 Version,die ist jetzt auch im Handel,dann gehste dir Prolog gebraucht holen für ein paar Mücken.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Black-inkl-Metal/dp/B001A1Q8YK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1213517824&sr=8-3

Bei Amazon bekommst du aber auch noch das Bundle mit GT5 Prolo

Zurück