• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Playstation 3 Fragen

Die Katze ist eine Diva :B egal,habe mich entschieden ich werde so ein kleines Beistelltischen b.z.w. kaufen und die PS3 dort lagern.Ist mir zu Link dort im Regal,die wird ganz schön warm hinten und vor allem oben....

Chemenu am 11.03.2008 15:48 schrieb:
Solang die Öffnung(en) für die Kühlung nicht verdeckt sind sollte es keine Probleme geben.
Es sei denn im Fach darunter befindet sich eine XBox360, dann könnte die aufsteigende Hitze... :B

Ist eher anders herum, hab schon Meldungen gelesen wie "my PS3 killed my 360" *g* Da kam dann zur 360 eine PS3 in den Schrank und durch die zusätzliche Wärme ist die 350 verreckt, der PS3 gings gut :B (haben ja auch mal den Test mit Sauna etc gemacht ^^).

Wegen Überhitzung muss man sich also nicht soo sehr den Kopf machen, ich würde aber trotzdem einen gut belüfteten Ort wählen (und die Luftschlitze nicht verstellen) da dann der Lüfter nicht so viel arbeiten muss und die PS3 auch leise bleibt.

@Katze: Leg die Konsole doch einfach hin, bombenbest :B

Ich spiel grad mal Trittbrettfahrer und hab auch eine Frage zur PS3:

Ich benutze eine USB-Festplatte für das Backup meiner Foto- und MP3-Dateien vom PC.

Diese USB-Platte nehm ich dann gleich auch, um an der PS3 Zugriff auf die Daten zu haben, ohne vom PC streamen zu müssen. Funktioniert soweit ganz gut, wenn man das in die Ordner
PICTURE, VIDEO und MUSIC legt, zeigt die PS3 die Dateien gleich direkt im XMB an.

Ich hab das Problem, dass meine mp3s etwas ... konfus sind, ich würde aber gerne überall Album-Cover im XMB anzeigen lassen. Wie geht das bei Daten, die nicht auf der internen Platte liegen (das System auf der internen find ich auch richtig scheiße, ich will mein Zeug schon selbst verwalten, aber die externen Daten werden ja irgendwie anders behandelt).

Kann ich da einfach auf meiner USB-Platte die Coverbilder in die Ordner mit reinlegen oder muss ich die irgendwie zuweisen oder schlimmer noch über irgendwelche Tags in den MP3s zuweisen?
Kann mir da jemand ne Kurzanleitung oder nen Link geben? Wäre echt dankbar ...

Bones

Boneshakerbaby am 13.03.2008 12:25 schrieb:
Ich spiel grad mal Trittbrettfahrer und hab auch eine Frage zur PS3:

Ich benutze eine USB-Festplatte für das Backup meiner Foto- und MP3-Dateien vom PC.

Diese USB-Platte nehm ich dann gleich auch, um an der PS3 Zugriff auf die Daten zu haben, ohne vom PC streamen zu müssen. Funktioniert soweit ganz gut, wenn man das in die Ordner
PICTURE, VIDEO und MUSIC legt, zeigt die PS3 die Dateien gleich direkt im XMB an.

Ich hab das Problem, dass meine mp3s etwas ... konfus sind, ich würde aber gerne überall Album-Cover im XMB anzeigen lassen. Wie geht das bei Daten, die nicht auf der internen Platte liegen (das System auf der internen find ich auch richtig scheiße, ich will mein Zeug schon selbst verwalten, aber die externen Daten werden ja irgendwie anders behandelt).

Kann ich da einfach auf meiner USB-Platte die Coverbilder in die Ordner mit reinlegen oder muss ich die irgendwie zuweisen oder schlimmer noch über irgendwelche Tags in den MP3s zuweisen?
Kann mir da jemand ne Kurzanleitung oder nen Link geben? Wäre echt dankbar ...

Bones

Also wenn die PS3 von Musikdateien externer Festplatten Album-cover darstellen kann (kA, ist wie du schon sagst ein anderes System als bei der internen), dann imo nur über tag-Info.
Ich weiß es ist Arbeit (hab as ganze einmal damals für den mp3-Player gemacht, für die PS3 war es daher schon "fertig") und man sollte auf jeden Fall Programmhilfen wie mp3tag verwenden, aber lohnt sich im Endeffekt mal die tags wie Album, Künstler und Titel richtig einzugeben. Viele Systeme ordnen nur noch nach tag-Infos.

Einmal richtig alles eingetragen, findest du dann auch das interne System nicht mehr kacke sondern sehr gut ;)
Auch ne Möglichkeit ist es, die Original-CDs von der PS3 auf die Festplatte in mp3s rippen zu lassen, auf Wunsch werden dann über Online-Abfrage dann die benötigten Tags automatisch eingetragen (wobei kA ob auch mit Cover).

Das mit dem Cover als Bild in den jeweiligen Ordnern käme aber auf einen Versuch an, einige mp3-Player akzeptieren alternativ auch das (wenn das bild als album.jpg oder cover.jpg oder so abgespeichert ist).

Sagt mal was für Router nehmt ihr denn die auch Playstation 3 tauglich sind? Habe schon einen Fred (welcher aber keine Beachtung findet aufgemacht in dem ich einen Router suche weil meiner wie ich merke langsam den Geist aufgibt.Der Router muss leich zu konfigurieren sein und eine dicke fette Reichweite im Wlan haben.
Auch müssen meine online Games BF2 etc funzen.Ich hatte mal einen Netgear Router bei dem konnteste freischalten an Ports was es gab aber BF2 nix...

Die PS3 und mein Notebook sollen über das Wlan versorgt werden.Mein Desktop wird vom Router aus per Kabel versorgt.

Vllt ist die Frage schon beantwortet worden , aber naja .
Hab mal vor geraumer Zeit gelesen , das man die PS3 zwingend Online aktivieren muss . Stimmt das ? Und was muss man da machen ?

Mammuthaare am 16.03.2008 07:48 schrieb:
Sagt mal was für Router nehmt ihr denn die auch Playstation 3 tauglich sind?
Ich habe hier ne FritzBox für alle Geräte und bin damit sehr zufrieden.

marwin756 am 16.03.2008 09:14 schrieb:
Hab mal vor geraumer Zeit gelesen , das man die PS3 zwingend Online aktivieren muss . Stimmt das ? Und was muss man da machen ?
Nein, stimmt nicht. Man muss lediglich - wenn man die Onlinefunktionen nutzen möchte - ein entsprechendes Onlineprofil anlegen.

Ja,du legst nur ein Profil an mit einem Onlinenamen bzw Nick,musst das email Adresse eingeben usw.

Aber keine Kreditkarten Info oder Bank Info.Das kannst du machen musst du aber nicht.Wäre dann für den Playstation Online Shop wo du halt Games kaufen kannst,Zubehör etc.

Mammuthaare am 16.03.2008 09:37 schrieb:
Ja,du legst nur ein Profil an mit einem Onlinenamen bzw Nick,musst das email Adresse eingeben usw.

Aber keine Kreditkarten Info oder Bank Info.Das kannst du machen musst du aber nicht.Wäre dann für den Playstation Online Shop wo du halt Games kaufen kannst,Zubehör etc.

Moin Figur :-D ,wat is mit deinem Router?Haste am laufen?

Wie siehts aus,ich würde ja für den hier....

Ach schau in deinen Thread! :-D

Solidus_Dave am 15.03.2008 23:37 schrieb:
Ich weiß es ist Arbeit (hab as ganze einmal damals für den mp3-Player gemacht, für die PS3 war es daher schon "fertig") und man sollte auf jeden Fall Programmhilfen wie mp3tag verwenden, aber lohnt sich im Endeffekt mal die tags wie Album, Künstler und Titel richtig einzugeben. Viele Systeme ordnen nur noch nach tag-Infos.

Ich habs jetzt doch mit mp3tag abgeferkelt und es sieht jetzt so aus, wie ich es haben will. Dann bin ich jetzt ja zukunftssicher ;)
Merci nochmal

Huhu,habe gerade auf meiner PS3 (60Gb) mit meiner Freundin Tekken gezockt.Tekken 4 eigentlich für die PS2.Läuft astrein aber mir wurde gesagt die PS3 60Gb kann ausser das sie die PS2 Games abspielt diese auch hochscalieren? Oder so? Die PS2 Games laufen mit 576P(?).

Bei DVD soll sie auch hochskalieren können aber was muss ich dafür machen?
:top:

Zum Hochskalieren der Games gibt es in den Systemoptionen zwei Punkte, wo man Skalierung und Kantenglättung aktivieren kann. Geht auch, wenn du das Spiel gestartet hast und dann die PS-Taste drückst. Da sollte man es IMO auch umstellen können.

DVDs werden automatisch skaliert, wenn du die Konsole via HDMI an den Monitor / TV angeschlossen hast.

Nali_WarCow am 11.05.2008 12:00 schrieb:
Zum Hochskalieren der Games gibt es in den Systemoptionen zwei Punkte, wo man Skalierung und Kantenglättung aktivieren kann. Geht auch, wenn du das Spiel gestartet hast und dann die PS-Taste drückst. Da sollte man es IMO auch umstellen können.

DVDs werden automatisch skaliert, wenn du die Konsole via HDMI an den Monitor / TV angeschlossen hast.

Boah du bist aber flink :top:

gilt die Kantenglättung auch für PS3 Games oder ist das nur bei PS2 Games?

Werde da später mal drin rumstöbern.Eventuel finde ich die Optionen.

Guck mal PN

orca26 am 11.05.2008 12:04 schrieb:
gilt die Kantenglättung auch für PS3 Games oder ist das nur bei PS2 Games?
die genannten optionen beziehen sich nur auf PS2-spiele.

Die kantenglättung bringt aber bei wirklich großen 37" LCD Klotzen nicht wirklich viel. Das bild wirkt einfach IMO "kantenflimmerig". Es langt aber aus um ältere Klassiker nochmal einzulegen u. a. Dragonquest 5 der verwunschene König.

Hi,

da ich heute erst gesehen habe, dass MGS 4 schon nächste Woche in Haus steht, brauche ich nun dringend eine PS3. Nun hab ich Schwierigkeiten bei meiner Entscheidung die 60GB Version oder die 40GB Version zu nehmen. Die 40er würde nur ~375€ kosten, während die 60er etwa ab 600€ kostet und dazu (fast) nur noch gebraucht zu haben ist. :( Ist dieser Aufpreis für 60GB Version gerechtfertigt, zumal meine PS2 Spiele (MGS x, Burnout x, RE 4 usw.) angeblich nicht oder schlecht emuliert werden?

Birdy84 am 03.06.2008 12:28 schrieb:
Hi,

da ich heute erst gesehen habe, dass MGS 4 schon nächste Woche in Haus steht, brauche ich nun dringend eine PS3. Nun hab ich Schwierigkeiten bei meiner Entscheidung die 60GB Version oder die 40GB Version zu nehmen. Die 40er würde nur ~375€ kosten, während die 60er etwa ab 600€ kostet und dazu (fast) nur noch gebraucht zu haben ist. :( Ist dieser Aufpreis für 60GB Version gerechtfertigt, zumal meine PS2 Spiele (MGS x, Burnout x, RE 4 usw.) angeblich nicht oder schlecht emuliert werden?

die 40er version emuliert ps2- spiele überhaupt nicht mehr.
wenn du darauf verzichten kannst, würde ich zu dieser greifen.

alle anderen änderungen sind eigentlich vernachlässigbar, würde ich mal behaupten (kleinere hdd, weniger usb- slots).

Bonkic am 03.06.2008 12:31 schrieb:
Birdy84 am 03.06.2008 12:28 schrieb:
Hi,

die 40er version emuliert ps2- spiele überhaupt nicht mehr.
wenn du darauf verzichten kannst, würde ich zu dieser greifen.

alle anderen änderungen sind eigentlich vernachlässigbar, würde ich mal behaupten (kleinere hdd, weniger usb- slots).
OK. Die Emulation wäre für mich auch nur interessant, wenn die Spiele in irgendeiner Form besser laufen würden, ansonsten kann ich die auch weiterhin mit der PS2 spielen.

Kann man die PS3-Hdd gegen eine größere tauschen ohne die Garantie zu verlieren?

Birdy84 am 03.06.2008 12:38 schrieb:
Kann man die PS3-Hdd gegen eine größere tauschen ohne die Garantie zu verlieren?
Ja, geht problemlos. Man braucht nichtmal ne spezielle Sony-Platte.

DJ_of_Borg am 03.06.2008 12:50 schrieb:
Birdy84 am 03.06.2008 12:38 schrieb:
Ja, geht problemlos. Man braucht nichtmal ne spezielle Sony-Platte.
Danke für die flotten Antworten. =)

Edit:Mir sind gestern Abend doch noch ein paar Fragen gekommen sind, die ihr mir hoffentlich auch beantworten könnt. Benötigt man für den Sixaxis Controller unbedingt eine extra Ladeschale um ihn zu laden oder ist so etwas bei der PS3 dabei? Wie gut lassen sich die PS2 Dualshocks an der PS3 verwenden, gibt es damit z.B. Probleme mit manchen Spielen? Wie viel kosten die notwendigen Adapter üblicherweise?

->Neuen Post gemacht!.

Zurück