• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Platt, platter, Wahlkampf

Mich wundert es, dass von denen Grünen keiner auf den Werbespruch "Ich hab die Schnauze voll. Und du ?" gekommen ist... :B
 
Besser würde doch der Spruch passen:

"Wer Gemüse nicht nur isst, sondern auch raucht, der wird bei den Grünen gebraucht."

:B:-D
 
Du hast wieder Langeweile, stimmts ?! :B :-D

Da wäre dann ein ganzes Gedicht daraus geworden.
sm_B-B%7E1.gif


"Bei solch' garst'ge Holperreim', lass' das Dichten besser sein!" :B ;)

Die haben keine hohe Dichtkunst verdient :-D
 
Das wäre doch an sich ein super Plakat für die CDU: "Ich wähl CDU - UND DU???" :B


Oder ein neues für die Grünen:

Ich mag Kinder und ne lebende Kuh - und Du?
 
Wollt ich auch grad schreiben, das ist ein reguläres Wahlplakat hier in Berlin. Ich find das Plaket weder witzig noch gelungen ... :|

Ja klar ist das echt... das kommt hier schlecht rüber, aber das ist ein Bild und das rechte nimmt halt ein bisschen die Grünen und ihr Pädophilie-Problem aufs Korn. Als Gegnüberstellung ist halt das Plakat mit dem Kita Thema.

Ich persönlich find diese "Und du?"-Kampagne auch nicht sonderlich gelungen, aber für mehr Kita-Plätze zu sein finde ich jetzt nicht witzig sondern viel mehr richtig.
 
Ich persönlich find diese "Und du?"-Kampagne auch nicht sonderlich gelungen, aber für mehr Kita-Plätze zu sein finde ich jetzt nicht witzig sondern viel mehr richtig.
Der eigentliche "Witz" bei dem Plakat ist an sich, dass die Kleine nicht alterstypisch "Hello Kitty" sagt bzw fordert, sondern lieber "Hello Kita", weil schon sie weiß, dass das wichtiger ist als kleine süße Kätzchen... ich find das Plakat "gut" in dem schon vorher genannten rein "marketingtechnischen" Sinne: man schaut halt hin und es fällt auf - allein die Fresse, die das Mädel zieht :S Das Fake-Plakat mit dem Kron-Dingsbums, da würden viele gar nicht drauf achten, selbst wenn dieser Spruch drauf wäre, weil da halt ein langweiliger Kerl wie auf den meisten CDU/SPD/FDP-Plakaten zu sehen ist, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eigentliche "Witz" bei dem Plakat ist an sich, dass die Kleine nicht alterstypisch "Hello Kitty" sagt bzw fordert, sondern lieber "Hello Kita", weil schon sie weiß, dass das wichtiger ist als kleine süße Kätzchen... ich find das Plakat "gut" in dem schon vorher genannten rein "marketingtechnischen" Sinne: man schaut halt hin und es fällt auf - allein die Fresse, die das Mädel zieht :S Das Fake-Plakat mit dem Kron-Dingsbums, da würden viele gar nicht drauf achten, selbst wenn dieser Spruch drauf wäre, weil da halt ein langweiliger Kerl wie auf den meisten CDU/SPD/FDP-Plakaten zu sehen ist, mehr nicht.

Ja klar, aber ich fand die Plakate bisher von denen schonmal gelungener.
 
Wenn jemand, auch gerade politisch mal die Wahrheit sagt, siehe z.B. Sarrazin, wird er doch zum Abschuss freigegeben.
Deshalb ist Wahlkampf immer so langweilig.
Niemand von den Parteien traut sich in diesem Lande mal Tacheles zu reden. Es könnte ja ein paar Stimmen kosten, weil gleich alle wieder auf die Wahrheit rumhacken, in die rechte Ecke geschoben wird und alles niedergemacht wird.
Also immer schön im gemütlichen Strom mit schwimmen.
 
Wenn jemand, auch gerade politisch mal die Wahrheit sagt, siehe z.B. Sarrazin, wird er doch zum Abschuss freigegeben.

sarrazin hat zutiefst rassistischen unsinn verbreitet, nichts weiter.
die gleichen thesen findest du bei der npd oder pro deutschland.
die müssten ja dann deine politische heimat sein...
 
Das Grundproblem, was Sarrazin angesprochen hat, existiert aber wirklich ... selbst wenn es nur lokal in Berlin sein sollte. Sarrazin hat es ja IMO "hochgerechnet" auf Gesamtdeutschland.

Das einiges im Argen liegt, hat ja z.B. auch Buschkowsky, der Bürgermeister von Berlin-Neukölln, öfters angesprochen bzw. in die gleiche Kerbe gehauen.

Das Problem von Sarrazin ist bzw. war einfach, dass er hahnebüchende Methoden zur Erklärung herangezogen hat. :B :S
 
Das Grundproblem, was Sarrazin angesprochen hat, existiert aber wirklich ... selbst wenn es nur lokal in Berlin sein sollte. Sarrazin hat es ja IMO "hochgerechnet" auf Gesamtdeutschland.

die these 'deutschland hat (vereinzelt) probleme mit der integration' ist a) ein binsenweisheit und b) natürlich kein bißchen rassistisch.
aber zu sagen (ich vereinfache an dieser stelle) 'ausländer sind dumm, weil sei ausländer sind', ist nun einmal rassismus in seiner reinsten form.

[über den begriff rassismus selbst möchte ich nicht diskutieren. das überlasse ich den ideologen und oberschlauen der nation. :-D]
 
Nein ... du hast vollkommen Recht. Ich finde es nur schade, wenn der eigentlich angesprochene Punkt bzw. Punkte in der sicherlich richtigen Debatte um Rassismus untergehen.

Da muss man mal leider sagen, dass sich hier kein 'ranghoher' Politiker traut, die Missstände anzusprechen. Buschkowsky ist, so fair muss man sein, ein kleiner Bürgermeister von einem Stadtteil. Schon in der Berliner Landesregierung wird das Integrationsproblem runtergespielt, aber noch durchaus angesprochen, schaut man sich dagegen die Bundesregierung an, hab ich von diesen Problemen so gut wie nichts gelesen bzw. gehört.
 
Nein ... du hast vollkommen Recht. Ich finde es nur schade, wenn der eigentlich angesprochene Punkt bzw. Punkte in der sicherlich richtigen Debatte um Rassismus untergehen.

stimmt.
integration taugt (für die etablierten) offensichtlich nicht zum wahlkampf-thema.
vermulich weil man sich zu leicht in die nesseln setzen kann.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Sarazin... Schon wenn ich den Namen hören, verschließen sich meine Ohrmuscheln reflexartig.
Der hat sich spätestens bei seinem Hartz4-Essensplan völlig lächerlich gemacht...
 
Zurück