• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pes 2013

Der neue Patch erscheint am 29.11. : https://www.konami-pes2013.com/de/2012/11/patch-1-02-erscheint-am-29-november/

PATCH 1.02 ERSCHEINT AM 29. NOVEMBER


Probleme in der MLO wurden behoben und Auto Save-Funktion nun verfügbar. Hi PES Fans! Am 29. November veröffentlichen wir einen neuen Patch für PES 2013, der einige Probleme in der Meister-Liga Online sowie dem Leistungstraining behebt. Dank Eurer Kommentare auf unserer Facebook Seite und dem Feedback, das Ihr an unseren Customer Support geschickt habt, konnten wir PES 2013 um weitere Features erweitern, um Euch ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten. So könnt Ihr unter anderem die Auto Save-Funktion in der Meister-Liga oder dem Werde zur Legende-Modus selber aktivieren bzw. deaktivieren und die Spieler in der Meister-Liga und Meister-Liga Online tragen individuelle Schuhe.
Teilt uns weiterhin auf unserer Facebook Seite mit, was Ihr über PES 2013 denkt, damit wir Euch die bestmögliche Fußball-Simulation bieten können.
Eine ausführliche Liste aller behobenen Probleme durch den Patch 1.02 findet Ihr hier:
1) Behebung der folgenden Probleme. Wir möchten uns noch einmal für alle verursachten Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Meister-Liga Online

  • Wenn ein Spieler verpflichtet wird, weicht die Ablösesumme und die Vertragsgebühr von der Summe ab, die in der Aufschlüsselung der Kosten angezeigt wird.
  • Änderungen der Mannschaft und des Mannschaftskontos werden nicht sofort angezeigt, wenn ein Spieler verpflichtet oder verkauft wird oder wenn man die Eintrittsgelder von einem Spiel erhält.
Meister-Liga

  • Manchmal stürzt das Spiel ab, wenn Gegenstände benutzt werden, die man in der Meister-Liga Online erhalten hat.
Leistungstraining

  • Es ist nicht möglich, die Trainingsübung „Langer Pass“ erfolgreich abzuschließen, wenn der Level der Passunterstützung entweder [0] oder [1] ist.
  • Es ist nicht möglich, die Trainingsübung „Manuelles Passen“ erfolgreich abzuschließen, wenn die Spieleranwahl-Einstellung auf „Fest“ eingestellt ist und man ein anderes persönliches Profil als „Nr.1“ verwendet
Editier-Modus

  • Manchmal stürzt das Spiel ab, wenn Daten von PES 2012 importiert werden. Dies tritt auf, wenn Spieler importiert werden, die Schuhe tragen, die in dem Data Pack 3 von PES 2012 enthalten waren.
Informationen

  • Wenn ein neues Data Pack installiert wird, müssen Spieler die Hardware neu starten, da sie eine Nachricht erhalten, dass das Data Pack beschädigt ist und dadurch einige Modi des Spiels, wie die Meister-Liga Online, Wettbewerbe oder das Widget-System nicht zugänglich sind.
2) Die folgenden Punkte wurden aufgrund von Nachfragen der Spieler hinzugefügt:
Allgemeines:

  • Der Benutzer kann nun entscheiden, ob er in der Meister-Liga oder dem Werde zur Legende-Modus die Auto Save-Funktion aktivieren oder deaktivieren möchte. Dies kann über [System] und [Auto Save] eingestellt werden.
Welt des Fußballs:

  • Die Spieler tragen in der Meister-Liga und dem Werde zur Legende-Modus nun unterschiedliche Schuhe. Zudem werden die Spieler in beiden Modi mit den Schuhen spielen, die im Editor eingestellt wurden. Dies trifft nur auf gespeicherte Daten zu, nachdem dieser Patch installiert wurde.
  • Es wurden Änderungen vorgenommen, wie sich der Teamwork-Level zwischen Spielern erhöht.
3) Weitere Verbesserungen der anderen Modi erhöhen das gesamte Spielerlebnis.
Folgende Änderungen, die im Patch 1.02 enthalten sind, sind weiter oben aufgeführt.
Darüber hinaus, sind wir uns den folgenden Problemen bewusst und versuchen die Ursachen der Probleme schnellstmöglich zu finden:
Online

  • 1) Nutzer können weiterhin auf Spieler treffen, obwohl diese auf die Blockliste gesetzt wurden.
  • 2) Manchmal wird der Betrag als „0“ angezeigt, nachdem man ein Spezialspiel gewonnen hat.
  • 3) In Online Community-Spielen ist es dem Nutzer manchmal nicht möglich, Spieler auszuwechseln, die vom CPU gespielt werden.
  • 4) Wenn man ein 2 vs. 2-Ranglistenspiel spielt und anschließend ein Spiel in der Meister-Liga Online oder einem anderen Online-Modus spielt ohne den Gastspieler wieder zu löschen, funktioniert die Spielersuche nicht.
Meister-Liga Online

  • 5) Nach einem Spiel, wird der Nutzer möglicherweise zum Online-Hautpmenü zurückgeschickt. Eine Fehlermeldung gibt an, dass ein unerwartetes Problem mit den Servern von PES 2013 aufgetreten ist.
Weitere Informationen bezüglich dieser Probleme findet Ihr hier auf unserer offiziellen Homepage.
Zudem können wir bestätigen, dass folgende Probleme während der Serverwartungen am 13. November 2013 behoben.

  • 6) Die Höflichkeitsstufe ändert sich nicht, obwohl man eine bestimmte Anzahl an Spielen in Folge absolviert hat.
  • 7) Der Bonus für gewonnenene Spezialspiele konnte auch durch andere Spieltypen erspielt werden.
Wir möchten uns noch einmal für alle auftretenden Unannehmlichkeiten entschuldigen.
 
Weißt du ob es bereits einen Patch für die Xbox gibt, such mich schon dumm und dämlich. Macht an der Konsole doch irgendwie mehr Spaß, da ich am PC keinen Controller hab
 
Weißt du ob es bereits einen Patch für die Xbox gibt, such mich schon dumm und dämlich. Macht an der Konsole doch irgendwie mehr Spaß, da ich am PC keinen Controller hab

Übrigens: Wenn du eine Xbox 360 hast, dann hast du ja auch ein Xbox360 Pad. Dieses funktioniert übrigens auch am PC, da kannst es auch nutzen.

Edit: Hab doch noch was gefunden: http://www.onlyproevolutions.com/2012/10/xbox-360-pes-2013-option-file-daymos-ope-v1.5-v2.html

Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es was taugt, ich hab keine Konsole.

Ansonsten kannst dich ja hier im PES-Forum noch etwas umschauen, wenn du magst: http://forum.pescorner.net/forumdisplay.php?394-Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du ob es bereits einen Patch für die Xbox gibt, such mich schon dumm und dämlich. Macht an der Konsole doch irgendwie mehr Spaß, da ich am PC keinen Controller hab

Wie Shadow sagt, warum zockst du dann nicht einfach mit dem Pad am PC? Ich nutz auch 2 XBOX 360 Controller am PC und das sind von der Haptik,Qualität etc. die besten Controller die man mMn im Moment bekommen kann. Außerdem werden die auch von den meisten aktuelleren Games quasi als Standard-Controller unterstützt.
 
Vlt. hat er gar keinen PC, bzw, zumindest keinen ausreichend guten - oder er will halt "auf dem Sofa am LCD" spielen ;)
 
Konami hat den neuen Patch 1.02 jetzt veröffentlicht: PES2013


Wer allerdings zusätzlich den PESedit.com Community Patch nutzt, der funktioniert dann wohl mit dem Konami Patch nicht mehr. Da muss dann auch dort erstmal ein Update kommen. Nur als Hinweis !
 
Die sollten lieber man den großen Sprung zwischen "Fortgeschritten" und "Profi" ändern - ich hatte schonmal 7 Saisons Meisterliga auf "fortgeschtritten" gespielt, zwischendurch (als das Team besser wurde) auf Profi umgestellt, aber nun mal komplett neu angefangen: auf "Profi" konnte ich im 1. Jahr Meisterliga (in der 2. Liga! ) nur Platz 15 belegen, und im 2. Jahr hab ich nun in den ersten 6 Spielen 6 mal verloren - und fast immer hab ich mehr Torschüsse als der Gegner, verliere trotzdem und kassiere dabei quasi mit jedem 2. oder .3 Schuss des Gegners ein Gegentor... gerne auch mal mit 15 zu 5 Tosrchüssen AUFS Tor, und am Ende steht es 0:4... dabei trifft der Gegner die größten Gurkenbälle doch ins Tor, oder Pässe in die Spitze kommen ständig GERADE so beim Stürmer an, und der kann trotz Stochern und Grätschen weiterlaufen und das Tor machen... und bei mir wird fast jeder Steilpass GERADE so abgefangen, oder wenn mal ein Stürmer frei durch ist, wird er trotzdem oft erfolgreich gestellt, oder er wird stark behindert und stolpert, natürlich ohne dass Foul gepfiffen wird, und wenn ich dann doch mal zum Torschuss komme, werden die Bälle "aufs Tor" zu 80% mit gottgleichen Paraden noch gehalten... von den Schüssen, die eh vorbeigehen oder an Pfosten/Latte, will ich erst gar nicht anfangen...

Jetzt hab ich auf "Fortgeschritten" runtergestrellt und schlage plötzlich alle Teams mit 4:0, 3:1 oder 5:2, kann dabei quasi narrenfrei um den Strafraum rumlaufen, bis ich eine Lücke sehe... und die Torhüter halten fast keinen Schuss, der halbwegs hart aufs Tor kommt... so macht es auch keinen Spaß... :(


ach ja: ich steuere alles manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es den PESEdit.com Patch in der Version 2.8: PESEdit.com 2013 Patch 2.8 - Released! #16/01/12

Aber Achtung: Dieser Patch läuft nicht mit dem aktuellsten Konami-Patch, weil der Kitserver immer noch nicht verändert wurde. PES muss sich in der Version 1.0 oder 1.1. befinden.

Sobald es eine Version gibt, die mit dem aktuellsten Konami Patch laufen wird, melde ich mich wieder.
 
So wie es aussieht, kommt übrigens die neue Engine tatsächlich schon mit PES 2014: Konami: PES 2014 engine will be spectacular | Only Pro Evolutions

Da bin ich schon sehr gespannt, wenn es die ersten richtigen Informationen und vor allem Bilder geben wird. Das wird aber sicher noch 2-3 Monate dauern.

Na hoffentlich tut sich da ordentlich etwas, denn diese gescripteten, quasi vorherbestimmten Spielverläufe, die teilweise im Spiel daherkommen gehören in die Tonne und auch diesem Through-Ball-Gespamme im Online-Modus gehört endlich der Riegel vorgeschoben! Ich würde es ja begrüßen, wenn es das Spiel nur noch im Full Manual-Modus geben würde, aber dadurch würde man sich wahrscheinlich vom Massenmarkt verabschieden - leider, denn PES mit Passunterstürtzung ist der reinste Flipperautomat und für jeden der sich mal ne Zeit lang mit dem Full Manual-Gameplay beschäftigt hat kaum zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich tut sich da ordentlich etwas, denn diese gescripteten, quasi vorherbestimmten Spielverläufe, die teilweise im Spiel daherkommen gehören in die Tonne und auch diesem Through-Ball-Gespamme im Online-Modus gehört endlich der Riegel vorgeschoben! Ich würde es ja begrüßen, wenn es das Spiel nur noch im Full Manual-Modus geben würde, aber dadurch würde man sich wahrscheinlich vom Massenmarkt verabschieden - leider, denn PES mit Passunterstürtzung ist der reinste Flipperautomat und für jeden der sich mal ne Zeit lang mit dem Full Manual-Gameplay beschäftigt hat kaum zu ertragen.
Da gebe ich Dir recht, deswegen empfehle ich auch immer, alles auf manuell zu stellen. Das mag am Anfang vielleicht etwas schwieriger sein, aber nur so kann man das volle Potenzial des Spieles ausschöpfen und bekommt ein realistischeres Fussballspiel. Ich z.B. spiel nur auf manuell.
 
Da gebe ich Dir recht, deswegen empfehle ich auch immer, alles auf manuell zu stellen. Das mag am Anfang vielleicht etwas schwieriger sein, aber nur so kann man das volle Potenzial des Spieles ausschöpfen und bekommt ein realistischeres Fussballspiel. Ich z.B. spiel nur auf manuell.

Ich auch, und dann freu ich mich umso mehr über bestimmte "Traumtore" - ich werd bald mal ein kleines Video posten, bin derzeit dabei, die Replays aufzunehmen :-D

das einzige, was immer noch doof ist: die Aktiverung der Spieler. GANZ aus ist doof, weil dann oft der Stürmer nach dem aktvieren kurz stehenbleibt und nicht an den Ball kommt. "halb" an ist an sich gut, führt aber in der Abwehr manchmal zu Ärger, und wenn ich einen anderen Spieler manuell aktivieren will, geht das in vielen Fällen nicht - zB Pass zu Stürmer X, ein anderer wird aber aktiviert und läuft dem Ball hinterher, obwohl X inzwischen näher am Ball ist, und ich drücke wie blöde, aber X wird nicht aktiviert. Und wenn mal doch, dann läuft der andere trotzdem dahin und stört...
 
Gestern wurde der neue PESedit.com Patch 3.0 veröffentlicht: Klick
Dieser beinhaltet alle Wintertransfers und ist mit dem neuesten Konami-Patch kompatibel.

New Features



  • Updated winter transfers 809 transfers made in all leagues since 2.8, 1400+ since start of the January window (Anelka > Juventus, Balotelli > Milan, Beckham > Paris, Drogba > Galatasaray, Gago > Velez Sarsfield, Monreal > Arsenal, Rivière > Monaco, Samba > QPR, Sneijder > Galatasaray, Willian > Anzhi etc.)
  • Full 1.03 & DLC 3.00 support Offline & Online (teamnames + kits working online)
  • Includes newest kitserver 13.3.0.0
  • 20+ new faces Abdennour, Cruyff, Cvitanich, Figo, Fofana, Gouffran, Mskani, Zidane etc., in total 700+ faces
  • New kits Angola, Atlético, Chile, Corinthians, France, Galatasaray, Hungary, Israel, Las Palmas, Manchester City, Morocco, Nürnberg, Portugal, Sao Paulo, Sevilla, Sweden, Zambia
  • Created 149 missing players Hahn (Augsburg), Latka (Düsseldorf), Brice Samba (Marseille), Zevallos (Juventus) etc.
  • New scoreboard Canal+ (Txak)
  • Fixed a lot boots + accessories

General Features



  • Added 8 leagues Bundesliga, Primera Division Argentina, Russian Premier League, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship, Serie B, Ligue 2, Brasileirão Série B
  • Added 12 other teams Arminia Bielefeld, BATE Borisov, BSC Young Boys, Dnipro Dnipropetrovsk, FC Basel, KRC Genk, Metalist Kharkiv, Steaua Bucureşti, Videoton FC, Viktoria Plzen + Indonesia, Malaysia
  • Correct kits for all Premier League, Liga ZON Sagres + all National & Classic Teams
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Faces More than 700 new faces (all fixed by PESEDIT)
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Includes newest DLC 3.0 + game version 1.03
  • Scoreboard and stadium switch in selector (download stadiums here)
  • Removed blur
  • Fixed boots + accessories for 4000+ players
 
Cool, danke Shadow, muss ich gleich mal runterladen. Endlich wird auch Spielversion 1.03 unterstützt, das war das größte Manko der bisherigen PESEdit Versionen. :)
 
Ich find nur blöd, dass das so viele Download-Teile sind - gibt es nicht genug Fans/Fanseiten, um eigene Server für EIN großes File zur Verfügung zu stellen?
 
Ich find nur blöd, dass das so viele Download-Teile sind - gibt es nicht genug Fans/Fanseiten, um eigene Server für EIN großes File zur Verfügung zu stellen?

Naja, den Server müsste ja auch jemand bezahlen. Und bei einer Dateigröße von knapp 1GB kommt da ziemlich schnell ganz schön viel Traffic zusammen.... ;)

Wenns dir zu lange dauert, dann kauf dir nen Premium-2-Tagesticket von Uploaded für 5€, das ist die Mod allemal wert. :-D
 
Naja, den Server müsste ja auch jemand bezahlen. Und bei einer Dateigröße von knapp 1GB kommt da ziemlich schnell ganz schön viel Traffic zusammen.... ;)
das ist mir klar, genau daher frag ich mich ja eben auch, ob es nicht genug Fans/Fansites gibt, so dass der Traffic finanziert werden kann... :]
 
Zurück