• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pes 2013

Bei nem Egoshooter wäre das was ganz anderes, da MUSST Du ja mit dem Fadenkreuz sehr schnell genau auf das Ziel treffen und dabei auch zB dich schnell um die eigene Achse drehen, was per Pad sehr träge ist - da ist eine Maus natürlich viel besser als ein Pad. Bei nem Sportspiel aber wüsste ich nicht, was der Vorteil einer Maus sein soll: da die Spieler sich dynamisch bewegen, auf den Ball zu oder in den freien Raum usw., muss man nicht genau und vor allem auch nicht superschnell genau auf einen Punkt zielen, und da ja noch die Skills der Spieler wie Pass-Genaugkeit usw. dazukommen, würde selbst bei einem perfekt "gezielten" Schuss/Pass am Ende eh kein perfekter Schuss/Pass rauskommen ;) und man muss auch nicht im Gegensatz zu nem Shooter einen Cursor über eine längere Strecke bewegen, d.h der Speedvorteil der Maus kommt auch nicht zur Geltung.

IMmer mehr Spiele sind halt auch für Pads ausgelegt, nicht nur Sportspiele - an sich gehört ein Pad inzwischen wieder zur Standardaustattung eines Gamers, sofern man nicht ausschließlich Shooter + Strategie spielt. Und da microsoft am PC das Sagen hat, sollte man ein xbox-Pad nehmen, was zudem eh ein sehr gutes Pad ist ;)
 
Wenn man alle Hilfen anhat, dann geht das sicher auch mit Tastatur. Allerdings wenn man sie ausstellt und auch manuellen Schuß einstellt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktioniert. Da muss man ja dann beim Schießen schon ziemlich genau zielen und da ist die Tastensteuerung wohl zu grob.
 
Wieso gibt es bei PC Games keine News zum Patch 1.1 von Konami ?

Donnerstag kam ja der Patch 1.01 und ein kostenloser DLC
Konami hat mal wieder den Vogel abgeschossen, und nichts ging mehr.

Hab heute gelesen, das es nun wieder funktionieren soll. Tut es auch.

Hatte mich gefreut evtl. nun wieder 2 vs 2 spielen zu können.

Aber dann:

Das darf doch nicht wahr sein.
Das kann doch nicht deren Ernst sein.
Ungläubiges Kopfschütteln

Wenn man mit mehr als 2 Spieler online zusammen spielen will, geht das nun nach dem Patch. Man kann ja nun mit bis zu 8 Spielern online spielen.
Das hört sich erst mal gut an.

Aber es ist ganz und gar nicht gut. Nichts ist gut.

Bei 3-8 Spielern steuert jeder nur noch einen Spieler ! Wie beim Legenden-Modus

Wirklich !

Da steht vorher überhaupt nichts davon, das man ab 3 Spielern nur noch im Legenden-Modus spielen kann.
Ist aber definitiv so !

Also wir waren alle baff und haben ungläubig alle Möglichkeiten durchgespielt, um auf herkömmliche Weise 2 vs 2 spielen zu können.
Um zu zweit jeweils ein Team gemeinsam steuern zu können.
Geht nicht !
Nirgends !


Was denkt Konami sich dabei ?
Ich bin Fassungslos


Ich möchte 2 vs 2 oder 2 vs 1 spielen können (falls man gerade zu dritt zusammen im TS ist), aber dann doch nicht nur einen Spieler steuern.
Was machen Konami. Spiele entwickeln mit Kopf wie Flasche leer.

Ich denke nicht, das Konami da noch was macht. Und von daher wars das nun mit PES entgültig.
Keine Lust mehr auf so eine Gurkensoftware von so einem Hühnerhaufen.


PS: Patchen für Insider
Nett ist ja auch die Mitteilung zum Patch im Spiel. Man bekommt da einen ellen langen Link zum ablesen vorgesetzt, anstatt das ein Browser mit dem Download-Link aufgeht.
Auf der Konami-PES 2013 - Webseite ist er natürlich nicht zu finden.
Dann steht da auch nichts, das man das Datenpaket erst nach dem Patchen runterladen soll.
Nun konnte mein Profil nicht geladen werden, u. mußte alles neu einstellen, Verbindungsdaten neu eingeben.
Und beim ausführen des Patches muß man natürlich wissen, das sich erstmal eine halbe Minute gar nichts tut, u. dann auf einmal startet der Patch.
Das alles ist echt gruselig.
 
Wie LevArris1 schon schrieb, gab es einen neuen Patch von Konami und zugleich einen neuen DLC. Wie man das alles installiert, das wird hier erklärt: PES 2013: Infos zum DLC (PC & PS3 gefixt) | prorevo – Deutschlands PES-Blog Nr.1


Und wenn man das offizielle Patchzeug installiert hat, dann gibt es hier auch den entsprechend angepassten neuen PESedit.com Patch 2.0: http://pesedit.com/forums/showthread.php?14162-PESEdit-com-2013-Patch-2-0-Released!-12-10-12


New Features:
  • DLC: Added DLC 2.0 (summer transfers + boots)
  • Faces: More than 250 new faces (including Özil, Schürrle), total of more than 430 new faces
  • Kits: Aston Villa, Chelsea, Everton, Fulham, Newcastle, Norwich, Reading, Sunderland, Swansea, Tottenham, West Ham, Wigan
  • Transfers: Complete transfers (DLC 2.0), also added some missing transfers such as Boruc + some players like Beckham and Henry

General Features:
  • Added Bundesliga, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship
  • Added other teams (Viktoria Plzen, BATE Borisov, Metalist Kharkiv, Rubin Kazan, Anzhi, and more)
  • Correct kits for all Premier League & Liga ZON Sagres teams + Argentina, Brazil, Colombia, Netherlands, South Korea, Uruguay
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Faces: More than 430 new faces
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Includes DLC 2.0
  • Removed blur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe PES 2013 jetzt seitdem 19.September und es mir nur aus dem grund Behalten weil ich dachte mit dem neuen Patch der am 11.Oktober gekommen ist das 2 vs 2 dann wieder so funktioniert wie bei 10, 11 und PES 12 aber das ist ja wohl eine verarsche, Man kann nur noch einen einzigen spieler kontrollieren, und dann ist jede Kameraperspektive auch noch schrott, Und PES 2013 gilt als bestes PES was es bisher je gab. Keine ahnung was sich KONAMI bei diesem ganzen scheiß dieses Jahr gedacht hat. Jedenfalls hoffe und gehe ich davon aus das sie darauf hin zu 70% sicher sehr viel kritik einstecken müssen und hoffe dass, das PES 2014 dann wieder besser wird xD :) Werde jetzt daweil PES 2012 weiter zocken. Hoffe natürlich nur das die spanische lobby wo immer 100 anwesend sind noch voll bleibt. Könnte echt kotzen so ein Mist. PS:Zockt noch jemand von euch daweil PES 2012 2 vs 2? Wenn ja bitte ich diejenigen mir bescheid zu sagen die das PES 2012 noch haben. Gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mehr oder weniger warm gespielt und möchte nochmal zu den Kopfball-Toren meinen Senf abgeben:

Classic Netherlands -> Gullit in den Sturm und es funktioniert mit den Kopfbällen. Auch sehr gut bei Ecken, wenn man den Spierler steuert. der den Ball bekommt (Gamepad RS). Die sind mit Gullit meist gefährlich und öfters gelingt auch das Tor. Aus dem Spiel heraus habe ich auch paar Kopfball-Tore geschossen, passiert jedoch selten. Dazu muss ich auch sagen, dass ich selten Flanken schlage, sondern eher den Ball flach spiele. Aber wenn ich ein Kopfballtor schieße, dann meist mit Gullit.

Ich habe ausversehen im Meister-Liga Modus die klassischen Spieler deaktiviert, deshalb werde ich bald neustarten nur um später Gullit transferieren zu können. Der Typ ist in dem Spiel eine Tor-Maschiene.
Ich schätze die Spielerskills Kopfball und Sprungkraft beeinflussen das Kopfballtore Schießen sehr stark. Und diese Skills sind bei den Innenverteidigern meist hoch, deshalb verliert man oft die Kopfball-Duelle, wenn man einen kopfball-schwachen Spieler steuert.
 
Ich habe mich jetzt mehr oder weniger warm gespielt und möchte nochmal zu den Kopfball-Toren meinen Senf abgeben:
....

Also, ich bin jetzt 19.Spieltag in der 2.Saison Meisterloga und mache viele schöne Tore, aber Flanke und Kopfball erst 2 mal, und meine Ecken sind mehr als harmlos: über 50 Spiele, pro Spiel im Schnitt mind 3 Ecken, und erst 2 Tore durch Ecken... es darf IMHO auch nicht sein, dass man nur Kopfballtore macht, weil man den einen von 100 Kopfball-Göttern im Kader hat...
 
Also ich hab mit meinem Spieler aus "Werde zur Legende" auch keine Probleme ab und zu mal nen Kopfballtor zu machen. Auch wenn der nur 180cm groß ist und eher auf Speed getrimmt ist.
Aber stimmt schon: Meine Ecken sind auch meistens harmlos. Wenn dann kommen die Kopfballtore eher durch Flanken aus dem Spiel heraus.
 
Hallo, hab mal eine frage und zwar

möchte ich Pro Evolution Soccer Demo 2013 installieren , und es erscheint folgende Fehlermeldung:

Error 1309. Error from reading file: C:\dokume1/admini1/temp/Temporäres verzeichnis 6 für pes13_demo.zip/programfiles/konami...7dt01.img. verify that the file exsist and that you can acces it.

Was bedeutet das bzw. was kann ich tun um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
 
Hallo, hab mal eine frage und zwar

möchte ich Pro Evolution Soccer Demo 2013 installieren , und es erscheint folgende Fehlermeldung:

Error 1309. Error from reading file: C:\dokume1/admini1/temp/Temporäres verzeichnis 6 für pes13_demo.zip/programfiles/konami...7dt01.img. verify that the file exsist and that you can acces it.

Was bedeutet das bzw. was kann ich tun um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
´schau mal in Deinen Thread, da hab ich ne vermutung, woran es liegen könnte
 
Ein neuer PESedit.com Patch ist da. Version 2.1: PESEdit.com 2013 Patch 2.1 - Liga Argentina - Released! #20/10/12

New Features:
  • New league: Liga Argentina (16 full teams with correct squads, lineups, kits & stadiums)*
  • Fixed boots, accessories, positions for more than 2000 players
  • Fixed online switch
  • Added correct kits for all national & classic teams
  • New faces: 20 new faces, including Gago, Nastasic, Verratti
  • New kits: Ireland, Real Sociedad, Wales
  • Added Serie A scoreboard
  • Correct transfers like Alex to Coritiba or Hitzelsperger to Everton, created more than 20 missing players
  • Added switch to use game version 1.00 or 1.01

*Updated to full 20 teams league after Apertura 2012 finishes in December.

General Features:
  • Added Bundesliga, Liga Argentina, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship
  • Added other teams (Viktoria Plzen, BATE Borisov, Metalist Kharkiv, Rubin Kazan, Anzhi, and more)
  • Correct kits for all National & Classic teams, Premier League & Liga ZON Sagres teams
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Faces: More than 430 new faces
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Includes DLC 2.0
  • Removed blur
 
PESedit.com 2013 Patch 2.2 wurde veröffentlicht: PESEdit.com 2013 Patch 2.2 - Released! #01/11/12

New Features:
  • New league: Serie B (19 full teams with correct squads, lineups, kits & stadiums)
  • New league: Fake 2nd div (18 teams)
  • New faces: 20+ new faces
  • New kits: Arsenal, Belgium, Belgrano, Elche, Girona, Guadalajara, Honduras, Norway, Wolfsburg
  • New boot: Nike CTR Maestri III
  • Improved selector: league / 2nd div switch) + added stadium switch (download stadiums here)
  • Added missing youth players (e.g. Eisfeld, Gnabry at Arsenal)
  • New red referee kit
General Features:
  • Added Bundesliga, Primera Division Argentina, 2. Bundesliga, Liga Adelante, Npower Championship, Serie B
  • Added other teams (Viktoria Plzen, BATE Borisov, Metalist Kharkiv, Rubin Kazan, Anzhi, and more)
  • Correct kits for all Premier League, Liga ZON Sagres + all National & Classic Teams
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Faces: More than 450 new faces
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Includes DLC 2.0
  • Scoreboard and stadium switch in selector (download stadiums here)
  • Removed blur
 
Anfang Dezember soll ein neuer Patch von Konami veröffentlicht werden:

The new patch due in early December 2012
The new patch features:

1) Fixes to the below issues. We would like to apologise for all inconveniences caused.

Master League Online
* The transfer fee and contract fee shown when signing a player is different to the one shown in the breakdown of such costs.
* Changes to the squad and the team funds were not reflect immediately when signing/releasing players or receiving gate receipts from matches played.

Master League
* Sometimes the game would freeze when items obtained in Master League Online were used.

Performance Training
* It was impossible to complete the "Long-pass" training when Pass Assistance level was set to either [0] or [1].
* It was impossible to complete the "Manual-pass" training when the cursor was set to "fixed" when using Personal Data other than "no.1".

Edit
* Sometimes the game would freeze when importing PES 2012 data. This applies to cases where implementing the data would result in players switching to wearing boots which were issued in PES 2012 Data Pack 3.

Information
* When a new Data Pack was implemented, users were forced to restart their hardware as a message informing them of non-matching Data Pack versions would be displayed rendering some game features such as Master League Online, Competition and the Widget inaccessible.

2) The below additions due to customer requests:

General
* Users can now choose to enable or disable the Auto Save feature in game modes including Master League and Become a Legend by selecting [System] then [Auto Save] in order.

Football Life
* Players will wear boots which are unique to them in both Master League and Become a Legend. Any editing done to player's boot settings will also be reflected. However, please note that this only applies to save data created after the implementation of this patch file.
* Changes have been made to how teamwork levels between players increase.

3) General improvements to other modes to improve overall gaming experience.

The details of Patch 1.02 are as listed above.

In addition to these issues, we are also aware of the below.
the exact causes are currently under investigation:

Online

1) Customers can be paired with users they added to the Match Block List.
2) Sometimes, the bonus prize money earned after a Special match can be shown as being 0.
3) In Inter-Community Matches, customers are sometimes unable to substitute COM controlled players.
4) If you play a 2 vs 2 match in Ranking match, but then try to play Master league Online and any other one player online matches without deleting the guest user, no matchmaking will take place.

Master League Online

5) After matches, customers may be returned back to the Online Main menu. An error message stating that an unexpected problem in communications with the PES 2013 server is then displayed.

For these issues, any updates will be posted on this site.
We can also report that the below issues were also fixed during maintenance on 13/11/2012

6) Courtesy level does not recover despite completing matches in the correct manner.
7) Special match bonuses could be earned in other types of matches.

We would like to apologise for all inconveniences caused.

Quelle


Außerdem gab es von der Community einen neuen PESEdit.com-Patch. Diesmal die Version 2.3: PESEdit.com 2013 Patch 2.3 - Released! #14/11/12

New Features:
  • New league: Ligue 2 (10 full teams with correct squads, lineups, kits & stadiums)
  • New teams: 4 missing Liga Argentina teams (Quilmes, Atlético de Rafaela, San Martin, Unión de Santa Fe) + 6 new European teams (Genk, Videoton, Steaua, Basel, Young Boys, Dnipro)
  • 20+ new faces
  • New kits: Algeria, Anzhi, BATE, Boca Juniors, Bremen, Cameroon, Chelsea, Cluj, Cote d'Ivoire, Dortmund, Getafe, Ghana, Leverkusen, Liverpool, Mallorca, Manchester City, Montpellier, Mönchengladbach, Newcastle, Osasuna, Real Sociedad, San Lorenzo, Schalke, Senegal, Sevilla, Shakhtar, South Africa, Spain, Spartak Moskva, Stuttgart, Tottenham, Zaragoza
  • New boots: adiZero f50, Mercurial Vapor VIII CR7, adidas Copa Mundial, Diadora DD Eleven GX 14, Joma Total Fit, Lotto Fuerzapura, Lotto Futura
  • New scoreboards: Liga BBVA (updated), Premier League, Copa del Rey, Liga Adelante, BBC, Sky Sports
  • Added missing youth players (e.g. P. Jensen at Hoffenheim or Meppen-Walters at Man City)
 
Sehe ich das richtig. Der Patch wird nur Meister Liga online betreffen ?

Was ist mit 2 vs 2 auf herkömmliche Art u. Weise `?
Wird das nicht mit dem Patch gebracht ?

Ja, so wie ich Konami kenne, interessiert sich Konami herzlich wenig für die Belange der jahrelang treuen Seelen, die Ihr Spiel blind kauften.
Wenn 2 vs 2 nach dem Patch weiterhin nicht mehr möglich ist, war es das mit PES.

Spiele seid dem letzten Patch schon gar nicht mehr PES.
Und das wird dann auch so bleiben. Diese komischen Japaner können mich mal.
Ich werde keinesfalls dann noch jemals ein PES kaufen.
Auch wenn sie 2 vs 2 klassisch wieder bringen werden. Womöglich dann als Feature. Toll !
 
Ich wollte grad den Patch 2.2 runterladen, da ich nur vor ein paar Wochen mal den ersten Part runtergeladen hatte und seit dem nicht mehr dazu gekommen bin, aber der Link von PESEdit führt nur zu einer uploaded Seite die laut uploaded nicht mehr existiert. Wo bekomm ich den Patch jetzt her?
 
Ich wollte grad den Patch 2.2 runterladen, da ich nur vor ein paar Wochen mal den ersten Part runtergeladen hatte und seit dem nicht mehr dazu gekommen bin, aber der Link von PESEdit führt nur zu einer uploaded Seite die laut uploaded nicht mehr existiert. Wo bekomm ich den Patch jetzt her?

Vielleicht wurden die Dateien entfernt, weil wir mittlerweile schon bei Patch 2.3 sind (siehe oben) :)
 
Zurück