• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Helldiver 2 man will es mögen! Aber..

Steve0900

NPC
Mitglied seit
22.05.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
"Helldiver 2 hatte das Potential, zu einem epischen Starship-Trooper-alias-Terminator-Spiel zu werden, das die Herzen der Spieler im Sturm erobert. Das Potenzial an Spielern ist immens, mit einem Steam-Peak von 409.000 tapferen Kriegern, die sich online versammeln, um die Supererde zu verteidigen. Es ist ein Multiplayer-Spiel, das die Essenz der Freiheit und Demokratie verkörpert, doch die Herausforderungen waren groß. Die ersten Eindrücke waren vielversprechend, und meine Kameraden und ich waren entschlossen, die Bedrohungen zu bezwingen und für Frieden und Freiheit zu kämpfen.

Das Tutorial durchliefen wir mit Bravour, bereit, als Helldiver in die Schlacht zu ziehen und unseren Beitrag zum Sieg zu leisten. Doch die Realität des Schlachtfeldes war gnadenlos. Timeout-Fehler, Spielabstürze und die Machtlosigkeit gegenüber den feindlichen Horden trübten unseren Enthusiasmus. Trotz unseres eisernen Willens, gemeinsam zu kämpfen, wurden unsere Versuche, ein Team zu bilden, von technischen Schwierigkeiten vereitelt. Doch wir gaben nicht auf.

Selbst als das Matchmaking versagte und unsere Bemühungen um Kooperation scheiterten, hielten wir die Flamme der Hoffnung hoch. Wir durchforsteten das Internet nach Lösungen und kämpften weiter, allein und vereint im Glauben an unsere Mission. Stunden des einsamen Kampfes vergingen, aber unser Entschluss blieb unerschütterlich.

Die Grundidee von Helldiver, Seite an Seite mit unseren Kameraden zu kämpfen, mag vorübergehend verworfen worden sein, aber unsere patriotische Pflicht ließen wir niemals aus den Augen. Auch wenn die Server am Wochenende überfüllt sind und der Feind hartnäckig gegen uns vorgeht, sind wir bereit, für unsere Ideale zu kämpfen.

Mein Fazit lautet wie folgt: Sollte der Multiplayer in den nächsten zwei Wochen nicht behoben werden, droht Helldiver den Verlust vieler patriotischer Soldaten und eine Abwanderung zahlreicher Spieler von der Supererde. Der Kampf könnte verloren gehen. Doch ich bin überzeugt, dass die Lösung nicht einfach ist; es scheint ein grundlegender Fehler zu sein, der Zeit und Mühe erfordert, um behoben zu werden. Wir müssen geduldig sein und die kommenden Wochen und Monate abwarten, um zu sehen, wie sich die Situation entwickelt. Sollte das Problem nicht behoben werden können, fürchte ich, dass Helldiver nicht nur dem Schicksal der Titanic folgen wird, sondern sogar das traurige Schicksal von Alien Colonial Marines von 2013 teilen könnte. Dabei möchte ich jedoch darauf hinweisen, dass immerhin dort der Koop-Modus funktionierte.
 
Zurück