• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pes 2013

wie jetzt? wenn es die Einstellung speichert, wäre das ein Nachteil? ^^ Wieso das?

Nee das Gegenteil. Ich kauf mir Fußball-Sims eigentlich nur um die dann mal zwischendurch mit meinem Bruder an einem PC zu zocken und da war es in der Vergangenheit halt immer so (z.B. bei PES 2010 wenn ich mich richtig erinnere), dass die Einstellungen für den 2ten Controller nicht beibehalten wurden. Das sind zwar nur ein paar Klicks die irgendwann automatisiert waren, aber das hatte schon ein bisschen genervt.
 
Hmm, ich hab leider kein 2. Pad - aber kannst es ja mal mit der Demo testen. Sind dessen Einstellungen denn SO viel anders als die Standard-Einstellungen? Und hattest Du es früher in dem Menü VOR Spielstart eingestellt, oder ingame?
 
Hmm, ich hab leider kein 2. Pad - aber kannst es ja mal mit der Demo testen. Sind dessen Einstellungen denn SO viel anders als die Standard-Einstellungen? Und hattest Du es früher in dem Menü VOR Spielstart eingestellt, oder ingame?

Also wir haben immer die gleichen Einstellungen nur beim 1.ten werden die nich verworfen (die Schultertasten vertikal vertauscht, und halt die Cursor-Bezeichnung verändert)
hmm ich glaube wir hatten es auch mal mit außerhalb des Spiels umstellen probiert, aber ich glaub das ging auch nicht. Oder das ist schon so lang her dass ich es nicht mehr genau weiß^^
 
Also ganz ehrlich das mit den Kopfbällen funktioniert bei mir auch nicht.
Beim Schießen kannst du das nicht pauschal sagen, dass wenn du LS in eine bestimte Richtung drückst der Ball immer eine bestimmte Flugbahn hat.

Aber grob ist das mMn so:
Ich erklär das mal wenn du von links nach rechts spielst. Wenn du genau mittig auf der Achse Mittelpunkt - Elfmeterpunkt auf das gegnerische Tor rennst und LS nach oben drückst, schiesst du in die linke Ecke (immer als Angreifer gesehen). Wenn du LS nach unten drückst, schiesst du ins rechte Eck. Die Höhe wird davon beeinflusst wie stark du Schuß drückst. Ich bilde mir auch ein, dass du mit RS den Ball einen Drall geben kannst. Probier das mal im freien Training. Auch mit R2.
Wenn du jetzt von außen nach innen entlang der 16er Linie läufst, vom linken Flügel kommend, kannst du wenn du die lange Ecke anvisierst LS nach unten oder rechts unten drücken um ins rechte Eck zu schießen, aber LS nach oben geht meistens vorbei. da du dann zu weit nach links schiesst.

Grob ist das so, auf das rechte Tor spielend LS nach oben ins linke Eck und LS nach unten rechte Ecke. ABER es kommt darauf an wo genau du stehst, ob du in Bedrängnis eines Gegenspielers bist, ob der Spieler im Fall auch seinen schwächeren Fuß einsetzt und ob der Fuß gut genug ist, wie müde dein Spieler ist usw.

Wenn ich z.B. mehr oder weniger gerade auf das Tor zulaufe, etwas links parallel der Achse Mittelpunkt - Elfmeterpunkt drücke ich den LS manchmal nach links oben und RS nach unten oder unten rechts mit einem Linksfuß, um ein Schlänzer ins kurze Eck auszuführen.
Es ist mMn sehr situationsbedingt mit dem Schießen. Aber wenn du grob die Regel "LS unten/oben -> rechte/linke Ecke schießen" beachtest, findest du den Rest durch Spielen heraus. Manchmal halte ich diagonal. Wenn ich zu weit links bin drücke ich LS nach rechts um in die linke Ecke zu schießen, da LS nach oben vorbei gehen würde.

Wenn du z.B. vom linken Flügel nach innen ziehst um zu schießen, der Spieler aber nur den linken Fuß zum Schießen benutzt ist das blöd . Wenn noch ein guter Innenverteidiger dich bedrängt, dann ist es schon fast unmöglich usw. Außer mit Messi :-D

Achtest du auch auf solchene Sachen?
Und wie gesagt probier das mit R2 gedrückt halten, wenn du präzise Schiessen willst im 16er, und eine gute Ecke anvisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang dauert es eigentlich immer bis der "echte" Bundesliga-Patch verfügbar ist? Also wo die Embleme der Vereine, die Spieler etc. richtig editiert sind.
 
Inzwischen geht das mit dem Schiessen bei mir schon viel besser, aber ich schiesse trotzdem oft 10m am Tor vorbei aus 5m Entfernung, wenn es mal hektisch wird... :B

Ich spiele jetzt Spieltag 29 bei der Meisterliga mit dem 1.FC Köln aus dem Fanpatch - was immer noch nervt: 28-30 Torschüsse pro Spiel, davon sind im Schnitt nur 2 Tore. Der Gegner: 5-6 Chancen und fast immer 1-2 Tore, mit Pech sogar 3 Tore und ich verliere... und die berechneten Spiele sind irgendwie unrealistisch: nach 28 Spielen hat außer mir kein Verein mehr als 20 Tore ^^ Was mir aber gefällt: trotz "schlechter" Spieler ist man nicht chancenlos - bei den früheren Teilen war es so, dass Spieler mit Stärkewerten von ca 60 absolute Gurken waren: auf 10m verlieren die 2m Weg im Vergleich zum Gegner, selbst härteste Schüsse waren stets Rückgaben usw. - aber jetzt kann man selbst mit Spielern Stärke 59 oder 64 ziemlich gut Spielen, die Unterschiede zu besseren Spielern sind merkbar, aber durch aufmerksames Spiel auszugleichen, und der eine mit dehr gutem Schuss trifft wirklich viel eher, der andere mit mittelmäßigem Schuss trifft schlechter, aber nicht frustrierend mies. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, ich dachte das wäre nur sowas lieblos zusammengewürfeltes das man schonmal so auf die Schnelle entworfen hat. Na dann probier ich den mal aus. :)

Edith sagt: Dumm nur, dass die das mit so nem filehoster machen wo man nicht fullspeed laden kann.

Das Gute an diesem Patch ist, dass du damit sogar online spielen kannst. Da ist ein Selector dabei, damit kannst du jederzeit hin- und herschalten. Clever gelöst :)
 
ah ok, ich dachte das wäre nur sowas lieblos zusammengewürfeltes das man schonmal so auf die Schnelle entworfen hat.
bei ein paar FC-Spielern finde ich, dass die nicht mal ansatzweise den echten Spielern ähnlich sehen - aber mir kommt es eher auf die Namen und Postitionen an sowie Trikots.

Und wegen des Filehosters: das ist auch ohne Fullspeed nebenbei recht schnell runtergeladen - eher störend ist die IP-Bindung des Hosters, so dass man entweder warten muss bis zum nächsten Download (sind ja 3 Files) oder den Router aus- und wieder einschalten muss.
 
Wie bekommt man den denn zum Laufen? Wenn ich das Spiel mit Edit Patch spielen will muss man doch den Selector benutzen, oder? Wenn ich den öffne was muss ich dann machen um spielen zu können? Wenn ich z.B. auf "PesEdit.com 2013" Patch klicke läuft nur für kurze Zeit der runde Ladebalken neben der Maus, aber wirklich passieren tut nichts... :confused:
 
ALso, nach Installation ist im PES-Ordner eine Datei "PESEdit" - diese per Rechtsklick auf den Desktop senden, dort kann Du das dann Doppelklicken, da erscheint ein Fenster, "PESEdit.com 2013 Patch" anklicken - dann sollte das Spiel mit editierten Daten starten. DAs geht bei Dir nicht, oder wie? Vlt Firewall/Virenscanner schuld?
 
ALso, nach Installation ist im PES-Ordner eine Datei "PESEdit" - diese per Rechtsklick auf den Desktop senden, dort kann Du das dann Doppelklicken, da erscheint ein Fenster, "PESEdit.com 2013 Patch" anklicken - dann sollte das Spiel mit editierten Daten starten. DAs geht bei Dir nicht, oder wie? Vlt Firewall/Virenscanner schuld?

Gut ich bin über das Startmenü gegangen, aber ja das mein ich ;) Firewall und Virenscanner hab ich mal probeweise deaktiviert, aber es öffnet sich immer noch nix nachdem er kurz am laden ist. Ich weiß noch, dass kurz nach der INstallation sich das Kompatibilitäts-Dingens von Windows 7 geöffnet hat und meinte, dass es möglicherweise nicht korrekt installiert wurde und ob ich es mit den empfohlenen Einstellungen nochmal installieren will, da sich das PESEDIT aber geöffnet hatte hab ich jetzt angenommen es wäre nichts schief gegangen. Soll ich einfach nochmal neu installieren?
 
Mach am Besten bei der Installation und dann beim PES-Selector starten mit "Als Administrator ausführen...". So mach ich das immer.
 
Mach am Besten bei der Installation und dann beim PES-Selector starten mit "Als Administrator ausführen...". So mach ich das immer.

Die Installation wurde glaub ich automatisch als Administrator durchgeführt (bei dem Icon war zumindest das Symbol schon nebendran), aber letzteres hat jetzt zum gewünschten Ergebnis geführt, thx :)
Ich frag mich auch grade warum ich nicht einfach mal als Administrator das gestartet hab, da das ja immer etwas ist was schnell mal zur Problemlösung bei Windows führen kann...
 
Ein neuer PESedit.com 2013 Patch wurde veröffentlicht:

PESEdit.com 2013 Patch 1.2 - Npower Championship - Released! #04/10/12


New Features:

  • New league: Npower Championship (19 teams included)
  • New teams: Anzhi, Rubin Kazan, Metalist, Viktoria Plzen
  • New faces: Added new faceserver including 180 faces
  • New kits: Aalen, BATE Borisov, Bremen, Hertha BSC, Leverkusen, Southampton, Stoke, Sunderland, West Bromwich
  • Selector: Added option to disable boot boosting in ML & BAL, added option to reduce 2nd div to 3 teams to minimize amount of wrong teams, added scoreboard selection
  • Added new balls and relinked to the correct competitions
  • Stadiums: Relinked home stadiums & stadium names for Brazilian teams
  • Fixed some team names, lineups and net colors
  • Fixed problem with Bundesliga players in MLO

NOTE Transfers ARE NOT completely correct, we tried to fix some of the most important teams but it is impossible for us to transfer and create as many players as are missing. Transfers will be updated with a small update after the DLC release (October 11th)

Download: PESEdit.com 2013 Patch 1.2 - Npower Championship - Released! #04/10/12
 
Hab die Frage schon im hardwareforum gestellt, aber egal:

Ich hab gelesen, man kann PES 13 auch ganz gut mit Tastatur (und Maus!?) spielen. Ist da was dran?
Kanns sein, dass das ein größeres Steuerungs-Potential hätte als der Gamepad?
 
Hab die Frage schon im hardwareforum gestellt, aber egal:

Ich hab gelesen, man kann PES 13 auch ganz gut mit Tastatur (und Maus!?) spielen. Ist da was dran?
Kanns sein, dass das ein größeres Steuerungs-Potential hätte als der Gamepad?

also, ich kenne keinen, der so ein Spiel noch per Tastatur spielt ^^ man "kann" es zwar, aber sicher nicht bessser als per pad, manches dürfte auch kaum umsetzbar sein an moves&co
 
naja, aber wenn man auch noch die maus nehmen könnte, wäre man einem gamepad vermutlich überlegen. vor allem, was die präzise °winkel-bestimmung beträfe. dann sähe der gamecontroller möglicherweise so alt aus wie in egoshootern :P

[edit] sorry, geht nur bei fifa13 und sieht dann wohl so aus: http://www.youtube.com/watch?v=AFn1gww7CQg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück