Ich bin langer Fan von der PES-Serie, habe schon ISS auf N64 gespielt. Trotzdem habe ich das Spiel eher aus Zufall gekauft. Ich kaufe auch nicht jedes Jahr die neue Edition.
Jeder der Fan der Serie ist, kann meiner Meinung nach nichts falsch machen, wenn er das Spiel kauft. PES bietet das was es schon immer geboten hat. Es gibt noch paar neue Features, die aber nicht immer einfach einzusetzten sind, z.B. den ballführenden Spieler mit LS lenken und den anderen Spieler mit RS lenken
Aber Übung macht den Meister.
Rundum PES: Manche Lizenzen fehlen, jeder Angriff im Spiel ist anders, usw usw
Ich kann es empfehlen.
hmm, das ist ja so kompliziert, da isses doch leichter, "normal" vorbeizugehen...
also, nicht das DER Trick jetzt superkompliziert wäre, aber wie will man die Fülle an Tricks und Tastenkombinationen denn alle behalten und anwenden?
Torschüsse versteh ich immer noch nicht: wann muss man den linken Stick denn "verändern", und wie? zB sagen wir mal: das Tor ist rechts und ich will den Ball eher vom Schützen aus in die linke Ecke schiessen... ich hab zwar schon das ein oder andere Traumtor gemacht, aberr keinen Schimmer, warum. Und x-mal schon auf 5m geschossen und ebensoweit am Tor seitlich vorbei...
btw: was ich toll finde ist, dass man die PES-Punkte für "Artikel" ausgeben kann wie Schuhe usw, die dann nur EIN Spieler in der Mannschaft nutzen darf, und dass diese Artikel auch nur für DEN Spielstand gelten - somit kann man nicht superschnell alles "freischalten".
ach ja: wie stellt man den autosave ab? Bei nem Turnier kann man ja dann gar nicht neu laden, wenn man ausgeschieden ist... ^^
Beim Schießen ist mMn das Wichtigste die Stellung des Spielers zum Tor. Wenn du mit dem Rücken zum Tor stehst ist es schwieriger ein Tor zu erzielen. Wenn du einen guten Schußwinkel hast, fällt es einfacher.
Du kannst deine Schüsse auch variieren, z.B. wenn du R2 gedrückt hältst beim Schießen, machst du einen präziseren, aber "softeren" Schuß. Dieser bietet sich im 16er , vor allem in 5er Nähe an. Außerhalb des 16ers (aber in der Nähe) kannst du solchene Schüße manchmal auch mit Spielern versenken, die auch in echt eine gute Schusstechnik haben, z.B. Inesta, Snijder usw.
Mit anderen Spielern, momentan fällt mir Koeman, C. Ronaldo oder Roberto Carlos ein kansst du auch mal von Weitem schießen. Ich schau schon immer welcher spieler am Ball ist und was der kann, fast immer lege ich mir den Ball auch auf den richtigen Fuß um zu schießen.
Das waren mal paar Tipps. Wie versuchst du denn deine Tore zu schießen? Eher mit Flanken oder Steilpässen oder Weitschüssen usw?
Welche Schwierigkeit hast du eingestellt?
Bei der Dribbel-Herausforderung lauf mal nach links in die falsche Richtung und versuch den "Move" 2-3 mal zu machen ohne Bedrängnis, hast ja 10 sec Zeit. Wenn du die Bewegung dann bewusst ausführst, ist sie gegen den Gegner nicht mehr so schwer.