• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pes 2013

Hab mein Spiel grad bekommen :) Es gibt auch schon den ersten kostenlosen DLC zum Herunterladen.
 
ich wollte grad im mediamarkt schauen, ob die noch eine vorverkaufsbox haben (bei Saturn vor ner Woche gab es eine steelbox als vvk-extra), aber mediamarkt hatte keine... :(

dafür gab es aber die Vollversion für 35 euro :-D bin Grad an der Haltestelle auf dem Heimweg :) und hab spontan eine far cry 3 vvk-box geholt: 2 dlc Extras plus 10 Rabatt beim kauf plus die 5 Euro Verrechnung von der vvk-box. da kann man nix sagen, außer fc3 wird ein megaflop :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin grad frustriert: nicht mal die erste Trainingslektion klappt, ich versuch alles, aber dieser Flip-Trick will nicht klappen...

"egal" dachte ich und fang erstmal ne WM an, mit Deutschland. Gegner Algerien, Tschechien und Panama. Und der Frust wird größer: gegen Algerien 30:5 Toschüsse und nur 1:1, gegen die Tschechen 27:7 und ich verlire 1:3, und gegen Panama zur HZ 14:4 und ich liege 1:3 zurück... das blödeste: Schüsse (auf manuell gestellt) gehen reihenweise Richung Eckfahne, und ich weiß nicht warum - wie zur Hölle steuert man denn die Schüsse??? Ich treffe nur das Tor, wenn ich in Richtung Tor laufe und schiesse - sonst GAR nix mache - da werden aber wiederum alle Bälle gehalten bis auf die bisher 2 Tore... bewege ich den Stick aber auch nur nen Tick anders, gehen die Schüsse meilenweit vorbei :|

Die Anleitung ist auch Mist, da steht zB Schuss (hoch) (L) + X. Für Schuss (niedrig) dann (L) + X, Y. Was soll das heißen? X oder Y drücken? X drücken, danach Y? Gleichzeitig drücken? Ich raff es nicht...
 
Der PESedit.com 2013 Patch 1.0 wurde veröffentlicht: PESEdit.com 2013 Patch 1.0 - Released! #20/09/12


Features:

  • Added Arminia Bielefeld & BATE Borisov
  • Full Bundesliga & 2. Bundesliga
  • Correct kits for all Premier League & Liga ZON Sagres teams + Argentina, Brazil, Colombia, Netherlands, South Korea, Uruguay
  • Corrected names for fake players in unlicensed National teams and ML unlockable players
  • Fixed kits for a lot teams including Barcelona, Manchester United and Sevilla
  • Fixed some transfers (mainly bigger teams)
  • Includes first DLC (Celta, Depor & Valladolid stadiums, kits for 37 teams)
  • Removed blur

NOTE Transfers ARE NOT completely correct (at all), we tried to fix some of the most important teams but it is impossible for us to transfer and create as many players as are missing. Transfers will be updated a lot when the second DLC gets released. (mid October)

List of New Songs: (will be updated with more tracks in upcomding patch versions)
  • Default - Django Django
  • Blue Cassette - Friendly Fires
  • The Wave - Miike Snow
  • Sleep Alone - Two Door Cinema Club
  • Where Are Your People - We Have Band
  • If Only We Remain - Two Wounded Birds
  • Garden - Totally Enormous Extinct Dinosaurs
  • Everybody's On The Run - Noel Gallagher
  • Please Ask For Help - Telekinesis
  • What Else Is There? - Röyksopp
 
Also, ich bin grad frustriert: nicht mal die erste Trainingslektion klappt, ich versuch alles, aber dieser Flip-Trick will nicht klappen...

Meinst du dieses "Flipper und herum"? Das ist etwas unglücklich erklärt. Du musst zwischendurch den linken Stick loslassen, den rechten schnell nach oben drücken und dann sofort wieder mit dem linken weiter nach rechts (also der Laufrichtung weiter).
 
Meinst du dieses "Flipper und herum"? Das ist etwas unglücklich erklärt. Du musst zwischendurch den linken Stick loslassen, den rechten schnell nach oben drücken und dann sofort wieder mit dem linken weiter nach rechts (also der Laufrichtung weiter).
hmm, das ist ja so kompliziert, da isses doch leichter, "normal" vorbeizugehen... :B also, nicht das DER Trick jetzt superkompliziert wäre, aber wie will man die Fülle an Tricks und Tastenkombinationen denn alle behalten und anwenden?

Torschüsse versteh ich immer noch nicht: wann muss man den linken Stick denn "verändern", und wie? zB sagen wir mal: das Tor ist rechts und ich will den Ball eher vom Schützen aus in die linke Ecke schiessen... ich hab zwar schon das ein oder andere Traumtor gemacht, aberr keinen Schimmer, warum. Und x-mal schon auf 5m geschossen und ebensoweit am Tor seitlich vorbei...


btw: was ich toll finde ist, dass man die PES-Punkte für "Artikel" ausgeben kann wie Schuhe usw, die dann nur EIN Spieler in der Mannschaft nutzen darf, und dass diese Artikel auch nur für DEN Spielstand gelten - somit kann man nicht superschnell alles "freischalten".

ach ja: wie stellt man den autosave ab? Bei nem Turnier kann man ja dann gar nicht neu laden, wenn man ausgeschieden ist... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach im Trainingsmenü neu anwählen ^^ oder geht das bei Dir nicht?


Ich scheitere grad am "langen Pass", das erste Training mit dem Flügelwechsel - 30 mal gepasst, 10 mal echt mies bzw Ballverlust, aber 20 mal fliegt der Ball so, dass er genau in den Lauf des Ziel-Spielers kommen würde oder auf ihn zufliegt, aber immer steht da dann "schlecht" und es klappt nicht... keine Ahnung, was das soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei mir mit komplett manueller Steuerung auch nicht geklappt. Die Hilfen eingestellt, einen langen Pass gemacht und schon wurde es gewertet. Manche Übungen haben anscheinend Probleme mit dem manuellen %)
 
Gibt es denn was zu "gewinnen", wenn man die Sachen schafft, oder ist das einfach nur zum Lernen?
 
@Herbboy: Beim NBA 2k12 war so was auch dabei, aber ich konnte nicht die beendete Trainingseinheiten einzeln wieder auswählen. Und PES 2013 will ich erst mir holen, wenn der Preis runtergeht, und wollte mir, bevor ich die Karrier-Modus oder einen Quick-Match starte, einen Training absolvieren, um die ( etwas komplizierten) Steuerung zu erlernen^^
 
Also, du kannst jedes Match auch spielen/gewinnen OHNE die "besonderen" Dinge, die die Trainingseinheiten bieten - in den Trainingseinheiten sind eher die Dinge enthalten, die man zusätzlich zur normalen Steuerung noch beachten kann sowie Zusatztricks usw


Hab mal nachgesehen: du kannst die Trainingseinheiten auch erneut durchspielen.
 
Ich bin langer Fan von der PES-Serie, habe schon ISS auf N64 gespielt. Trotzdem habe ich das Spiel eher aus Zufall gekauft. Ich kaufe auch nicht jedes Jahr die neue Edition.
Jeder der Fan der Serie ist, kann meiner Meinung nach nichts falsch machen, wenn er das Spiel kauft. PES bietet das was es schon immer geboten hat. Es gibt noch paar neue Features, die aber nicht immer einfach einzusetzten sind, z.B. den ballführenden Spieler mit LS lenken und den anderen Spieler mit RS lenken :-D Aber Übung macht den Meister.
Rundum PES: Manche Lizenzen fehlen, jeder Angriff im Spiel ist anders, usw usw
Ich kann es empfehlen.

hmm, das ist ja so kompliziert, da isses doch leichter, "normal" vorbeizugehen... :B also, nicht das DER Trick jetzt superkompliziert wäre, aber wie will man die Fülle an Tricks und Tastenkombinationen denn alle behalten und anwenden?

Torschüsse versteh ich immer noch nicht: wann muss man den linken Stick denn "verändern", und wie? zB sagen wir mal: das Tor ist rechts und ich will den Ball eher vom Schützen aus in die linke Ecke schiessen... ich hab zwar schon das ein oder andere Traumtor gemacht, aberr keinen Schimmer, warum. Und x-mal schon auf 5m geschossen und ebensoweit am Tor seitlich vorbei...


btw: was ich toll finde ist, dass man die PES-Punkte für "Artikel" ausgeben kann wie Schuhe usw, die dann nur EIN Spieler in der Mannschaft nutzen darf, und dass diese Artikel auch nur für DEN Spielstand gelten - somit kann man nicht superschnell alles "freischalten".

ach ja: wie stellt man den autosave ab? Bei nem Turnier kann man ja dann gar nicht neu laden, wenn man ausgeschieden ist... ^^


Beim Schießen ist mMn das Wichtigste die Stellung des Spielers zum Tor. Wenn du mit dem Rücken zum Tor stehst ist es schwieriger ein Tor zu erzielen. Wenn du einen guten Schußwinkel hast, fällt es einfacher.

Du kannst deine Schüsse auch variieren, z.B. wenn du R2 gedrückt hältst beim Schießen, machst du einen präziseren, aber "softeren" Schuß. Dieser bietet sich im 16er , vor allem in 5er Nähe an. Außerhalb des 16ers (aber in der Nähe) kannst du solchene Schüße manchmal auch mit Spielern versenken, die auch in echt eine gute Schusstechnik haben, z.B. Inesta, Snijder usw.
Mit anderen Spielern, momentan fällt mir Koeman, C. Ronaldo oder Roberto Carlos ein kansst du auch mal von Weitem schießen. Ich schau schon immer welcher spieler am Ball ist und was der kann, fast immer lege ich mir den Ball auch auf den richtigen Fuß um zu schießen.

Das waren mal paar Tipps. Wie versuchst du denn deine Tore zu schießen? Eher mit Flanken oder Steilpässen oder Weitschüssen usw?
Welche Schwierigkeit hast du eingestellt?

_________________

Im Training gibt es im Start-Menü den Punkt "Instruktionen ansehen" oder ähnlich, da kann man sich das Anschauen wann man wie was drücken sollte und was der Spieler dann genau machen soll.
Bei der Dribbel-Herausforderung lauf mal nach links in die falsche Richtung und versuch den "Move" 2-3 mal zu machen ohne Bedrängnis, hast ja 10 sec Zeit. Wenn du die Bewegung dann bewusst ausführst, ist sie gegen den Gegner nicht mehr so schwer.

__________________
edit:
Autosave. Ich speicher immer doppelt. Ein Spielstand wird durch autosave überschrieben, der andere bleibt, also immer nach jedem Spiel beide letzten Spielstände überschriben. Ich mache das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Schüsse auch variieren, z.B. wenn du R2 gedrückt hältst beim Schießen, machst du einen präziseren, aber "softeren" Schuß. Dieser bietet sich im 16er , vor allem in 5er Nähe an.
ja, aber wann und wie muss ich den linken Stick bewegen, um zu entscheiden, dass der Schuss eher links oder rechts aufs Tor gehen soll? Das hab ich immer noch nicht verstanden, obwohl ich jetzt schon einige Spiele (ne ganze WM und EM sowie 5 Meisterliga-Spiele) mit jeweils 15Min pro HZ gespielt habe. zB treff ich oft aus 5m ebensoweit am Tor vorbei... oder grad eben lauf ich alleine auf den TW zu und will lupfen: der Ball ging aus 12m geschossen so weit am Tor vorbei, wo der 16er die Torauslinie kreuzt... :S


Das waren mal paar Tipps. Wie versuchst du denn deine Tore zu schießen? Eher mit Flanken oder Steilpässen oder Weitschüssen usw?
Ich bin "in Echt" und auch bei PES 2011 und 2012 usw. kein Flanken-Fan, und wenn, dann eher flache Flanken. Bei PES 2013 hab ich es ein paar mal versucht, aber nicht mal ansatzweise eine Torchance. Bei Ecken (bisher hatte ich ca 30 Stück) gab es bisher nicht EINEN Kopfball von mir, den der Torwart parieren musste (außer einer dieser Bogenlampen-Bälle, der fast auf die Latte fällt und den der Torwart zur Sicherheit zur Ecke klärt)

Ich spiele sehr gerne "schöne" Spielzüge mit dem typischen tödlichen "Traumpass", den ich oft auch mit 2-3 kurzen Pässen einleite, die den Gegner aus der Formation locken und einen Freiraum zB im 16er schaffen. Gerne auch einen langen Pass aus der Abwehr dirkekt in die Spitze. Siehe mein Video zu PES 2012 bei youtube, da sind einige Torschüsse und Spielzüge. Typisch für mich zB die Tore con 0:31 bis 2:13min, vor allem das bei 0:46min oder 2:01min ist das, worauf ich es abziele.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Welche Schwierigkeit hast du eingestellt?
fortgeschritten - ich mach halt aus 15-20 Torschüssen "nur" 1-2 Tore - bei Profi hab ich zwar auch ein spielerisches Übergewicht, aber da verlier ich dann immer, weil der PC mit seinen nur 6 Chancen 3 Tore macht... :B vor allem WENN der PC flankt, entsteht aus jeder 2. Flanke ein Gegentor... :(
 
Mich würde mal interessieren, ob das Spiel die Einstellungen eines 2ten Controlers beibehält? Das wäre nämlich für mich ein echter Minuspunkt...
 
Zurück