• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 07/10: Ihre Meinung zur neuen Ausgabe

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Liebe Leser,

das neue Heft ist unterwegs zu den Abonnenten, am kommenden Mittwoch ist es überall im Handel zu haben. Die Redaktion ist gespannt auf Ihre Reaktion. Unter anderem interessiert uns:

1. Was halten Sie von der Vollversion King's Bounty: The Legend (erstmals auf Heft-DVD)? Werden Sie das Strategiespiel installieren und spielen?
2. Auf mehr als 30 Seiten berichten wir über alle Highlights der Spielemesse E3. Wie wichtig sind Ihnen Zusammenfassungen solcher Großereignisse? Was ist Ihnen lieber -- sehr viele (dafür kurze) Spielberichte oder wenige (dafür sehr ausführliche) Artikel? Wie gefällt Ihnen die Gestaltung der E3-Strecke?
3. PC Games zu Besuch bei Blizzard: Das Add-on Cataclysm wird von den WoW-Spielern heiß ersehnt -- auch von Ihnen?
4. PC-Games-Abonnenten erhalten diesmal als kleines Präsent eine Zusatz-DVD mit den schönsten E3-Trailern: einlegen, starten, staunen -- der perfekte Überblick über die Neuheiten. Was halten Sie von solchen Gratis-Extras für Abonnenten?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und wünschen viel Spaß mit der neuen Ausgabe

Ihr PC-Games-Team
 
Tests:
  • Starcraft 2
  • All Points Bulletin
  • Singularity
Vorschau:
  • Fifa 11
  • Gothic 4
:)
 
Hallo,

Die E3-DVD ist wirklich eine tolle Idee, und natürlich sind solche exklusiven Boni für uns Abonnenten eine feine Sache. (auch wenn ich keine Anreize brauche um mein Abo zu behalten, da ich Meines letzten Monat erst um ein ELFTES Jahr erweitert habe :-D ). Könnt gerne mehr und öfters sowas mit ins Heft packen, dann weiß ich wenigstens warum ich bereit bin jeden Monat 6,99€ (abzüglich Abo-Vergünstigung) für ein PC-Heft auszugeben ;)

Auch die Andeutungen in der Online-Umfrage stimmen mich positiv für ein paar weitere Abo-Jahre, da ich neben dem PCG-Abo auch noch ein N-Zone-Abo habe, und plane, mir auch meine Widescreen und PCGH vom Postboten bringen zu lassen. Da wäre es natürlich super wenn man als treuer Leser (habe alle seit Ausgabe 1) noch ein paar Euros mehr sparen kann, wenn man mehrere Computec-Hefte abonniert hat.

und ich möchte euch schon mal beglückwüschen dass ihr evtl. ENDLICH ein Heftarchiv zum Download anbieten wollt, was für Abonnenten vielleicht sogar kostenlos ist. Auch wenn es für mich persönlich zwei Jahre zu spät kommt, da ich 2008-2009 schon die regulären Magazine Seit der Erstausgabe für mich Seite für Seite eingescannt habe. War mit meinem bescheidenen Equipment eine Arbeit für ein 3/4 Jahr...

Aber ich kann ja auf diesem Wege schon mal zwei Fragen stellen:
1. Plant ihr nur die monatlichen Ausgaben online zu stellen, oder kommen auch ALLE(!) Sonderhefte ins Archiv? Die allerersten drei von 1993 brauche ich nicht, die habe ich zufällig bei ebay ersteigert, aber alles was danach kam fehlt mir komplett...
2. Stellt ihr bei den normalen Ausgaben nur die Magazin-Version online, oder auch die Extended- oder gar Premium-Version? Das wäre richtig klasse, denn die meisten Extended habe ich, außer die ersten 2-3 , und bei Premium ists umgekehrt.

Danke schon mal für die Antworten

Gruß,
Florian
 
An und für sich ist die neue Ausgabe gut, gibt es kein Meckern. Artikel super, Software super (vorallem King´s Bounty)

Das einzigste wo ich doch sehr enttäuscht bin, ist die "Überraschung" für Abonnenten. Eine extra DVD mit den besten Trailern der E3? Trailer die man schon alle im Internet während der E3 in selber Qualität sich streamen bzw downloaden konnte? Trailer die schon vorher auf pcgames.de (und/oder auch anderen Seiten) zu sehen waren, dann als Extra bzw Überraschung an Abonnenten "verscherbeln"? :confused: Ehrlich gesagt, hätte man sich das sparen können, im heutigen Zeitalter des Internets so etwas als Extra ins Heft zu legen, wo diese Trailer schon vorher verfügbar waren/sind. Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet, ich weiß zwar nicht was, aber das war für mich irgendwie ein absoluter Flop. :hop:

Ich weiß, negative Kritik ist die schlimmste, aber ihr wolltet es ja wissen ;)
 
An und für sich ist die neue Ausgabe gut, gibt es kein Meckern. Artikel super, Software super (vorallem King´s Bounty)

:confused: Ehrlich gesagt, hätte man sich das sparen können, im heutigen Zeitalter des Internets so etwas als Extra ins Heft zu legen, wo diese Trailer schon vorher verfügbar waren/sind. Ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet, ich weiß zwar nicht was, aber das war für mich irgendwie ein absoluter Flop. :hop:

Vielen Dank für das Feedback. Wir sammeln fleißig Meinungen und beziehen das beim nächsten Extra auf jeden Fall mit ein.

Vorweg: Wir haben - zumindest laut Abonnenten-Umfrage - eine Menge Leser, die die E3 aus Zeit- oder sonstigen -Gründen nicht verfolgt haben. Die Trailer-DVD liefert schlichtweg einen kompakten Überblick über die wichtigsten Neuheiten der wichtigsten Messe, ganz bequem zum Angucken am Fernseher, als Ergänzung zur Zusammenfassung im Heft.

Aber ich kann natürlich verstehen, dass die DVD von weniger großem Wert ist, wenn man sich schon während der Show informiert hat.

Petra
PC Games
 
naja
die DVD ist schon "ganz nett"
da hätte man vllt. mehr draus machen können, so vllt. noch mit ner Kommentarspur unterlegen können, wo man vllt. über den Trailer diskutiert oder vllt. noch ne Traileranalyse macht
irgendwie so in die Richtung . . .
Trailer sind ja jetzt auch nicht sonderlich lange
 
Die neue Ausgabe hat mir gut gefallen. Der E3-Teil wurde mit den Chart- und Terminlisten und den Einschätzungen zu den Spielen hübsch aufbereitet, auch in Sachen Gestaltung hat dieser Teil gleich mein Interesse geweckt. Den WoW-Cataclysm-Besuch fand ich auch super (Poster hängt im Zimmer ^^). Der Hardware-Teil schien mir diesmal eine Spur zu ausführlich, einen Teil des Platzes hätte ich gerne noch mit weiteren Spieleberichten gesehen. Extended-Thema hat mich diesmal nicht wirklich interessiert, aber nun ja, kann ja nicht immer um meine Lieblingsspiele gehen...

Ich möchte euch auch noch mal für das Layout loben, ich weiß noch, wie ich - und da war ich nicht der Einzige - euch 2008/2009 für schlimme Layoutsünden gerügt habe (permanente farbige Hintergründe bei den Previews, 1000 Kästchen pro Artikel, Screenshots, in den x Sachen hineinragten, schlimme Schriftart für den Fließtext, überflüssige Spielereien...), da habt ihr wirklich kontinuierlich dran gearbeitet, die Macken eigentlich alle ausgemerzt: das aktuelle Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! :top: Das Heft wirkt geordnet, sachlich, aber trotzdem von der Optik her ansprechend!

Zu den DVDs: Auf die Vollversion stürze ich mich jetzt zwar nicht (schon mal allein deswegen, weil ich noch so viel anderes zu spielen habe), behalte sie aber wohlwissend im Hinterkopf und wenn mir mal wieder nach dem Genre ist, werde ich bestimmt mal reinschauen. Die E3-DVD ist auch eine nette Idee gewesen, zum einen ist so ein kleines Abo-Dankeschön nie verkehrt, zum anderen bin ich eh jemand, der zu faul ist, sich alles im Internet zusammen zu suchen und wirklich nur das Nötigste lädt, von daher war ich durchaus dankbar für die Scheibe. Außerdem - auch wenn ich da sicher zu einer absoluten Minderheit gehöre - macht es mir durchaus mal Spaß, Jahre später mir solche Zusammenstellungen anzuschauen, um in Nostalgie zu schwelgen. Dennoch muss ich auch anderen Usern rechtgeben, ein paar selbst erstellte redaktionelle Inhalte dazu hätten die Sache noch aufgewertet! Und - ich war ganz überrascht: Die DVD war in 16:9 - ich werte das mal als Zeichen, das eure Haupt-DVD in Kürze endlich auch diesen Standard erreicht!
 
Ich finde es schade das die Abonnenten E3 DVD nur bei der Extended Ausgabe dabei ist. Wenn es schon ein Geschenk für die Abonnenten gibt, wäre es schön, wenn es alle bekommen würde.
 
Natürlichen kriegen ALLE Abonnenten die Bonus-DVD - nicht nur die Extended-Abonnenten....ohne Aufpreis! :top:
 
King´s Bounty macht leider Probleme, mit dem neusten Patch >:| hab dafür schon nen extra Thema eröffnet 
 
Ehmm wo ist die Bonus DvD

Ich bin Abonnent in Österreich und würde gern wissen wo sie ist, weil ich sie noch nicht bei meinem Heft gesehen habe.
 
Hi.

Ich kann an dieser Stelle zuerst sagen das ich gerne Abonennt eurer Zeitung bin und mich diesmal besonders über die Mechwarrior;Mercenaries- Vollversion gefreut habe weil mir das -umständliche- herunterladen wie ihr letzten Monat angesprochen hab zu aufwendig ist. Jedenfalls wollte ich dieses dann freudig von eurer DVD installieren und mich in die Schlacht stürzen, allerdings hängte sich mein System auf nachdem ich aus dem DVD-Menü heraus den Startbutton zum installieren gedrückt hatte. Das kann ja mal passieren dachte und starte mein System neu. Beim zweiten Versuch das gleiche enttäuschende Ergebnis. Also vermutete ich einen Fehler auf der DVD weil sich die anderen Vollversionen ohne Probleme zur installation starten ließen. Dann wartet ich geduldig bis gestern wenn euer Magazin beim Kiosk erscheint und kaufte mir noch eines in der Hoffnung eine unbeschädigte DVD zu bekommen. Doch die Enttäuschung war groß als diese zweite DVD mein System mit dem selben ablauf aufhängte. Mein System ist neuer als das Spiel und die Mindesvoraussetzungen ebenfalls erfüllt. Also bleiben zwei Möglichkeiten, entweder hat mein System irgendeinen Fehler oder es liegt an den Daten auf der DVD. Hier habe ich auch gesehen das ihr einen kurzen Artikel über einen Patch zu diesem Spiel gebracht habt der die Mehrspieleroption verbessern/reparieren soll.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen und sagen könnt woran es wohl liegt weil ich ein großer Mechwarrior-Fan bin und sehr gerne wieder loslegen möchte,

mfG,
Christian
 
Ehmm wo ist die Bonus DvD

Ich bin Abonnent in Österreich und würde gern wissen wo sie ist, weil ich sie noch nicht bei meinem Heft gesehen habe.
Hab das gleiche Problem. Bin auch Abonnent in Österreich und bei mir war auch nur die normale DVD dabei. Werd mich später mal mit Rossi in Verbindung setzen
 
Die Installation von Mechwarrier 4  Mercenaries dauert einiges an Zeit, ohne das sich viel auf dem Bildschirm tut, am ehesten läßt es sich an der Festplattenaktivität erkennen.

Weiß jemand wo ich den emfohlenen Patch bekomme, der Link aus der PC-Games (www.pcgames.de/aid,754800) klappt zumindest nicht.
 
Jedenfalls wollte ich dieses dann freudig von eurer DVD installieren und mich in die Schlacht stürzen, allerdings hängte sich mein System auf nachdem ich aus dem DVD-Menü heraus den Startbutton zum installieren gedrückt hatte. [...]
Doch die Enttäuschung war groß als diese zweite DVD mein System mit dem selben ablauf aufhängte. Mein System ist neuer als das Spiel und die Mindesvoraussetzungen ebenfalls erfüllt. Also bleiben zwei Möglichkeiten, entweder hat mein System irgendeinen Fehler oder es liegt an den Daten auf der DVD.
Hallo Christian!

Ich kann dir in einer Ferndiagnose und ohne Kenntnis deines Systems nicht mit Sicherheit sagen, woran es liegt, aber ich habe zumindest eine Vermutung. Unser Installer von Mechwarrior 4 ist mit fast 1,8 Gigabyte ziemlich groß. Wenn du die Datei startest, wird sie zunächst im Hintergrund von einem Virenscanner gesprüft (so ein solcher auf deinem System ist) und dann auch noch temporär entpackt, um die Installation zu starten. Das braucht einige Zeit. Sselbst auf meinem guten Spiele-PC in der Redaktion (Dual-Core 3,2 GHz, 4 GB RAM) dauerte das zwichen 5 - 10 Minuten (!). Und in dieser Zeit reagiert der PC träge oder gar nicht mehr auf Eingaben und hat sich scheinbar
aufhängt.

Auf schwächeren Systemen, die vielleicht auch noch über weniger RAM und - das ist auch sehr wichtig! - nicht genügend Festplattenplatz in Ihrem Temp-Verzeichnis von Windows haben, potenziert sich das Ganze noch.

Standardmäßig ist der Temp-Ordner von Windows (IMO zumindest unter Vista und Win 7) in den Benutzerdaten des jeweiligen Users angelegt, der ebenfalls standardmäßig auf C: liegt. Wenn du also dort (oder wo auch immer du vielleicht dein Standard-Temp-Verzeichnis hinverlegt hast), nicht weigstnes einige Gigabyte freien Festplattenspeicher hast, könnte es (die von dir beschriebenen) Probleme geben.

Gruß,
Marc
 
Zurück