Na da hab ich mich doch glatt mal angemeldet hier, um gleich rumzumeckern.
Was Kings Bounty hier mit meinem Rechner veranstaltet, das geht schon mal gar nicht! Ich bin ein Fan der HOMM-Serie und hab mich wirklich gefreut, als ich das Heft erblickt hab, und gleich zugeschlagen.
Nach der Installation, die zwar schleppend lief, aber keinerlei Fehlermeldungen brachte, hab ich dann, wie man das so macht, versucht, das Spiel zu starten. Fehlermeldung: keine; Eieruhr: gegen unendlich. Der Task-Manager zeigte keine gestartete kb.exe oder ähnliches an, der Spass liess sich also nur durch Reset beenden. Nochmal probiert: selbes Ergebnis. Nun ist meine Mühle hier nicht mehr das neueste Modell, also ging ich von "Pech gehabt" aus, obwohl zumindest die Anforderungen, mit denen das Spiel im Heft als "läuft auch auf...problemlos" beworben wird, locker erfüllt werden. Mit sowas kann ich um, ist nicht das erstemal, dass ein Game nicht läuft, davon geht die Welt nicht unter. Wie gesagt: ich habs unter "Pech gehabt" verbucht und mich zum Versuch des nochmaligen Installierens und - im Misserfolgsfall - zur Deinstallation entschlossen.
Was dann kam, war nicht mehr feierlich: ich musste nur im Startmenü mit der Maus in die KB-Spalte rutschen, und die Kiste hat sich aufgehängt, selbiges gilt für: Drüberinstallationsversuche von der DVD, Versuch der Deinsta über Systemsteuerung/Software, direktes Explorern im Ordner etc. pp. Letztendlich hab ich vor lauter Wut den kompletten Ordner (ohne vorheriges Öffnen, das hätte nur wieder die Eieruhr zutage gebracht) dem Papierkorb überantwortet und muss wohl, wenn ich die Kiste nicht neu aufsetzen will, mit den Einträgen in den Tiefen der Datenstruktur leben, denn klar ist, dass ich alles, wo KB draufsteht, meide wie der Teufel das Weihwasser.
Da mittlerweile mehrere Threads mit Beschwerden zum Game hier auftauchen, geh ich mal davon aus, dass es nicht nur an irgendeiner Doofheit von mir liegen kann. Meine Meinung: was solche Macken hat, kann man eigentlich nicht unter die Leute bringen, auch nicht für fünffuffzich...