• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Onlineshops Bewertungsthread

AW: Onlineshops Bewertungstread

teufel :top:
alternate :top:
mp3-player :top:
mindfactory :top:
hardwareversand :top:
norskit :top:

hatte bis jetzt noch nie probleme....
am besten gefällt mir hardwareversand, immer sehr schnelle lieferung und alles gut verpackt und funktionsfähig!

eingetragen

amazon :top: (Über hundert Bestellungen, nie Probleme)
computeruniverse.net :top: (3 Bestellungen, immer sehr schnell geliefert, sogar ausserhalb Deutschlands, wird MwSt des Bestellungslandes angewandt und in Luxemburg sind das ein paar Prozentchen weniger :finger: )
edv-buchversand.de :top:
jpc.de :top:
microsoft.com :top: (dauerte zwar etwas länger...)

mfG
one

eingetragen

Noch mal ein dickes :top: an hardwareversand.de hab mir ein Bundle bestellt und die Bestellung ging nach 2 Tagen raus! %) Es gab gar keine Komplikationen, einzig und allein DHL haben ihren Arbeitsplatz mit dem heimischen Bett verwechselt! :S

eingetragen

ein :top: an perverted-taste
http://perverted-taste.de/

gute Preise, unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung, Ware in top Zustand

eingetragen

ein :top: für kotte-zeller ( www.kotte-zeller.de ) .
Verschicken Airsofts und so ne Sachen .
Hab da letzten Montag um ca. 8 Uhr meine Bestellung aufgegeben , n paar Minuten später meinen Ausweis rübergemailt ( Alternachweis ) , und um
ca.11.30 Uhr hab ich ne Mail gekriegt , das die mein Paket abgeschickt haben .
Das nen ich mal schnell ! Am Mittwoch dann per DHL angekommen , alles in bester Ordnung .

eingetragen

hardwareversand.de :top: prima preise, fix im liefern
mindfaktory.de :top: ebenso fix und alles ok
www.kmelektronik.de :hop: bei süpportfragen oder rückgabe nur durch versand, kann man nicht in einer filiale klären.
www.winner-computer.de :top: alles top support ging sehr schnell und unkompliziert über die bühne.

eingetragen

hardwareversand.de :top: - Komplett-PC bestellt, alles ohne Probleme - 1x bestellt
amazon.de :top: - oft bestellt, immer perfekt
mindfactory.de :top: - große Auswahl, nie Probleme, perfekter Kundenservice, oft bestellt

eingetragen

Alternate: :top: trotz kleinem ärger - war kurz nach weihnachten, da ist das denk mal mal akzeptabel: Graka "auf lager" per nachnahme bestellt, stunden später war die karte nicht mehr auf lager. aber trotz nachnahme war die karte nicht reserviert. glücklicherweise hat alternate dann 4 tage später nachschub bekommen. der lagerbestand "nach außen" blieb bei "rot", aber für mich wurde eine karte versendet und kam einen tag später auch an.

Atelco (Ladenlokal): Netzteil für 85€ gekauft, um wegen Boardproblemen zu testen, ob es an meinem alten NT liegt. Dem war nicht so, 2 Tage später Netzteil zurückgebracht und den vollen Kaufpreis ohne Diskussion wiederbekommen. Beim Kauf des Netzeils ist zudem ein Mitarbeiter mit mir beratenderweise nochmal alle Punkte durchgegangen, die das Boardproblem sonst noch verursachen könnten. :top:

e-bug: neutral. keinen ärger oder so, lieferung einwandfrei, aber etwas lahm, was an der vorweihnachtszeit gelegen haben könnte... und "werktag" ist bei denen scheinbar nur Mo-Fr (das sollte man mal ner politesse erzählen ;) ). die werben nämlich mit "werktags bis 17h bestellt - am gleichen tag versendet". hab samstag 13h per nachnahme bestellt, aber versendet wurde dann sogar erst dienstag. da die hotline Sa um 14h feierabend macht, geh ich davon aus, dass auch der versand ab 14h samstags eingestellt wird...

kmelektronik: da die Lieferzeit eines Artikels sich verschob, hab ich Dienstag nachts storniert und einen anderen Artikel bestellt, das Geld ein paar Minuten später überwiesen. Mittwoch Vormittag Eingang bestätigt, Donnerstag Ware erhalten. Scheck über den Stornobetrag war nach 3 Tagen bei mir. :top:

ärgerlich, aber kein :hop: wert: beim storno des anderen artikels (vorkasse bereits angekommen) erfuhr ich erst nach der überweisung für den neuen artikel per mail, dass man den betrag des stornierten artikels auch als gutschein für einen einkauf nutzen kann. das hätte ich dann natürlich auch so gemacht. dummerweise musste ich für die storno-schecks (getrennte schecks für ware und porto!) dann noch wegen meines konto-modelles bei meiner bank je 1,20€ bezahlen...

eingetragen

Nach jahrelanger durchweg positiver Erfahrung mit E-Bug möchte ich heute mal gegenteiliges Berichten.

Hab mir heute den E8400 bestellt.
Als Tray, was eigentlich nicht meine Lieblingsversion ist, aber besser Tray als gar keinen zu bekommen!

Alles prima, Lieferbar innerhalb von 48 Std.
Schnell das Bestellformular aufgerufen und CPU sowie nen Scythe Kühler eingetragen.
Alles i.O. soweit.
Dann aber der Hammer :
Nach Abschluss des Bestellvorgangs der lapidare Hinweis das die CPU erst am 30.03.08 Lieferbar ist.

So werden aus 48 Std. dann ganz schnell 6 oder 7 Wochen!
Das halte ich für Kundenverdummung, zumal der Preis auch noch viel zu hoch ist!
(Den höheren Preis hätte ich natürlich wegen der schlechten Verfügbarkeit gern bezahlt!)

Diese Mafiamethoden kenne ich von E-Bug sonst nicht, aber heute haben die in mir einen sehr guten Kunden verloren!

Deshalb meine Bewertung für E-Bug:
*:hop: *:hop: *:hop:

Und wenn ich schon mal dabei bin:
Wegen des "überragenden" E-Mail Feedbacks bei Hardwareversand.de
*:hop: *:hop: *:hop:

done

Hab nun das erste mal bei HPM-Computer bestellt.

Im Gegensatz zu anderen Shops werden dort mails sofort, nett und kompetent beantwortet.

Die Hotline geht übers T-Com Festnetz und ist daher auch nicht so ne Abzocke wie bei anderen.

Die Lieferung ist noch nicht eingetroffen aber für den Service gibts vorab schon mal ein dickes:*:top:

Wenn die Verpackung auch noch so professionell ist, werde ich dort sicher Stammkunde auch wenns etwas teurer ist.

Guter Service hat halt auch seinen Preis und wenn ich nachrechne was mich andere Onlineshops an Telefongebühren und Zeitaufwand gekostet haben ist HPM sogar P/L mäßig absolut empfehlenswert. :)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nachtrag:

Nachdem der E8400 nun bei HPM verfügbar ist, hab ich dort angerufen und versucht den Bestellvorgang für den E8200 rückgängig zu machen, ging leider nicht mehr, weil er schon per DHL unterwegs ist.

Der MEGA-freundliche Mitarbeiter am Telefon sagte mir aber das es kein Problem sei, ich solle einfach die Annahme des Pakets verweigern und neu bestellen.
Nach meinem Hinweis das in dem Paket noch andere Sachen sind die ich dringend benötige, meinte er, ich solle dann das Paket annehmen und nur die CPU zurückschicken mit nem kleinen Zettel drin auf dem ich meine Bankverbindung vermerkt ist.
Das ginge allerdings nur wenn ich den Boxed-Karton nicht öffnen würde, weil Sie die CPU sonst nicht mehr als neu verkaufen könnten.
Das war mir zwar schon vorher klar, aber immerhin hat er mich darauf hingewiesen.
Das Geld werde man nach Eingang des Pakets umgehend auf mein Konto überweisen. (Selbstverständlich incl. der Transportkosten)

Also ich finde besser gehts schon fast nicht mehr!*:top:
Lob, lob!!!

done

Zwar zögernd, aber ein *:top: für handynow shop (Amazon) Guter versand und alles, aber horrende Versandkosten (5€ pro sendung + 3€ Pro Artikel) Aber dafür war mein Sandisc Cruzer U3 Micro 4GB mit 11€ unschlagbar günstig *:-D

done

Was haltet ihr von vv-computer???
http://www.vv-computer.de/shop/browse/30-PC-Komponenten
danke

Ein Fettes *:top: an Durmedia.de

Verstärker am Samstag Abend bestellt - Problem mit GiroPay Überweisung - Mail hin - Montag neuer GP Link - Mittwoch Paket in der Hand!

done

Wird mal wieder Zeit.....

Mindfactory: :top:
Grafikkarte bestellt, sehr schnell und unkompliziert geliefert.

one.de: :top:
Mein Notebook hab ich jetzt ein gutes halbes Jahr. Den Langzeittest hat es bestanden, die Verarbeitung ist super - es passt einfach alles.
Nur der Support lässt zu wünschen übrig; aber trotzdem gibts tolles Notebook für wenig Geld.

done

www.pcsilent.de
Ich habe ein paar PC-Teile dort bestellt die auch schnell ankamen in guter Verpackung, gut gesichert und ohne Schäden also*:top: *:top: *:top:

done

Alternate*:top:

Grey Computer Cologne *:top:

Norsk It *:top:

HPM Computer *:top:

done

Ein*:top: für Spielegrotte.de

2 Tage Versandzeit inkl. Vorkassenüberweisung, das nenn ich mal fix.

Sehr netter Kundenservice (Antwort in weniger als 2h erhalten und das mehrmals)!

done

Ein dickes*:top: für
3dsupply.de .

Am Samstag 2 T-Shirts bestellt, bezahlt per Lastschrift und heute alles sauber verpackt und schnell angekommen. Top-Shop!

2x*:top: für
http://www.damrotech.com/

Superschneller Versand, günstige Preise und top Ware.

done

Habe mir von Amazon eine schöne externe Platte gekauft,da ist wie eigentlich bei allen bisherigen Einkäufen, alles super verlaufen.Schneller Versand,simple Zahlungsmethode und natürlich super Ware.
Also ein dickes *:top: an Amazon

done

Ein*:top: an Amazon

Tag 1: Drucker bestellt
Tag 2: Drucker angekommen (nach nichtmal 20h und das ohne Expressversand)
Tag 2: Festgestellt, dass der Drucker kaputt ist, noch am gl. Tag zurückgeschickt.
Tag 3: Nachricht von Amazon erhalten, dass Ersatz unterwegs ist, obwohl mein defekter Drucker noch gar nicht bei ihnen angekommen ist.
Tag 4: neuer Drucker erhalten --> alles perfekt!

Schneller und unkomplizierter geht es wohl kaum!!!

done

Zurück