Hab grad voller Erstaunen festgestellt, dass noch niemand den
T-online-Shop bewertet hat (
t-online-shop.de). Die sind häufig überraschend günstig - ich liebäugele da grad mal wieder mit einem Fernseher - und liefern prompt und zuverlässig. Hab dort mindestens meine Digicam gekauft und bin nicht sicher, ob mein Monitor daher ist. Probleme gabs jedenfalls noch nie. (*
)
Einen Mittelmaß-Daumen würde ich für
buch.de vergeben. Dort darf ich nicht mehr per Lastschrifteinzug bestellen, und das mir, wo ich die Königin der faulen Säue bin... Naja, ein Kunde weniger. *
/*
Langatmige Erklärung für Interessierte:
Ist auch ein bisschen meine Schuld - ich hatte das Girokonto bzw. die Bank gewechselt und einige Monate später per Lastschrifteinzug bei buch.de bestellt. Weder online noch in der per e-Mail zugeschickten (pro-forma-)Rechnung kann man erkennen, welches Konto meinem Kundenaccount aktuell zugeordnet ist, sonst wär mir das wohl noch aufgefallen. Geschickterweise haben die erst eine ganze Woche nach Auslieferung versucht, die Lastschrift einzuziehen - andere hätten sich gefreut *
- und genau an dem Tag wurde mein altes Konto aufgelöst und der Restbetrag von der Bank auf mein neues Konto überwiesen (natürlich ohne Berücksichtigung der offenen Lastschrift). Als ich noch am gleichen Abend gesehen habe, dass die Lastschrift zurückgeschickt wurde, habe ich sofort eine Mail an buch.de geschrieben. Sehr unfreundliche Antwort (sinngemäß): "Sofort überweisen. Plus 3 Euro für Bankgebühren." Hab ich gemacht. So... und seitdem darf ich nicht mehr per Lastschrifteinzug bestellen. Auf eine Mail mit dem Hinweis, dass ich bisher ein zuverlässiger Kunde war (nicht meine erste Bestellung) und die 7,95 € *
schneller bei ihnen waren habe als z. B. bei Zahlung auf Rechnung üblich (das darf ich ja auch noch), habe ich keine Antwort bekommen. Deshalb die Negativtendenz.
Furchtbar vermissen tu ich buch.de nicht, dafür gibts ja
amazon - nur selten die schlechtere Wahl. Hab dort schon ordentlich Euronen gelassen, u. a. für einen Fernseher, der sehr schnell und ärgernisfrei geliefert wurde. *
done