• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onlineshops Bewertungsthread

Ein dickes *:top: an die Spielegrotte !
Donnerstag nachmittag um 16 Uhr bestellt , Freitag vormittag um 11 Uhr in den Händen gehalten !
Und das ganze ohne Express !!!
Auch die Versandkosten sind lobend zu erwähnen - lediglich 2,50€ .
Und bei Nachnahme fallen auch nur noch 2€ mehr an . Also 4,50€ .
Dazu noch 2€ für den Postboten .
Das ist im Vergleich zur Konkurrenz deutlich billiger .
Ausserdem ist alles gut verpackt .

Bin sehr zufrieden ! *:]

done
 
*:top: an mp3-player.de

nach 2 Tagen wurde die Bestellung vom Shop versendet, leider hat die Post dann nochmal ganze 4 Tage gebraucht.

Sonst bin ich sehr zufrieden.

done
 
ein *:top: an powerfit24.de
schneller versand und super ware *:]

done
 
Ist zwar schon etwas her, aber
Teufel bekommt mal noch ein*:top: ,

Und Amazon eigentlich wie immer*:top:

done
 
Jeweils ein*:top: an Alternate und Amazon.

done
 
Mindfactory*:top: Schneller Versand, günstig...Versand ab 50€ gratis*:top:
Lustig ist ihr BF 1942 Klebeband*:-D


Norsk-IT auch Ok...nur der Service soll nich der beste sein...aber noch nich in Anspruch genommen...Versand und Ware war aber auch*:top:

Dann noch Caseking*:top: Die waren besonders schnell...per Nachnahme eines Sonntags abend bestellt, Dienstag früh klingelts...*:oink: *:-D *:top:

done
 
1 *:top: an Compuland ...schneller versand (2,5Tage)
und noch 1 *:top: an amazon.de. gestern mittag bestellt, heute früh geliefert...schneller gehts nicht *=)

done
 
*:top:
an Compuland, immer schnelle und gut verpackte Lieferung, sowie schnelle Antworten per Mail.

:hop:
an Compuland für unfreiwillig komischen und übermäßig lahmen Service.
:hop:
an Compuland für freche Antworten und kundenfeindliche Verfahrensweisen.
Wer mehr zu den beiden *:hop: wissen will, kann mir ne pm schreiben, ich verschwende aber freiwillig keinen Gedanken an den Shop mehr.

done
 
javascript:emoticon('*:pissed: '); Ich weiß ja, dass man bei vielen Onlineshops den Service vergessen kann. Leider bin ich mal wieder auf einen hereingefallen: VIBUONLINE
Erst wurde der mp3-Player erst nach 3 Wochen geliefert, dann viel er nach einem halben Jahr aus (dafür kann VIBU nichts!) und nun warte ich seit über 6 Wochen auf Ersatz. Eine Frechheit finde ich kostenpflichtige Hotlines mit Warteschleifen von über 5 Minuten!! Mails werden dafür vorsichtshalber so gut wie nie beantwortet und dann nur "Bitte Geduld1".
NIE WIEDER VIBUONLINE!!!javascript:emoticon('*:hop: ');

done
 
techmania.ch

Unfähige Angestellte! Ich habe am 27.6.08 dort zwei Festplatten und Arbeitsspeicher bestellt. Natürlich gleich überwiesen (Kontonummer fing mit 87 an, war von Palmcity.ch). Erstmal am folgenden Monat der Schock: Die Post hat meine Überweisung verschlampt. Geld also nicht raus. In der Auftragsübersicht war auch nichts mehr zu sehen. Also nochmal das Selbe getan. Okey, also hatten die ihr Geld am 1.7.08. Dachte ich zumindest. Am 3.7.08 (23:55 Uhr) erhalte ich dann per Mail eine Zahlungsermahnung. Diese habe ich allerdings erst am darauf folgenden Tag am Mittag gesehen. Ich gucke also nach. Doch, das Geld ist raus. Auch auf das angegeben Konto. Ich überlegte etwas, hatte mich dann dazu entschlossen, die Online Rechnung die der Zahlungsermahnung beigefügt war mal genauer an zu schauen. Ich erstmal WTF, als ich gesehen habe, dass in der Online Rechnung ein anderes Konto (85-[...]) angegeben ist. Nun dachte ich mir, ich schicke denen doch mal eine freundliche Mail, in der ich denen mitteile, dass die mir das falsche Konto gegeben haben. Denen also den Sachverhalt aufgezeigt. Im Anhang war noch ein Screenshot der Überweisung und meine Bestellbestätigung. Ich dachte mir halt noch, vllt machen die das noch am gleichen Tag. War ja immerhin noch ein halber Tag zum arbeiten. Den Rest vom Tag keinen Anruf erhalten, auch keine E-Mail. Am selben Tag habe ich wieder um 23:55 Uhr eine Zahlungsermahnung erhalten. Habe natürlich sofort gemerkt, dass die nicht mal nach geschaut haben. Das tolle dabei ist ja noch, Palmcity gehört da irgendwie zu Techmania. Ein kurzer Blick in deren Kontos hätte ja gereicht. Am Sonntag habe ich wieder eine Zahlunsermahnung erhalten. Mir wurde klar, dass das eine automatische E-Mail ist. Ich dachte mir halt, "Vielleicht schauen die ja am Montag mal nach". Die Zahlungsermahnung habe ich heute erstmal ignoriert. Aber einen Anruf von der Firma oder eine andere E-Mail habe ich nicht erhalten. Natürlich konnte ich nicht mehr Anrufen, bin ja auch erst gegen 19.00 Uhr nach Hause gekommen. Jetzt habe ich eine zweite E-Mail geschriebe, jedoch schon etwas böser. Ich habe denen natürlich aufgezeigt, dass ich im Recht bin. Ich hoffe mal, ich erhalte dann mal meine Ware, denn bezahlt habe ich ja. Wie die dann an ihr Geld kommen ist mir ja egal, die haben mir ja diese Kontonummer gegeben.

Aber auf jeden Fall ein klares*:hop: für diesen Online-Shop. War das zweite und Letzte mal, dass ich dort bestellt habe. Das mache ich nicht nochmal mit.

(Es ist natürlich sehr schwach, an 1.5 Tagen nicht mal nachschauen zu können, ob das Geld bei dem Konto XY angekommen ist... -.- )

done
 
so mal ein paar bewertungen von mir:

alternate: *:top: --->immer schnelle lieferung und nie was kaputt gewesen, 1a
mindfactory: *:top: --->wie alternate, einfach immer alles perfekt gewesen
1deins: *:hop: --->24std versand, und paket war nach 3 tagen da.
vv-computer: *:top: --->einwanfreier shop, superschnelle Lieferung (2Tage)
mix computer: *:hop: --->nie wieder, nur probleme bei reklamation gehabt
teufel: *:top: ---> alles super geklappt,bis jez auch noch keine probleme

so das wars dann erstmal

done
 
so mal ein paar bewertungen von mir:

alternate: *:top: --->immer schnelle lieferung und nie was kaputt gewesen, 1a
mindfactory: *:top: --->wie alternate, einfach immer alles perfekt gewesen
1deins: *:hop: --->24std versand, und paket war nach 3 tagen da.
vv-computer: *:top: --->einwanfreier shop, superschnelle Lieferung (2Tage)
mix computer: *:hop: --->nie wieder, nur probleme bei reklamation gehabt
teufel: *:top: ---> alles super geklappt,bis jez auch noch keine probleme

so das wars dann erstmal

hardewareversand -> pc für freudnin dort bestellt: super pc konfigurator + günstiger zusammenbau für 20€. bei anderen shops ist entweder die hardeware teurer(zB alternate) oder man kann nur vorkonfigurierte pc's minimal umändern.
lieferung war relativ fix, hätte aber ruhig einen tag schneller gehen können. support wurde noch nicht benötig.*:top:

done
 
nord pc *:top: *:top: noch nie Probleme mit denen, da zähl ich die Einkäufe nicht mehr. Kauf da persönlich ein...

hardwareversand, bisher zweimal bestellt *:top:

conrad*:top:

reichelt :top:

amazon *:top:

alternate *:top:

K&M einmal bestellt *:top:

done
 
Hab jetzt schon des öfteren bei amzon bestellt und war immer sehr zufrieden -> *:top:

done
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

Meine Erfahrung:

Alternate *:top: Sehr gut und schnell, leider nicht der billigste

Norsk-IT: *:hop: *:hop: Grafikkarte bestellt, die laut Anzeige in 2 Tagen lieferbar war. Nach zwei Wochen trotz Vorkasse immer noch nichts..... Hab dann mit einem Anwalt gedroht und mein Geld zurückgefordert, was noch mal ne Woche ging

done
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

D4rthi am 18.08.2008 12:40 schrieb:
Meine Erfahrung:

Alternate :top: Sehr gut und schnell, leider nicht der billigste

Norsk-IT: :hop: :hop: Grafikkarte bestellt, die laut Anzeige in 2 Tagen lieferbar war. Nach zwei Wochen trotz Vorkasse immer noch nichts..... Hab dann mit einem Anwalt gedroht und mein Geld zurückgefordert, was noch mal ne Woche ging

so, habe mir auch einen pc bei hardwareversand bestellt. nix zu meckern, nur das sata kabel am laufwerk haben die vergessen anzuschließen, das habe ich dann aber noch selbst hinbekommen :)

:top:
 
Hab grad voller Erstaunen festgestellt, dass noch niemand den T-online-Shop bewertet hat (t-online-shop.de). Die sind häufig überraschend günstig - ich liebäugele da grad mal wieder mit einem Fernseher - und liefern prompt und zuverlässig. Hab dort mindestens meine Digicam gekauft und bin nicht sicher, ob mein Monitor daher ist. Probleme gabs jedenfalls noch nie. (*:top: )

Einen Mittelmaß-Daumen würde ich für buch.de vergeben. Dort darf ich nicht mehr per Lastschrifteinzug bestellen, und das mir, wo ich die Königin der faulen Säue bin... Naja, ein Kunde weniger. *:top: /*:hop:

Langatmige Erklärung für Interessierte:
Ist auch ein bisschen meine Schuld - ich hatte das Girokonto bzw. die Bank gewechselt und einige Monate später per Lastschrifteinzug bei buch.de bestellt. Weder online noch in der per e-Mail zugeschickten (pro-forma-)Rechnung kann man erkennen, welches Konto meinem Kundenaccount aktuell zugeordnet ist, sonst wär mir das wohl noch aufgefallen. Geschickterweise haben die erst eine ganze Woche nach Auslieferung versucht, die Lastschrift einzuziehen - andere hätten sich gefreut *:-D - und genau an dem Tag wurde mein altes Konto aufgelöst und der Restbetrag von der Bank auf mein neues Konto überwiesen (natürlich ohne Berücksichtigung der offenen Lastschrift). Als ich noch am gleichen Abend gesehen habe, dass die Lastschrift zurückgeschickt wurde, habe ich sofort eine Mail an buch.de geschrieben. Sehr unfreundliche Antwort (sinngemäß): "Sofort überweisen. Plus 3 Euro für Bankgebühren." Hab ich gemacht. So... und seitdem darf ich nicht mehr per Lastschrifteinzug bestellen. Auf eine Mail mit dem Hinweis, dass ich bisher ein zuverlässiger Kunde war (nicht meine erste Bestellung) und die 7,95 € *:B schneller bei ihnen waren habe als z. B. bei Zahlung auf Rechnung üblich (das darf ich ja auch noch), habe ich keine Antwort bekommen. Deshalb die Negativtendenz.

Furchtbar vermissen tu ich buch.de nicht, dafür gibts ja amazon - nur selten die schlechtere Wahl. Hab dort schon ordentlich Euronen gelassen, u. a. für einen Fernseher, der sehr schnell und ärgernisfrei geliefert wurde. *:top:

done
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

ein ganz dickes *:top: an CSL-Computer

ich hatte mir ein externes hd gehäuse über ebay bestellt, welches nicht richtig funktionierte. daraufhin schickte mir csl ohne weitere nachfrage, oder einschicken des defekten artikels einen neuen

so muss service aussehen! *:top: *:top:

done
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

*:top: für Amazon; Handy hat meiner Frau nicht gefallen, Amazon hat anstandslos das Geld zurücküberwiesen.

done
 
Zurück