Negativ: hardwareversand.de
In diesem
Thread habe ich nach einem PC gesucht, wobei ich mir einbildete, dass ich weniger Stress haben würde, wenn ich ihn bereits zusammengebaut erhielte... weit gefehlt! Mittlerweile habe ich das Ding schon zwei Wochen und kann noch immer nicht drauf zocken!
Schon beim Öffnen der Packung war ich ziemlich ernüchtert: Ich hab den PC absolut
bare erhalten, also sämtliches Kleinmaterial (Kabel, Treiber CDs) wurde NICHT mitgeliefert! Jetzt such ich verzweifelt nach nem PCIe -> SATA Adapter-Kabeln (was beim Netzteil dabei gewesen wäre) damit ich meine zusätzlichen Festplatten anhängen kann und muss mich dazu jetzt vermutlich sogar an Thermaltake direkt weden!
Auch war der Zusammenbau von hardwareversand fehlerhaft:
Die Idioten haben das Netzteil verkehrt herum eingebaut sodass der Lüfter in den Caseboden blies. Edit: Gemäß u.a. Post kann man das Netztteil tatsächlich auch upside/down montieren.
Nachdem ich den Mangel beseitigt habe gabs den nächsten Schock: Das Netzteillüfter erzeugte ein extrem lautes Rattergeräusch weshalb ich einen Defekt vermutete... Gott sei Dank war nur ein Kabel im Netzteil im Weg was ich durch nen Schraubenzieher wegdrücken konnte.
Nachdem ich hardwareversand mit diesen Mängel konfrontiert habe, bekam ich nach 2wöchigen hin&her (-> Support
) sensationelle 5€ zurückerstattet... in Anbetracht des Ärgers und dass mich das Adapter-Kabel wahrscheinlich >10€ kosten wird ein schlechter Witz