• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onlineshops Bewertungsthread

Amazon: Grundsätzlich :top: , aber wegen gelegentlich langer wartezeiten nix für leute, die sofort was suchen.

Alternate: :hop:
Habe das erste mal dort was bestellt und wurde maßlos enttäuscht. Mein Bildschirm war kaputt, ich fragte alternate, was ich tun sollte, und die sagten mir, ich sollte ihn direkt zur Werkstatt schicken (10 € Porto, kein Ersatzgerät).
Ich wartete also auf meinen Bildschirm und nach einem Monat rief ich bei Alternate an, die schickten mich zur Werkstatt (aber gaben mir erst ne Falsche nummer) und die Werkstatt sagte mir, dass das ziemlich lange gedauert hat, da kein Mensch seine Geräte dort hin schickt, sondern sie abholen lässt (wäre auch kostenlos gewesen und ich hätte ein Ersatzgerät gekriegt). Die Zeit verging und nach noch einem Monat rief ich da an (man sagte mit erneut, dass es noch sehr lange dauert, da das Ersatzteil aus Korea eingeflogen werden muss) aber ich sagte denen, dass ich keine Lust mehr auf das Gerät habe und in 5 Tagen das Geld, was ich bezahlt habe, auf meinem Konto haben will. Am Tag drauf rief mich einer von der Firma an und sagte mir, dass das Gerät Abschickbereit sei und ich es innerhalb von 5 Tagen haben könnte. Darauf habe ich mich dann eingelassen....

Letzendlich war es ein Chaos, was für eine sehr große Firma total unseriös ist.

Eingetragen
 
Hardwareversand.de
superbillig, schnelle lieferung :top:
Amazon
superschnelle lieferung :top:

Eingetragen
 
Alternate 2 X was bestellt :top:
Mindfactory 3 X was bestellt :top:
Fun Computer 3 X was bestellt :top:

Eingetragen
 
Alternate 4x bestellt, einmal widerrufen und zurückgeschickt. Alles ohne Probleme :top: BLITZVERSAND
Mindfactory 3x bestellt (3 Notebooks, CPU und Drucker), keine Probleme. Nettes Forum :top: schneller Versand
HomeofHardware 1x bestellt, keine Probleme :top: schneller Versand
Amazon schon diverse Bestellungen, alles super und schnell :top:
Mediaonline (jaja, der Onlineversender vom Mediamarkt) 1x bestellt (Kaffeevollautomat) und absolut keine Probleme, schneller Versand :top:

eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

Amazon :top: MP3 player ist kaputt gegangen und habe das Geld zurückbekommen.

E-bug.at Als österreicher bei artikeln wo ein Garantiefall vorkommen Kann NICHT zu empfehlen, da der Support extremst langsam ist. Hatte mir MDT ram gekauft die bei geizhals mit der richtigen artikelbezeichnung drinnengestanden sind, und habe die mit der falschen bekommen, die auf meinem board nicht liefen. Kundendienst war extrem langsam, deshalb habe ich sie bei MDT selbst austauschen lassen ein :top: für MDT und ein neutral bis negativ für e-bug.at


eingetragen
 
Amazon :top: oft bestellt (Hardware, Bücher, Tonträger, Software, HiFi); bisher kein Gewährleistungsfall

Mindfactory :top: (Hardware); bisher kein Gewährleistungsfall

Reichelt :top: (Hardware & div. elektronische Komponenten); bisher kein Gewährleistungsfall



eingetragen
 
alle :top:


Amazon - zigfach bestellt, einwandfrei

Atelco - mehrfach zur abholung in filaile bestellt, war immer schnell da

Alternate - 3 mal bestellt, grafikkarte, RAM, netzteil usw., 4 tage nach vorkasseüberweisng jeweils spätstens da

E-bug - RAM war 3 tage nach überweisung da

Electronic Partner - TVgerät in filiale bestellt, nach 2 tagen abholbereit

Home of Hardware - 3 mal bestellt, ware auch 3-4 tage nach vorkasse da

kmelektronik - in filiale bestellt, schnell da

Mediaonline - notebook bestellt, schnell da und gut verpackt

Mindfactory - 5-6 tage nach überweisung lieferung, einmal storno lief einwandfrei, geld war nach 5 tagen wieder zurück

PC-Cooling - versandkostenfrei ab 50€, flexibel (hatte einmal einen lüfter vergessen => paket wurde zurückgehalten bis meine neue überweisung da war, dann alles abgeschickt)


eingetragen
 
Alternate :top:
1 mal bestellt, alles tip top und schnelle lieferung

EMP :hop:
1 mal bestellt und extrem Lange auf Ware warten müssen (war aber alles an lager)

Speichershop.ch :hop:
1 mal bestellt. hiess auf der HP an lager, war aber nicht so. Habe darauf mehrere Monate gewartet. Dann wars das falsche (aber wegen mir :rolleyes: ), zurück geschickt. geld erst nach ganz langer wartezeit erhalten. hatte es schon abgeschrieben. ETLICHEN andern Kunden ging es genauso...

Frozen-Silicon.ch :top:

PC-Cooling.ch :top:

xtreme-cooling.ch :top:

digitec.ch :top:

Primedirect.ch :top:


Herbboy am 29.05.2007 17:42 schrieb:
PC-Cooling - versandkostenfrei ab 50€
wir in der Schweiz haben erst ab 150€ gratis Lieferung >:O

Eingetragen
 
DoktorX am 29.05.2007 18:36 schrieb:
Alternate :top:
1 mal bestellt, alles tip top und schnelle lieferung

EMP :hop:
1 mal bestellt und extrem Lange auf Ware warten müssen (war aber alles an lager)

Speichershop.ch :hop:
1 mal bestellt. hiess auf der HP an lager, war aber nicht so. Habe darauf mehrere Monate gewartet. Dann wars das falsche (aber wegen mir :rolleyes: ), zurück geschickt. geld erst nach ganz langer wartezeit erhalten. hatte es schon abgeschrieben. ETLICHEN andern Kunden ging es genauso...

Frozen-Silicon.ch :top:

PC-Cooling.ch :top:

xtreme-cooling.ch :top:

digitec.ch :top:

Primedirect.ch :top:


Herbboy am 29.05.2007 17:42 schrieb:
PC-Cooling - versandkostenfrei ab 50€
wir in der Schweiz haben erst ab 150€ gratis Lieferung >:O

In der Schweiz ist doch alles teuerer ... :-D
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

Hardwareversand :top:
Einfach klasse shop, schnelle abwicklung, netter service welcher über telefon oder javachat nutzbar ist. klasse.
sehr freundliches personal.

alternate :top:
auch bei dem bin ich superzufrieden, jedoch werd ich wegen der preise da nichtsmehr kaufen da die schon etwas teuer sind. :|

ebug :top:
schnelle lieferung, problemlose abwicklung, nach 2 tagen hatte ich schon meine ware.

Eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

Amazon.de


:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: .... :top: :top:

Schon sehr viel bestellt. Manchmal auch nur um zu testen wie das Produkt ist und nach dem testen wieder zurück geschiggtr. Imemr Problemlos Geld zurück erhalten.
Bei Garantiefällen anstandsloser Austausch der Ware ;)

einfach :top: :top: :top:

Eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

amazon.de :top: immer alles perfekt ! mehr kannste dazu nicht sagen ...

pearl.de :top: trotz relativ langer Lieferzeit alles ok,aber ein Film den ich bestellt hatte , war auf einer PC-Heft DVD,anstatt im schönen Cover,aber egal

shop.gamezone.de :top: alles gut,wie die Beschreibung,aber die Lieferzeit hab ich schon schneller gesehen,aber ok

Eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

ich muss auch mal ein lob an einen eher unbekannten Internetversandhändler ausprechen.

TINXI :top:

Eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

gameware.at

alles bestens schon 4 mal bestellt. Top :top:

Eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

Bis zum letzten Male war ich von Alternate immer sehr überzeugt. Aber nach der letzten Aktion bin ich leicht irritiert (Gott sei dank bestell ich immer per Nachname, aber lest selbst):
Bestellung: Ein DVD-Brenner, Vorrat gut bestückt, voraussichtliche Lieferzeit 2-3 Werktage. Es war ein Montag.
Vier Wochen Später noch nix angekommen, weder eine Mail von Alternate noch ein orangfarbener Zettel von der Post.
Weitere vier Wochen Später endlich eine Meldung von Alternate: Die Post konnte das Paket nicht zusenden. Es kam zurück. Nach acht Wochen?? Ungläubwürdig, oder nicht? Sonst gehen die Dinger doch immer nach einer Woche zurück zum Absender. Eigenartig.
Von daher würde ich sagen: Alternate ist OK, hat aber seine Problemchen.
 
Ist zwar jetzt nicht direkt ein Onlineshop sondern der Hersteller, aber ich finde dass Bewertungen für RMA-Abwicklungen auch in diesen Thread sollten.

Ich musste jetzt den Garantieservice von Targa in Anspruch nehmen.
Wers nicht kennt: Targa ist der "Hardwarelieferant" für LIDL, sowas wie Medion für ALDI.

Auf jeden Fall war mein Monitor nach 2 Jahren defekt. Zwei Tage nach dem Gespräch mit dem Hotlinemitarbeiter kam der Austauschmonitor. Leider war der auch defekt.
Drei weitere Tage später kam dann Monitor Nummer 2 und der funktioniert. Der neue Monitor wurde gebracht und der alte mitgenommen.


Also ein dickes :top: für Targa! :-D
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

Amazon :top: (immer top)
K&M :top: (geil, dass man sich die Ware online bestellt, und dann im Laden abholen kann)
Mix-Computer :top: (schnell und unkompliziert, guter, freundlicher Support)
Mindfactory :top:
Alternate :top:

Mehr fällt mir grad nicht ein.

eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

hier mal meine erfahrungen:


Amazon :top:

Vibuonline.de :top:

Mindfactory :top:

Alternate :top:

winner-computer.de :top:

gameware.at :top:

Cyber-pirates.org :top:

EMP :top:

ärzte fan shop :top:

Eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

Da fällt mir doch glatt noch was ein. :S

One-Sharp-Knife :top: War bis vor nem halben Jahr noch viiiiel mehr Auswahl, hat dann fast dicht gemacht. Daher ist im Moment so wenig los. Aber der Support ist da super gut. Da kann man sich drauf verlassen, dass seine Mails gelesen und beantwortet werden.

Eingetragen
 
AW: Onlineshops Bewertungstread

Also, von mir gibt es heute ein :top: für Home Of Hardware (hoh) 2 Tage per Nachname. Allerdings sind die Versand gebühren nicht von schlechten Eltern, 11€ für Nachname...

und dann noch ein (fast obligatorisches) :top: für Amazon.de (auch nur 2 Tage)

bzw, es sind nur 1,5 Tage bei beiden, hab Dienstag Abend bestellt und heute angekommen :-D

Eingetragen
 
Zurück