• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oktoberfest

Wer sagt denn, dass ich das nicht auch mache? Hat alles seine Zeit und Ort.
Aber nirgendwo sonst gibt es so deutliche Hinweise darauf wer Single ist, noch so viel Auswahl an Frischfleisch. Ok, mehr oder weniger frisch. :-D
Da müht man sich hier einen ab mit dir und am Ende kommt raus, dass du a) kein Biertrinker und b) eh nur wegen der Weiber hingehst.
Sag das doch gleich. :B

Ich schätze mal, Du fährst von Bremen aus irgendwann bei Kassel über die A7 gen Süden. Wenn Du jetzt die (Rück)Route über Aschaffenburg-Gießen-Siegen-Unna(Dortmund)-Münster wählst, ist das kein wirklich großer Umweg.
Ja primär über die A7 (eine furchtbare Autobahn übrigens), aber in 2 von 3 Fällen eher mit dem Zug.
 
Es gibt noch andere Gründe um dahinzugehen? :O

;)

Aber ich hab ja schon in meinem zweiten Post geschrieben, dass ich eigentlich Guinness-Trinker bin. =)
 
In einem "normalen Wirtshaus" im Frankenland zahle ich 2€ für nen halben Liter und das Bier schmeckt auch noch deutlich besser als Paulaner/Hofbräu/Löwenbräu.
Im Supermarkt zahle ich zwischen 1-2€ pro Liter.
Supermarktpreise kannst du unmöglich mit einem öffentlichen Ausschank jeglicher Art vergleichen, und was das Wirtshaus angeht: da wohnst du dann halt echt "aufm Land", denn in Städten sind solche Preise absolut utopisch. Hier in Köln zahlst du - auch in Vorstadtregionen - für 0,5l mind 3€ aufwärts, eher 3,50-4,50€, und in "Clubs" auch gern mal 5-6€, wenn man ein Weizen oder ein Pils 0,5 haben will.

Trotzdem würde ich niemals ne ganze Maß ordern, aber egal für welchen Preis: das Zeug wird doch irgendwann so warm, dass es nur noch eklig schmeckt - man kann den ganzen Liter doch gar nicht schnell genug trinken, damit der noch angenehm kühl bleibt ^^ selbst bei 0,5 tu ich mich schon schwer nach den ersten 2-3 Bier... den letzten Schluck des 4. oder 5. Weizens hab ich schon oft genug eher mit "Schweppes"-Gesicht noch runtergewürgt als mit Genuss...

und mit so ner "Volksfeststimmung" kann ich auch nicht viel anfangen, auch wenn es in eher kleinerem Rahmen wäre ;)
 
Wenn du mir unnauffällig verraten könntest, wo man Partner findet, wäre ich dir äußerst dankbar.. :-D

Studierst Du nicht noch? Falls ja, Uni ist ein super "Heiratsmarkt", die meisten Leute, die ich kenne, haben ihre jeweiligen Partner und häufig späteren EhegattInnen während des Studiums kennengelernt.

Ansonsten, ehrenamtliche Tätigkeiten sind immer auch eine klasse Möglichkeit, passende Leute kennenzulernen - war bei mir jetzt der Fall.

Von Singlebörsen/Onlinedating halte ich sehr wenig - gut, ich hab's noch nie selbst ausprobiert, fühle mich aber durch die jüngsten Skandale (z.B. "Ashley Madison, gut, ist eher eine ONS-Vermittlung) darin bestätigt, dass da nur zu 90% verzweifelte Kerle drin sind und die "Frauen" in Wirklichkeit Fake-Profile, die von professionellen Agenturen betrieben werden. :rolleyes:

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Arbeit in einem eher "frauenlastigen" Beruf, also z. B. im Bereich Gesundheit/Soziales. :)

EDIT: Stimme da übrigens vollkommen (Achtung! Sehr selten! :-D) mit Herbboy überein. Ich bin auch kein Fan von Maßkrügen. Ich bin jetzt auch eher der Genusstrinker, daher bevorzuge ich auch beim Bier lieber 0,33l bzw. 0,5l Mengen, die kann man in Ruhe genießen, ohne dass das Bier bereits schal wird.
 
Ich fürchte eher, da vergeht's einem auf Dauer...zumindest behauptet das ein Bekannter von mir, der *ist* Gynäkologe. :B
Da muss ich doch gleich einen meiner Klassiker bringen: kommt ne 14jährige zum Gynäkologen und will nen Termin für nächste Woche, meint der Gynökologe "Das wird eng..." :B
 
Trotzdem würde ich niemals ne ganze Maß ordern, aber egal für welchen Preis: das Zeug wird doch irgendwann so warm, dass es nur noch eklig schmeckt - man kann den ganzen Liter doch gar nicht schnell genug trinken, damit der noch angenehm kühl bleibt ^^
Wo ein Wille ist ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Stimmt wohl. Hab eine Freundin in der Radiologie und die meinte, dass sie bei der Mammographie fast nie schöne Brüste zu Gesicht bekommt. Das meiste ist unförmig und an der Unterseite entweder behaart oder verpilzt. :S


Hmm, meine Beinahe-Zukünftige hatte ich auch an der Uni kennengelernt. Aber der Zug ist abgefahren. Stimme dir aber zu, dass es sich beim Weggehen, Feiern zwar leichter kennenlernt aber langfristiges eher schwer zu finden ist.
Vielleicht sollte ich doch wieder zum Roten Kreuz gehen... :|
 
Stimmt wohl. Hab eine Freundin in der Radiologie und die meinte, dass sie bei der Mammographie fast nie schöne Brüste zu Gesicht bekommt. Das meiste ist unförmig und an der Unterseite entweder behaart oder verpilzt. :S
Warum zum Teufel schreibst Du sowas!? Danke! Vielen, lieben Dank! :$:S :B
 
oje.. jetzt ja die Zeit wieder los.
In Stuttgart haben wir ja auch das "Volksfest" oder kurz 'den Wasen' (nach dem Festplatz wo es stattfindet). D.h. tausende Vollhonks in möchtegern Bayerntracht, welche die S-Bahn vollkotzen, besoffen Autounfälle provozieren, einen im Suff abends dumm anmachen. Kann ich drauf verzichten :S

War früher natürlich auch das ein oder andere Mal im Festzelt - und es war meist ganz lustig - gerade wenns vom Arbeitgeber ne Reservierung und Biermarken und so gibt. Aber freiwillig bin ich in den letzten 10 Jahren eigentlich nicht mehr hin. Die Musik ist grauenhaft, das Bier teuer und schal und unterhalten kannst dich mit den Menschen da ja auch nicht wirklich. Und wenn ich höre, dass Freunde in Stuttgart (!!) den Eintritt ins Zelt verwehrt bekommen, weil sie keine bayrische Tracht trage (oder das was die Betreiber / Security Menschen dafür halten...) dann verspüre ich noch weniger Lust mir das anzutun.
 
Stimmt wohl. Hab eine Freundin in der Radiologie und die meinte, dass sie bei der Mammographie fast nie schöne Brüste zu Gesicht bekommt. Das meiste ist unförmig und an der Unterseite entweder behaart oder verpilzt. :S
Wundert mich nicht, zur Brustkrebsvorsorge geht man ja ab 30 oder 40+ aufwärts, nicht wenn man noch im Drecksau-Alter ist :B
 
weil sie keine bayrische Tracht trage (oder das was die Betreiber / Security Menschen dafür halten...)

This.

Das ist grauenhaft, was die Leute da zum Teil für grässliche und völlig falsche Fummel tragen. Ich bin ja nun selbst überhaupt kein "Trachtler", aber kann schon verstehen, wenn einem echten Vollbluttrachtler beim Anblick dieser Dirndl-und-Lederhosen-Unfälle das Herz blutet.
 
Seit wann liegt Stuttgart eigentlich in Bayern? ^^
Habt ihr in BW keine eigene Tracht?
 
Studierst Du nicht noch? Falls ja, Uni ist ein super "Heiratsmarkt", die meisten Leute, die ich kenne, haben ihre jeweiligen Partner und häufig späteren EhegattInnen während des Studiums kennengelernt.

Ansonsten, ehrenamtliche Tätigkeiten sind immer auch eine klasse Möglichkeit, passende Leute kennenzulernen - war bei mir jetzt der Fall.

Von Singlebörsen/Onlinedating halte ich sehr wenig - gut, ich hab's noch nie selbst ausprobiert, fühle mich aber durch die jüngsten Skandale (z.B. "Ashley Madison, gut, ist eher eine ONS-Vermittlung) darin bestätigt, dass da nur zu 90% verzweifelte Kerle drin sind und die "Frauen" in Wirklichkeit Fake-Profile, die von professionellen Agenturen betrieben werden. :rolleyes:

Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Arbeit in einem eher "frauenlastigen" Beruf, also z. B. im Bereich Gesundheit/Soziales. :)

EDIT: Stimme da übrigens vollkommen (Achtung! Sehr selten! :-D) mit Herbboy überein. Ich bin auch kein Fan von Maßkrügen. Ich bin jetzt auch eher der Genusstrinker, daher bevorzuge ich auch beim Bier lieber 0,33l bzw. 0,5l Mengen, die kann man in Ruhe genießen, ohne dass das Bier bereits schal wird.

Danke dir erst einmal für die umfangreiche Antwort! :)

Tatsächlich studiere ich (noch) nicht. ich habe kein Abitur, bin direkt nach der Realschule in die Ausbildung gegangen, da war ich grade frisch 16. Ich arbeite jetzt seit knapp 2 Jahren bei meinem Unternehmen als normaler Kaufmann (ich werde im Dezember 23), nicht mehr als Azubi und hoffe, auch noch ein drittes Jahr zu bekommen, um anschließend studieren gehen zu können, da ich sonst keine Berufserfahrung aufweisen kann und in die Richtung, in die ich gehen möchte, braucht man die scheinbar.

Du hast sicherlich Recht, man hockt da ja quasi aufeinander (:B) und es ist auch sicherlich nicht so, als hätte ich nicht schon versucht, eine holde Weiblichkeit zu erobern, aber mir wurde bis jetzt jede Anbandelung mit einem Korb quittiert. :| Ich habe so den typischen Bekanntenkreis, in dem jeder schon nen Freund/ ne Freundin hat, dementsprechend ist da auch noch nix gegangen. ich sitz im Moment da ein wenig zwischen den Stühlen und frag mich, warum ich?? :B

Singlebörsen sind gar nicht mein Fall, würde ich auch so nicht machen, mich nervt Facebook schon viel zu sehr..

Aber mal wieder etwas Ehrenamtliches zu machen, ist sicherlich keine schlechte Idee, wenn ich da mal neben Fitnesscenter und Arbeit zu kommen würde. :-D
 
die ganzen Besoffkis sind eh ein Grund warum man sich das nicht antun kann
Das sind doch die gleichen Irren die da zum Saufen irgendwo an den Ballermann oder Ibiza fliegen und eigentlich ist das nur Bemitleidenswert wenn man nur mit Alkohol Spaß haben kann und dann auch vorallem anderen meint, dass man auch alle andere am "Spaß" teilhaben lassen muss

Naja, mal schaun, ich werde wohl am Fr. in die Wilhelma fahren, ich hoffe ungestört :(
 
Seit wann liegt Stuttgart eigentlich in Bayern? ^^
Habt ihr in BW keine eigene Tracht?

Das frag ich mich auch jedes halbe Jahr wieder aufs Neue :B

Und natürlich gibt es auch eine Stuttgarter Tracht bzw. schwäbische Trachten. Aber das mit der bayrischen Tracht auf dem Wasen ist halt ne Modeerscheinung. Es gibt hier inzwischen auch gut laufende Läden mit bayrischen Lederhosen und Dirndl. :S Die schwäbischen Trachten sind halt allesamt deutlich prüder und konservativer als das pseudobayrische. Obwohl ich auch überhaupt kein Mensch für Tracht bin, verstehe ich schon, warum man die zu so festen nicht tragen möchte. Ich finde halt, dann sollte man es einfach ganz lassen oder es nicht quasi zum Zwang machen bayrische Tracht zu tragen, wie es hier gerade modern ist für den Wasen.
Aber da ich das ja eh so gut es geht meide, mach ich mich halt über die möchtegern Bayern lustig, die am Freitag in falscher Tracht ins Festzelt gehen und am Samstag dem VfB beim Verlieren zugucken und die Bayern verfluchen :-D
 
Hier einmal zum Vergleich:

Oktoberfest-Trottel-"Tracht":

Trachten-bayrisch-4.jpg

Bayerische Originaltracht (hier Miesbacher Stil):

trachtenbeschreibung_html_m1702e28e.jpg
 
Zurück