Platzsparendes Fitnessgerät für zuhause?

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.115
Reaktionspunkte
1.999
Hmmm... Ich weiss nicht, für mich wäre das nichts. Hohe Schrittzahl schön und gut, aber wenn ich bei sportlicher Betätigung nicht ins Schwitzen kommen würde ich denken dass ich was komplett falsch mache. :B
Ich würds auch eher als Ergänzung nehmen. Aber letzten Endes ist es ja egal, wie man abnimmt/fit wird.
Gerade wenn viel Masse hat, ist das bestimmt ein guter Einstieg.

Eigentlich braucht man gar keine teuren und sperrigen Geräte um zu trainieren.
Das stimmt. Nur hat er ja explizit danach gefragt.
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.488
Reaktionspunkte
2.311
Da hast du Recht. Es langsam angehen fand ich aber nicht so das Problem, weil es halt auch einfach weh tat. :-D
Ich war halt sehr motiviert, weil mein Muskelgedächtnis sofort wusste, was Sache ist und alles so gut klappte. Dass da mal was weh tat, habe ich erstmal ignoriert. War keine gute Idee. :B
 
TE
Neawoulf

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.684
Reaktionspunkte
2.889
Klar ist rausgehen und laufen auch ne Möglichkeit. Bin ja auch viel zu Fuß unterwegs, aber wie gesagt bin ich da vom Wetter abhängig. Regen ist da weniger das Problem, als Temperatur und durch meine gesundheitlichen Probleme bin ich recht temperaturanfällig und hier gibt's eben auch keine schönen Wanderwege oder Radstrecken.

Daher möchte ich für zuhause schon was haben, was ich mir platzsparend vor den Fernseher stellen kann, anstatt eben nur untätig auf der Couch zu sitzen.

Natürlich ist das nicht meine einzige Bewegung (wie gesagt bin ich oft zu Fuß unterwegs und spiele auch VR Bewegungsspiele) aber zuhause, wenn ich Filme oder Serien gucke, dann sitze ich halt für eine oder zwei Stunden oder sogar noch länger einfach nur da und mache nichts, außer mich berieseln zu lassen. Und dafür hätte ich halt gerne irgendwas, was ich mir in die Ecke zwischen Fernseher und Fenster stellen kann, damit ich dabei Fett verbrennen kann.

*edit* Davon abgesehen kann ein Preis von ein paar hundert Euro (natürlich nur, wenn die Qualität den Preis rechtfertigt) für mich auch ne Motivation sein :-D Denn dann denke ich mir: "Jetzt hab ich schon so viel Kohle dafür hingelegt, dann muss ich es auch nutzen." Klingt bescheuert, aber so funktioniert mein Gehirn. Ich spiele z. B. auch Spiele, die ich mir zum Vollpreis gekauft habe, deutlich häufiger durch, als welche, die ich im Sale gekauft habe.
 
Oben Unten