• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion - Mods / Plugins / Bugfixes (Sammelthread)

AW: Ren's Beauty Pack

Shandras am 08.07.2006 15:01 schrieb:
Shandras am 28.06.2006 09:14 schrieb:
Thx, hat alles wunderbar geklappt!

Edit:
Doch nicht so 100%ig; kann jetzt zwar mit meinem "neuen" Char spielen, aber kein einziger (!) NPC hat jetzt ne Sprachausgabe. Alle bleiben stumm.
Gibt's da auch nen Fix?
Benutzt du den Custom Race Fix?? Wenn du damit ein neues Spiel anfängst dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
 
AW: Ren's Beauty Pack

SORRY hat sich erledigt!
 
AW: Ren's Beauty Pack

Benutzt du den Custom Race Fix?? Wenn du damit ein neues Spiel anfängst dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Jep, hab ich.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass manche (!) doch reden (z. B. Jensine im Marktviertel) aber grob gesagt, 99% sind stumm.
 
AW: Ren's Beauty Pack

Shandras am 14.07.2006 16:52 schrieb:
Jep, hab ich.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass manche (!) doch reden (z. B. Jensine im Marktviertel) aber grob gesagt, 99% sind stumm.
Dann dürfte es eigentlich nicht an der Rasse liegen. Hast du probeweise nochmal eine originale Rasse ausprobiert? Sonst würde ich mal alle anderen Mods deaktivieren. Du könntest auch die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte runterschrauben. Das hat bei manchen geholfen.
(Bei xp unter Systemsteuerung --> Soundgeräte-->
Sounds und Audiogeräte und dann bei Lautsprechereinstellungen auf Erweitert --> Systemleistung)
 
AW: Ren's Beauty Pack

Du könntest auch die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte runterschrauben. Das hat bei manchen geholfen.
(Bei xp unter Systemsteuerung --> Soundgeräte-->
Sounds und Audiogeräte und dann bei Lautsprechereinstellungen auf Erweitert --> Systemleistung)

Das habe ich gerade überprüft und etwas sehr merkwürdiges festgestellt, dass mir über den Zenit geht...
Ich habe den Soundblaster live audigy eingebaut, aber anscheinend, und das ist mir ein Rätsel, wird meine momentane Audiowiedergabe über den MB-eigenen Realtek AC'97 Audiochip ausgeführt.
Gut, dachte ich, deaktivierst halt den AC und dann geht's ja...dem war aber nicht so.
Danach hatte ich gar keinen Sound mehr.
Obwohl ja die Soundkarte noch aktiv ist.

So sieht's momentan im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller aus:
-Audiocodecs
-Creative Game Ports
-Creative SB Live! series
-Legacy Audiotreiber
-Legacy Aufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Realtek AC'97 Audio
-Videocodecs

Und unter Sounds und Audiogeräte Register-Karte Audio:
Standardgerät Realtek AC'97 Audio , Soundblaster wählbar, aber bei Aktivierung Stille.

Hab ich was verpasst?
Ich will doch nur den MB Chip abschalten und meine Soundkarte benutzen!
 
AW: Ren's Beauty Pack

Shandras am 14.07.2006 20:33 schrieb:
Du könntest auch die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte runterschrauben. Das hat bei manchen geholfen.
(Bei xp unter Systemsteuerung --> Soundgeräte-->
Sounds und Audiogeräte und dann bei Lautsprechereinstellungen auf Erweitert --> Systemleistung)

Das habe ich gerade überprüft und etwas sehr merkwürdiges festgestellt, dass mir über den Zenit geht...
Ich habe den Soundblaster live audigy eingebaut, aber anscheinend, und das ist mir ein Rätsel, wird meine momentane Audiowiedergabe über den MB-eigenen Realtek AC'97 Audiochip ausgeführt.
Gut, dachte ich, deaktivierst halt den AC und dann geht's ja...dem war aber nicht so.
Danach hatte ich gar keinen Sound mehr.
Obwohl ja die Soundkarte noch aktiv ist.

So sieht's momentan im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller aus:
-Audiocodecs
-Creative Game Ports
-Creative SB Live! series
-Legacy Audiotreiber
-Legacy Aufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Realtek AC'97 Audio
-Videocodecs

Und unter Sounds und Audiogeräte Register-Karte Audio:
Standardgerät Realtek AC'97 Audio , Soundblaster wählbar, aber bei Aktivierung Stille.

Hab ich was verpasst?
Ich will doch nur den MB Chip abschalten und meine Soundkarte benutzen!
Treiber neu installieren und die Boxen in die Karte stecken :B
(Ach btw, hast du den Onboard-Sound im BIOS deaktiviert ? ;) )
 
AW: Ren's Beauty Pack

...die Boxen in die Karte stecken :B
... Onboard-Sound im BIOS deaktiviert ? ;) )

Das naheliegendste war's...danke!

edit:
aber am Oblivion Problem selbst hat sich nichts geändert. Immer noch Stille...
und die NPC's bewegen nichtmal die Lippen beim Reden; auch nicht in selbstablaufenden Sequenzen (Wachmann und Graf in Cheydinal oder Händler und Dealer Argamir in Kaiserstadt)
 
Zeit anzeigen

hat jemand vielleicht nen Mod oder ein Plugin gefunden, mit dem man sich die Tageszeit im Spiel anzeigen lassen kann? nervt irgendwie immer ins Quest-Inventar zu gehn um zu sehn wie spät es ist.........
 
AW: Zeit anzeigen

Larry_C am 17.07.2006 10:06 schrieb:
hat jemand vielleicht nen Mod oder ein Plugin gefunden, mit dem man sich die Tageszeit im Spiel anzeigen lassen kann? nervt irgendwie immer ins Quest-Inventar zu gehn um zu sehn wie spät es ist.........

ich glaub auf sowas banales ist noch nie jemanden gekommen...schliesslich ist die tageszeit nur einen tastendruck entfernt...
 
AW: "Benötigt ihr Boten"-Questleiche

Also, ich habe hier (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4868339) ein forum über die (wahrscheinliche) Questleiche "Benötigt ihr Boten" gestartet und hatte vorgeschlagen, dass man dahinter eine Quest setzt, wenn das möglich ist.
Nun frag ich: is das möglich? Oder gibs sowas schon?
Danke im voraus!
 
AW: "Benötigt ihr Boten"-Questleiche

----------------------------Die Verlassene Festung v1.1---------------------------

Es handelt sich um eine Festung im Osten von Anvil die von Söldnern besetzt ist. Wenn man alle Söldner Vertreibt kann man in der Festung Wohnen. Es gibt auch ein paar kleine Geheimnise zu Endecken wie z.B Geheimräume.Image

Update 1.1: Kleinere KI-Fixes und Einrichtungsergänzungen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=465&Itemid=72

-------------------------------Kaiserstadthaus V1.2-----------------------------------

Das Kaiserstadt-Haus. Ein wunderschönes Haus gelegen in der wunderbaren Idylle des Tempelbezirks, im typischen Stil der Wohngemächer in der wunderbaren Metropole Kaiserstadt. Dieses Plugin erlaubt euch, diese Residenz euer eigen zu nennen. Bei direktem Teleport in den Tempelbezirk haltet ihr euch links der Tore und eines der wundervollsten Häuser Cyrodiils gehört euch.

Änderungen gegenüber V 1.1:

* Neben der Haustür sind jetzt einige Blumen in Töpfen
* Im Erdgeschoß wurden ein Tisch und ein Regal mit Geschirr und Essen hinzugefügt
* Im Schlafzimmer wurde ein Bücherregal neben dem Schreibtisch hinzugefügt

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=477&Itemid=72

---------------------------Ayleidenpalast v1.0---------------------------------------

Dies ist eine Hausmod, sie verfügt über eine verlassene Ayleiden-Ruine nordöstlich von Leyawiin/südöstlich von Bravil die man sich aneignen kann sofern man diese findet.

Der Palast verfügt über einen Thronsaal mit viel Stauraum, einen Swimmingpool, Kampfecke sowie Utensilien zum Tränkebrauen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=467&Itemid=72

--------------------------Mein Elfengarten-Bezirk Haus v1.2---------------------

Dieses Plugin fügt ein Haus im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt hinzu - den genauen Standort könnt ihr einer Karte entnehmen, welche im 7-z Archiv dabei ist. Lasst euch überraschen! In diesem Haus ist alles verschlossen. Den Schlüssel findet ihr vor der Haustür in einer kleinen Kiste.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=417&Itemid=72

---------------------------------Kellermod v1.4----------------------------------------

Der Kellermod ergänzt die im Spiel zu kaufenden Häuser um Keller mit ausreichend Stauraum für jede Menge Loot.

Keller gibt es in Kaiserstadt-Hafenviertel, Bravil, Leyawiin, Chorrol, Cheydinhal und Bruma. Bei den Häusern in Skingrad (Rosendornhalle) und Anvil (Haus Benirus) wurde nichts verändert, da beide Häuser bereits über einen Keller verfügen...

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=412&Itemid=72

--------------------------------Chalet Waldesruh v1.1-------------------------------

Abseits der üblichen Handelsrouten, an einem kleinen See gelegen, lädt das Chalet Waldesruh ein, etwas zu verweilen und neue Kraft für zukünftige Missionen zu tanken. Es liegt zwischen Skingrad im Westen und Bravil im Osten, ist jedoch auch auf der Karte leicht zu finden.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=459&Itemid=72

------------------------------Vampirhallen v1.12--------------------------------------

Das Plugin erstellt eine neue Insel im Süden von Anvil. Diese ist auch durch einen bereits sichtbaren Wegpunkt über die Schnellreisefunktion zu erreichen. Auf der Insel befinden sich die Überreste einer alten Ayleidensiedlung in welcher die Bewohner als Vampiere bis heute überlebt haben. Für Vampire sind die in den Hallen immer schlafenden Blutsklaven sicher ein leckerer Zwischendurchsnack.

Es gibt mehrere Dungeons und Innenräume davon einen freien Wohnraum neben dem Thronsaal. Wer also unbedingt in einer Ayleidenruine leben möchte kann das dort tun. Es gibt Wortgewandheit-Trainer/Schmied/Auflader und 3 Händler, einer davon verkauft in der Welkyndzucht Welkynd und Varlasteine.

Es gibt insgesamt 9 kleinere neue Quests. Ein paar Quests davon sind nötig um Zugang zu allen Räumen zu erhalten. Die ersten beiden Quests zum Schlüsselerhalt dürften auch Low-Level schaffen da eventuelle Gegner gelevelt sind. Einige andere Quests haben Gegner mit festen Werten. Hier brauchts einen gut entwickelten Charakter oder Unsichtbarkeitstränke/zauber. Es lassen sich insgesamt 4 spezielle Siegelsteine finden zum Verzaubern von Rüstungen/Waffen. Vom Vampirkönig bekommt man nach dem Questabschluß ein 2Hd-Elfenschwert welches stark verbesserte Werte besitzt.

Im Vampirkönigquest gibt es eine fiktive mögliche Antwort auf die Herkunft der Mutter der Nacht. Fast alle Quests die anfallen können auf der Insel gelöst werden.

Die Mod sollte nicht in den Ablauf des Originalspiels eingreifen trotzdem empfiehlt sich die Verwendung von extra Savegames.

Die Spielzeit müsste je nach Spielart zwischen 2 - 3 Stunden liegen. Wenn mann alles schon kennt und durchrennt schaffts man auch in 1,5 Stunden.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=442&Itemid=72

-----------------------------Der alte Erzmagier v1.1-------------------------------

Der Auftraggeber steht in der Geheimen Universität in der Kaiserstadt im innenbereich zwischen den Übungsräumen und dem Chironasium. Er trägt ein schwarzes Gewand.

Als Questbelohnung gibts ne gute Magierrobe !!

Man bekommt den Auftrag nur wenn man bereits Erzmagier ist. (Damit nicht jeder gleich jeder so ne gute Robe bekommen kann

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=310&Itemid=72

------------------------------Schlüsselring v2.1--------------------------------------

Dieses Plug-in fügt dem Inventar einen Schlüsselring hinzu. So werden die Schlüssel besser organisiert und das Inventar um einiges überschaubarer. Ein Doppelklick auf den Ring löst die Schlüssel, ein weiterer Klick fasst sie wieder zusammen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=345&Itemid=72

-----------------------------Art of War - Weapon Pack 1 (DV)---------------------

Die Mod fügt dem Spiel mehrere neue Waffen hinzu:

* Eiserne Einhand- und Zweihandäxte
* Stählerne Einhand- und Zweihandäxte
* Ein Elfenkrummsäbel
* Ein Einhand-Stahlkriegshammer
* Ein Kukri
* Eine Mithril-Kriegsaxt
* Eine doppelklingige Kampfaxt
* Ein Templer-Langschwert
* Fürst Dhaimos' Schwert

Grundsätzlich ist dies eine Modders Ressource. Die Waffen wurden nicht an Gegner vergeben oder in die Leveled List aufgenommen. Kaufen kann man sie im "Hauen und Stechen" im Marktbezirk der Kaiserstadt.

Da alle benötigten Dateien in diesem Paket enthalten sind, ist der Download der englischen Version vorab nicht notwendig.

Download: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=109
 
AW: "Benötigt ihr Boten"-Questleiche

rootie am 18.07.2006 14:24 schrieb:
Also, ich habe hier (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4868339) ein forum über die (wahrscheinliche) Questleiche "Benötigt ihr Boten" gestartet und hatte vorgeschlagen, dass man dahinter eine Quest setzt, wenn das möglich ist.
Nun frag ich: is das möglich? Oder gibs sowas schon?
Danke im voraus!


öhm...ja...äh
wirklich tolle antworten.....

na ja
hat vielleicht irgendjemand vitamin b richtung oblmodding community??
ich nicht.
derjenige könnte das da oben da ma irgendwie vorschlagen

außerdem könnte man ma eine mod machen die kvatch nach der hauptquest wieder aufbaut - sprich die stadt wieder zum leben erweckt

man selbst sollte dann da irgendwelche hohen positionen bekommen und algorythmisch über den werdegang der stadt entscheiden können

thx schonma im voraus

PS posted zumindest adressen von verschiedenen solchen seiten
 
AW: "Benötigt ihr Boten"-Questleiche

rootie am 20.07.2006 22:24 schrieb:
außerdem könnte man ma eine mod machen die kvatch nach der hauptquest wieder aufbaut - sprich die stadt wieder zum leben erweckt

Sowas ist gerade von einem Modder in der Mache:

Kvatch wird wiederbelebt - ein Video
Der Modder Korrupter Bulle werkelt schon seit einiger Zeit an einem Plugin, in welchem Kvatch wieder aufgebaut wird. Nun hat er ein etwa neun Minuten langes Video gemacht, in dem die Stadt zu sehen ist.

Der Releasetermin für das Plugin ist noch unbekannt.

Quelle & Video: http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=629
 
AW: "Benötigt ihr Boten"-Questleiche

kann mir jemand den link zu der mod, die das tutorial wegmacht, geben? ich finde den nicht. :(

danke
 
Hi, habe eine Frage zum Thema "NPC´s ausrüsten"!
Da dies bei Morrowind(Tribunal) über´s Diebstahlmenü möglich war habe ich es auch bei Oblivion versucht.
Leider hat es nicht funktioniert("Ihr könnt während eines Diebstahls keine Gegenstände in Kisten ablegen").
Somit kann man seine schwächlichen Kameraden nicht mal mit ein paar Heiltränken oder gar besseren Waffen ausstatten... ;(

Gibt es eine Mod mit der dieses Feature wieder eingeführt wird?

MfG:Steamhammer
 
AW: "Benötigt ihr Boten"-Questleiche

Kvatch wird wiederbelebt - ein Video
Der Modder Korrupter Bulle werkelt schon seit einiger Zeit an einem Plugin, in welchem Kvatch wieder aufgebaut wird. Nun hat er ein etwa neun Minuten langes Video gemacht, in dem die Stadt zu sehen ist.

Der Releasetermin für das Plugin ist noch unbekannt.

Quelle & Video: http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=629
[/quote]

danke, genau sowas hab ich gesucht
eine mod und ein link-----wow :top: :top: :top: :-D
 
AW: "Benötigt ihr Boten"-Questleiche

Fake-Mods im Umlauf

Immer häufiger geraten in der letzten Zeit sog. Fake-Plugins in Umlauf, die nur dem Zweck dienen, die funktionierenden Versionen, die sich Spieler bereits installiert haben, damit unbrauchbar zu machen. In den offiziellen Elder Scrolls-Foren gibt es nun einen Thread, in welchem man versucht hat, die bis jetzt bekannten Fake-Mods zu listen.

Zum Thread im offiziellen Forum

Quelle: http://www.theelderscrolls.info/

Also immer schön gucken, was man sich da installiert ;)
 
AW: Uhrzeit im Hud

(Original von Larry_C am 17.07.2006 10:06)
hat jemand vielleicht nen Mod oder ein Plugin gefunden, mit dem man sich die Tageszeit im Spiel anzeigen lassen kann? nervt irgendwie immer ins Quest-Inventar zu gehn um zu sehn wie spät es ist.........

http://www.tessource.net/files/file.php?id=3411
 
AW: Uhrzeit im Hud

ich habs jetzt auch... :)

aber was mach ich jetzt mit den dateien....hab ich was verpassT :confused: :confused:

wohin mit den angeblichen plug ins...in welchen ordner oder muss ich mir einen program runterladen...
 
AW: Uhrzeit im Hud

*hust* *hust* ich war blind und faul...hehe... :finger: :hop:
 
Zurück