Oblivion - Mods / Plugins / Bugfixes (Sammelthread)

TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
AW: "Benötigt ihr Boten"-Questleiche

----------------------------Die Verlassene Festung v1.1---------------------------

Es handelt sich um eine Festung im Osten von Anvil die von Söldnern besetzt ist. Wenn man alle Söldner Vertreibt kann man in der Festung Wohnen. Es gibt auch ein paar kleine Geheimnise zu Endecken wie z.B Geheimräume.Image

Update 1.1: Kleinere KI-Fixes und Einrichtungsergänzungen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=465&Itemid=72

-------------------------------Kaiserstadthaus V1.2-----------------------------------

Das Kaiserstadt-Haus. Ein wunderschönes Haus gelegen in der wunderbaren Idylle des Tempelbezirks, im typischen Stil der Wohngemächer in der wunderbaren Metropole Kaiserstadt. Dieses Plugin erlaubt euch, diese Residenz euer eigen zu nennen. Bei direktem Teleport in den Tempelbezirk haltet ihr euch links der Tore und eines der wundervollsten Häuser Cyrodiils gehört euch.

Änderungen gegenüber V 1.1:

* Neben der Haustür sind jetzt einige Blumen in Töpfen
* Im Erdgeschoß wurden ein Tisch und ein Regal mit Geschirr und Essen hinzugefügt
* Im Schlafzimmer wurde ein Bücherregal neben dem Schreibtisch hinzugefügt

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=477&Itemid=72

---------------------------Ayleidenpalast v1.0---------------------------------------

Dies ist eine Hausmod, sie verfügt über eine verlassene Ayleiden-Ruine nordöstlich von Leyawiin/südöstlich von Bravil die man sich aneignen kann sofern man diese findet.

Der Palast verfügt über einen Thronsaal mit viel Stauraum, einen Swimmingpool, Kampfecke sowie Utensilien zum Tränkebrauen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=467&Itemid=72

--------------------------Mein Elfengarten-Bezirk Haus v1.2---------------------

Dieses Plugin fügt ein Haus im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt hinzu - den genauen Standort könnt ihr einer Karte entnehmen, welche im 7-z Archiv dabei ist. Lasst euch überraschen! In diesem Haus ist alles verschlossen. Den Schlüssel findet ihr vor der Haustür in einer kleinen Kiste.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=417&Itemid=72

---------------------------------Kellermod v1.4----------------------------------------

Der Kellermod ergänzt die im Spiel zu kaufenden Häuser um Keller mit ausreichend Stauraum für jede Menge Loot.

Keller gibt es in Kaiserstadt-Hafenviertel, Bravil, Leyawiin, Chorrol, Cheydinhal und Bruma. Bei den Häusern in Skingrad (Rosendornhalle) und Anvil (Haus Benirus) wurde nichts verändert, da beide Häuser bereits über einen Keller verfügen...

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=412&Itemid=72

--------------------------------Chalet Waldesruh v1.1-------------------------------

Abseits der üblichen Handelsrouten, an einem kleinen See gelegen, lädt das Chalet Waldesruh ein, etwas zu verweilen und neue Kraft für zukünftige Missionen zu tanken. Es liegt zwischen Skingrad im Westen und Bravil im Osten, ist jedoch auch auf der Karte leicht zu finden.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=459&Itemid=72

------------------------------Vampirhallen v1.12--------------------------------------

Das Plugin erstellt eine neue Insel im Süden von Anvil. Diese ist auch durch einen bereits sichtbaren Wegpunkt über die Schnellreisefunktion zu erreichen. Auf der Insel befinden sich die Überreste einer alten Ayleidensiedlung in welcher die Bewohner als Vampiere bis heute überlebt haben. Für Vampire sind die in den Hallen immer schlafenden Blutsklaven sicher ein leckerer Zwischendurchsnack.

Es gibt mehrere Dungeons und Innenräume davon einen freien Wohnraum neben dem Thronsaal. Wer also unbedingt in einer Ayleidenruine leben möchte kann das dort tun. Es gibt Wortgewandheit-Trainer/Schmied/Auflader und 3 Händler, einer davon verkauft in der Welkyndzucht Welkynd und Varlasteine.

Es gibt insgesamt 9 kleinere neue Quests. Ein paar Quests davon sind nötig um Zugang zu allen Räumen zu erhalten. Die ersten beiden Quests zum Schlüsselerhalt dürften auch Low-Level schaffen da eventuelle Gegner gelevelt sind. Einige andere Quests haben Gegner mit festen Werten. Hier brauchts einen gut entwickelten Charakter oder Unsichtbarkeitstränke/zauber. Es lassen sich insgesamt 4 spezielle Siegelsteine finden zum Verzaubern von Rüstungen/Waffen. Vom Vampirkönig bekommt man nach dem Questabschluß ein 2Hd-Elfenschwert welches stark verbesserte Werte besitzt.

Im Vampirkönigquest gibt es eine fiktive mögliche Antwort auf die Herkunft der Mutter der Nacht. Fast alle Quests die anfallen können auf der Insel gelöst werden.

Die Mod sollte nicht in den Ablauf des Originalspiels eingreifen trotzdem empfiehlt sich die Verwendung von extra Savegames.

Die Spielzeit müsste je nach Spielart zwischen 2 - 3 Stunden liegen. Wenn mann alles schon kennt und durchrennt schaffts man auch in 1,5 Stunden.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=442&Itemid=72

-----------------------------Der alte Erzmagier v1.1-------------------------------

Der Auftraggeber steht in der Geheimen Universität in der Kaiserstadt im innenbereich zwischen den Übungsräumen und dem Chironasium. Er trägt ein schwarzes Gewand.

Als Questbelohnung gibts ne gute Magierrobe !!

Man bekommt den Auftrag nur wenn man bereits Erzmagier ist. (Damit nicht jeder gleich jeder so ne gute Robe bekommen kann

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=310&Itemid=72

------------------------------Schlüsselring v2.1--------------------------------------

Dieses Plug-in fügt dem Inventar einen Schlüsselring hinzu. So werden die Schlüssel besser organisiert und das Inventar um einiges überschaubarer. Ein Doppelklick auf den Ring löst die Schlüssel, ein weiterer Klick fasst sie wieder zusammen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=345&Itemid=72

-----------------------------Art of War - Weapon Pack 1 (DV)---------------------

Die Mod fügt dem Spiel mehrere neue Waffen hinzu:

* Eiserne Einhand- und Zweihandäxte
* Stählerne Einhand- und Zweihandäxte
* Ein Elfenkrummsäbel
* Ein Einhand-Stahlkriegshammer
* Ein Kukri
* Eine Mithril-Kriegsaxt
* Eine doppelklingige Kampfaxt
* Ein Templer-Langschwert
* Fürst Dhaimos' Schwert

Grundsätzlich ist dies eine Modders Ressource. Die Waffen wurden nicht an Gegner vergeben oder in die Leveled List aufgenommen. Kaufen kann man sie im "Hauen und Stechen" im Marktbezirk der Kaiserstadt.

Da alle benötigten Dateien in diesem Paket enthalten sind, ist der Download der englischen Version vorab nicht notwendig.

Download: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=109

rootie

Erfahrener Benutzer

rootie am 18.07.2006 14:24 schrieb:
Also, ich habe hier (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=4868339) ein forum über die (wahrscheinliche) Questleiche "Benötigt ihr Boten" gestartet und hatte vorgeschlagen, dass man dahinter eine Quest setzt, wenn das möglich ist.
Nun frag ich: is das möglich? Oder gibs sowas schon?
Danke im voraus!

öhm...ja...äh
wirklich tolle antworten.....

na ja
hat vielleicht irgendjemand vitamin b richtung oblmodding community??
ich nicht.
derjenige könnte das da oben da ma irgendwie vorschlagen

außerdem könnte man ma eine mod machen die kvatch nach der hauptquest wieder aufbaut - sprich die stadt wieder zum leben erweckt

man selbst sollte dann da irgendwelche hohen positionen bekommen und algorythmisch über den werdegang der stadt entscheiden können

thx schonma im voraus

PS posted zumindest adressen von verschiedenen solchen seiten

TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht

rootie am 20.07.2006 22:24 schrieb:
außerdem könnte man ma eine mod machen die kvatch nach der hauptquest wieder aufbaut - sprich die stadt wieder zum leben erweckt

Sowas ist gerade von einem Modder in der Mache:

Kvatch wird wiederbelebt - ein Video
Der Modder Korrupter Bulle werkelt schon seit einiger Zeit an einem Plugin, in welchem Kvatch wieder aufgebaut wird. Nun hat er ein etwa neun Minuten langes Video gemacht, in dem die Stadt zu sehen ist.

Der Releasetermin für das Plugin ist noch unbekannt.

Quelle & Video: http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=629

nixibus

Benutzer

kann mir jemand den link zu der mod, die das tutorial wegmacht, geben? ich finde den nicht. :(

danke

Steamhammer

Erfahrener Benutzer
Hi, habe eine Frage zum Thema "NPC´s ausrüsten"!
Da dies bei Morrowind(Tribunal) über´s Diebstahlmenü möglich war habe ich es auch bei Oblivion versucht.
Leider hat es nicht funktioniert("Ihr könnt während eines Diebstahls keine Gegenstände in Kisten ablegen").
Somit kann man seine schwächlichen Kameraden nicht mal mit ein paar Heiltränken oder gar besseren Waffen ausstatten... ;(

Gibt es eine Mod mit der dieses Feature wieder eingeführt wird?

MfG:Steamhammer

rootie

Erfahrener Benutzer

Kvatch wird wiederbelebt - ein Video
Der Modder Korrupter Bulle werkelt schon seit einiger Zeit an einem Plugin, in welchem Kvatch wieder aufgebaut wird. Nun hat er ein etwa neun Minuten langes Video gemacht, in dem die Stadt zu sehen ist.

Der Releasetermin für das Plugin ist noch unbekannt.

Quelle & Video: http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=629
[/quote]

danke, genau sowas hab ich gesucht
eine mod und ein link-----wow :top: :top: :top: :-D

TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht

Fake-Mods im Umlauf

Immer häufiger geraten in der letzten Zeit sog. Fake-Plugins in Umlauf, die nur dem Zweck dienen, die funktionierenden Versionen, die sich Spieler bereits installiert haben, damit unbrauchbar zu machen. In den offiziellen Elder Scrolls-Foren gibt es nun einen Thread, in welchem man versucht hat, die bis jetzt bekannten Fake-Mods zu listen.

Zum Thread im offiziellen Forum

Quelle: http://www.theelderscrolls.info/

Also immer schön gucken, was man sich da installiert ;)

shimmyrot

Bekanntes Gesicht
AW: Uhrzeit im Hud

(Original von Larry_C am 17.07.2006 10:06)
hat jemand vielleicht nen Mod oder ein Plugin gefunden, mit dem man sich die Tageszeit im Spiel anzeigen lassen kann? nervt irgendwie immer ins Quest-Inventar zu gehn um zu sehn wie spät es ist.........

http://www.tessource.net/files/file.php?id=3411

mrgott

Erfahrener Benutzer

ich habs jetzt auch... :)

aber was mach ich jetzt mit den dateien....hab ich was verpassT :confused: :confused:

wohin mit den angeblichen plug ins...in welchen ordner oder muss ich mir einen program runterladen...

mrgott

Erfahrener Benutzer

*hust* *hust* ich war blind und faul...hehe... :finger: :hop:

bumi

Bekanntes Gesicht
Website
www.sozibrain.ch
Killtech am 13.04.2006 18:06 schrieb:
------------------------- Cyrodiil Terrain Map v2.1 --------------------------

Neuste Karte:
http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/TerrainMap.JPG
(Klicken für Großansicht!)

Download bei "The Elder Scrolls Source" (ca. 26MB)

MfG, Killtech
Ich wollte mir diese Karte installieren und hab's genau nach der Anleitung gemacht, aber das Spiel will darauf nicht reagieren. Liegt das möglicherweise daran dass ich mir zuvor den Beta-Patch installiert habe? Denn ich kann auch Singlers überarbeitetes Inventar nicht nutzen ;(

TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
bumi am 31.07.2006 22:27 schrieb:
Ich wollte mir diese Karte installieren und hab's genau nach der Anleitung gemacht, aber das Spiel will darauf nicht reagieren. Liegt das möglicherweise daran dass ich mir zuvor den Beta-Patch installiert habe? Denn ich kann auch Singlers überarbeitetes Inventar nicht nutzen ;(

Jap, es liegt wohl an dem Beta Patch.

olstyle

Bekanntes Gesicht
Eine Stadt in den Bäumen

So etwas hätten sich viele Kritiker wohl auch von Bethesda gewünscht:
Eine Stadt in den Baumkronen des Dunkelforstes.
http://www.tessource.net/files/cache/4581.html
v1.1
-Removed a floating house
-Corrected a spelling error
-Unlocked a couple doors

This mod adds the tree city of Solace, along with some new quests and a player owned home. Simply unzip it into your Oblivion\Data directory, select it in Data Files, and you're all set!
mfg Olstyle

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
AW: Eine Stadt in den Bäumen

kein plan ob das Problem schon mal angesprochen wurde. Bei mir is das Problem, das ab und zu der Schrittgeräusche weg sind, dann sind sie wieder da und dann wieder weg. Hat einer ne Ahnung ob man das wegkriegt?

L

Lord_Rancor

Guest

Servus miteinander,

ich hab mir Vorgestern Oblivon endlich zugelegt, bin aber mit der normalen Kaufversion nicht so recht zufrieden. Die Textbugs, die Map, das Monster-steigen-mit-auf-System etc. nerven schon.

Drum wärs schön, wenn mir jemand mal ne kleine Aufstellung geben könnte, welche Plugins ich mir jetzt unbedingt installieren sollte und ob sich der Patch lohnt bzw. ob die Plugins dann noch Sinn machen/ funktionieren...

Da der Thread schon ziemlich unübersichtlich ist und sicherliche einige Plugins schon "veraltet" sind bzw. durch andere unnütz geworden sind, wäre das sehr hilfreich... Ich denke da besonders an Textbug- und Allgemeinbugfixes sowie Grafik"updates" und lohnenswerte Plugins, die die Welt stimmiger/ gehaltvoller machen.

Wär schön, wenn sich jemand die Mühe machen würde. Oder ihr listet einfach alle Plugins auf, die ihr installiert habt und mit denen dann Oblivion bei euch endlich so läuft, wie man sich die final-release-Version gewünscht hätte...

Danke, LR

Larry_C

Erfahrener Benutzer

Lord_Rancor am 17.08.2006 21:58 schrieb:
Oder ihr listet einfach alle Plugins auf, die ihr installiert habt und mit denen dann Oblivion bei euch endlich so läuft, wie man sich die final-release-Version gewünscht hätte...

Danke, LR

ich hab das installiert:

Oblivion Deutsch

Better Water

Cyrodiil Terrain Map

Crosshair Size Reduction

patch hab ich nicht, weils ohnehin sehr gut läuft und ich net weiss, ob die plugins dann noch funktionieren.

:)

Kaeksch

Bekanntes Gesicht

Servus miteinander,

Drum wärs schön, wenn mir jemand mal ne kleine Aufstellung geben könnte, welche Plugins ich mir jetzt unbedingt installieren sollte und ob sich der Patch lohnt bzw. ob die Plugins dann noch Sinn machen/ funktionieren...

Danke, LR

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=954

Schöne Übersicht über alle möglichen Verbesserungen. Einfach auf eins klicken und man erhält ne erklärung und die Verknüpfung.

L

Lord_Rancor

Guest

Kaeksch am 18.08.2006 08:49 schrieb:
Servus miteinander,

Danke, LR

Schöne Übersicht über alle möglichen Verbesserungen. Einfach auf eins klicken und man erhält ne erklärung und die Verknüpfung.

Hehe, ich hatte aber eigentlich nich vor, mir 150 Plugins zu installieren ;) Deswegen gibts doch sicherlich schon Plugins die andere Plugins sinnlos machen, oder?

Kaeksch

Bekanntes Gesicht

Lord_Rancor am 18.08.2006 11:54 schrieb:
Kaeksch am 18.08.2006 08:49 schrieb:
Servus miteinander,

Danke, LR

Hehe, ich hatte aber eigentlich nich vor, mir 150 Plugins zu installieren ;) Deswegen gibts doch sicherlich schon Plugins die andere Plugins sinnlos machen, oder?

Wer sagt denn, das du alle brauchst?
Ich hab mir da nen paar (ok sind mittlerweile ne ziemliche Menge) runtergezogen, auch um mal zu probieren welche sinnvolle Ergänzungen und Verbesserungen bringen.
Nimm die BTMOD, dann brauchst eigentlich keine anderen UI und Inventarmods mehr z.B.
Ich hab halt noch ne Menge Grafikreplacer runtergezogen.

L

Lord_Rancor

Guest
AW: Schönes Oblivion

Gibt es eigentlich auch ein Plugin, mit dem man seine Speicherstände benennen kann??? Find das ja echt schrecklich Commodore-mäßig, dass die nur Spielstand 5, 6, 7 usw. heißen...

-LR-

P

Pheonixx

Guest

Lord_Rancor am 19.08.2006 21:25 schrieb:
Gibt es eigentlich auch ein Plugin, mit dem man seine Speicherstände benennen kann??? Find das ja echt schrecklich Commodore-mäßig, dass die nur Spielstand 5, 6, 7 usw. heißen...

-LR-
Um Speicherstände zu benennen einfach die Konsole öffnen und zum Speichern "save name eingeben. Dann kannst du das Spiel unter dem angegebenen Namen wieder laden. Die Namen dürfen allerdings nicht so lang sein.

L

Lord_Rancor

Guest

Ok, vielen Dank :)

Dann ist noch ein letztes Problem:

Bei NPCs, die nicht vertont sind, sondern wo nur der Text da steht, rennt der Text, den sie "sagen wollen" sehr schnell, sodass ich mit dem Lesen so gut wie nicht nachkomme... Kann man das irgendwie umstellen, dass erst nach nem Mausklick oder so der nächste Textabschnitt eingeblendet wird???

Danke schonmal LR

TheShake

Neuer Benutzer
Tach :-D

Ich habe Oblivion, seitdem es mir mitten beim Spielen mit den Bugs zu viel wurde, erstmal liegen gelassen und frage mich gerade, ob mittlerweile immernoch "nur" der Beta-Patch draußen ist. Auf den offiziellen Seiten finden sich entsprechende Meldungen, dass nun ein finaler Patch da sei... :-o Ich muss echt gepennt haben. Klärt mich bitte mal einer auf?
Also nicht das mit den Blumen und Bienen und so... Das kann ich schon. ;)

Meine viel mehr hinsichtlich der aktuellen Versionsnummer Oblivions und des aktuellsten Patches. Klappt der denn?

Danke schonmal und Gruß,
Shake :-D

EDIT: Hat sich gerade erledigt, danke für´s "Lesen". Habe nun doch die entsprechende Meldung in den Foren gefunden. :rolleyes:
Jaja, das mit dem Suchen ist ja so ne Sache... =)

kraeh

Erfahrener Benutzer
AW: Ren's Beauty Pack

das problem hab ich auch, und mich nervts! das liegt an dem mod, denn wenn ich den deaktivier is alles bestens. gibts da keine lösung oder hab ich da was übersehn???

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
AW: Ren's Beauty Pack

kraeh am 25.08.2006 03:39 schrieb:
das problem hab ich auch, und mich nervts! das liegt an dem mod, denn wenn ich den deaktivier is alles bestens. gibts da keine lösung oder hab ich da was übersehn???

Habt ihr bei Scharesoft.de mal die deutsche Übersetzung gezogen? Arg bin gerade nicht sicher ob das dort war.

Aber mit der englischen fällt die Sprache aus.

Timofei

Erfahrener Benutzer
Balancing

Hi,
hab schon ein bissal rumgeschaut um einen mod zu finden der das balancing verbessert.fang jetzt dann erst mit Oblivion an und will von anfang an mit einem derartigen mod spielen.
es scheint ja da mehrere zu diesem Thema zu geben.
kann mir jemand einen Tip geben welcher der aktuellste/vernünftigste wäre?
Danke

TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
AW: Balancing

------------------------Andere Reittiere-----------------------------------------------

Werden euch Pferde mit der Zeit langweilig? Ihr wollt einmal imposantere oder ungewöhnlichere Schlachtrösser haben? Dem kann geholfen werden!

Inzwischen existieren eine ganze Menge PlugIns, die auch andere Wesen reitbar machen. Von den unvermeindlichen Schafen abgesehen gibt es da noch Wildschweine, Clannfears und selbst von Ogern kann man sich Huckepack tragen lassen.

Wildschwein-Download
Schaf-Download
Clannfear-Download
Oger-Download

http://www.tessource.net/files/images/Rideable%20Ogre-1.jpg
(So reitet man auf einem Oger *g*)

-----------------------Angel-Plugin----------------------------------------------

Damit ist es möglich, im Zuge eines Minispielchens Fische aus den Flüssen zu ziehen. Zudem gibt es noch einen kleinen Auftrag, um überhaupt erst an die Angelrute zu kommen.

Download@tessource
Download@Filefront

zeke11522

Benutzer
Absturz

Servus Leute,

ich weiß jetzt ned ob ich im richtigen Thread bin, aber ich schreib mein problem einfach mal rein.

Ich bin gerade bei der Quest wo man Hilfe für Bruma organisieren muss. Da muss man in die ganzen Orte außen rumreisen und den örtlichen Grafen nach Unterstützung fragen, dann muss man meistens noch ein oblivion tor schließen und dann wars das.
das hat in Anvil Chorrol und Skingrad auch wunderbar funktioniert. Jetzt bin ich aber in Cheydinhal, da hat mir vor dem Tor noch eine Wache erzählt das der Sohn vom Graf in Oblivion ist.
Ich war jetzt da und habe alles platt gemacht, der Prinz und sein Kumpel sind auch noch am leben. Wenn ich jetzt aber den Siegelstein an mich nehme, so dass ich wieder zurück komme, dann stürtzt mir jedes mal das Spiel ab.
Das Tor wird noch geschlossen und der Bereich cheydinhal wird auch geladen, wenn ich dann auf der anderen seite bin, dann kommen zwei Missionsaktualisierungen wobei ich bei beiden auf fortfahren geh und genau dann stürzt es mit der Meldung ab das ein read auf den speicher nicht ausgeführt werden kann, da kann man dann nur ok drücken für beenden und abbrechen für debuggen.
Das ist jedes mal so, auch wenn ich das autosave lade welches etwas vorher angelegt wurde, kann mir da jemand helfen?

Ich habe schon den Patch 1.1.522 drauf.

Gruß Zeke

Oben Unten