• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion - Mods / Plugins / Bugfixes (Sammelthread)

AW: Modsammlung!

-------------- die Frage hat sich erledigt -----------------

sorry
 
AW: Modsammlung!

--------------------Die verloren geglaubte Insel v1.0-------------------------------

Diese Insel ist ein Paradis für Krieger und Magier. Die Insel beinhaltet einen Trainingsplatz, um seine Waffen oder Zauberskills zu trainieren und ein Alchemielabor mit fast allen Zutaten die es gibt. Außerdem ist ein kleiner Schatz versteckt.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=348&Itemid=72

Irgendwie muss man bei diesem Link angemeldet sein. Ich kann aber auf dieser Seite keinen Ort zum Registrieren finden. :confused:
Kann mich jemand aufklären?
 
AW: Modsammlung!

Ch-M8 am 16.05.2006 20:34 schrieb:
--------------------Die verloren geglaubte Insel v1.0-------------------------------

Diese Insel ist ein Paradis für Krieger und Magier. Die Insel beinhaltet einen Trainingsplatz, um seine Waffen oder Zauberskills zu trainieren und ein Alchemielabor mit fast allen Zutaten die es gibt. Außerdem ist ein kleiner Schatz versteckt.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=348&Itemid=72

Irgendwie muss man bei diesem Link angemeldet sein. Ich kann aber auf dieser Seite keinen Ort zum Registrieren finden. :confused:
Kann mich jemand aufklären?

Nein eigentlich braucht man sich da nicht anmelden, kann man alles so downloaden. Wie ich gerade sehe, existiert das Plugin auch gar nicht mehr auf der Seite, wurde anscheinend runtergenommen.
 
AW: Modsammlung!

Nein eigentlich braucht man sich da nicht anmelden, kann man alles so downloaden.... [/quote]

Hi @all,

also ich hab da meist ein Problem, wenn ich mir von Planet Oblivion etwas runterladen will:

sobald ich auf den "Download"-Button drücke, erscheinen in meinem IE lauter kryptische Zeichen(sieht wie n Quellcode aus). Aber der Download startet nicht! Hat jemand hier das selbe Problem, oder viell. die Lösung dazu?
Wäre euch sehr dankbar.

mfg
 
Level of Detail für Gesichtsmodelle?

Guden Tach
In der aktuellen PCGH ist auf S.92 die Rede von einem Mod namens Level of Detail für Gesichtsmodelle der unter Webcode 24SZ zu finden sei.
Auf der Seite gibt es tonnenweise Mods und ich kann den Mod da patu nicht finden.
Hat zufällig jemand nen Link zu genau diesen Mod?
 
Fipseman am 26.05.2006 schrieb:
Killtech am 07.04.2006 02:53 schrieb:
-------------------------- Bodentexturen Mod v1.0 --------------------------

Diese Mod tauscht die originalen aber unscharfen Bodentexturen für Gras, Steine, Erde, etc. durch hoch aufgelöste aus. Das Ergebnis ist sehr beeindruckend, und sieht in Kombination mit AF unfassbar gut aus.

Beispiel 1:


(Klicken für Großansicht!)

Beispiel 2:



Download über "Elderscrolls.com" (ca. 72 MB)
MfG, Killtech

Leider funktioniert der link nimmer. Weiß jemand wo man diese besseren Bodentexturen noch runterladen kann?

edit:
ich glaub ich hab's schon gefunden...
Ist das diese Mod?
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=368454
 
Killtech am 04.04.2006 19:05 schrieb:


Ist zwar schon etwas länger zurück... Aber, was soll dieser Mod bewirken?
Ich nutze die original Version ohne Patches undd das Wasser sieht aus wie "Neues Wasser". Scheinbar hat jemand im ersten Bild die Wasserreflexion deaktiviert... dann sieht das so aus.
:confused:
 
Das Wasser wird durchsichtiger und auch unter Wasser sieht man viel weiter, man muss also nicht mehr in dieser Matschbrühe schwimmen ;)
 
AW: Kinder

olstyle am 07.05.2006 11:28 schrieb:
Gibt es eigentlich schon jemanden der an einem "Die Kinder von Cyrodiil"-Mod arbeitet? In den Städten wirkt es ja schon recht leer ohne sie. Auf jeden Fall sollte man die Kinder mit einer"Krone" versehen, sie also unsterblich machen. So sollte es eigentlich auch keine (all zu großen) Beschwerden über Kindermörder etc. geben.
mfg Olstyle

Die Altersstruktur der Elderscrolls- Serie wundert mich schon von anfang an.
Auch wenn Elfen recht langlebig sind müßen die mittlerweile ein gewaltiges Pensionsproblem haben. :-D

Außerdem ist ja öfters von Familien die rede.
 
offizieller Patch?

Wann kommt eigentlich der offizielle deutsche Patch an dem die Entwickler anscheinend ach so fleißig arbeiten?!

Oder hab ich was verpasst?
 
AW: offizieller Patch?

FerociousBlade am 09.06.2006 11:34 schrieb:
Wann kommt eigentlich der offizielle deutsche Patch an dem die Entwickler anscheinend ach so fleißig arbeiten?!

Oder hab ich was verpasst?
Ach, die arbeiten doch noch an einem deutschen Patch? Vielleicht kommt der Patch schon dieses Jahr raus, die sollen sich bloß nicht überarbeiten.
 
AW: offizieller Patch?

weiß jemand was über den mod "Wizards Tower" zu berichten ich will den mir eventuel anschaffen.

Is der gut?
 
AW: offizieller Patch?

Ich suche verzweifelt eine Mod der das Hauptquest ausmerzt. Mir hängen die Oblivion Tore zum Hals raus! Allerdings suche ich nciht so etwas wie Quick Start da sich dort ja auch spätestens bei Kvatch die Tore öffnen. Ich suche also eher eine Mod, wo zu Spielbeginn, das Hauptquest schon gelöst wurde.

Habe schon selber probiert zu modden aber das ist mir leider etwas zu hoch. ;)
Ich suche schon seit Wochen nach einer solchen Mod, also wenn wer was weiß oder mir sagen kann wie ich sowas bauen kann: BITTE eine PN zukommen lassen! Danke!!!
 
Ren's Beauty Pack

Habe mir oben genannten Mod installiert und wollte ein neues Spiel beginnen, was aber aufgrund des Mods nicht funktioniert, da die Gefängnisgesprächs-Szene mit dem Mithäftling nicht startet (er steht zwar auf, aber sagt nichts). Und folglich kommen auch die Wachen + Kaiser nicht...

Kann man das irgendwie beheben? Denn ich möchte schon meinen "neuen" Char verwenden.
Denn ohne Mod starten und hinterher ausserhalb des Gefängnises einen neuen Char zu verwenden geht ja nicht!
 
AW: Ren's Beauty Pack

Shandras am 27.06.2006 16:11 schrieb:
Habe mir oben genannten Mod installiert und wollte ein neues Spiel beginnen, was aber aufgrund des Mods nicht funktioniert, da die Gefängnisgesprächs-Szene mit dem Mithäftling nicht startet (er steht zwar auf, aber sagt nichts). Und folglich kommen auch die Wachen + Kaiser nicht...

Kann man das irgendwie beheben? Denn ich möchte schon meinen "neuen" Char verwenden.
Denn ohne Mod starten und hinterher ausserhalb des Gefängnises einen neuen Char zu verwenden geht ja nicht!

Benutzt entweder diesen Fix: http://www.tessource.net/files/cache/1815.html,
oder starte das Spiel mit einer normalen Rasse und änders dann am Ausgang der Kanalisation, oder ändere deine Rasse mit der Konsole (showracemenu) ..... Dann gibts auch keine Probleme mit der Sprachausgabe.

Das ist übrigens bei allen neuen Rassen so.
 
AW: Ren's Beauty Pack

Thx, hat alles wunderbar geklappt!
 
Neusten MODS? Wo ...

Listet ihr eigentlich immer die neusten Mods auf?
Oder kennt jemand ne seite wo das der Fall ist
 
AW: Neusten MODS? Wo ...

Amanie am 05.07.2006 12:48 schrieb:
Listet ihr eigentlich immer die neusten Mods auf?
Oder kennt jemand ne seite wo das der Fall ist
In diesem Thread auf Scharesoft.de werden gute neue Mods aller Art vorgestellt, eine beachtliche Liste bis jetzt.

Sonst guck ich immer mal ins TES Oblivion Forum

Die größte Download Ressurce ist jedoch Tessource.net, mit fast 3000 Mods, jedoch muss man sich dann selbst ein Bild der Mods machen bzw. sie finden.
 
AW: Neusten MODS? Wo ...

shimmyrot am 05.07.2006 14:31 schrieb:
Amanie am 05.07.2006 12:48 schrieb:
Listet ihr eigentlich immer die neusten Mods auf?
Oder kennt jemand ne seite wo das der Fall ist
In diesem Thread auf Scharesoft.de werden gute neue Mods aller Art vorgestellt, eine beachtliche Liste bis jetzt.

Sonst guck ich immer mal ins TES Oblivion Forum

Die größte Download Ressurce ist jedoch Tessource.net, mit fast 3000 Mods, jedoch muss man sich dann selbst ein Bild der Mods machen bzw. sie finden.


danke sehr°
 
AW: Ren's Beauty Pack

Shandras am 28.06.2006 09:14 schrieb:
Thx, hat alles wunderbar geklappt!

Edit:
Doch nicht so 100%ig; kann jetzt zwar mit meinem "neuen" Char spielen, aber kein einziger (!) NPC hat jetzt ne Sprachausgabe. Alle bleiben stumm.
Gibt's da auch nen Fix?
 
Zurück