Realistic Lighting Overhaul 4.0.6
Anders als bei der Vorgängerversion, die auch noch einen anderen Namen trug, gibt es hier scheinbar nur noch eine Helligkeitsstufe - und zwar dunkel wie im Arsch von Darth Vader. Realistisch eben.
Hinzu kommen aber viele nette Sachen wie "Illuminated Spells", also leuchtende Zauber. Wenn man Zauber in den Händen trägt, wird die Umgebung durch sie erleuchtet. Funktioniert in Innenräumen besser als draußen. Hier ein paar Beispiele anhand von Heilungs-, Feuer- und Eiszauber, sowie Feuer + Eis:
Wie hell die Umgebung beleuchtet ist, hängt also von den Lichtquellen ab. Wenn die Nächte bewölkt sind, ist es stockduster. Ist der Mond frei und hat man evtl. noch eine Mod für einen anderen Himmel, hellere Sterne, hellere Nordlichter, etc. ist es nicht ganz so dunkel.
Stark bewölkt:
Leicht bewölkt:
Dorf mit wenigen Lichtquellen (Laternen-Mod)
Dorf mit mehr Lichtquellen (Feuer)
RLO umfasst noch mehr Dinge wie
- Occlusion Culling Performance Patch BETA released.
- Major Cities - Interiors (Fully Complete Module - 156 cells)
- Illuminated Spells. (Fully Completed Module)
[*]Legacy weathers from RLwC 3.5 (We will release RLO weathers later down the track)
- Realistic Lighting Overhaul - Dungeons (Currently does not include cell edits - imagespace modifier only)
- Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities & Town Interiors (Currently does not include cell edits - imagespace modifier only)
- Added a complete new version of the mod that is 100% compatible with Enhanced Lights and FX.
Realistic Lighting Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
Und es kommen noch andere Dinge hinzu bzw. werden verbessert. Für mich ist das bislang die beste Lighting-Mod. Aber eben auch deswegen, weil RCRN aus irgendeinem Grund wieder für Input-Lag sorgt und ich es deswegen nicht lange ausprobiert habe.