• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Oblivion - Mods / Plugins / Bugfixes (Sammelthread)

AW: Modsammlung! 2.0 Deutsch

Ich bin gerade dabei nen dicken Plug-In zu erstellen und könnte noch Hilfe gebrauchen... an wen wend ich mich?? Und wie verschick ich den dann???
Und warum funtzt der Editor net richtig??? BS: Weitsicht, was ist LOD? usw...
Und wie kann man eigene Tonaufnahmen einbringen??...
 
-------------------------- Cheydinhal Pet Shop 1.1 --------------------------

Fürchtet ihr euch im Dunkeln? Seid ihr einsam? Dann kann euch mit dieser Mod geholfen werden. Nach der Installation findet ihr in Cheydinhal einen Tierladen, wo ihr euch verschiedene Haustiere zulegen könnt. Dazu gehören Bären, Wölfe, Pumas und Imps. Diese stehen euch auf Befehl zur Seite, und ziehen mit euch in den Kampf. Allerdings bringt so ein Tierchen auch eine gewissen Verantwortung mit sich. Wenn ihr sie regelmäßig füttert und gut behandelt, dann wird es euch euer Wegbegleiter eines Tages mit Levelaufstiegen und verbesserten Fähigkeiten danken.

Download bei "The Elder Scrolls Source" (ca. 56 kB)

---------------------------- Rüstungsständer 1.1 ----------------------------

Mit Hilfe dieser Mod ist es möglich, sich Rüstungsständer in Thoromirs Geschäft "Zum fruchtbaren Münzbeutel" in der Kaiserstadt zu kaufen. Diese lassen sich im Inventar transportieren, und an beliebigen Orten aufstellen. Natürlich bietet sich dazu das eigene Haus an, damit die mühevoll zusammengesuchten Gegenstände nicht verschwinden. Jedenfalls erhält man durch die Ständer einen sofortigen Überblick, wo welche Rüstung/Waffe verstaut ist, und zudem sieht es auch noch recht schick aus.

Beispiel:

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/Ruestungsstaender.JPG
(Klicken für Großansicht!)

Dowload über "TES - Oblivion.de" (ca. 1MB)

MfG, Killtech
 
Killtech am 12.04.2006 00:14 schrieb:
-------------------------- Cheydinhal Pet Shop 1.1 --------------------------

Fürchtet ihr euch im Dunkeln? Seid ihr einsam? Dann kann euch mit dieser Mod geholfen werden. Nach der Installation findet ihr in Cheydinhal einen Tierladen, wo ihr euch verschiedene Haustiere zulegen könnt. Dazu gehören Bären, Wölfe, Pumas und Imps. Diese stehen euch auf Befehl zur Seite, und ziehen mit euch in den Kampf. Allerdings bringt so ein Tierchen auch eine gewissen Verantwortung mit sich. Wenn ihr sie regelmäßig füttert und gut behandelt, dann wird es euch euer Wegbegleiter eines Tages mit Levelaufstiegen und verbesserten Fähigkeiten danken.

Download bei "The Elder Scrolls Source" (ca. 56 kB)

---------------------------- Rüstungsständer 1.1 ----------------------------

Mit Hilfe dieser Mod ist es möglich, sich Rüstungsständer in Thoromirs Geschäft "Zum fruchtbaren Münzbeutel" in der Kaiserstadt zu kaufen. Diese lassen sich im Inventar transportieren, und an beliebigen Orten aufstellen. Natürlich bietet sich dazu das eigene Haus an, damit die mühevoll zusammengesuchten Gegenstände nicht verschwinden. Jedenfalls erhält man durch die Ständer einen sofortigen Überblick, wo welche Rüstung/Waffe verstaut ist, und zudem sieht es auch noch recht schick aus.

Beispiel:

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/Ruestungsstaender.JPG
(Klicken für Großansicht!)

Dowload über "TES - Oblivion.de" (ca. 1MB)

MfG, Killtech
geil alter genau das hat noch gefehlt danke!!!!!!!!!!! aber wie installier ich das teil genau??? bitte um schnelle antwort :B
 
------------------------- Cyrodiil Terrain Map v2.1 --------------------------

Diese schöne Mod verbessert die Übersichtskarte aus Oblivion nochmals. Wem die bereits überarbeitete und farbige Version noch nicht genug war, der wird diese Karte lieben. Darauf sind die Oberflächenbeschaffenheiten und Objekte noch besser zu erkennen, wodurch es fast schon zu einem Pflichtdownload wird.

Ursprüngliche Karte:
http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/AlteKarte.jpg
(Klicken für Großansicht!)


Neuste Karte:
http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/TerrainMap.JPG
(Klicken für Großansicht!)


Download bei "The Elder Scrolls Source" (ca. 26MB)

MfG, Killtech
 
------------------------------------Arenapack--------------------------------------------

arena-lootmod.german.v1.0.esp: Erklärt sich eigentlich selbst, man kann jetzt in der Arena die gefallenen Gladiatoren plündern.

arenabattles-germanv1.0.esp: Im Grunde nur die Änderung, das man beliebig oft kämpfen kann.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=295&Itemid=72

-----------------------------Geheimer Unterschlupf v0.8----------------------------

Seid ihr auf der Suche nach einer gemütlichen und dennoch geräumigen Bleibe für euren tapferen Helden? Lebt ihr gern versteckt von eurer Außenwelt? Dann ist Dragonslayer's Geheimer Unterschlupf genau das Richtige für Euch. Direkt in Anvil gibt es ein verlassenes Haus, dessen Untergeschoß ihr doch mal näher untersuchen solltet. Hier finden sich nicht nur eine gemütliche Ruhestätte, sondern auch ein Alchemieraum für den engagierten Alchemisten, mit Gefäßen für jede Alchemiezutat Cyrodiils. Außerdem könnt ihr auf der Hauseigenden Bogenschießanlage oder in der Bibilothek entspannen. Und auch das Lager ist eine Freude für jeden Dungeon-plündernden Abenteuer.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=253&Itemid=72

-----------------------------ZOMB-NPCStufenCap-----------------------------------

Durch dieses Plugin entstehen folgende Änderungen:
- alle Stadtwachen, Legionsreiter u.ä. sind nun max. Stufe 25. Am Level offset von 10 ändert sich nichts, d.h. ein Stufe 1 Charakter wird weiterhin Stufe 11 Stadtwachen treffen.
- für Hauptmänner der Stadtwachen und der Legion beträgt die max Stufe 30
- Banditen sind max Stufe 10, Banditen Hauptmänner max 15; das gleiche gilt für Schwarzbogenbanditen und Marodeure;
- Beschwörer und Nekromanten MIN 4, max 15; Beschwörer-Adepten und Nekromantenmeister MIN 10 max 20
- generische (also ohne Eigenname) Vampire MINIMAL Stufe 10, 15 für Patriarchen; also kein Vampirschlachten auf Stufe 1 mehr; max Stufen betragen 20 für normale und 30 für Patriarchen
- mindestens 1/3 aller anderen NPCs, die normalerweise unendlich mitleveln, auf meiner Meinung nach vernünftige Stufen begrenzt, wobei hier nichts über Stufe 20 hinaus geht. NPCs, die eine
Questnummer in ihrer ID haben (z.B. MQ03KvatchSoldier), habe ich nicht angerührt, ich hoffe also nur die normale Bevölkerung erwischt zu haben.
- Banditen/Marodeure/Beschwörer/Nekromanten tragen nun höchstens Stahl/Kettenrüstung, ganz selten vieleicht mal etwas aus Mithril, Dwemer oder Ork, und tragen höchstens Silberwaffen, selten Dwemer oder Elfenwaffen. In der Regel sind es die Hauptmänner, welche die besseren Sachen haben.
- normale Vampire sind in der Qualität des Ausrüstung eher mit Banditenhauptmännern zu vergleichen, während Patriarchen rüstungsmäßig bis Vulkanglas/Ebenerz gehen, sowie auch Ebenerzwaffen haben können. Allerdings sind hier auch die Levelgrenzen, ab wann solche seltenen Gegenstände gefunden werden können, nach oben verschoben worden. Das ganze soll so sein, dass Vampir-Patriarchen auch mal was gutes dabei haben können, aber den Spieler nicht damit überschwämmen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=297&Itemid=86
 
----------Oblivion-Fixes & Mods by Singler v1.04 (Update 04.05.06)---------

Singler’s Oblivion-Mod v1.04
(aka Oblivionmod v.34)
(Stand: 04.05.06 00:00 Uhr)
Karte, Inventar, Übersetzungsfehler und vieles mehr
by Singler aka Ulli Kunz [uk@ullionline.com]

Dies beinhaltet der Mod:

1.Text-Fixes v1.07
von Ulli “Singler“ Kunz & Peter „Freezer250“ Müller
(Stand: 04.05.06 00:00 Uhr)
(AKTUALISIERT)
=========================

Wichtige Inhalte:
* Vampirquestfix
* Hauspreisfixes
* Fixt Buchpreis beim Mytische Morgenröte-Quest
* Bezeichnungen vieler Kräuter berichtigt, da es - obwohl verschie-
dene Planzen, die gleiche Übersetzung vergeben wurde
(Milkthistle und Motherswort = Milchdistel), was schlichtweg falsch
ist
* Tagebucheinträge korrigiert
* dutzende Sätze übersetzt (zB Damage Painted Trolls)
* Goblin-Klan-Namen für Quest MS46 korrigiert.
(Bluthand = Geborstenes Holz)
* fehlerhafte Bildschirmtexte allgemein korrigiert
* Nachtschatten-Problem (jetzt Tollkirschen)
* zu stehlende Summen bei Diebesgilde-Quests gefixt
* Segnungs-Texte in Kirchen überarbeitet (entsprechen nun dem
US-Original)
* Unterscheidung von männlichen und weiblichen NPCs/Gegnern
* Sternzeichen-Textangaben und Ingame-Werte stimmen nun ü-berein


Änderungen, die das Spiegefühl verbessern sollen
* 99% aller Tränke umbenannt (überarbeitet)
* 99% aller Gifte umbenannt (überarbeitet)
* komplette Neuausrichtung der Zauber-, Tränke- und Giftnamen
* Faktionen-Titel korrigiert
* Ladetexte korrigiert
* Lesbarkeit der Bücher durch verändertes Layout verbessert
* Pferde-Bezeichnungen überarbeitet (Schwarzes Pferd = Rappe
etc)
* Fehlende Karten in Büchern - soweit bekannt - gefixt
* Anpassung aller Orte- und Regionsnamen nach gleichen Schema
* Alle im Spiel befindlichen Wächter, Kerkermeister und NPC-Pferde haben nun Namen.
* Zwergen-Bezeichnungen gegen Dwemer-Bezeichnungen ge-tauscht
* Im Tagebuch und in bei eigenen Dialogen Gold in Septime ge-tauscht
* falsche Ortsbezeichnungen angepasst
* Ortsnamen müssten nun immer in die Kartenmarkierungen pas-sen
* Wassereffekte wieder entfernt.
* Textkorrekturen, Tipper etc behoben




!!! BITTE NICHT MIT ANDEREN ÜBERSETZUNGSMODS BENUTZEN!!!


2. UI-MOD v1.03
(Stand 29.04.02 05:00Uhr)
=========================

2.1 UI powered by BTMod 2.20
Mit freundlicher Genehmigung von Beider auch in diesem Mod.

Der BT-Mod ist unbestreitbar der bessere UI-Mod. Allerdings unter-stützt dieser nativ die Belange der deutschen Texte (besonders in Verbindung mit meinem Textfile) nur bedingt.

Mit der aktuellen Version 2.20 inkl. einer punktuellen Anpassung von Spaltenbreiten und Schrifttypen durch mich sollte der Mod nun alle Nutzer zufrieden stellen.

Der BT-Mod beeinhaltet:
• verbesserte Kartenansicht
• verbessertes Inventar
• verbessertes Lootfenster etc.


2.2 String-Fix v1.2
(Stand: 29.04.06 05:00 Uhr)
=========================

Viele Texte sind nicht über den Editor änder- bzw korrigierbar. Der Fix behebt u.A. den StundeStunden-Bug, der immer dann erschein, wenn man mehr als eine Stunde rasten oder schlafen will. Ansons-ten ändert er ein paar andere Bezeichnungen (Aus "Fertig" im Hauptmenu wird "Beenden").

2.3. Antwort-Text-Fix v1.0
(Stand: 26.03.06 19:45 Uhr)
=========================

Die teilweise abgehackten Anworttexte wie "Ich bin auf die Götter nicht gut zu" waren ein Problem! Problem war und ist, dass die Übersetzer bei der Implementierung die maximale Textbreite nicht einhielten. Ein Satz darf/sollte nur max. 38 Zeichen haben um kor-rekt angezeigt zu werden, viele sind aber weitaus breiter. Da ich die Breite des Textes nur ungern verändere und eine Verbreiterung der Anzeigebox wenig bringt, musste ich letztendlich den Font ändern.
Nun sehen die eigenen Texte weniger stylisch, dafür aber komplet-ter aus.

2.4. Feilschen-Texte 0.1:
(Stand: 27.03.06 15:30 Uhr)
=========================
Buying Item at xx % of value.... was hab ich gelacht.

Einige Änderungen in einer XML-Datei und fertig.

Screenshot: http://www.ullionline.com/feilschen.jpg

2.5. Buchbuttons v0.9
(Stand: 31.03.06 1:00 Uhr)
===================
Font bei den kleinen Buchbuttons angepasst, damit sie komplett in die Schaltflächen passen.



3. Fix der Steuerungseinstellungen v 1.0f
(Stand: 06.04.06 11:00 Uhr)
===================================
Erläuterung des Problems:
Spieler, die Ihre Steuerung anpassen wollten, müssten diese nach Neustart des Spieles diese erneut anpassen, da die Einstellungen augenscheinlich nicht gespeichert wurden. Einzige Lösung bislang: Ini-Datei editieren.

Problem-Erkennung:
Oblivion speichert die Einstellung anhand der vergebenen String-Namen in den Gamesettings, sucht aber beim Laden nach den englischsprachigen "Originalen". Dies wurde jetzt berücksichtigt.

Problemlösung:
settings_fixed.esp

Die settings-fixed macht nichts anderes, als alle Steuerungsbefehle wieder ins englische zu übersetzen. Dies ermöglicht den Neustart des Spielesunter Beibehaltung vor vorhergehenden Steuerungsan-passung.settings-normal nutzt die in der ini-datei angegebenen Werte.

Vorgehensweise:
settings_fixed einbinden, spiel starten, Einstellungen vornehmen. Fertig.

Nur Aktivieren, wenn die Steuerungseinstellung geändert werden soll.



4. Questskill-Fix by Sebastian "Eberon" Lührs
(Stand: 30.03.06 19:00 Uhr)
==============================================
Fixt das Problem, dass Skills/Attribute nach erfolgreichem Ab-schluss einer Quest nicht bei anderen Quests ebenfalls erlangt werden können. *Nutzung auf eigene Gefahr*

* Mit freundlicher Genehmigung von „Eberon“ auch in diesem Mod.



5: Colormap von p1p3*
======================

p1p3 hat die Welt-Landkarte koloriert, was das Erscheinungsbild des Karten-Menüs start verbessert.

* Mit freundlicher Genehmigung von p1p3 auch in diesem Mod.



6: Ini-Patcher v2.2 (Stand: 12.04.06 10:30 Uhr)
======================
Im Hauptverzeichnis von Oblivion findet Ihr nun nur noch 3
Installer-Programme, die einige Einstellungen für Euch in der
Oblivion-Ini-Datei vornehmen

Oblivin_Joystick_Aus_v2:
Viele Spieler haben scheinbar "unerklärliche" Steuerungsprobleme.
Dieser Fix könnte helfen, denn er schaltet die Joystick/Gamepad-Unterstützung aus.

Oblivion_Ini_Patch_v2
Diverse Einstellungsmöglichkeiten, um Oblivion besser an
verschiedene Rechnerkonfigs anzupassen.

Oblivion-Audio_v2
Schaltet den Hardware-Sound aus, da einige Soundkarten
angeblich Probleme bei Ovlivion haben.

-----------------------------------------------------------------------

7. Großmeisterkampf Fix v0.1 by Kiesch
=========================

Nun im wesentlichen behebt es ein Problem mit den Soundfiles beim Großmeisterkampf. Die sind zwar alle da, allerdings falsch bezeichnet. Da auch das Script die etwas unvorteilhaft abspielt kam ich letztlich doch nicht um eine *.esp Datei rum. Diese passt ledig-lich das Script für den Arenakampf gegen den Großmeister so an, dass es sich etwas besser anhört (mit anderen Worten: Zur Not gehts auch ohne *.esp ^^) Sollte zu anderen PIs Problemlos kom-patibel sein (es sei denn jemand hat was am Script für den Groß-meisterkampf gedreht, welches lediglich den Kampfablauf steuert).

-----------------------------------------------------------------------

8. Pfeilgeschwindigkeit.esp v0.2 (29.04.2006)
=========================

Ändert bei Pfeilen die Fluggeschwindigkeit gemessen an der Scha-denswirkung der Pfeile, ohne dabei zu übertreiben.

So fliegt der einfachste Pfeil mit normaler Geschwindigkeit, wäh-rend der beste Pfeil (Elbenholz) mit 1.75facher auf die Gegner zu-rast. Magische Pfeile haben alle eine einheitliche, leicht erhöhte Fluggeschwindigkeit

9. OblivionExe-Patcher v0.2 by tommy__1984 & Singler
(Stand: 29.04.06 05:00 Uhr)
=========================

Dieser Patch fixt einige hardcodierte Eintraege in der Oblivion.exe. So wird jetzt das Datum richtig angezeigt und auch die englische Haendlermeldung wegen zu wenig Gold gehoeren der Vergangen-heit an.

Es wird eine Sicherheitskopie der Oblivion.exe angelegt.

DIES IST KEIN NO-CD-CRACK!
-----------------------------------------------------------------------

Installation:
=============

Setup-Datei ausführen, Oblivion-Ordner suchen, installieren, fertig.
Anschliessend über den Launcher via Spieldateien die gewünsch-ten Mods aktivieren.

FAQ bei Installations-Problemen:
FAQ: Wie installiere ich Singlers Mods?

Download: http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396
 
ich kann jedem Oblivion-Spieler nur ans Herz legen, sich diese Mods zu installieren!!!

die erste Version der Ulli Singler - Pluginsammlung benutz ich fast von Anfang an und hab jetzt seit heut die neue... (leider ist bei der ZUVIEL klein geworden, so z.B. auch die Bilder bei den Fertigkeiten... aber man kann ja nicht alles haben)
kann mir kein Spielen mehr OHNE vorstellen!!! einfach gudd!!!

dann die Grafik-Mods: ALLE der absolute Wahnsinn!!! die zwei Mods, die die verwaschenen Texturen in der Entfernung korrigieren, funktionieren wunderbar (v.a. zusammen!!!). Das einzige Problem dabei hat der Mod-Autor (1. MOD) selbst erwähnt: es gibt ne sichtbare "Trennlinie" auf mittlerer Entfernung, auf deutsch: die normalen Texturen bei mittlerer Entfernung sind unschärfer als die weit entfernten mit der MOD...... aber: es ist trotzdem hammergeil!!! keine "Schachbretttexturen" mehr!!! sieht jetzt ganz normal aus!

dann die neuen Wettereinstellungen: da ist zwar jetzt auch eine Nacht-Einstellung ein wenig komisch geworden (sehr hell.... die Landschaft leuchtet blau, die Wolken leuchten rot.... mitten in der Nacht!!!). Sieht aber auf jeden Fall IMMER hammergeil aus und bringt mehr Abwechslung!

die neuen Bodentexturen: am Anfang dachte ich, ich hätte die falsch installiert.... mir war nix besonderes aufgefallen. Dann hab ich sie gelöscht und als ich das Spiel wieder angemacht hab, ist mir fast schlecht geworden, als ich die original Texturen gesehen hab!! ohne scheiß, dass ist echt ein krasser Unterschied! V.a. weil die neuen eher zur "grafischen Qualität" des Spiels passen!!!!

die farbige Karte war mir ein wenig zu pixelig, hätte sie aber behalten, wenn nach einmal laden statt der Karte nicht nur noch weiß da gewesen wäre.... (k.A. wieso...)
habse dann wieder deinstalliert, weil ich's eh ned sooooo doll fand

die Rüstungspuppen sind der absolute Hammer!!! echt tolle Idee!

beim verbesserten Wasser gings mir (über Wasser) wie bei den Bodentexturen... unter Wasser fällts direkt auf, man sieht mal endlich was!!! (aber nicht unrealistisch viel)

auch der neue Nachthimmel sieht bedeutend besser aus! hab das Set "Enhanded Nebula" + "Enhanced Moons" geholt.... also eigentlich nix als aufpolierte Versionen des Original-Himmels... (EDIT: da scheint er jetzt aber ein bischen zu ruckeln, wenn ich hochguck... schade!)

FAZIT: habe jetzt etwa 10-12 Plugins (mit den ganzen Bugfixes) installiert und aktiviert!!! -> JETZT ist das Spiel so, wie ich's mir vorgestellt hatte!!!

UND BETHESDA HATTE NIX DAMIT ZU TUN!!!!!!
ich frag mich echt, wieso die v.a. das mit den unscharfen, verwaschenen, total hässlichen Texturen in der Entfernung nicht besser hinbekommen haben.....
GUCKT EUCH MAL DIESE MODS AN!!!! VERDAMMT....

das Spiel ist für mich eh nix anderes als ein vom Spielprinzip gestrafftes Morrowind auf ner andreren Karte, mit fast denselben Quests (OK, ein paar gute neue Ideen sind dabei) und halt der neuen Grafikengine.
Und die hat wohl die meiste Zeit und das meiste Geld gekostet.....
Viel mehr als die Grafik ändert sich eh heutzutage nicht mehr bei neuen Spielen.....

EDIT: Man beachte mein System (Signatur) -> hatte keine merklichen Performance-Einbrüche trotz mickriger 128 MB Video-RAM. Einzig im Hafenviertel bei den Hütten, wenn man sich zu dem langen imperialen Gebäude dreht (die Lager). Da bricht er jetzt auf 0,001 FPS ein... geht aber, wenn ich direkt wieder weggucke.... kein Plan, was das soll, vielleicht berechnet er noch die Texturen HINTER dem Gebäude mit.... also auch die ganze Kaiserstadt (?)
und es könnte sein, dass er jetzt ein paar Laderuckler mehr hat... das wäre aber auch kein Wunder bei nur 128 MB Grafikspeicher.... *schnief*
jeder mit ner 256er und aufwärts -> bedenkenlos installieren!
 
Was ich an Mods sehr nett fände wären noch mehr Kartenoptionen. Zum Beispiel Notizen anzubringen oder geschlossene Oblivion Tore auszublenden etc. Auch gibt es eine Sache die mich am Weltendesing etwas störrt.

Cyrodiil ist voll von Ruinen, Höhlen und Minen. Alle sind voll mit Goblins und Räubern. Auch Vardenfell war voll davon, doch waren viele Minen auch einfach wirkliche Minen in denen gearbeitet wurde und neben den verlassen Festungen und Schreinen gab es auch einige Festungen der Kaiserlichen Legion.

Cyrodiil wirkt gegen das eher rauhe Vardenfell wie eine anarchische Region. Keine einzige Mine wird nicht von Goblins bevölkert und sämtliche Festungen sind Ruinen, voll von Räubern. Wo ist die Legion stationiert? Die gewaltige Metropole der Kaiserstadt wirkt im Spiel selbst eher klein.

Ich würde mir einen Mod wünschen, der Cyrodiil mehr Echtheit verleiht. Minen und Höhlen in denen einfach nur gearbeitet wird oder ein schrulliger Magier lebt. Festungen, welche von der Legion bewohnt werden etc. Nicht nur zigtausende Dungeons. Das mag nun kleinlich klingen, doch diese Mängel trüben das Gefühl der Echtheit, der Welt von Tamriel.
 
liebe MOD-Autoren: HÖRET DIE WORTE DIESES USERS!!!
Er spricht voll Weisheit!

Das Handbuch hatte doch versprochen, dass man Kartenmarkierungen machen kann! Wenn das irgendwie geht, krieg ich's partout nicht hin!
und geschlossene Oblivion-Tore müssten echt ein anders-farbiges Symbol bekommen (oder ganz verschwinden!!)

Ich hab echt langsam den Eindruck, Bethesda VERLÄSST sich schon auf die Community.... frei nach dem Motto "gekauft wird's ja eh!!!"
 
grungebass am 16.04.2006 23:27 schrieb:
Das Handbuch hatte doch versprochen, dass man Kartenmarkierungen machen kann! Wenn das irgendwie geht, krieg ich's partout nicht hin!
damit sind wohl die markierungen gemeint, die es automatisch setzt, wenn man eine quest aktiv setzt.
 
HanFred am 17.04.2006 09:17 schrieb:
grungebass am 16.04.2006 23:27 schrieb:
Das Handbuch hatte doch versprochen, dass man Kartenmarkierungen machen kann! Wenn das irgendwie geht, krieg ich's partout nicht hin!
damit sind wohl die markierungen gemeint, die es automatisch setzt, wenn man eine quest aktiv setzt.
Man kann schon auch eigene Markierungen setzen, aber im Handbuch steht, dass das mit einem Linksklick auf die Karte funktioniert, was nur die halbe Wahrheit ist. Markierungen setzt man durch Linksklick + Shift.

grungebass am 16.04.2006 23:27 schrieb:
und geschlossene Oblivion-Tore müssten echt ein anders-farbiges Symbol bekommen (oder ganz verschwinden!!)
Ganz deiner Meinung. Und leider kann man geschlossene Tore auch nicht selbst kennzeichnen, weil man nur eine einzige (!) Markierung setzen kann.
Ideal wäre es, wenn man selbst Notizen auf Karte hinzufügen könnte, aber für ein X-Box Interface kommt das natürlich nicht in Frage.
 
Hier gibts ein tolles PlugIn für Vampire! :-D

Aber seht selbst...
Beschreibung:

---Schloss Veratu Version 1.2---

1. Allgemeines
2. Features
3. Credits

---

1. Allgemeines

Das Schloss liegt im Osten in Cyrodill, man kann es am bequemsten erreichen indem man vom Kloster der Ahnenmotte nach Südosten geht. Es it auf der Umgebungskrate durch eine "Festungsmarkierung" auszumachen.


2. Features

-Version 1.0-
-1 Neues Quest
-3 "Bosskämpfe", sie sind nicht gelevelt sondern um lvl 15 herum angesiedelt, somit eigentlich zu schwach für das Wort "Boss" .
-1 Neues Artefakt dessen Nutzen anzuzweifen ist, nicht jedoch sein Liebhaberwert
-Ein Heim für Spieler mit... Mordbiderem Geschmack. Viel Stauraum und diverse Vitrinen eingeschlossen.

-Version 1.1-
-Ein neues Dorf Namens Corvus, nordwestlich des Schlosses
-Ein neues Quest um die Schlosswache zu reaktivieren (Südflügel des Schlosses)

-Version 1.2-
-Ein Bug der bewirkte das die Wächter den Spieler angriffen sollte nun behoben sein
-Die Felsen um Corvus herum sollten nun nicht mehr schweben


3. Credits

-Bethesda für die Meshes, Engine etc.
-Exterminas für die ganze Arbeit und die Haftung im Falle von Alpträumen. ^^

Hier gibts das PlugIn: http://tes-oblivion.de/forum/portal.php (regestrierung notwendig) :P
 
AW: Modsammlung!

Shadow_Man am 02.04.2006 22:46 schrieb:
[
Und hier noch etwas für Leute, die ihr Oblivion grafisch aufbessern wollen bzw. denen die "matschigen" Texturen im Hintergrund nicht gefallen. Einfach diese beiden nachfolgenden Mods installieren und das Problem ist Geschichte ;)
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112&st=0
[/quote]

Diese Links funktionieren nicht! ;(
(der zweite Funktioniert, ist ohne den ersten aber uninteressant)
 
AW: Modsammlung!

bumi am 22.04.2006 17:52 schrieb:
Shadow_Man am 02.04.2006 22:46 schrieb:
[
Und hier noch etwas für Leute, die ihr Oblivion grafisch aufbessern wollen bzw. denen die "matschigen" Texturen im Hintergrund nicht gefallen. Einfach diese beiden nachfolgenden Mods installieren und das Problem ist Geschichte ;)
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=328524
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=330112&st=0

Diese Links funktionieren nicht! ;(
(der zweite Funktioniert, ist ohne den ersten aber uninteressant) [/quote]

also bei mir gehts^^ man kann ja auch die downloads noch anderweitig erhalten.
Riesengroßes Dankeschön nochmal an Shadow für seine Bemühungen um die plugins - besonders die Racedescription und vampirtrank plugins habe ich gebraucht :X
 
AW: Modsammlung!

-----------------------------Bravil Scum--------------------------------------------------

Dieser Pack enthält Waffen, Rüstungen und Kleidung, die Bravil noch düsterer und dreckiger machen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=330&Itemid=72

---------------------------Birnes Balancing Pack-------------------------------------

Einige Plugins, die einzeln (de)aktiviert werden können. (*) Markiert Plugins, die auch für die EV geeignet sein sollten:

* (*)Birnes LEVELBALANCING korrigiert die Aufstiegsgeschwindigkeit von Alchemie, Beschwörung und Schleichehn
* Birnes BESCHWÖRUNGSLÖSUNG rebalanciert die Kosten für beschworene Rüstungen und Waffen, und wandelt die Beschworene Rüstung zur leichten Kategorie.
* (*)Birnes CHEAP RECHARGE macht das Aufladen verzauberter Gegenstände billiger
* Birnes FAST ARROWS macht Pfeile 25% schneller - für spieler UND Gegner
* Birnes FAST SPELLS das selbe für Zauber
* (*)Birnes GRABPOWER Die Kraftberechnung wird so geändert, dass Leichen leichter zu transportieren sind
* Birnes SOULRENAMER korrigiert den Übersetzungsfehler bei der Seelensteinbenennung

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=329&Itemid=72

-----------------------------Bruma Residence v0.3------------------------------

Bruma Residence ist ein Remake der altbekannten Balmora Residence aus Morrowind für Oblivion - viele Fans werden sich sofort vertraut fühlen und gut zurechtkommen. Für diejenigen, die Balmora Residence nicht kennen: Dieses Haus bietet vom anspruchsvollen Live-Action-Übungsraum über das umfangreiche Alchemielabor bis zum in Detailarbeit angelegten Herbarium mit privatem Weinberg einfach alles, was ein Haus benötigt - für lau. Keine überteuerten Häuserpreise, einfach gelegen in der idyllischen Lage von Bruma - direkt neben dem Schloss.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=307&Itemid=72

---------------------------Geheimer Unterschlupf v0.9-----------------------

Ihr Edlen Abenteurer! Seid ihr auf der Suche nach einer gemütlichen und dennoch geräumigen Bleibe für euren tapferen Helden? Lebt ihr gern versteckt von eurer Außenwelt? Dann ist Dragonslayer's Geheimer Unterschlupf genau das Richtige für Euch. Direkt in Anvil gibt es ein verlassenes Haus, dessen Untergeschoß ihr doch mal näher untersuchen solltet. Hier finden sich nicht nur eine gemütliche Ruhestätte, sondern auch ein Alchemieraum für den engagierten Alchemisten, mit Gefäßen für jede Alchemiezutat Cyrodiils. Außerdem könnt ihr auf der Hauseigenden Bogenschießanlage oder in der Bibilothek entspannen. Und auch das Lager ist eine Freude für jeden Dungeon-plündernden Abenteuer. Also worauf wartet ihr noch, tapfere Abenteuer, begebt euch nach Anvil und seht selbst!

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=253&Itemid=72

--------------------------------------Inselvilla----------------------------------------

Eine kleine Villa um dem Spieler Schutz vor jeglichen Gefahren zu bieten.
Die Insel befindet sich links vom Eingang des Kaisergefängnis.
Bevor du in die Villa reingehen kannst musst du den letzten Willen des Vorbesitzers erfüllen.

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=312&Itemid=72

-----------------------Quest: Der alte Erzmagier----------------------------------

Der Auftraggeber steht in der Geheimen Universität in der Kaiserstadt im innenbereich zwischen den Übungsräumen und dem Chironasium. Er trägt ein schwarzes Gewand.

Als Questbelohnung gibts ne gute Magierrobe !!

Man bekommt den Auftrag nur wenn man bereits Erzmagier ist. (Damit nicht jeder gleich jeder so ne gute Robe bekommen kann)

Download: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=310&Itemid=72

-----------------------------Vampir-Alterungsentfernung----------------------

Genervt davon, daß euer Charakter als Vampir nicht nur rote Augen und längere Beißerchen, sondern auch ein Gesicht wie seine eigene Vorfahren erhält? Der Grund dafür ist, daß Vampire im Spiel automatisch zwanzig Jahre älter gemacht werden.

Dies wird hiermit entfernt. Alles andere ist gleich geblieben, nur die Zwangsalterung ist weg. Nun beträgt das Mindestalter für Vampire nicht mehr 40 Jahre.

Download: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=53
(Man muss dafür allerdings angemeldet sein)

---------------------------------Kriegergildenfix--------------------------------------

Aufgrund eines Bugs ist es manchmal nicht möglich die Kriegergilde durchzuspielen. Dieses PlugIn behebt den Auftragsstop!

Download: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=47
(Man muss dafür angemeldet sein)
 
AW: Modsammlung!

Sehr wünschenswert, fände ich übrigens einen Animal-Realism-Mod wie bei Morrowind. Es nervt mich ehrlich gesagt ziemlich und ist auch völlig unrealistisch, dass einen jeder Wolf, Bär und jede noch so blöde Schlammkrabbe sofort angreift!
 
AW: Modsammlung!

Megajul am 24.04.2006 15:31 schrieb:
Sehr wünschenswert, fände ich übrigens einen Animal-Realism-Mod wie bei Morrowind. Es nervt mich ehrlich gesagt ziemlich und ist auch völlig unrealistisch, dass einen jeder Wolf, Bär und jede noch so blöde Schlammkrabbe sofort angreift!
Absolut kein Problem. Hier kannst du die Mod runterladen.

MfG, Killtech
 
AW: Modsammlung!

Megajul am 24.04.2006 15:31 schrieb:
Sehr wünschenswert, fände ich übrigens einen Animal-Realism-Mod wie bei Morrowind. Es nervt mich ehrlich gesagt ziemlich und ist auch völlig unrealistisch, dass einen jeder Wolf, Bär und jede noch so blöde Schlammkrabbe sofort angreift!

naja,öhm....du hast angst vor wölfen und schlammkrabben? :-D bei mir werden die inzwischen durch Trolle und Irrlichter ersetzt - die können ruhig aggressiv sein, will ja was zu tun haben^^
 
AW: Modsammlung!

Hallo ich habe da ein Problem und zwar was mache ich mit .7z Dateien?
Hab mir diese Villa runtergeladen, aber egal wo ich es hin kopier, kann ich es nicht in den Spieldateien auswählen. Nur Mod´s mit .esp endung, die funzen einwandfrei....

Sind .7z Dateien, gepackte Dateien, die man vielleicht nur mit einem exotischen Packprogramm öffnen kann? Oder brauch ich TES? kp...

Bitte um Hilfe...
 
AW: Modsammlung!

Chello am 26.04.2006 08:57 schrieb:
Hallo ich habe da ein Problem und zwar was mache ich mit .7z Dateien?
Hab mir diese Villa runtergeladen, aber egal wo ich es hin kopier, kann ich es nicht in den Spieldateien auswählen. Nur Mod´s mit .esp endung, die funzen einwandfrei....

Sind .7z Dateien, gepackte Dateien, die man vielleicht nur mit einem exotischen Packprogramm öffnen kann? Oder brauch ich TES? kp...

Bitte um Hilfe...
*.7z ist ein gepackter Ordner, dieser lässt sich z.B. mit der Freeware 7zip entpacken. Da mit diesem Packformat bis zu viermal kleinere Dateien als mit .zip möglich sind befürworte ich es eigentlich, nur leider kann Windows es halt von haus aus nicht enpacken.
mfg Olstyle
 
Zurück