• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Eltern fordern: Schützt Kinder vor Rollenspielsucht

AW: News - World of Warcraft: Eltern fordern: Schützt Kinder vor Rollenspielsucht

Daran merkt man, wenn leute zu viel langeweile haben. Jetzt wirds Lächerlich. Wenn es scho so weiter geht dann bin ich dafür das Eltern ihre Kinder vor McDonnalds und BurgerKing schützen solln weil deren Produkte Fett machen. Jetzt mal im ernst: Die haben echt einen an der Waffel

AW: News - World of Warcraft: Eltern fordern: Schützt Kinder vor Rollenspielsucht

Man sollte doch eigentlich erwarten können das die Eltern dem Spielkonsum ihrer Kinder eingrenzen können. Klar können die lieben Kleinen verdammt lästig und nervig sein wenn sie ihren Willen nicht bekommen und man schafft es nicht immer sich gegen sie durchzusetzen. Aber man muss es ja nicht komplett aus dem Ruder laufen zu lassen und dann nach der Hilfe von Politiker schreien, das ist dann echt arm. Das stellt doch dann wirklich die Autorität der Erzeuger in Frage.

Schützt Kindern vor unfähigen Eltern!

Mal ganz ehrlich, wenn Eltern den PC/Konsolen Konsum ihrer Kinder nicht in den Griff bekommen ist nicht die "Unterhaltungsindustrie" daran schuld!

Wenn ich das schon wieder höre: "Christoph Hirte als Gründer des Selbsthilfe-Portal fordert von der Politik einen besseren Schutz der Betroffenen".

Was hat die verdammte Politik damit zutun ?

Soll die Politik anstatt der Eltern jetzt die Erziehung der Kinder übernehmen???

Eltern die sich an dieser Unterschriftenaktion beteiligen unterstreichen doch nur ihre Faulheit sich ernsthaft um ihre Kinder zu kümmern und diese zu erziehen.

Totaler Bullshit !

Was auf der Seite auch für´n Driss steht, is ja unfassbar...

3. Jedem jungen Menschen sollte es möglich sein, ein Instrument zu erlernen oder Theaterkurse zu besuchen, um im künstlerischen Bereich Fähigkeiten, die stark machen, freizusetzen.

lol :D Jugendliche sollen also nicht rappen (hören geht auch gar nicht, wie mir heute wieder "erzählt" wurde!) oder am PC spielen, sowas soll verboten werden, aber "Instrumente" und Theater sind dann ok oder was? Schwachsinn.

Lasst die Leute doch endlich mal in Ruhe das tun, worauf sie lust haben. Ich kann dieses Gequake nicht mehr hören von Leuten, die solche Hobbies einfach nicht verstehen. Dann sollen die weiter in Theater-Vorstellungen gehen und Backflöte spielen, aber mich mit diesem Scheiß in Ruhe lassen. Echt...

Edit: Kann´s sein dass die Seite ein Gag ist, wie diese "redlichen" Seiten? Das erinnert mich doch ziemlich stark daran, auch vom Aufbau her. Anders kann ich mir den Pansen nich erklären, der auf der Seite steht. Ist das vielleicht von irgendwelchen Waschmamis geschrieben, die in ihrem Leben nichts anderes als Waschtrommeln, Putzeimer und Kreissäle gesehen haben, und bei denen der Kontakt zur Außenwelt über die Pro-7-Nachrichten und die Bild-Zeitung sowie dummes Gewäsch anderer Waschmamis stattfindet? Andererseits gibt es sicherlich auch Männer, die genau so erbärmlich sind. Oh Mann, die Seite is echt der Witz der Woche. :ugly:

ROFL:

http://www.rollenspielsucht.de/Segenslied/

Hahaha, langsam wird´s echt übel! Das kann doch nicht deren Ernst sein, bitte sagt dass das ein Witz ist! :ugly: Ich kann nich mehr... ich kann nich mehr... :D

Ich glaub ich wäre lieber Cracksüchtig als so grenzdebil in der Birne. Heilige Mutter Maria... :finger:

Die Familien haben meist keinen Einfluss mehr auf diese Aktivitäten und stehen wehrlos daneben und müssen zusehen, wie die Kinder den gefährlichen Online-Verlockungen nachgeben.
Als ich das gelesen habe musste ich laut lachen...

Die armen Eltern... sind sogar noch ärmer dran als ihre armen Kinder.
Ich glaube es hackt. :-D :-) :-( :-$

Liebe betroffenen Eltern lasst euch gesagt sein: Wenn euch das überfordert, wäre eure Erziehung auch ohne WoW höchstwarscheinlich grottig.

Ich will ja nichts sagen aber sind Online-Rollenspiele meisst nicht Kostenpflichtig und man braucht ne Kreditkarte um sie zu Abbonieren und da sind wohl mehr die Eltern gefordert als irgenteine Institution.Denn für eine Kreditkarte braucht man wohl ein gewisses Mindestalter.

olaf37 am 11.05.2009 21:42 schrieb:
Ich will ja nichts sagen aber sind Online-Rollenspiele meisst nicht Kostenpflichtig und man braucht ne Kreditkarte um sie zu Abbonieren und da sind wohl mehr die Eltern gefordert als irgenteine Institution.Denn für eine Kreditkarte braucht man wohl ein gewisses Mindestalter.

Kreditkarte nicht unbedingt in deutschland gibts meist noch lastschrift Paybal udn eben auch Gametimecards!
aber bei allen braucht man geld und von wem bekommen kinder geld den eltern oder Großeltern!

GameTimeCards stehen in fast jedem Geschäft... :o

Wir Drollis haben auch eine tolle Mami und einen tollen Papi. Das sind sie:

http://rasputin.de/Drollis/i/eltern.gif

Hört mal, was sie euch zu erzählen haben!

Ich bin die liebe Mutti! Ich hab keine Zeit, mich den ganzen Tag um die Rotzgören zu kümmern. Ich stell denen halt ne Glotze und n Compi hin, und dann sollen sie doch gucken, wie sie ihre Zeit rumkriegen.

Ja, was soll ich denn da erzählen? Ich bin halt der Papi. Ich will meine Ruhe haben, wenn ich abends meine hirnlosen DVDs gucke. Jedenfalls: Ich finde, die Behörden sollen doch gefälligst darauf aufpassen, was meine Kids im Netz treiben.

Jetzt kennt ihr auch unsere liebe Mami und den lieben Papi. Leider haben sie immer so viel zu tun, und Papi kuckt immer Filme mit einem lustigen Burschen namens Dolff Luntkrem oder so. Und dann tut der uns immer rausschmeißen und an den Compi schicken. Da gibt es viele schöne Sachen, die man da finden kann. Aber da sind auch böse Sachen, und dagegen müssen wir was tun!

Quelle ;)

nein, neben der Erwähnten Gametimecard kannste das auch nebenher über ELV machen lassen
oder eben ein Freeshard oder ein über Micropaymentfinanziertes MMORPG nehmen

Aber da könnte man auch was am Router drehn, das der Rechner mit der IP eben nur von 15-18 ins Netz kann

Ich versteh diese ganze "Schützt die Kinder vor dies und dem" Hetze nicht, es ist ja hier nicht die Rede von 6-10 jährigen sondern "Kindern" ab 12 eher aufwärts, sind unter 18-jährige jetzt zum Denken unfähige Wesen die vor allem Bösen beschützt werden müssen?
Wenn ein 14-jähriger meint er muss sein Leben im Internet verbringen ist das doch seine Entscheidung und in erster Linie sein Probleme.
Es ist ja nicht so, dass er nicht wissen würde, dass er sich damit vllt selbst schadet, aber wenn es ihm nun einmal egal ist, soll er doch vorm PC versauern!
Es ist ja nicht so, dass man mit dem Erreichen der gesetzmäßigen Volljährigkeit die ultimative Erleuchtung erfährt und man vorher die Berechtigung hat alles falsch zu machen wenn man nicht gewaltsam davon abgehalten wird.

ich versteh einfach nicht,warum die eltern nicht einfach selbst den kindern den stecker ziehen? anstatt dessen gründen die so eine organisation?
wie lächerlich...

Zu witzig, Eltern sind unfähig für Erziehung und Durchsetzung.
Vielleicht sollte man das ganze umbennen in,
Gebt unseren Kindern bessere Eltern :D

Die Familien haben meist keinen Einfluss mehr auf diese Aktivitäten und stehen wehrlos daneben und müssen zusehen, wie die Kinder den gefährlichen Online-Verlockungen nachgeben.

nein, sie müssen nicht wehrlos daneben stehen und zusehen, das kann mir niemand einreden. wer sich kümmern will und einer auseinandersetzung - ja, jugend & eltern, das bedeutet immer auch krach - nicht immer aus dem weg geht, der muss nicht hilflos zusehen. man kann sich das leben auch als elternteil sehr einfach machen.

Adamanthul am 11.05.2009 21:58 schrieb:
Ich versteh diese ganze "Schützt die Kinder vor dies und dem" Hetze nicht, es ist ja hier nicht die Rede von 6-10 jährigen sondern "Kindern" ab 12 eher aufwärts, sind unter 18-jährige jetzt zum Denken unfähige Wesen die vor allem Bösen beschützt werden müssen?
Wenn ein 14-jähriger meint er muss sein Leben im Internet verbringen ist das doch seine Entscheidung und in erster Linie sein Probleme.
Es ist ja nicht so, dass er nicht wissen würde, dass er sich damit vllt selbst schadet, aber wenn es ihm nun einmal egal ist, soll er doch vorm PC versauern!
Es ist ja nicht so, dass man mit dem Erreichen der gesetzmäßigen Volljährigkeit die ultimative Erleuchtung erfährt und man vorher die Berechtigung hat alles falsch zu machen wenn man nicht gewaltsam davon abgehalten wird.

es ist eben nciht so das ein 14 jähriger alles von sich aus entscheiden kann es müssen die eltern sein die in formen bis er 18 ist wenn sie da versagen dann muss er selbst damit umgehn!aber von 0-18 sind die eltern für alles was der fratz macht zu verantworten!

Leider ist es nicht nur sein Problem, wenn er vor WOW versauert und asozial wird liegt er uns später allen auf der Tasche.

Eltern fordern: Erzieht unsere Kinder
das ist so wie
Hundebesitzer fordern: Geht mit unseren Hunden Gassi
oder
Autofahrer fordern: Wascht unsere Autos
...
...
bla bla bla blubb

das kann doch einfach alles nicht mehr wahr sein :rolleyes:

Aber für eine Sucht [rede nicht von Drogensucht] giebt es doch immer einen Grund oder?
Ich kann es nicht glauben das jemand freiwillig in eine virtuelle Realität flüchtet, wenn er nicht gute Gründe dafür hat.
Also bitte Eltern, redet doch mit euren Bälgern, zieht den Stecker raus, oder wenn es ganz schlimm ist geht mit ihm zum Psychologen!
Aber bitte, verlangt nicht das der Staat die Erziehung eurer Kinder in die Hand nimmt, das ist unsinnig und unmöglich.

Ausserdem zählen Pen&Paper rollenspiele auch dazu? :ugly:

ja ne is klar
vorallem weil man mit 14 ja auch über so viel Erfahrung verfügt das zu Merken was das für folgen hat
und schön wie du ein neues Heer an ALGII-Empfänger schaffen willst

Enisra am 11.05.2009 22:21 schrieb:

ja ne is klar
vorallem weil man mit 14 ja auch über so viel Erfahrung verfügt das zu Merken was das für folgen hat
und schön wie du ein neues Heer an ALGII-Empfänger schaffen willst
Ich denke selbst ein 14-jähriger wird wissen, dass es unangenehme Konsequenzen hat, wenn man seine ganze Zeit vor dem Pc verbringt und ich glaube nicht, dass wenn er nicht einmal das einsieht, jemals einen wertvollen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten würde.
Vielleicht habe ich mich auch zu extrem ausgedrückt, natürlich sollten die Eltern auch drauf achten was ihre Kinder machen, jedoch halte ich es für falsch nur bei den Eltern die Schuld zu suchen.

Zurück