Verganon
Gelegenheitsspieler/in
AW: News - World of Warcraft: Eltern fordern: Schützt Kinder vor Rollenspielsucht
Amen! zu diesem Punkt hab ich nichts hinzu zu fügen..gif)
Theoretisch sollte man die Eltern darüber aufklären, aber weder von einem "staatlich geprüftem" Dummschwätzer, noch von einem Nerd... vielleicht von Beiden zusammen *g* bzw. erwähnten verantwortungsbewussten Nutzern, wo Gefahren und evtl. Chancen bei MMO's oder dem Internet allgemein liegen (ich würde jedenfalls den Satz " Wir brauchen einen globalen und landesübergreifenden Internet-Schutz unserer Minderjährigen." so interpretieren, das es ihnen nicht nur ums MMORP allein geht, was an sich schon positiv ist^^).
Also beide Seiten der Medallie... schlimm das man sich meist nur eine davon ansieht...
feuerzeug am 11.05.2009 22:08 schrieb:Die Familien haben meist keinen Einfluss mehr auf diese Aktivitäten und stehen wehrlos daneben und müssen zusehen, wie die Kinder den gefährlichen Online-Verlockungen nachgeben.
nein, sie müssen nicht wehrlos daneben stehen und zusehen, das kann mir niemand einreden. wer sich kümmern will und einer auseinandersetzung - ja, jugend & eltern, das bedeutet immer auch krach - nicht immer aus dem weg geht, der muss nicht hilflos zusehen. man kann sich das leben auch als elternteil sehr einfach machen.
Amen! zu diesem Punkt hab ich nichts hinzu zu fügen.
.gif)
Theoretisch sollte man die Eltern darüber aufklären, aber weder von einem "staatlich geprüftem" Dummschwätzer, noch von einem Nerd... vielleicht von Beiden zusammen *g* bzw. erwähnten verantwortungsbewussten Nutzern, wo Gefahren und evtl. Chancen bei MMO's oder dem Internet allgemein liegen (ich würde jedenfalls den Satz " Wir brauchen einen globalen und landesübergreifenden Internet-Schutz unserer Minderjährigen." so interpretieren, das es ihnen nicht nur ums MMORP allein geht, was an sich schon positiv ist^^).
Also beide Seiten der Medallie... schlimm das man sich meist nur eine davon ansieht...

.