• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite


Ein paar Antworten zwischendurch:
- Das Button-Problem, das manchmal auftritt, wird wohl am Montag gefixt
Die fehlenden buttons sind übrigens im FF357 mit XPSP3, und zwar nicht nur beim normalen reply, sondern auch unter dem quick reply.
Ich denke mal, dass Florian Stangl das damit gemeint hat. (?)

Für alle, die das Problem (so wie ich) haben und jedes Mal überlegen:

unter "Weitere Optionen" "..." "max. Dateigrösse: 512KB" kommt der Button "Anhänge verwalten"

Die drei darunter zu findenden Buttons sind "Antwort erstellen" "Vorschau" "Abbrechen"
 
Das vorhin angesprochene Problem, dass man über die Reiter "News", "Tests" usw. auf die alte PCG-Startseite verlinkt wird, tritt bei mir wieder auf. Und zwar, wenn ich diese Bereiche aus meinem Profil heraus anwähle.

Wenn ich dagegen auf der neuen Startseite bin und die Bereiche anklicke, lande ich auch dort, wo ich hin will.
 
Ich komme auf der Beta-Seite nicht mehr in 'Meine Diskussionen', es wird nur die Foren-Übersicht bzw. Forum Home geladen.
Das Problem habe ich auch. Zudem sind Artikel-Kommentar-Threads (Also die Artikel-Links in den Threads) nicht mit pcgames.de verlinkt, sondern mit batest.pcgames.de.
 
Ich komme auf der Beta-Seite nicht mehr in 'Meine Diskussionen', es wird nur die Foren-Übersicht bzw. Forum Home geladen.
Das Problem habe ich auch. Zudem sind Artikel-Kommentar-Threads (Also die Artikel-Links in den Threads) nicht mit pcgames.de verlinkt, sondern mit batest.pcgames.de.
Das mit der Verlinkung zu batest.pcgames.de muss so sein, da es ja nicht alle Artikel auf beiden Seiten gibt. Der Link zurück zu diesem Artikel hier würde auf der aktuellen PCG ja nicht funktionieren.
 
Ich komme auf der Beta-Seite nicht mehr in 'Meine Diskussionen', es wird nur die Foren-Übersicht bzw. Forum Home geladen.
Das Problem habe ich auch. Zudem sind Artikel-Kommentar-Threads (Also die Artikel-Links in den Threads) nicht mit pcgames.de verlinkt, sondern mit batest.pcgames.de.
Das mit der Verlinkung zu batest.pcgames.de muss so sein, da es ja nicht alle Artikel auf beiden Seiten gibt. Der Link zurück zu diesem Artikel hier würde auf der aktuellen PCG ja nicht funktionieren.
Das dachte ich mir schon, deswegen wollte ich es erst gar nicht schreiben ^^.
MisterSmith ist schuld. :P
 
@Falk
Stimmt, du hast recht!
@nikiburstr8x
Gerne, wenn du dich dann besser fühlst. ;)

Edit: Auch wenn ich dann nicht auf die Seiten komme, ich habe trotzdem eine Übersicht über meine Threads. Egal, verschaff mir die Übersicht mit der Hilfe eines Bookmark.
 
Das ist ja beruhigend zu hören, dass ihr das noch auf eurer todo list habt :)

PS: falls ihr die speed report Seite nutzen wollt, müsst ihr die Eingangsseite ausschalten (also die mit "weiter zu pcgames.de"), denn sonst wird nur diese Seite analysiert. Generell inspiziert der Server die Seite so, wie er sie 'sieht', also quasi wie ein Gast beim ersten visit.

PS2: Bei Spiele A-Z gibts einen bug, wenn man auf 'mehr anzeigen' klickt, und zwar haben alle links da ein icon mit Pfeil davor, und dadurch ist alles verrutscht. Nur im FF357 und IE8 getestet, und bei beiden ist der Bug da.

Danke für den Support. Die Vorschaltseite muss umgangen werden, korrekt. Die auf der Test-Seite funktioniert aktuell auch noch anders als auf der Live-Seite. Eilt nicht so, das zu beheben. Gut aufgepasst, Respekt :)

Der A-Z-Bug betrifft alle Browser. Das geschossene Layout auf der Video-Seite habe ich nur im Chrome. Da sind die Headlines zu groß. Also nicht wundern, das soll nicht so bleiben :-D
 
So - dies' ist nun mein 2ter Besuch auf Eurer Beta und natürlch werde ich auch wieder meinen "Senf" dazu geben! ^^

Da das Ruckeln beim Scrollen, nachdem Ihr das Hintergrundbild entfernt habt, nun vollkommen verschwunden ist, würde ich doch mal stark annehmen, dass dieses wohl "ein wenig" zu hochauflösend war.

Die Idee mit der Temperaturanzeige, wie "heiß" eine News ist, gefällt mir wirklich sehr gut! :)
Allerdings grübel ich noch darüber, wie wohl die Gewichtung der einzelnen Faktoren (Aufrufe, Kommentare, Fans) ist.
...und wie wird man überhaupt ein "Fan"? :confused:

Zum Thema "Newsseite":
Ich denke, eine Auflistung im "alten" Stil (nur die Überschrift + Uhrzeit, aber ohne Bild und Textanfang) würde die Sache gleich viel übersichtlicher machen.
Das würde den "Scroll-Faulen" auf jeden Fall sehr entgegen kommen.

Äußerst lobenswert finde ich auch die "neuen" Suchergebnisse, wenn man geziehlt nach einem Spiel sucht.
So hat man nun wirklich schnell die wichtigsten Fakten (Bewertung, Erscheinungsdatum, Entwickler, etc.) im Blick. :top:

So, nun muß ich aber selbst nochmal etwas arbeiten! :-D

P.S.: Die Button "Anhänge verwalten", "Antwort erstellen", Vorschau" und "Abrechen" im Forum sind leider noch immer nur mit großer Mühe zu lesen (Win XP SP3, aktueller Firefox).
 
Ich wollte auch grade auf die Betaseite, aber plötzlich wird ein Bentuzer und Passwort abgefragt. Vorher konnte ich ohne auf die Seite drauf. Woher bekomme ich denn jetzt die Zugangsdaten?
 
Ich wollte auch grade auf die Betaseite, aber plötzlich wird ein Bentuzer und Passwort abgefragt. Vorher konnte ich ohne auf die Seite drauf. Woher bekomme ich denn jetzt die Zugangsdaten?
Hallo!

wir müssen heute Nachmittag einige Dinge bearbeiten, die das Testen durch User unmöglich machen, deshalb der bis voraussichtlich morgen früh deaktivierte Zugang :(

grüße
Justin
 
Ich wollte auch grade auf die Betaseite, aber plötzlich wird ein Bentuzer und Passwort abgefragt. Vorher konnte ich ohne auf die Seite drauf. Woher bekomme ich denn jetzt die Zugangsdaten?
Hallo!

wir müssen heute Nachmittag einige Dinge bearbeiten, die das Testen durch User unmöglich machen, deshalb der bis voraussichtlich morgen früh deaktivierte Zugang :(

grüße
Justin
Wenn's der Qualität gut tut, solls mir recht sein :)
 
Ich wollte auch grade auf die Betaseite, aber plötzlich wird ein Bentuzer und Passwort abgefragt. Vorher konnte ich ohne auf die Seite drauf. Woher bekomme ich denn jetzt die Zugangsdaten?
Hallo!

wir müssen heute Nachmittag einige Dinge bearbeiten, die das Testen durch User unmöglich machen, deshalb der bis voraussichtlich morgen früh deaktivierte Zugang :(

grüße
Justin
Wenn's der Qualität gut tut, solls mir recht sein :)
Ah, gut - wollt nämlich auch grade die Frage stellen.

Nun weiß ich ja Bescheid :)
 
Die Schrift der Buttons(Anhänge, Antwort, Vorschau,...) sind mit Firefox 3.5.7 wieder lesbar. :top: :) Nur schade dass das tolle Hintergrundbild dafür weichen musste, aber vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit dieses wieder einzubauen.
 
Ist die Frage, ob der Hintergrund das Ruckeln auf manchen Rechnern verursachte. Wir testen noch.

Wie sieht es bei euch jetzt beim Scrollen aus?
 
bei der newsübersicht is das datum irgendwie zu hell. die trennung zwischen den tagen ist nicht so dolle
 
Ist die Frage, ob der Hintergrund das Ruckeln auf manchen Rechnern verursachte. Wir testen noch.

Wie sieht es bei euch jetzt beim Scrollen aus?
Ich glaube wie bereits zuvor schon spekuliert entsteht ein Problem durch den feedback-button, zumindest ist es bei mir so das genau in dem Moment wo auch dieser erscheint das Scrollen kurzzeitig(gefühlte 1-2 Sekunden) nicht mehr möglich ist, hab aber auch eine ganz miese I-net-verbindung.
 
Hast du den Feedback-Button geblockt oder angezeigt, McDrake?
Ja wenn ich mal wüsste, welcher Button das ist :)
Aber ich surfe seit jeher ohne Blocker auf PCG rum.

// Bottun gefunden.
Ich hab immer "facebook" gelesen, anstatt "feedback".
Müsst aber auch nicht die selbe Schriftart nehmen
:-D
 
Zurück