• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Ich hab da noch nen Bug gefunden: Ich hab grade auf News geklickt und dann bin ich auf der alten Seite gelandet.

Sieht echt gut aus die neue Page. Mann muss sich erst daran gewöhnen aber das ist das geringste problem. Weiter so Leute. :D

Nun nen bissel langsam ist sie noch ;) - Aber da wird denke ich noch am Code optimiert werden hoffe ich. :-D

Ach noch etwas!

Es ist hier nicht möglich mit der Firefox Rechtschreibhilfe zu arbeiten - wenn ich nen Rechtsklick mache dann wird nicht die Bibliothek geöffnet sondern nur ein Bearbeiten Dialog. Ich bin normalerweise schon sicher was meine Rechtschreibung anbelangt, aber Kontrolle ist besser - wäre schön wenn das in Zukunft möglich wäre.

Bugs: (Firefox, aktuelle Version, Win7 Ult)
- Der Hintergrund "flackert" horizontal beim Scrollen (außer im Profilbereich, da gibt es das Bild ja nicht)
- Die Reihenfolge der Signaturen ist vertauscht. Sig1, Sig3, Sig2.
- Nach Eingabe des Geburtsdatums wird der Monat im Profil auf Englisch angezeigt.
- Die Seite lädt (gefühlsmäßig) langsamer, als die alte Version

Ansonsten: Genial. Die Überarbeitungen sind deutlich ansehnlicher (Formen, Farbgebung), die neuen Optionen interessant und sinnvoll.

Die Seite gefällt mir sehr gut, nur zwei Dinge:
1. Der Hintergrund sollte nicht mitscrollen, sonst sieht man bald nur noch eine blaue Fläche.

2. Das Forum (bzw. diese Kommentare) sehen ein wenig merkwürdig aus. Grosse Lücken, rechtsbündiger Text... wird das noch geändert?

Was mir gerade beim erstellen aufgefallen ist:

3. Die Buttons "Anhänge verwalten, Antwort erstellen, Vorschau, Abbrechen" kann man fast nicht lesen, die Schrift ist sehr hell.

Sry für den Doppelpost, aber wo bitte ist der Bearbeiten Button?

Punkt 1. hat sich erledigt, war nach dem Schreiben des Kommentars wieder ganz normal. :-o

Bei mir flackert es beim Scrollen übrigens auch. Was sich allerdings damit umgehen lassen würde, dass der Hintergrund einfach nicht mehr mitscrollt. Das würde sowieso auch schöner aussehen.

Der Hintergrund scheint auf schwächeren Rechnern Probleme zu machen. Wird geprüft und entsprechend geändert, notfalls muss es ohne gehen :-)

Die Ladezeiten können derzeit an der großen Zahl von Usern liegen - die Testseite läuft auf einem kleinen Entwicklungsserver, der eigentlich gar nicht dafür ausgelegt ist. Aber wir müssen das genau beobachten, da die Ladezeiten nicht länger dauern sollen als aktuell. Weiteres Feedback ist sehr hilfreich!

Naja sieht finde ich ein wenig nach pca aus, und mir fehlt ein bisschen die Übersicht bin aber auch gerade das erste mal auf der Seite wird sich bestimmt noch verbessern.
Sonst alles Top!

Der Hintergrund scheint auf schwächeren Rechnern Probleme zu machen....
Ok, wenn diese Page nur auf jene Personen zugeschnitten ist, die Crysis auf Ultrahigh spielen können, ist das der richtige Weg ;)
Wobei das Hintergrundbild ja nur 44.5 kb braucht.
Aber mit dem Rest der ganze Flashwerbung, könnts natürlich schon genau daran liegen :/

Also von den Farben her finde ich es schon recht gut. Allerdings wird man anfangs doch ein wenig von den ganzen Möglichkeiten erschlagen, ich blicke da so recht noch nicht durch.

Ist es denn möglich die Seite irgendwie anzupassen? Ich bin mit 1920x1080 unterwegs und die Seite ist in der Mitte nur so ein Streifen...rechts und links ist alles frei und blau *g*

Achja und eure Datenbank scheint immer noch zu Mucken...mein Anmeldedatum beim Posten stimmt nicht. Ich hab mich am 10.11.2002 angemeldet *grummelt* Wäre nett, wenn ihr euch das nochmal anschauen könntet.

Die Seite sieht schon mal ganz nett aus. Teilweise wirkt sie noch etwas unübersichtlich (insbesondere die Einstellungen), aber das ist wohl Gewöhnungssache. Vom Ruckeln bemerke ich nichts, aber wie von meinem Vorredner angespochen wäre es nett, die Breite anpassen zu können; ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Manko auch bei der alten Seite schon kritisiert wurde. Die Buttons beim Erstellen der Antwort (also "Antwort erstellen", "Vorschau", "Abbrechen und "Anhänge erstellen"") sind unleserlich.

"Bearbeiten" - Button fehlt, und meiner Meinung nach wäre es vorteilhaft, wenn die Leiste am oberen Rand fix wäre, die Navigation könnte sich evt. auch fix am oberen Rand befinden.

Ich komm normal nur alle paar wochen hierher, aber das neue Beta design gefällt mir sehr. Werd nun häufiger auf die Seite gehen. :top: Nur ein Problem, ich kann die Buttons nei weitere Optionen nicht sehen, sie sind nur weiss.

Win 7 Buisness 64
Firefox 3.5.7

Erstmal möchte ich das optisch angenehme Design der neuen Seite loben. Die Page wirkt aufgeräumter und man scheint leicht zu finden was man sucht.

Das Problem ist: Der Grund wesshalb man (ich) eigentlich auf die Page kommt, die News, wurde soweit nach unten verschoben, dass man gezwungen ist erstmal zu scrollen bevor man einen Überblick bekommt.

Als jemand der tagsüber die Page ständig geöffnet hat und alle paar Stunden die Page aktualisiert um zu sehen was es neues gibt, kommt jetzt noch der 'Aufwand' hinzu scrollen zu müssen bevor die News zu lesen sind.

bildupload.sro.at/p/339085.html bildupload.sro.at/p/339086.html

Ich habe mal 2 Screenshots beigefügt um zu verdeutlichen wo das Problem liegt.

Auf der alten Page habe ich sofort die 10 letzten News in kurzen überschriften und der Anzahl der Kommentare im Blick.
Auf der neuen Page sind es gerade mal 5 News in einem kleinen Fenster rechts. Während ich für den eigentlichen Newsblock erstmal nach unten scrollen müsste.

Selbstverständlich ist es kein grosser Aufwand kurz am Mausrad zu drehen, dennoch ist es eine Barriere bei der Beschaffung von Informationen. Seiten wie heise.de oder golem.de haben alle Neuigkeiten sofort greifbar, während pcgames.de im neuen Design erstmal verlangt dass ich zusätzlich am Mausrad drehe.

Ich bitte darum die Zweckmässigkeit und Zugänglichkeit der Page nicht dem Design zu opfern. Damit wäre letztlich niemanden geholfen.

Ok, wenn diese Page nur auf jene Personen zugeschnitten ist, die Crysis auf Ultrahigh spielen können, ist das der richtige Weg ;)
Aber mit dem Rest der ganze Flashwerbung, könnts natürlich schon genau daran liegen :/

Mein Rechner (Quad Core 2.4 GHz, Ati Radeon HD 4850, 4 GB RAM) ist schwach? :confused:
Ja, er ist schon eineinhalb Jahre alt... aber für eine Webseite? Ich spiele AOC in der höchsten Auflösung mit den Details auf "High" und da ruckt es nur ganz selten einmal. Zur Navigation auf einer Webseite sollte er allerdings mehr als ausreichend sein. Und Werbung sehe ich bis auf die beiden Anzeigen für "Spiele-Flatrate" und "Spiele-Download" "powered by Saturn" keine. Daran kann es also auch nicht liegen.
Dann sollte man vielleicht wirklich besser auf das Hintergrundbild verzichten, bzw. es abschaltbar machen.

PS: Ich stelle gerade fest, dass die Buttons "Anhänge verwalten", "Antwort erstellen" usw. kaum bis garnicht mehr lesbar sind. Gestern abend hat sich die Schriftfarbe noch deutlich vom Button abgehoben. Heute ist kaum ein Unterschied da.

Mein Rechner (Quad Core 2.4 GHz, Ati Radeon HD 4850, 4 GB RAM) ist schwach? :confused:
das muss an etwas anderem liegen. C2D mit 2x4GHz und HD 4870x2 hier, trotzdem sehe ich eine art vertikales tearing. und zwar immer im bereich des feedback-buttons, an welches es wohl auch liegen wird.

edit: bestätigt, der feedback-button ist schuld. wenn ich den auch blockiere, kann ich fehlerfrei scrollen.

Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen. In den Bereichen, wo der "feedback"-Button nicht ist (Profil z.B.) scrollt der Hintergrund auch nicht mit. Und da gibt es das Problem auch nicht. Heißt aber im Grunde auch: Sobald aus "Beta" "Release" wird, ist der Button weg, das Mitscrollen weg und das Problem somit auch. (?)

Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Hi

Ich noch ein paar Anmerkungen. Ich habe bemerkt,
dass der Shop-Butten je nach Seiten diverse andere Butten verdeckt und dass Beim Antwort schreiben das Fenster nicht mehr zentriert liegt und somit teilweise vom feedback-Butten verdeckt wird.
Aber sonst super.

AW: Beta der neuen PCGames.de-Webseite

"Meine Diskussionen" bzw. "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage" funktioniert noch nicht. Wenn ich da draufklicke, passiert gar nichts.

Zurück