News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Falk_Jeromin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
990
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,737836
 

lamora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Gute Ideen, hab mich schon gefragt, wann die neue Seite kommt. Wonach wurden die Betatester ausgewählt?
 

js

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
590
Reaktionspunkte
0
Gute Ideen, hab mich schon gefragt, wann die neue Seite kommt. Wonach wurden die Betatester ausgewählt?
momentan wählen wir nach Zufallsprinzip aus, um sowohl regelmäßige als auch seltene oder ganz neue Besucher zu erreichen.

Zusätzlich kennen die Moderatoren den Zugang.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.853
Reaktionspunkte
580
Schaut schon schick aus :) - auch wenn ich es zu schmal finde für 1680, aber das ist ja leider auf fast allen Seiten noch so :/
 

olth

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also die Optik is in jeden Fall schonmal gelungen ^^ Finde es merkwürdig die komplette Seite runterzuscrollen wenn man die Kommentare lesen möchte. Außerdem is mir aufgefallen das zumindest das Video in dem Diablo III Artikel nich so ganz ins Layout passt.

Aber das sind nur die ersten 5 Minuten auf der neuen Seite :D werde mir das alles nochmal in ruhe ansehen.
 

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Die neue Aufmachung macht schon einen modernen und erfrischenden Eindruck.

Was meinem Auge allerdings störend auffällt ist die Anordnung der Startseite. Überladen und teils auch unnötig hervorgehoben. "Neueste Mitteilungen", benötigt man nicht unbedingt wenn weiter unten der große Newsbereich ist. Sollte eher weiter nach oben geschoben werden.

Man sollte sich auf das mindeste Beschränken und wirklich nur die allerwichtigsten Themen hervorheben. Weniger sollte mehr sein.

Man könnte auch einen Ticker mit den neuesten Forenbeiträgen oder Chatbeiträgen auf die Startseite schalten.
 

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Gabs nichtmal eine Bearbeiten Funktion um Beiträge zu ändern. Löschen ist mir ein wenig zu riskant :B

gibt's immer noch. hehe.
 

stockduck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
18
Danke für die Einladung, ich hab schon einen Fehler gefunden- werd ihn mal melden.

Lg

Stocky
 

Gebbo08

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Das neue Layout sieht sehr gut aus, zeitgemäß.
Was mir nicht so passt ist die °C Bewertung je Artikel die wohl aussagen soll wie häufig der Thread gelesen/gepostet/genutzt wird. Zahlen von über 1000° sind einfach lächerlich, nicht nur naturwissenschaftlich.
Vielleicht würde das ganze mit einer Farbgebung von Rot nach Grün besser aussehen?
 

js

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
590
Reaktionspunkte
0
Die neue Aufmachung macht schon einen modernen und erfrischenden Eindruck.

Was meinem Auge allerdings störend auffällt ist die Anordnung der Startseite. Überladen und teils auch unnötig hervorgehoben. "Neueste Mitteilungen", benötigt man nicht unbedingt wenn weiter unten der große Newsbereich ist. Sollte eher weiter nach oben geschoben werden.

Man sollte sich auf das mindeste Beschränken und wirklich nur die allerwichtigsten Themen hervorheben. Weniger sollte mehr sein.

Man könnte auch einen Ticker mit den neuesten Forenbeiträgen oder Chatbeiträgen auf die Startseite schalten.
danke für das Feedback.

Zu deinem letzten Punkt: Teaser mit den aktuellen Kommentaren (mit Link auf das Forum) sowie laufenden Diskussionen im Forum ist vorgesehen.
 

stockduck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
18
Ausnahmezustand!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Außerirdische unsere Applikation sabotiert. Wir sind sicherlich bereits emsig dabei, den Schaden zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Falls dieser Fehler dauerhaft auftritt, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


:lol:
 

dangee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
699
Reaktionspunkte
59
Ist nur eine Kleinigkeit aber ganz rechts oben: "Das PC-Games Netzwerk" ragt in das Dropdownsymbol Dreieck herein... :)
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Das neue Layout sieht sehr gut aus, zeitgemäß.
Was mir nicht so passt ist die °C Bewertung je Artikel die wohl aussagen soll wie häufig der Thread gelesen/gepostet/genutzt wird. Zahlen von über 1000° sind einfach lächerlich, nicht nur naturwissenschaftlich.
Vielleicht würde das ganze mit einer Farbgebung von Rot nach Grün besser aussehen?
oder einfach die Klickzahlen
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
Das neue Layout sieht sehr gut aus, zeitgemäß.
Was mir nicht so passt ist die °C Bewertung je Artikel die wohl aussagen soll wie häufig der Thread gelesen/gepostet/genutzt wird. Zahlen von über 1000° sind einfach lächerlich, nicht nur naturwissenschaftlich.
Vielleicht würde das ganze mit einer Farbgebung von Rot nach Grün besser aussehen?
oder einfach die Klickzahlen
Klickzahlen alleine reichen unserer Ansicht nach nicht, um die Popularität eines Themas zu bestimmen. Dazu gehören auch die Kommentare sowie die Fans, die ein Spiel (Thema) haben kann. Aus diesen drei Komponenten kann man schon ableiten, wie spannend ein Thema für die Leser ist. Drei Zahlenwerte auszugeben wäre unübersichtlich, daher halten wir die Konsolidierung durch Grad-Zahlen für sinnvoll.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.076
Reaktionspunkte
5.454
Sieht hübsch aus.
Braucht die neue Page mehr Ressourcen?
Wenn man scrollt, "ruckelt" es, zumindest bei mir, in der oberen Hälfte der Page.

Bei einer Bildgallerie kann man ja wie jetzt schon, auf "Bild in Originalgröße" klicken.
Warum muss man danach nochmals auf den "Expand the image" drücken, damit man die wirkliche Originalauflösung hat?
"Expand the image" steht im übrigen auch, wenn das Bild schon im Grossformat ist und es wieder verkleinert werden soll. Ist aber wohl eher ein Bug im Programm, als auf der Page selber.

In der jetzigen Gallerie kann man die Bilder in originaler Grösse anschauen und darin auch vor- und rückwärts gehen. Bei der neuen muss man jedes mal schliessen und erst dann kann ein neues Bild ausgewählt werden, welches man in originaler Auflösung anschauen kann (auch wieder über zwei Klicks...Also vier mal was anklicken, damit man das nächste Bild hat.
Find ich jetzt nicht so komfortabel.
 
T

thor2101

Guest
So. hab mich mal bißchen umgeschaut. Ich finde das Design sehr gelungen. Gefällt mir wirklich. Die Feinheiten im verbesserten Komfort entdeckt man wohl erst, wenn das Ding online ist und man es ja wirklich benutzen muss.

Ansonsten: Gute Arbeit! Kanns kaum noch abwarten bis die Seite public wird!
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
Wenn er nicht da ist, kommt er in Kürze wieder. Die Kollegen arbeiten gerade dran.
 
T

thor2101

Guest
Das mit den Gradzahlen finde ich aber bißchen komisch. Die Zahlen können sehr schnell sehr groß werden. Warum nicht durch 2 oder 3 teilen? Also erst bei 3 Klicks auf den entsprechenden Artikel gibs nen Punkt mehr. Oder so.... Ich probier hier mal noch bißchen rum...
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.076
Reaktionspunkte
5.454
Wegen den Gradzahlen:
Werden die im Verhältnis zu anderen Artikeln errechnet, oder pauschal.
Also zum Beispiel ab 1000 Klicks + 20 Postings = immer 900 Grad.
 
T

thor2101

Guest
Hab grad bißchen in meinem Profil rumgebastelt. Funktioniert soweit alles. Nur warum kann ich keine Bilder in meiner Signatur einstellen/verlinken? Mit ner Beschränkung auf Größe könnte man das doch mal zulassen oder? Ich hab soooo schöne Sigs und bei Euch kann ich da nichts schön machen. Nur doofer Text.

Dann wollte ich mal einen Blog schreiben, doch da steht nur Blogregistrierung deaktiviert. Na ich denk mal mit public-Launch ist das aktiv, oder muss man da tatsächlich erst nen bestimmten Skill haben? Weil... ich bin schon paar Jährchen hier registriert..

Was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt:

Ich würde gerne meinen Nick ändern, und zwar ohne dabei meine Skillz und Profildaten zu verlieren (inkl. wie lange ich hier schon registriert bin). Warum gibt es nie eine Möglichkeit mal den Nick zu ändern? Natürlich mit Abfrage ob der überhaupt frei ist und so? Ich mein, ich verstehs schon, grundlegender Eingriff in die db, aber eigentlich könnte man da doch mal überlegen, obs nicht doch irgendwie möglich ist? Mein Nick ist schon 15 Jahre alt (im gesamten Netz) und ich würde gerne mal meine Identität erneuern ohne dabei alles zu verlieren.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.076
Reaktionspunkte
5.454
Hab grad bißchen in meinem Profil rumgebastelt. Funktioniert soweit alles. Nur warum kann ich keine Bilder in meiner Signatur einstellen/verlinken? Mit ner Beschränkung auf Größe könnte man das doch mal zulassen oder? Ich hab soooo schöne Sigs und bei Euch kann ich da nichts schön machen. Nur doofer Text.
Halleluja!
Ist dem wirklich so?
Ich persönlich finde Foren mit Bildsignaturen einfach unübersichtlich.
Jeder macht sonst ein Winkewinkeblingbling-Bild als Unterschrift.


Ich würde gerne meinen Nick ändern, und zwar ohne dabei meine Skillz und Profildaten zu verlieren (inkl. wie lange ich hier schon registriert bin). Warum gibt es nie eine Möglichkeit mal den Nick zu ändern....

Weil man sonst auch nicht mehr erkannt wird.
Stell dir vor, machst einen Mist hier drin und beleidigst wen und änderst dann huschhusch Deinen Nick. Ok, die Verwarnungen, die Du schon hattest werden die Mods dann schon sehen. Aber so oder so. Für jeden würde es extrem unübersichtlich, wenn jeder einfach so, seinen Nick ändern könnte
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Ort
Bayern
Sieht hübsch aus.
Braucht die neue Page mehr Ressourcen?
Wenn man scrollt, "ruckelt" es, zumindest bei mir, in der oberen Hälfte der Page.
Bin auch grade die ersten Minuten auf der Betaseite unterwegs, und hab auch ein unsauberes scrollen, was sonst eigentlich bei keiner Seite auftritt.

Und grad beim schreiben dieser Antwort fällt mir auf, dass die Schrift auf den Buttons (Anhang, Antworten, Vorschau) Dunkelgrau ist und deshalb total unlesbar auf den grauen Buttons ist.
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Die neue Seite sieht wirklich sehr gut aus! :top:
Mit dem Avatar hochladen bzw. ändern hab ich noch probleme, aber ist für mich nicht wirklich wichtig. Die Fehlermeldung mit den Aliens :-D hatte ich auch ein mal, als ich direkt das erste mal von der Startseite aus, über das Community-Menü in das Forum wollte.
Aber von z.B. den News aus gehts ohne Probleme.

:confused: Was ist denn mit der Schriftfarbe bei den Buttons 'Antwort erstellen', 'Vorschau', usw. passiert? :haeh:
 

MisterSmith

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
189
Das gleiche wie chbdiablo, nur bei mir ist die Schrift hellblaugrau.
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Ort
Bayern
Bild: http://img4.imageshack.us/img4/861/buttonsr.jpg

Der "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage" Link linkt zwar zur richtigen URL, es wird jedoch weiterhin die Forenstartseite angezeigt.
 

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
111
Könnt ihr bitte OS und Browser samt Version nennen, wenn ihr diese leeren Buttons oder andere komische Elemente seht? Danke :)
 
Oben Unten