• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Browser Cache geleert, temp Files gelöscht, Cookie-Reset. Alles neugemacht - keine Veränderung. Ich kann in diesem Forum mit dem FF nicht posten.
 
Firefox Version 3.5.7 - klappt wunderbar.
Muss also an dir liegen....
 
Der neue Opensource Browser "Iron" unterstützt die Homepage ebenfalls einwandfrei!
Es "ruckelt" zwar ein bisschen bei verschiedenen Animationen, aber das liegt wohl an meinem DSL1.500 -.-
 
Ich fände es viel besser, das System/Layout von PCGH zu übernehmen. Dieser schmale Info-Schlauch bei 1920*1200 etc. sieht extrem bescheiden aus. Fast 2/3 des Bildschirms bleiben ungenutzt. Gibt es noch immer keine dynamische Anpassung an die Browsergröße (Bildschirmauflösung)?
 
Die neue Seite macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Allerdings finde ich wirken die News sehr unübersichtlich, vielleicht könnte man da noch ne linke Spalte einbauen, wo ein paar Informationen stehen. In dieser Spalte könnte z.B. immer ein Symbol auftauchen, das gleich anzeigt, um was für eine Art von News es sich handelt.
 
Java Problem

Habe mittlerweile herausgefunden, daß es am Addon "NoScript" liegt, daß ich in diesem Forum nicht posten kann. Interessanterweise, funktioniert es aber nur, wenn ich das Addin komplett deaktiviere (Über die Optionen von Noscript alles aktivieren oder whitelisten oder sonstige Einstellungen helfen alle nicht).

Java ist aktiviert und auf dem neuesten Stand. die ganze pcgames-domäne ist auf der whitelist und nichts ist geblockt.

Ich konnte sehen, daß die Funktion
"messReply('/m,forum/?s=reply&bid=13&tid=7918421&mid=7918421');"
nicht ausgeführt wird im Segment:

<a title="Antworten/Reply" class="messaction reply" onclick="messReply('/m,forum/?s=reply&bid=13&tid=7918421&mid=7918421');" href="javascript:void(null)" id="ReplyLink7918421" style="">Antworten</a>

Das ist das Event beim Klicken auf den "Antworten" Button.

Da es nicht an einer Einstellung im NoScript liegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der dieses Problem hat, weil es ja ausreicht, wenn NoScriupt einfach nur installiert und aktiviert ist (selbst wenn es auf "alles erlauben" steht).

Wie gesagt: wenn ich es über Addons deaktiviere, kann ich hier posten. NoScript ist allerdings ein unverzichtbares Addin.


EDIT:
Es lag an Google.

Wenn ich google.com und googleapis.com als trusted kennzeichne im NoScript, dann funktioniert alles...
Interessanterweise hat es nicht funktioniert, als ich "Allow Scripts Globally" aktiviert hatte.

Google ist natürlich das erste, was ich blockiere normalerweise...
Ist es wirklich notwendig für dieses Forum nur mit google-scripten zu funktionieren?
 
AW: Java Problem

Hallo
Finde die neue seite sehr schön, das einzige was ich vermisse ist wie auf pcgh.de eine widescreen unterstützung. Wenn es das noch gäbe wäre die seite top.
Gruß
 
farblos und steril!
neu ist nicht automatisch besser, bleibt bei der alten, besteht doch auch kein grund zum ändern!
oder gab es da beschwerden?
ach ja wenn ich schon mal eure aufmerksamkeit habe...wäre nett wenn ich mich mit meinen pcgames daten auch bei eurer hardware seite anmelden könnte.
 
Seite sieht gut aus, keine techn. Schwierigkeiten mit dem Firefox, NoScript und PopUpBlocker!
 
Die Seite sieht ganz gut aus, leider überlagert die Werbung zu Battlefield Bad Company 2 auf der Startseite die Menüleiste(FF3.6). Daher kann man die unterschiedlichen Punkte wie News, Tests, Tipps usw und auch die Suche nicht benutzen.

LG
tolpan
 
Danke fürs Feedback, das Problem mit der Werbung ist bereits dem Vermarkter gemeldet. Das muss auf den Anzeigen-Servern gefixt werden.
 
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Übersicht aller Awards und was man dafür machen muss?
Ich habe noch keine Liste gefunden und weiß nicht so recht, wo ich noch suchen könnte.

PS: Die Signatur-Auswahl klappt noch nicht richtig und mein Avatar wird im neuen Forum auch nicht angezeigt.
 
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Übersicht aller Awards und was man dafür machen muss?
Ich habe noch keine Liste gefunden und weiß nicht so recht, wo ich noch suchen könnte.
Pah! Das wär ja zu einfach! Ne "Komplettlösung" für die Awards! :-D

PS: Die Signatur-Auswahl klappt noch nicht richtig und mein Avatar wird im neuen Forum auch nicht angezeigt.
Lade den Avatar nochmal hoch. Bei mir hat's erst beim zweiten oder dritten Anlauf gekappt. :]

Die Signaturen werden bei mir auch nicht angezeigt. :o  
 
Ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eine Übersicht aller Awards und was man dafür machen muss?
Ich habe noch keine Liste gefunden und weiß nicht so recht, wo ich noch suchen könnte.
Pah! Das wär ja zu einfach! Ne "Komplettlösung" für die Awards! :-D
Da hast du schon Recht. Es ist nicht unbedingt nötig zu wissen, was man machen muss um einen bestimmten Award zu bekommen. Aber eine Übersicht über alle Awards wäre schon nicht schlecht.

PS: Die Signatur-Auswahl klappt noch nicht richtig und mein Avatar wird im neuen Forum auch nicht angezeigt.
Lade den Avatar nochmal hoch. Bei mir hat's erst beim zweiten oder dritten Anlauf gekappt. :]

Die Signaturen werden bei mir auch nicht angezeigt. :o
Danke für den Tipp, jetzt wird meine Avatar auch angezeigt.
 
Zurück