• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Falk_Jeromin

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
985
Reaktionspunkte
4
Website
www.ilovegaming.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,737836
 
Gute Ideen, hab mich schon gefragt, wann die neue Seite kommt. Wonach wurden die Betatester ausgewählt?
 
Gute Ideen, hab mich schon gefragt, wann die neue Seite kommt. Wonach wurden die Betatester ausgewählt?
momentan wählen wir nach Zufallsprinzip aus, um sowohl regelmäßige als auch seltene oder ganz neue Besucher zu erreichen.

Zusätzlich kennen die Moderatoren den Zugang.
 
Schaut schon schick aus :) - auch wenn ich es zu schmal finde für 1680, aber das ist ja leider auf fast allen Seiten noch so :/
 
Also die Optik is in jeden Fall schonmal gelungen ^^ Finde es merkwürdig die komplette Seite runterzuscrollen wenn man die Kommentare lesen möchte. Außerdem is mir aufgefallen das zumindest das Video in dem Diablo III Artikel nich so ganz ins Layout passt.

Aber das sind nur die ersten 5 Minuten auf der neuen Seite :-D werde mir das alles nochmal in ruhe ansehen.
 
Die neue Aufmachung macht schon einen modernen und erfrischenden Eindruck.

Was meinem Auge allerdings störend auffällt ist die Anordnung der Startseite. Überladen und teils auch unnötig hervorgehoben. "Neueste Mitteilungen", benötigt man nicht unbedingt wenn weiter unten der große Newsbereich ist. Sollte eher weiter nach oben geschoben werden.

Man sollte sich auf das mindeste Beschränken und wirklich nur die allerwichtigsten Themen hervorheben. Weniger sollte mehr sein.

Man könnte auch einen Ticker mit den neuesten Forenbeiträgen oder Chatbeiträgen auf die Startseite schalten.
 
Gabs nichtmal eine Bearbeiten Funktion um Beiträge zu ändern. Löschen ist mir ein wenig zu riskant :B

gibt's immer noch. hehe.
 
Danke für die Einladung, ich hab schon einen Fehler gefunden- werd ihn mal melden.

Lg

Stocky
 
Das neue Layout sieht sehr gut aus, zeitgemäß.
Was mir nicht so passt ist die °C Bewertung je Artikel die wohl aussagen soll wie häufig der Thread gelesen/gepostet/genutzt wird. Zahlen von über 1000° sind einfach lächerlich, nicht nur naturwissenschaftlich.
Vielleicht würde das ganze mit einer Farbgebung von Rot nach Grün besser aussehen?
 
Die neue Aufmachung macht schon einen modernen und erfrischenden Eindruck.

Was meinem Auge allerdings störend auffällt ist die Anordnung der Startseite. Überladen und teils auch unnötig hervorgehoben. "Neueste Mitteilungen", benötigt man nicht unbedingt wenn weiter unten der große Newsbereich ist. Sollte eher weiter nach oben geschoben werden.

Man sollte sich auf das mindeste Beschränken und wirklich nur die allerwichtigsten Themen hervorheben. Weniger sollte mehr sein.

Man könnte auch einen Ticker mit den neuesten Forenbeiträgen oder Chatbeiträgen auf die Startseite schalten.
danke für das Feedback.

Zu deinem letzten Punkt: Teaser mit den aktuellen Kommentaren (mit Link auf das Forum) sowie laufenden Diskussionen im Forum ist vorgesehen.
 
Ausnahmezustand!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise haben Außerirdische unsere Applikation sabotiert. Wir sind sicherlich bereits emsig dabei, den Schaden zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Falls dieser Fehler dauerhaft auftritt, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


:lol:
 
Ist nur eine Kleinigkeit aber ganz rechts oben: "Das PC-Games Netzwerk" ragt in das Dropdownsymbol Dreieck herein... :)
 
Das neue Layout sieht sehr gut aus, zeitgemäß.
Was mir nicht so passt ist die °C Bewertung je Artikel die wohl aussagen soll wie häufig der Thread gelesen/gepostet/genutzt wird. Zahlen von über 1000° sind einfach lächerlich, nicht nur naturwissenschaftlich.
Vielleicht würde das ganze mit einer Farbgebung von Rot nach Grün besser aussehen?
oder einfach die Klickzahlen
 
Das neue Layout sieht sehr gut aus, zeitgemäß.
Was mir nicht so passt ist die °C Bewertung je Artikel die wohl aussagen soll wie häufig der Thread gelesen/gepostet/genutzt wird. Zahlen von über 1000° sind einfach lächerlich, nicht nur naturwissenschaftlich.
Vielleicht würde das ganze mit einer Farbgebung von Rot nach Grün besser aussehen?
oder einfach die Klickzahlen
Klickzahlen alleine reichen unserer Ansicht nach nicht, um die Popularität eines Themas zu bestimmen. Dazu gehören auch die Kommentare sowie die Fans, die ein Spiel (Thema) haben kann. Aus diesen drei Komponenten kann man schon ableiten, wie spannend ein Thema für die Leser ist. Drei Zahlenwerte auszugeben wäre unübersichtlich, daher halten wir die Konsolidierung durch Grad-Zahlen für sinnvoll.
 
Sieht hübsch aus.
Braucht die neue Page mehr Ressourcen?
Wenn man scrollt, "ruckelt" es, zumindest bei mir, in der oberen Hälfte der Page.

Bei einer Bildgallerie kann man ja wie jetzt schon, auf "Bild in Originalgröße" klicken.
Warum muss man danach nochmals auf den "Expand the image" drücken, damit man die wirkliche Originalauflösung hat?
"Expand the image" steht im übrigen auch, wenn das Bild schon im Grossformat ist und es wieder verkleinert werden soll. Ist aber wohl eher ein Bug im Programm, als auf der Page selber.

In der jetzigen Gallerie kann man die Bilder in originaler Grösse anschauen und darin auch vor- und rückwärts gehen. Bei der neuen muss man jedes mal schliessen und erst dann kann ein neues Bild ausgewählt werden, welches man in originaler Auflösung anschauen kann (auch wieder über zwei Klicks...Also vier mal was anklicken, damit man das nächste Bild hat.
Find ich jetzt nicht so komfortabel.
 
So. hab mich mal bißchen umgeschaut. Ich finde das Design sehr gelungen. Gefällt mir wirklich. Die Feinheiten im verbesserten Komfort entdeckt man wohl erst, wenn das Ding online ist und man es ja wirklich benutzen muss.

Ansonsten: Gute Arbeit! Kanns kaum noch abwarten bis die Seite public wird!
 
Wenn er nicht da ist, kommt er in Kürze wieder. Die Kollegen arbeiten gerade dran.
 
Das mit den Gradzahlen finde ich aber bißchen komisch. Die Zahlen können sehr schnell sehr groß werden. Warum nicht durch 2 oder 3 teilen? Also erst bei 3 Klicks auf den entsprechenden Artikel gibs nen Punkt mehr. Oder so.... Ich probier hier mal noch bißchen rum...
 
Zurück