• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Willkommen zur geschlossenen Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Also was die Scrollverzögerung am Anfang beim laden der Seite bei mir betrifft, bin ich mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, kann es sein das es oben an dieser Menüleiste bzw. durch das laden dieser liegt?
 
Habe vor einer Minute mit einem Kollegen darüber gesprochen. Der Gravatar-Service zickt heute irgendwie, das merkt man. Hat aber mit dem Ruckeln beim Scrollen nichts zu tun.

Edit: Das Problem mit der Community-Leiste ollte jetzt behoben sein.
 
Also ich finde die neue Seite viel besser als die alte, (hat
mir noch nie gefallen) aber Hut ab eine echt gute Arbeit doch der Hintergrund
finde ich jetzt nach längerem betrachten doch recht unpassend (schäbig ,langweilig) den wen ihr sie schon einfarbig macht wählt
doch bitte einen etwas helleren Farbton den der Kontrast zwischen den Artikeln
und dem Seiten Hintergrund wirken meiner Meinung nach etwas hart und eher
ablenkend. Ansonsten finde ich die Seite recht gut gelungen und technisch sind
mir jetzt bisher auch keine Fehler oder Probleme aufgefallen. Weiter so!!


Edit: Code-Müll entfernt
 
Also jetzt ist doch ein Fehler aufgetreten wie ihr wohl bei meiner letzten Kommentar sehen könnt in der Vorschau war es noch richtig.
 
Der einfarbige Hintergrund anstatt der Grafik ist nur für Testzwecke (Ruckeln beim Scrollen), der wird aber nicht so bleiben. Danke fürs Feedback!
 
Habe vor einer Minute mit einem Kollegen darüber gesprochen. Der Gravatar-Service zickt heute irgendwie, das merkt man. Hat aber mit dem Ruckeln beim Scrollen nichts zu tun.

Edit: Das Problem mit der Community-Leiste ollte jetzt behoben sein.
Mir ist gerade noch was aufgefallen, wenn ich als User abgemeldet bin, tritt diese Verzögerung nicht auf und die Leiste wird auch als erstes geladen, aber sobald ich angemeldet bin ist die Verzögerung wieder da und die Leiste wird erst zum Ende hin geladen.

Aber wenn ich anscheinend der einzige bin der dieses "Problem" hat, liegt es vielleicht an irgendeiner Einstellung meines Browser.
 
Wenn man von "Community" aus auf einen beliebigen anderen Teil der Seite zugreifen will (News, Tests, Spiele A-Z, ...) wird man auf die alte Seite weitergeleitet.
Die Links "Meine Diskussionen der letzten 7 Tage" und "Top-Themen der PC Games.Foren" in der Forenübersicht funktionieren nicht, vom Dropdown-Menü aus komme ich allerdings zu den gewünschten Bereichen.
€dit: Doch nur auf die Top 100, "Meine Diskussionen" leitet mich auf die Forenübersicht weiter.
Die Buttons beim Erstellen eines Beitrags sind nun leserlich. :)
Es gibt noch immer keine "Bearbeiten"-Funktion (ich habe diesen Beitrag über das "alte" Forum editiert).
 
Wenn es jetzt noch auftritt, ist es wohl ein weiteres Problem, zusätzlich zum eben behobenen, Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich den entsprechenden Kollegen nicht mehr fragen kann.
Wobei die Optimierungen bezüglich Performance ohnehin noch nicht abgeschlossen sind und die laufenden Entwicklungen auch zu Verzögerungen führen können. Trotzdem sind wir für jedes gemeldete Ruckeln, Stocken oder langes Laden dankbar :)
 
So hab mich auch mal umgesehen. Design fin dich gut. Was ich nicht so gut finde das die Startseite so voll gepackt ist. Ansonsten ist se sehr gut gelungen.
 
So. Nach ein paar Tagen "Pause" habe ich heute mal wieder reingesehen.

Das Ruckeln tritt (ohne jegliche Deaktivierungsfunktionen unter FF *aktuelle V.*) nicht mehr auf.

Die Buttons "Anhänge verwalten", "Antwort erstellen", usw. werden sowohl beim normalen Antworten, als auch beim schnellen Antworten wieder korrekt, sprich lesbar, angezeigt.

Beim Klicken auf die obigen Reiter (Start, News, usw.) landet man dort wo man landen soll. Lediglich beim Klicken auf den "SHOP"-Reiter werde ich auf die alte Seite geschickt.

Auch die zweite Reiter-Reihe (Forum, Start, PCG-Blog, usw.) verlinkt korrekt.

Aber: Aus dem "Mein Profil"-Bereich verlinken die oberen Reiter (Start, News, usw.) nach wie vor alle auf die alte Seite.


Im "Mein Profil"-Bereich wird außerdem das PCG-Logo links oben ohne den BETA-Schriftzug angezeigt.

Aus dem Forum-Bereich (dort sieht man den Beta-Schriftzug wieder) funktionieren die Links aus der oberen Reiter-Reihe wieder tadellos.
Ich sehe gerade, dass der Forumbereich der EINZIGE ist, in dem das "BETA" im PCG-Logo steht.

In allen anderen der unteren Reihe (Start, PCG-Blog, Mitglieder, Gruppen, Blogs, Mein Profil, Einstellungen) fehlt dann das BETA. Und da wird man dann beim Anwählen der oberen Reiter-Reihe (NEWS, etc.) auf die alte Seite verlinkt.

Ich hoffe, das war jetzt (noch) verständlich ;). Habe einen 12-Stundentag hinter mir. ;)
 
Ich bekomme auf 2 Seiten immer einen fast identischen Fehler. Auf dieser Seite kommt: "Stack overflow at line: 2920" - und auf der "Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?-Seite" kommt: "Stack overflow at the line. 2925". Auf der Seite gibts bei mir noch einen Haken. Es gibt dort ja die Leiste mit den Buttons "Übersicht News usw" welche passend zu dem Spiel sind. Ganz am Ende müsste Downloads stehen. Dies ist bei mir jedoch versteckt hinter der Überschrift unterhalb der Leiste. Sprich wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Wortgruppe "Call of Duty" gehe. Ich benutz den IE8. Kann es an dem liegen?
 
Ich bekomme auf 2 Seiten immer einen fast identischen Fehler. Auf dieser Seite kommt: "Stack overflow at line: 2920" - und auf der "Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?-Seite" kommt: "Stack overflow at the line. 2925". Auf der Seite gibts bei mir noch einen Haken. Es gibt dort ja die Leiste mit den Buttons "Übersicht News usw" welche passend zu dem Spiel sind. Ganz am Ende müsste Downloads stehen. Dies ist bei mir jedoch versteckt hinter der Überschrift unterhalb der Leiste. Sprich wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Wortgruppe "Call of Duty" gehe. Ich benutz den IE8. Kann es an dem liegen?
Hm. Hier funktioniert es mit IE 8 ohne Fehlermeldung. Hast du sonst irgendwas installiert? Benutzt du Windows Vista/7?
 
Aber: Aus dem "Mein Profil"-Bereich verlinken die oberen Reiter (Start, News, usw.) nach wie vor alle auf die alte Seite.

Im "Mein Profil"-Bereich wird außerdem das PCG-Logo links oben ohne den BETA-Schriftzug angezeigt.
Kann ich bestätigen:
Wenn ich im "Profil"-Bereich einen Hauptpunkt (Spiele A-Z -> Rollenspiel o.ä.) anwähle lande ich immer auf der normalen (alten) PC Games Seite. Ist auch gut an der Verlinkungsmeldung in der Statusbar zu erkennen. Einzig der Link auf das PC Games Logo funktioniert richtig, auch wenn auf der Profilseite nur das normale, ohne den Beta-Test-Schriftzug zu sehen ist.

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, aber da werd ich bestimmt nicht der Einzige sein: Bei den Profileinstellungen, vor allem im Bereich Privacy, gibt es ein buntes Kuddelmuddel aus Deutsch und Englisch.
 
Hi,

schön zu sehen, dass die Button beim erstellen eines Beitrags nun lesbar sind. :)

Die Temperaturanzeige der News, welche mir, wie bereits erwähnt, sehr gut gefällt, scheint auch noch nicht so ganz richtig zu funktionieren.
Zum Beispiel bei dieser News hier:
Wenn man mit der Maus über die Anzeige (10°) dieser News geht, wird angezeigt:
0 Aufrufe; 0 Kommentare; 5 Fans - und das bei bereits über 100 Kommentaren.

Ansonsten: Weiter so! :top:

P.S.: DIe Verlinkungen scheinen bei mir (XP SP3 / aktueller Firefox) alle ordnungsgemäß zu funktionieren.

P.P.S.: Habe jetzt auch herausgefunden, wie man "Fan" eines Themas/Spieles wird. :-D
Nur der Sinn dessen, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen... :confused:
 
Nicht wundern, im Moment werfen die Seiten alle Fehler, weil an den Artikeln gearbeitet wird.
 
Ich bekomme auf 2 Seiten immer einen fast identischen Fehler. Auf dieser Seite kommt: "Stack overflow at line: 2920" - und auf der "Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?-Seite" kommt: "Stack overflow at the line. 2925". Auf der Seite gibts bei mir noch einen Haken. Es gibt dort ja die Leiste mit den Buttons "Übersicht News usw" welche passend zu dem Spiel sind. Ganz am Ende müsste Downloads stehen. Dies ist bei mir jedoch versteckt hinter der Überschrift unterhalb der Leiste. Sprich wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Wortgruppe "Call of Duty" gehe. Ich benutz den IE8. Kann es an dem liegen?
Hm. Hier funktioniert es mit IE 8 ohne Fehlermeldung. Hast du sonst irgendwas installiert? Benutzt du Windows Vista/7?
Ich benutz den IE8 in Verbindung mit Windows 7. Jedoch ohne weitere Plugins oder ähnlichem. Auch ein Neustart bringt nix. Ich hab allerdings auch keine Ahnung davon was dieses "Stack overflow" überhaupt bedeutet. :-D
 
Es geht doch hauptsächlich um News hier, dann macht doch den Newsbereich groß und wässert ihn nicht auf mit Überschriften ala "Neueste Tests, Tipps & News". Einfach nur "NEWS" ist viel besser. Sonst weiß ich wieder nicht wo ich gerade bin.
Ich checks grade sowieso überhaupt nicht. Unter "Gewinnspiele" kommen wieder normale News?? Und über der Schrift "News, Tests und Tipps" sind auch schon ein paar Newseinträge. Irgendwie ist mir komplett unklar wo das aufhört und anfängt. Die Überschriften passen gar nicht.
Rechts dann NOCHMAL eine Box mit "neuesten Meldungen". Da stellt ihr die News dann dupliziert rein?
Irgendwo unten sehe ich auch eine Box mit "die heißesten Artikel". Mit ein bisschen Überlegen bin ich dann draufgekommen dass damit wohl die heißesten Artikel der letzten ..keine Ahnung, X Monate sein müssen.
Das solltet ihr dazuschreiben..
 
Keine Ahung, ob das früher schon so war:
Geh ich jetzt in den Bereich "Community", ist der Hintergrund ja wieder vorhanden.
Aber da es sich da wohl um Layers handelt, ruckelt da auch nix (inkl. feedback-button).
Bin da aber kein Profi, sollen andere rausfinden ;)
 
Zurück