• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Der Crocodile-Hunter ist tot

AW: News - Webfundstück: Der Crocodile-Hunter ist tot

Is wirklich schlimm.
Hab seine Sendung geliebt. ;-(
Und jetzt.
Tja ruhe in Frieden Irvin. ;-(

Onkel_B am 04.09.2006 19:38 schrieb:
Ärgerlich für Ihn und für Leute die ihn kennen, mich berührt das aber herzlich wenig.
Ich kann nicht um jeden Menschen auf der Welt trauern, der stirbt - wieso auch?
Auch wenn das einigen hier nicht passt ;>
Mich berührt es auch relativ wenig (obwohl ich als sensationsgeiler TV-Konsument recht gerne die Sendung geguckt habe...), auch erwartet niemand gigantische Trauer oder vollgerotzte Taschentücher. Man sollte wohl nur ein minimales Maß an Respekt haben und geschmacklose Kommentare wie am Anfang des Threads unterlassen. Eigentlich erziehen normale Eltern ihre Kinder halbwegs, damit solche Kommentare nicht entstehen, bzw. die Denkweise und die Sicht der Dinge etwas anders, bzw. "menschlicher" ist. Sich freuen, dass jemand gestorben ist, bzw. höheren Wesen für das Verscheiden zu danken entbehrt sich irgendwie meinem Verständnis. Imho waren diese Kommentare das Hauptproblem im Thread, nicht die beschränkte Trauer. Da stimme ich dir zu, als Außenstehender kann man Trauer oft nicht direkt teilen. Was ja auch nichts verwerfliches ist. Nur sollte eben ein geringfügiger Respekt gewahrt bleiben.

Zur Titanic-Satire: Es ist eben schwarzer Humor, da durch überzeichnete Merkmale dieser Faktor klar rausgestellt wird. Hier im Forum hingegen hatte ich tatsächlich den Eindruck, als hätten es einige Leute ernst gemeint...

Liegt aber vielleicht an meiner eher konservativen Sicht der Dinge, bzw. an der unfassbar grausamen Tatsache, dass mich meine Eltern erzogen haben. :P

Regards, eX!

eX2tremiousU am 05.09.2006 00:11 schrieb:
...Sich freuen, dass jemand gestorben ist, bzw. höheren Wesen für das Verscheiden zu danken entbehrt sich irgendwie meinem Verständnis....
Regards, eX!

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin sehr oft froh wenn Menschen sterben! Ich arbeite im Krankenhaus und habe täglich mit totkranken und sterbenden Menschen zu tun. Wenn ich mir wochenlang, Tag für Tag, einen Menschen ansehen muss, der nurnoch leidet, im Bett liegt, nichtmehr essen, nichtmehr reden, nichtmehr hören und nichtmehr sehen kann, am ganzen Körper mit offenen Wunden vom ständigen liegen übersäht ist und nurnoch durch Infusionen und PEG am Leben erhalten wird - Dann wünsche ich mir wirklich dass er es endlich schafft und stirbt. Und dann bin ich glücklich wenn es so weit ist und dieser Mensch in Frieden ruhen kann.

Zum Topic selbst:
In meinen Augen war er ein großartiger Mensch.
Mögest du in Frieden ruhen.

Grüße,
Matze

matt2000deluxe am 05.09.2006 06:41 schrieb:
eX2tremiousU am 05.09.2006 00:11 schrieb:
...Sich freuen, dass jemand gestorben ist, bzw. höheren Wesen für das Verscheiden zu danken entbehrt sich irgendwie meinem Verständnis....
Regards, eX!

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin sehr oft froh wenn Menschen sterben! Ich arbeite im Krankenhaus und habe täglich mit totkranken und sterbenden Menschen zu tun. Wenn ich mir wochenlang, Tag für Tag, einen Menschen ansehen muss, der nurnoch leidet, im Bett liegt, nichtmehr essen, nichtmehr reden, nichtmehr hören und nichtmehr sehen kann, am ganzen Körper mit offenen Wunden vom ständigen liegen übersäht ist und nurnoch durch Infusionen und PEG am Leben erhalten wird - Dann wünsche ich mir wirklich dass er es endlich schafft und stirbt. Und dann bin ich glücklich wenn es so weit ist und dieser Mensch in Frieden ruhen kann.
das ist aber etwas anderes. dich freut das nicht aus schadenfreude oder aus häme, sondern du empfindest mitleid. das ist normal.
ich bin auch froh, dass es bei meinen eltern schnell ging und sie nicht noch monate- oder jahrelang gelitten haben. ich finde natürlich nicht gut, dass sie gestorben sind, aber immerhin besser schnell und relativ schmerzlos als ein langes dahinsiechen. das wäre einerseits mühsam für mich gewesen, andererseits weiss ich genau, dass sie das nicht gewollt hätten.

Mothman am 05.09.2006 10:04 schrieb:
Only when pushed beyond its tolerances, will true nature be seen.

Good Point :top: .

Der Typ erinnerte mich immer an Elmyra von den Tiny Toons.
Er nervt Tiere mit dem hehren Ziel, sie zu beschützen. Heiligt der Zweck die Mittel? Der Rochen meinte wohl: nein.
Rochen stechen einen nicht ins Herz, wenn man normal mit ihnen umgeht. Auf die tritt man am Strand drauf und dann stechen sie ins Bein. Aber er wollte ihn wohl wiedermal "knuddeln und wuddeln" statt ihn mit Achtung zu behandeln.

Die neueren Sachen waren mir zwar auch etwas extrem, trotzdem fand ich die Sendungen Klasse. Habe ich mir früher gerne angesehen. Anders dieser (amerikanische?) Ableger mit diesem anderen Typen, der sich wirklich nur noch toll vorkommt.
Zumal er mit seinem Zoo und den Aktionen bei den Leuten das Interesse an den weniger schönen Tieren überhaupt erst geweckt hat.

Naja, wohl besser so, bei der Arbeit die er liebte, als irgendein Verkehrsunfall oder so. :-(

R.I.P.

MatzLE am 05.09.2006 10:47 schrieb:
Aber er wollte ihn wohl wiedermal "knuddeln und wuddeln" statt ihn mit Achtung zu behandeln.
Gut, dass wir hier im Forum immer so viele Experten haben. Statt das hier rumtheorisiert wird sollte der Tote aber vielleicht auch mit Achtung behandelt werden :confused:

Auch die Polizei von Queensland hat sich die Videoaufnahmen angeschaut. Demnach habe es keine Anzeichen gegeben, dass Irwin den Rochen bedroht oder eingeschüchtert habe. Experten hatten zuvor spekuliert, dass das Tier Irwin tötete, weil es sich zwischen Kameramann und dem Filmemacher eingesperrt gefühlt haben könnte.
/edit Quelle

Edit: Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass Steve, wie üblich versucht hat, mit dem Tier "rumzuschmusen"...

Ich werd' auf jeden Fall in Zukunft mehr Respekt vor Stachelrochen haben. Ich tauche ja des Öfteren, und habe solche Burschen auch schon häufiger aus der Nähe beobachtet (im Mittelmeer, z.B.).

Bislang bin ich immer davon ausgegangen, dass es absolut friedfertige Zeitgenossen sind, die nur dann zustechen, wenn man auf sie drauftritt (wenn sie am Grund vor sich hindümpeln). Und so ein Stich ins Bein ist zwar schmerzhaft, aber nicht tödlich.

Gruss,
Bremse

Die PC hier ist wiedermal süß. Es ist ja soooo chic sich ganz bestürzt über Dinge zu zeigen, die einen eigentlich überhaupt nicht betreffen. Ich nehme Euch einfach mal pauschal nicht ab, daß hier die Mehrzahl mit nassen Taschentüchern dasitzt. Aber jeder setzt sich halt im Internet so in Szene wie er gern gesehen werden möchte. Man MUSS ja bestürzt sein wenn ein UMWELTAKTIVIST stirbt!!!111
Nein, ich wünschte ihm natürlich nicht den Tod aber ich war auch nicht einverstanden mit seinen Methoden.

Also, Du Zeitungsmeldungsglaubender "Experte" - wenn SI sich vollkommen korrekt verhalten hat - was bedeuten würde, daß er sich in gebührlichem Abstand zu dem Rochen befand - wie kommt dann der Stachel des Rochens in/an das Herz dieses Mannes?
Was ist wahrscheinlicher? Die Aussage der POLIZEI, daß er nix gemacht hat oder die Aussage des Tierfilmers Ben Cropp, daß er den Rochen versehentlich eingekesselt hat und der Rochen so reagiert wie er das gewöhnlich tut:
"Steve was so close he could not get away, so if you can imagine it - being right beside the ray and it swinging its spine upwards from underneath Steve - and it hit him."

MatzLE am 05.09.2006 11:27 schrieb:
Die PC hier ist wiedermal süß. Es ist ja soooo chic sich ganz bestürzt über Dinge zu zeigen, die einen eigentlich überhaupt nicht betreffen. Ich nehme Euch einfach mal pauschal nicht ab, daß hier die Mehrzahl mit nassen Taschentüchern dasitzt. Aber jeder setzt sich halt im Internet so in Szene wie er gern gesehen werden möchte. Man MUSS ja bestürzt sein wenn ein UMWELTAKTIVIST stirbt!!!111
das hat hier keiner gesagt. jedoch haben die leute, die du als betrüger pauschal abstempelst, einfach nur respekt? kennst das wort? weißt was das heißt?
es verlangt keiner, dass du dich jetzt im klo einsperren musst und in die schüssel heulst, aber dieses dumme gelaber geht mir sowas aufn sack. da is der mann nicht mal 2 tage tot und schon wird mit allen möglichen theorien und aussagen um sich geworfen. wenigstens könnte man mit den anschuldigungen mal für ne wochen aufhören, denn es hilft ja wirklich überhaupt keinem weiter.

der mann hat sehr viel für australien und die tiere überhaupt getan und alleine das gehört gewürdigt. natürlich hat er auch dummes gemacht, aber is er deshalb ein perverser? oder ein antichrist?

und wenn ihr seht, dass es leute hier gibt, denen der tod sehr nahe geht, dann halte ich mich doch mal zurück und sage in dem thread nichts schlechtes.
gebraucht doch bitte mal ein bisschen den hausverstand
:-|

Also, Du Zeitungsmeldungsglaubender "Experte" - wenn SI sich vollkommen korrekt verhalten hat - was bedeuten würde, daß er sich in gebührlichem Abstand zu dem Rochen befand - wie kommt dann der Stachel des Rochens in/an das Herz dieses Mannes?
Was ist wahrscheinlicher? Die Aussage der POLIZEI, daß er nix gemacht hat oder die Aussage des Tierfilmers Ben Cropp, daß er den Rochen versehentlich eingekesselt hat und der Rochen so reagiert wie er das gewöhnlich tut:
"Steve was so close he could not get away, so if you can imagine it - being right beside the ray and it swinging its spine upwards from underneath Steve - and it hit him."
viel lustiger finde ich, das du dich über leute lustig machst, die glauben, was in der zeitung steht, aber selbst als quelle wikipedia angibst, wo prinzipiell jeder depp was reinschreiben kann. das ist nicht wirklich dein ernst oder?

Das ist kein Respekt, das ist meiner persönlichen Meinung nach (die Du mir mit Deiner übersteigerten PC sicherlich zugestehst) - für Leute aus Deutschland, die tausende Kilometer weit weg sind und ihn nie kennengelernt haben - fehlgeleitete Anteilnahme. Ein typisches Medienproblem: wir glauben, Leuten die wir im Fernsehen schonmal gesehen haben, nahe zu sein.
Sicherlich habe ich Respekt gegenüber Toten und Trauernden. Ich würde seiner Familie auch nicht solche Worte ins Gesicht sagen (aber sie sind nicht hier und werden das nie lesen, daher halte ich es nicht für respektlos, hier meine Meinung über ihn zu äußern). Ich würde ihnen gegenüber aber auch keine Anteilnahme heucheln weil man sie als vollkommen Außenstehender (wie das alle hier sind) nicht haben kann. Hier machen sich manche vor, zu wissen, was Anteilnahme ist.
Das was hier praktiziert wird ist der Herdentrieb, nichts falsches zu sagen aus Angst, nicht "korrekt" dazustehen (es ist schließlich jemand gestorben!!!111).
Und dem gegenüber habe ich keinen Respekt.

wenigstens könnte man mit den anschuldigungen mal für ne wochen aufhören, denn es hilft ja wirklich überhaupt keinem weiter.

Womit mein Beweis der Scheinheiligkeit erbracht wäre: es wäre für Dich also OK, wenn ich in einer Woche über ihn herziehe?

Nein, ich wünschte ihm natürlich nicht den Tod aber ich war auch nicht einverstanden mit seinen Methoden.

Ehrlich gesagt tust du mir irgendwie leid.....Ne meine ich wirklich ernst denn was muß in einem vorgehen wenn man sowas schreibt....KEINER erwartet das jetzt jeder trauert und weint etc auch ich mache das nicht, bin trotzdem betroffen weil ich seine verdienste für die Tiere würdige, seine sendungen gut fand, sein engagement unterstütze und es immer tragisch ist wenn ein recht junger Familienvater stirbt.
Dein gernerallverdacht das hier alle nur ein auf tränen machen weil es im internet laut DIR chick sein soll ist eigentlich der gipfel der geschmacklosigkeit..... bei mir hier in der arbeit sind einige die schon etwas "betroffen" sind und traurig weil man weiß das man nie wieder etwas von ihm sehen wird etc (naja außer aufzeichnungen) ich fand es auch sehr schade als rudi carell starb dieses jahr obwohl ich auch kein überfan von ihm war, trotzdem ist sowas immer schade......

Echt krass wie manche leute drauf sind :hop:

MatzLE am 05.09.2006 12:14 schrieb:
Ich würde ihnen gegenüber aber auch keine Anteilnahme heucheln weil man sie als vollkommen Außenstehender (wie das alle hier sind) nicht haben kann. Hier machen sich manche vor, zu wissen, was Anteilnahme ist.

Man kann als "Aussenstehender" sehr wohl Anteilname ausdrücken, wenn man auch sowas mal durchgemacht hat. Wenn man weiss, wie es sich anfühlt einen geliebten Menschen zu verlieren.
Die ganze Trauer bei einem Todesfall ist in meinen Augen so oder so "nur" Mitleid mit den Hinterbliebenen.

BitByter am 05.09.2006 12:00 schrieb:
viel lustiger finde ich, das du dich über leute lustig machst, die glauben, was in der zeitung steht, aber selbst als quelle wikipedia angibst, wo prinzipiell jeder depp was reinschreiben kann. das ist nicht wirklich dein ernst oder?

[X] Du hast die Kontroverse über Wikipedia-Artikel verfolgt und verstanden
[ ] Du weißt, was Quellenangaben sind und daß die in Wikipedia genutzt werden
[ ] Du hast den Wikipediaartikel gelesen und die Quellenangaben verfolgt

McDrake am 05.09.2006 12:21 schrieb:
Ich würde ihnen gegenüber aber auch keine Anteilnahme heucheln weil man sie als vollkommen Außenstehender (wie das alle hier sind) nicht haben kann. Hier machen sich manche vor, zu wissen, was Anteilnahme ist.

Man kann als "Aussenstehender" sehr wohl Anteilname ausdrücken, wenn man auch sowas mal durchgemacht hat. Wenn man weiss, wie es sich anfühlt einen geliebten Menschen zu verlieren.
Die ganze Trauer bei einem Todesfall ist in meinen Augen so oder so "nur" Mitleid mit den Hinterbliebenen.
ja, lass es. der kapierts nicht, bis er mal sowas selbst miterlebt hat
:-|

Das ist kein Respekt, das ist meiner persönlichen Meinung nach (die Du mir mit Deiner übersteigerten PC sicherlich zugestehst) - für Leute aus Deutschland, die tausende Kilometer weit weg sind und ihn nie kennengelernt haben - fehlgeleitete Anteilnahme. Ein typisches Medienproblem: wir glauben, Leuten die wir im Fernsehen schonmal gesehen haben, nahe zu sein.
Sicherlich habe ich Respekt gegenüber Toten und Trauernden. Ich würde seiner Familie auch nicht solche Worte ins Gesicht sagen (aber sie sind nicht hier und werden das nie lesen, daher halte ich es nicht für respektlos, hier meine Meinung über ihn zu äußern). Ich würde ihnen gegenüber aber auch keine Anteilnahme heucheln weil man sie als vollkommen Außenstehender (wie das alle hier sind) nicht haben kann. Hier machen sich manche vor, zu wissen, was Anteilnahme ist.
Das was hier praktiziert wird ist der Herdentrieb, nichts falsches zu sagen aus Angst, nicht "korrekt" dazustehen (es ist schließlich jemand gestorben!!!111).
Und dem gegenüber habe ich keinen Respekt.

wenigstens könnte man mit den anschuldigungen mal für ne wochen aufhören, denn es hilft ja wirklich überhaupt keinem weiter.

Womit mein Beweis der Scheinheiligkeit erbracht wäre: es wäre für Dich also OK, wenn ich in einer Woche über ihn herziehe?

ICH glaube überhaupt nicht ihn zu kennen, er kennt mich noch viel weniger (vielmehr kannte) trotzdem kann man die arbeit, das schaffen eines Menschen schätzen lernen, man kann respekt für seine Dinge empfinden und man kann sich ein stück weit damit identifizieren. Wenn so ein mensch nun stirbt kann man schon seine anteilnahme ausdrücken und man kann auch ehrlich traurig sein (wie beim tot von Elvis, Freddy Mercury, John Lennon, Lady Di etc) auch da haben Mio von Menschen "getrauert" oder waren zumindest etwas "traurig" weil sie eben die werke schätzten, die persönlichkeit (was man halt wußte) respektierten etc. Und wußten das es ab da definitiv vorbei war. (mit weiteren Werken etc diesetr Menschen).

Das was einige hier ausdrücken ist ihr Anteilnahme, tief trauern wird eher die Familie/Freunde/Bekannte etc aber auch Anteilnahme kann ehrlicch sein aber das verstehen leute die nicht am leben teilnehmen wohl nicht was anteilnehme ist....Habe 3 Kumpels schon beerdigt da waren auch leute da die sie nur wenig kannten aber eine anteilnahme war zu spüren....

Naja in nem Gamerforum das zu erklären ist wohl doch leider zu sehr "perlen vor die S****" :-S

Hellraiser-Pinhead am 05.09.2006 12:26 schrieb:
Naja in nem Gamerforum das zu erklären ist wohl doch leider zu sehr "perlen vor die S****" :-S

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

P.S. Ich halte es für statistisch recht wahrscheinlich (Alter) daß ich mehr geliebte Menschen verloren habe als die Heulsusen hier. Vielleicht kann ich ja gerade deshalb zwischen virtueller und echter Trauer/Anteilnahme unterscheiden.

MatzLE am 05.09.2006 12:32 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 05.09.2006 12:26 schrieb:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

P.S. Ich halte es für statistisch recht wahrscheinlich (Alter) daß ich mehr geliebte Menschen verloren habe als die Heulsusen hier. Vielleicht kann ich ja gerade deshalb zwischen virtueller und echter Trauer/Anteilnahme unterscheiden.

sorry aber wie willst das unterscheiden ? kennst du z.B. mich ? ich habe 3 freunde beerdigt, meinen Großvater und Urgroßvater. Trotzdem ist meine anteilnahme jetzt bei Steve Irwin absolut echt weil ich das was er machte absolut spitze fand und es schade finde das so ein mensch viel zu früh gehen muß. Fand es auch sehr schade als Rudi starb dieses jahr daa haben "wir" einen großartigen Entertainer verloren...

Hellraiser-Pinhead am 05.09.2006 12:36 schrieb:
sorry aber wie willst das unterscheiden ? kennst du z.B. mich ?
Nein, daher verwende ich auch die vorsichtige Formulierung "statistisch recht wahrscheinlich".

Hellraiser-Pinhead am 05.09.2006 12:36 schrieb:
ich habe 3 freunde beerdigt, meinen Großvater und Urgroßvater.

Wenn ich jetzt ganz schlimm PC wäre würde ich Dir diesen "Bodycount" als Pietätlos vorwerfen...
Nein, ich teile aus genau diesem Grunde meinen "Bodycount" an toten Freunden und Verwandten nicht mit.

Zurück