• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Der Crocodile-Hunter ist tot

AW: News - Webfundstück: Der Crocodile-Hunter ist tot

Smoky9 am 06.09.2006 01:17 schrieb:
der typ hat mit dem belästigen von tieren geld gemacht, wer mit dem feuer spielt wird irgendwann verbrannt.
kurz gesagt, an seinem tod ist er selber schuld, da gibt es nichts zu trauern.

trauer gibt es wenn einem etwas zu unrecht passiert.
wenn ihr mal überlegt und jemand mit menschen so dinge gemacht hätte, würdet ihr ihm den tod wünschen.

ledilglich leute mit einfühlungsvermögen unabhängig davon um was für eine kreatur es sich handelt werden dem typen keine träne nachweinen.

belästigen von Tieren ? bist du biologe ? hast du selbst reptilien ? echsen ? .amphibien ? spinnen ? ich zufälligerweise ja und es ist nunmal notwendig krokodile umzusiedeln etc auch wenn man mal ne schlange aus ihrem versteck holt, sie zeigt und erklärt und wieder zurück legt nimmt das tier davon keinen schaden ! mehr hat er nie gemacht, im gegenteil ich möchte garnet wissen wieviel Tiere er und sein team gerettet haben , gepflegt haben und wieder ausgesetzt haben. Oder die ganzen großen Gelände welche er gekauft hat und als naturschutzgebiet geführt hat. Glaubt ihr allen ernstes ein wie ihr meint "Tierquäler" wäre ein "Held" in Australien der ein staatsbegräbnis bekommt ? Er hat den Tieren die leider sehr wenig beliebt sind eine Lobby verschafft und "nebenbei" noch viele andere gerettet, aufgepäppelt etc.

Warum sollte es nicht "zu unrecht" sein ? ich denke kaum das er dem stachelrochen etwas wollte ........war es also zurecht das ein Mensch stirbt der nix böses wollte ? irgendjemand schrieb hier sinngemäß das dachte die Tiere würden ihn so lieben wie er sie, nun bis auf den Rochen stimmt das denn er wurde NIE von einer schlange gebissen obwohl er jeden tag mit ihnen zu tun hatte.

hmm ich studier biologie.^^
So schlimm fand ich seine aktionen nich,nur halt das mit seinem Sohn musste ja nich sein.;)
wegen dem Update,der rochen durchstach die brust (traf das herz oder war zumindest nah dran) das problem mit dem Rochengift ist auch das es die Blutgerinnung verringert.

Mandalor am 06.09.2006 08:55 schrieb:
hmm ich studier biologie.^^
So schlimm fand ich seine aktionen nich,nur halt das mit seinem Sohn musste ja nich sein.;)
wegen dem Update,der rochen durchstach die brust (traf das herz oder war zumindest nah dran) das problem mit dem Rochengift ist auch das es die Blutgerinnung verringert.

Nur mal so aus Interesse: warum brauche ich Blutgerinnung im Herzen? Ich meine: das ist doch gut, wenn das da ungeronnen durchgepumpt wird, oder nicht? Oder meinst du, dass er verblutet ist? Allerdings glaube ich dass eine offene Wunde am Herzen gleichbedeutend mit einem Todesurteil ist - egal ob das Blut gerinnt oder nicht. Aber wie gesagt: ich habe keine Ahnung, kannst es ja mal erklären :-)

http://www.sueddeutsche.de/panorama/bildstrecke/335/84251/p0/?img=1.1

mmm.....
Habe auch keine Reptilien, Echsen, Amphibien, Spinnen usw..
Ich habe aber einen Sohn und glaube auch, wo meine Verantwortungen liegen.
Wer seinen Sohn vorsätzlich Gefahren aussetzt, um damit Kohle zu verdienen oder Bewunderungen erwartet oder im Mittelpunkt stehen will oder, oder, oder....., der sollte sich ernsthaft fragen, ob mit ihm alles in Ordnung ist.
Ich war sicher nicht erfreut über seinen Tod aber verwundert hat es mich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Alfredo14 am 06.09.2006 21:12 schrieb:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/bildstrecke/335/84251/p0/?img=1.1

mmm.....
Habe auch keine Reptilien, Echsen, Amphibien, Spinnen usw..
Ich habe aber einen Sohn und glaube auch, wo meine Verantwortungen liegen.
Die Aufnahme fand' ich auch gruselig :-S

Allerdings wusste er genau was in diesen Biestern steckt, wie sie reagieren, wie weit und wie schnell sie aus dem Wasser kommen... und das Ganze in gesichertem Gelände, mit sorfältig gemähtem Rasen. Nur eine Vermutung, aber selbst bei einem Super-GAU hätte sich das Kroko wohl erstmahl durch Steve arbeiten müssen.
Nüchtern betrachtet war das wahrscheinlich ungefährlicher als sein Baby "mal schnell" im Auto zu lassen oder es, als Laie, beim Wandern mitzunehmen. Mannmann, da habe ich schon Gestalten gesehen :(

Richtig übel war M.J. mit dem Baby über der Balkonbrüstung :ugly:

Wer seinen Sohn vorsätzlich Gefahren aussetzt, um damit Kohle zu verdienen oder Bewunderungen erwartet oder im Mittelpunkt stehen will oder, oder, oder.....
Da gebe ich Dir recht. Dass er ihn unbedingt auf Sendung nehmen musste... :-|
Man sollte aber nicht vergessen, dass die Familie in einem Zoo voll solchem Viehzeug lebt, in einem Land in dem es von gefährlichem Viehzeug ohnehin schon wimmelt ;)

Spassbremse am 06.09.2006 22:16 schrieb:
Loosa am 06.09.2006 22:11 schrieb:
...in einem Land in dem es von gefährlichem Viehzeug ohnehin schon wimmelt ;)

Naja, der ist aber schon vor einiger Zeit nach Kalifornien ausgewandert...

http://www.boxofficeprophets.com/bigpicture/images/russellcrowe.jpg

:ugly: :rolleyes:
Uhoh... das klingt nach Revierkampf http://www.bodybuildingreviews.net/frontpages/Schwarzenegger.jpg
;-) :ugly:
Glaube Crowe war ein Freund von Irwin. Guter Schauspieler aber definitiv ein Berserker eigener Art *g*

Hrmm, ich will ihn ja nicht als Supermensch darstellen. Aber schon komisch wie so eine Nachricht so nahe geht; als ob es auf der Welt nicht genügend anderer Unglücke gäbe.

MatzLE am 05.09.2006 12:14 schrieb:
Das ist kein Respekt, das ist meiner persönlichen Meinung nach (die Du mir mit Deiner übersteigerten PC sicherlich zugestehst) - für Leute aus Deutschland, die tausende Kilometer weit weg sind und ihn nie kennengelernt haben - fehlgeleitete Anteilnahme. Ein typisches Medienproblem: wir glauben, Leuten die wir im Fernsehen schonmal gesehen haben, nahe zu sein.
Sicherlich habe ich Respekt gegenüber Toten und Trauernden. Ich würde seiner Familie auch nicht solche Worte ins Gesicht sagen (aber sie sind nicht hier und werden das nie lesen, daher halte ich es nicht für respektlos, hier meine Meinung über ihn zu äußern). Ich würde ihnen gegenüber aber auch keine Anteilnahme heucheln weil man sie als vollkommen Außenstehender (wie das alle hier sind) nicht haben kann. Hier machen sich manche vor, zu wissen, was Anteilnahme ist.
Das was hier praktiziert wird ist der Herdentrieb, nichts falsches zu sagen aus Angst, nicht "korrekt" dazustehen (es ist schließlich jemand gestorben!!!111).
Und dem gegenüber habe ich keinen Respekt.

wenigstens könnte man mit den anschuldigungen mal für ne wochen aufhören, denn es hilft ja wirklich überhaupt keinem weiter.

Womit mein Beweis der Scheinheiligkeit erbracht wäre: es wäre für Dich also OK, wenn ich in einer Woche über ihn herziehe?

Du hast dir jetzt die Mühe gemacht, ihnen das zu vermitteln, wozu ich zu faul war. Du kannst gar kein schlechter Mensch sein. Ich teile deine Meinung ohne jegliche Abweichung. :top:

respekt und anteilnahme haben wenig miteinander zu tun. über gerade erst verstorbene zieht man nicht her. punkt, keine diskussion. wenn dir jemand was anderes beigebracht hat, dann war das schlichtweg falsch.
trauern tu ich hingegen wie gesagt genausowenig wie ihr, wieso sollte ich auch.

Also ich möchste auch noch was zum Tod von Steve sagen. Irgendwie hat mich sein tot doch schwer getroffen, mit ihm verliert der Tierschutz einen Mann der sein leben für den erhalt der Natur gegeben hat. Was er geleistet hat, da kann man ihn nur den größsten Respekt Zollen den es gibt. Es gibt auf diesem Planeten nur wenige so gut herzige Menschen mit soviel Courage wie ihn. Ich war/bin ein großer Fan von ihm und hatte mir gewünscht ihn mal live im Australia Zoo erleben zu dürfen. Soviel Energie und Leidenschaft die er in seiner Arbeit, die er so geliebt hat, hineingesteckt hat ist einfach unglaublich. Viele Menschen reden nur, aber er hat gemacht was er gesagt hat. Viele kennen auch nicht die Arbeit die er gemacht hat. Die meisten kennen ihn doch nur als den durchgeknallten aus dem Fernsehen und wissen nicht annährend was der gute Steve für die Tiere getan hat!

Also Steve du warst der BESTE!

Jetzt wurden mehrere verstümmelte und getötete Stachelrochen gefunden. Die Stacheln waren wohl abgehackt. SZ

Aus Rache für einen Tierschützer werden die Tiere umgebracht. Mal wieder ein tolles Beispiel >:-|

Zurück