• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Der Crocodile-Hunter ist tot

AW: News - Webfundstück: Der Crocodile-Hunter ist tot

MatzLE am 05.09.2006 12:40 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 05.09.2006 12:36 schrieb:
sorry aber wie willst das unterscheiden ? kennst du z.B. mich ?
Nein, daher verwende ich auch die vorsichtige Formulierung "statistisch recht wahrscheinlich".

ich habe 3 freunde beerdigt, meinen Großvater und Urgroßvater.

Wenn ich jetzt ganz schlimm PC wäre würde ich Dir diesen "Bodycount" als Pietätlos vorwerfen...
Nein, ich teile aus genau diesem Grunde meinen "Bodycount" an toten Freunden und Verwandten nicht mit.

Naja "Bodycount" ist zu hart sollte auch nicht so rüberkommen (warum denken menschen immer glkeich man meint irgendetwas negativ) war nur zur verdeutlichung das ich den tod "kenne" also schonmal auf beerdigungen von nahestehenden menschen war und weiß was trauer ist und was anteilnahme ist.....

Dass Menschen die einen riskanten Beruf ausüben eventuell früher sterben als andere, die einer ungefährlichen Arbeit nachgehen ist bekannt. Das Risiko nehmen sie auf sich. Steve Irwin war ein Mensch der das innere Kind in sich niemals verloren hat. Die Sendungen mit/über ihn haben mich viel zum lachen gebracht. Bin kein Fan von Reptilien, habe mir aber einiges doch angeschaut. Schade um ihn!
Rochen schmecken lecker mit Parmaschinken, Radicchio, Kapern und Zitrone.

MatzLE am 05.09.2006 12:25 schrieb:
BitByter am 05.09.2006 12:00 schrieb:
viel lustiger finde ich, das du dich über leute lustig machst, die glauben, was in der zeitung steht, aber selbst als quelle wikipedia angibst, wo prinzipiell jeder depp was reinschreiben kann. das ist nicht wirklich dein ernst oder?

[X] Du hast die Kontroverse über Wikipedia-Artikel verfolgt und verstanden
[ ] Du weißt, was Quellenangaben sind und daß die in Wikipedia genutzt werden
[ ] Du hast den Wikipediaartikel gelesen und die Quellenangaben verfolgt
achso und in zeitungen ist das nicht der fall (quellenangaben). ergo denken die sich irgendwas aus und schreibens rein ohne auch nur eine quelle zu nennen? hm... ausser vielleicht der bild-zeitung wüsse ich keine deutsche zeitung die so arbeitet. das mit den quellenverweisen ist also hinfällig. gelesen hab ich es wirklich nicht, gebe ich gerne zu. es ging auch nicht darum dass das falsch sein könnte oder eben auch nicht, sondern einzig um deine verurteilung von zeitungslesern, die vollkommen blödsinnig ist! ich persönlich halte nicht viel von wiki, auch das gebe ich gerne zu, aber das heisst ja auch nicht, das alles was da drin steht auch gleich falsch sei...

MatzLE am 05.09.2006 12:40 schrieb:
sorry aber wie willst das unterscheiden ? kennst du z.B. mich ?
Nein, daher verwende ich auch die vorsichtige Formulierung "statistisch recht wahrscheinlich".
Wenn du andere Formulierungen auch Vorsichtig ausgedrückt hättest, etwa "Heulsusen", müsstest du dich jetzt glaube ich garnicht rechtfertigen. Man sollte halt immer drauf achten wie man seine Meinung verkündet.
Ich trauere auch ganz bestimmt nicht um ihn, was aber eher an meiner generellen Einstellung zum Tod liegt, trotzdem respektiere ich jeden der hier seine Trauer ausdrückt. Jeder Mensch ist halt anders gestrickt.
Dem einen geht der Tod eines bekannten Menschen nahe, dem anderen, wie auch mir, nicht.

BitByter, was ich zeigen wollte ist, daß man sich bei der Meinungsbildung nicht auf eine einzige Quelle verlassen sollte. Der kurze Spiegel-Artikel hat nur die Aussage der Polizei beleuchtet und ist nicht näher auf die andere Version eingegangen - es wurde nicht einmal gesagt daß diese von einem Tierfilmer stammte.
Solchen kurzen Abrissen sollte man immer mit einer gesunden Portion Mißtrauen begegnen. Man weiß doch z.B. (weil man viele SI-Dokus gesehen hat ;-) ), daß sich Wildtiere meist zuerst versuchen zu verpissen (Ausnahme: Brutschutz oder sie sind größer als der Mensch). Außerdem kennt man das klassische Stachelrochen-sticht-Szenario. Und das hat hier beides nicht zugetroffen. Das heißt natürlich nicht, daß man als Deutscher der 8000km (?) weit weg sitzt, die Situation korrekt beurteilen kann aber es reicht, das obige Spiegel-Artikelchen in Zweifel zu ziehen und mal weiter zu stöbern, ob man nicht auch andere Schilderungen zu dem Vorfall finden kann.

MatzLE am 05.09.2006 11:27 schrieb:
Aber jeder setzt sich halt im Internet so in Szene wie er gern gesehen werden möchte. Man MUSS ja bestürzt sein wenn ein UMWELTAKTIVIST stirbt!!!111
Nö. eigentlich nicht. Ich sitze auch nicht mit dem Taschentuch hier, aber sein Tod trifft mich stärker als, sagen wir mal, der von Lady Di.
Er war halt einer der bekanntesten Australier. Ein Staatsbegräbnis ist auch geplant.

Was ist wahrscheinlicher? Die Aussage der POLIZEI, daß er nix gemacht hat oder die Aussage des Tierfilmers Ben Cropp, daß er den Rochen versehentlich eingekesselt hat und der Rochen so reagiert wie er das gewöhnlich tut
Erstmal habe ich mit Experte nicht mich gemeint. Und statt zu spekulieren warte ich hier lieber auf die Untersuchungsergebnisse.
Aber zwischen "versehentlich einkesseln" und "knuddel wuddeln" ist doch ein kleiner Unterschied.

Nun... auch die PCGames-Online-Redakteuer scheinen meine Skepsis zu teilen, wie das UPDATE des Artikels zeigt.

MatzLE am 05.09.2006 15:41 schrieb:
Nun... auch die PCGames-Online-Redakteuer scheinen meine Skepsis zu teilen, wie das UPDATE des Artikels zeigt.
wie jetzt? vorher hast du gesagt, dass er sicher wieder ganz doll lieb sein wollte und knuddeln und jetzt teilst du die meinung der redaktion, dass er sich nicht falsch verhalten habe?

bleib doch mal bei einer meinung...

MatzLE am 05.09.2006 14:05 schrieb:
BitByter, was ich zeigen wollte ist, daß man sich bei der Meinungsbildung nicht auf eine einzige Quelle verlassen sollte. Der kurze Spiegel-Artikel hat nur die Aussage der Polizei beleuchtet und ist nicht näher auf die andere Version eingegangen - es wurde nicht einmal gesagt daß diese von einem Tierfilmer stammte.
Solchen kurzen Abrissen sollte man immer mit einer gesunden Portion Mißtrauen begegnen. Man weiß doch z.B. (weil man viele SI-Dokus gesehen hat ;-) ), daß sich Wildtiere meist zuerst versuchen zu verpissen (Ausnahme: Brutschutz oder sie sind größer als der Mensch). Außerdem kennt man das klassische Stachelrochen-sticht-Szenario. Und das hat hier beides nicht zugetroffen. Das heißt natürlich nicht, daß man als Deutscher der 8000km (?) weit weg sitzt, die Situation korrekt beurteilen kann aber es reicht, das obige Spiegel-Artikelchen in Zweifel zu ziehen und mal weiter zu stöbern, ob man nicht auch andere Schilderungen zu dem Vorfall finden kann.
na, da kommen wir doch endlich halbwegs zusammen. ich verstehe was du meinst (hab ich auch vorher schon) wollte aber meinerseits zeigen, das es in etwa das gleiche ist, als wenn man sich 'nur' auf wiki verlässt. klar werden bei wiki quellen angegeben, auch mehrere, allerdings ist die seriösität bei diesen quellen mit vorsicht zu genießen, sofern es nich ähnliche quellen wie bei zeitungen sind (zum beispiel nachrichtendienste wie reuters oder dpa usw). dementsprechend tut sich da nicht viel, nur die infos kommen woanders her und sind anders gebündelt (auch nachrichtenagenturen versuchen immer mehr als eine quelle ausfindig zu machen um ihre nachrichten abzusichern)!

Atrox am 05.09.2006 15:57 schrieb:
wie jetzt? vorher hast du gesagt, dass er sicher wieder ganz doll lieb sein wollte und knuddeln und jetzt teilst du die meinung der redaktion, dass er sich nicht falsch verhalten habe?
*kopfplatsch* Hab die Meldung falsch gelesen.
Nein, ich bleibe bei meiner Meinung.

Wer ist denn das überhaupt? Höre zum ersten mal von ihm. Naja möge er trotzdem in Frieden ruhen.

Shadow_Man am 05.09.2006 17:17 schrieb:
Wer ist denn das überhaupt? Höre zum ersten mal von ihm. Naja möge er trotzdem in Frieden ruhen.
Lief eine Ewigkeit auf RTL2 du ungebildeter Dösel...

Son Safari-Typ der dauernd vor der Kamera giftige und wilde Tiere bis zur Weissglut reizte ;-)

pirx am 05.09.2006 17:38 schrieb:

Son Safari-Typ der dauernd vor der Kamera giftige und wilde Tiere bis zur Weissglut reizte ;-)

Was hat das mit gebildet sein zu tun, sich irgendeinen Safari-Hannes anzugucken? Oo Weil soviel Unsinn heute im Fernsehen läuft, schaue ich fast gar nicht mehr. Eigentlich nur noch, wenn Fussball läuft, ansonsten ist die Kiste bei mir (momentan) immer aus.

Öhm... machte aber noch ne "lustige" Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=-Okp5FTKOB4

pirx am 05.09.2006 17:38 schrieb:

Allerdings hatte er normalerweise Gründe und hat die nicht einfach so geärgert. Dass es dem Kroko nicht wirklich Spaß macht umgesiedelt oder eingefangen zu werden ist aber klar.
Bei Fütterungen hat er aber immer mit den Krokos rumgespielt, das stimmt.

Irwin half schon im Kindesalter seinen Eltern, Krokodile und Reptilien aus Wohngegenden umzusiedeln und sich um Zootiere zu kümmern. [...] Er wurde ein führender Experte beim Fang und der Umsiedlung von Krokodilen, aber auch anderer Reptilien wie Schlangen. Obwohl er beinahe täglich mit Giftschlangen gearbeitet hatte, wurde er nie gebissen.
[...]
Sein Zoo hat auch ein Rettungsteam, bei dem sich Anwohner melden können, wenn sie sich durch Reptilien bedroht fühlen. Diese werden dann eingefangen und abseits von menschlichen Siedlungen wieder ausgesetzt.
[...]
Mit seinen Serien wollte er vor allem zeigen, dass auch unbeliebte Tiere ein Recht auf Leben haben. So sagte er immer, dass es seine Schuld ist, wenn er von einem Tier gebissen wird, weil er ja wusste, worauf er sich eingelassen hat.
wiki

Das Einzige was ich wirklich krass fand war wie er seinen 4-monatigen Sohn bei einer Fütterung im Arm hielt. Auch wenn ich ihm abnehme, dass er die Situation unter Kontrolle hatte.

der typ hat mit dem belästigen von tieren geld gemacht, wer mit dem feuer spielt wird irgendwann verbrannt.
kurz gesagt, an seinem tod ist er selber schuld, da gibt es nichts zu trauern.

trauer gibt es wenn einem etwas zu unrecht passiert.
wenn ihr mal überlegt und jemand mit menschen so dinge gemacht hätte, würdet ihr ihm den tod wünschen.

ledilglich leute mit einfühlungsvermögen unabhängig davon um was für eine kreatur es sich handelt werden dem typen keine träne nachweinen.

So, ich hab mir das jetzt mal hier genau alles durchgelesen. Und ich muss sagen, bei manchen Äußerungen hab ich mir echt an Kopf gefasst. Also, ok, er hat die Tiere manchmal bisschen gereizt. Aber nur so hat er die Sendung spannend gemacht. Und nur so hat er das Geld für den Zoo und die Erhaltung der Tiere zusammengekriegt.

Der Typ ist TOT. Der hatte Freunde, Familie, ... . All denen wurde er aus dem Leben genommen. Und ihr sagt sowas wie "endlich tot". Hallo, der RESPAWNT net, der kann auch net Gerezzt werden. Der ist wirklich weg. Und das schon hart. Wenn euch wer aus der Familie genommen wird, dann wärt ihr auch nicht glücklich. Und dann kann man wenigstens SO viel Respekt haben und sagen, ok R.I.P. . Aber dann nach seinem Tod so über ihn herzuziehen zeugt nicht von Stärke.

Ich fand ihn net grad toll den Menschen. Aber er war ein Mensch, und er hat nix wirklich falsches getan in seinem Leben. Ok, das mit seinem Kind war bisschen riskant, es hätte was passieren können. Ist aber nicht !! Also kann man ihm das nicht ewig ankreiden.

Nur kann man wenigstens nach seinem Tod etwas mehr Respekt haben.

mfG

Shadow_Man am 05.09.2006 18:16 schrieb:
Was hat das mit gebildet sein zu tun, sich irgendeinen Safari-Hannes anzugucken? Oo Weil soviel Unsinn heute im Fernsehen läuft, schaue ich fast gar nicht mehr.
Ja, wäre mir auch neu dass RTL2 & Co etwas mit Bildung zu tun hat. Darum war das auch ironisch gemeint.

Zurück