• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Was kann PC Games besser machen?

AW: Was kann PC Games besser machen?

Killtech am 02.01.2005 05:14 schrieb:
Sodele..... die Kinderlein hatten jetzt ihren Spass. Wieso laufen all die Postings nur auf persönliche Angriffe hinaus?

Das Topic des Threads heisst immernoch "Was kann die PC Games besser machen?".

Genau. Wie wär's mit einfach-ignorieren? Diese Auseinandersetzung macht nun wirklich keinen guten Eindruck. Da hätte es genügt, einmal was zu erwidern, statt ihm immer mehr Raum zu geben.

Naja, ich bin jedenfalls froh, niemals so einen Job gemacht zu haben. Sonst müsste ich jetzt wohl auch solch ein Trauma in bedeutungslosen Flamewars verarbeiten.

Nali_WarCow am 02.01.2005 13:28 schrieb:
colinx am 02.01.2005 12:33 schrieb:
2.) Das Cover: Für mich (und sicherlich nicht nur für mich) einfach zu bunt und zuviel Text. Auch da möchte ich auf vor 1-2 Jahren hinweisen, wo die Cover mit einer schönen, großen Computerfigur waren und ein wenig Text oben war. Aber heute: In großen schwarzen Buchstaben Stalker, dann noch Wow, rot blinkend die Vollversionen, das alles mit silbernen Hintergrund. Es schaut echt nicht schön aus. Dabei ist doch das Cover eines der wichtigsten Sachen für die nicht-abbonnenten. Denn viele entscheiden einfach nach dem Cover. Doch wäre ich kein Abbonnent, ich weiß nicht ob ich bei so einem Cover "zubeißen" würde. Also bitte hört auf °zig° Dinge auf das Cover zu pressen. Lieber etwas weniger, dafür eine schöne Computerspielfigur oder ähnliches und nicht so dicke Schrift stattdessen...
Am Besten dazu mal beispielsweise 02/2005 und 12/2001 vergleichen. Das ist ein beachtlicher Unterschied.
*träum* Genau das meinte ich. Danke für den link. Das waren noch Zeiten..Ich geh gleich wieder mal in alten Heften schmökern :-) und hoffe echt sie kommen wieder zu den alten Covers zurück....

Also ich muss sagen das für mich die PC Games auch nur noch ein Werbeheftchen ist, aber ich muss hier doch auch mal feststellen das Nali für meinen Geschmack ein guter Mod ist, der sich nicht scheut und selbst oft genug Kritik an PC Games anbringt.

Und zu Trollmaster kann ich nur sagen das es furchtbar nervt Posts auf derartig niedrigem und beleidigenden Niveau zu lesen.
Wer so schreibt wie du kann nicht erwarten sachliche Antworten zu kriegen
und selbst im Media Markt wird man dich vor die Tür setzen wenn du die Leute dermassen anpöbelst.
Werd mal erwachsen.

Grüße: Dark-Star

ich fand den hardware teil in der ljetzigen ausgabe etwas sehr leer! ich brauchte kaufempfehlungen zu weihnachten, weil ich nen pc zusammengestellt hab, ich göaub sehr viele haben sich vor und nach weihnachten hardware teile gekafut..., und dann kommt nur so ein mikriger hardware teil...... hätte grösser sein können zb ein geforce 6600T vs radeon 9800 pro test! das fände ich sehr geil.
ausserdem sollte der einkaufsführer mti den referenzen viiiel grösser sein, mehr details zu den ganzen teilen die da getestet wurden.
ansonsten weiter so!!! :top: :top: :top:

MICHI123 am 02.01.2005 14:28 schrieb:
ich fand den hardware teil in der ljetzigen ausgabe etwas sehr leer! ich brauchte kaufempfehlungen zu weihnachten, weil ich nen pc zusammengestellt hab, ich göaub sehr viele haben sich vor und nach weihnachten hardware teile gekafut..., und dann kommt nur so ein mikriger hardware teil...... hätte grösser sein können zb ein geforce 6600T vs radeon 9800 pro test! das fände ich sehr geil.
ausserdem sollte der einkaufsführer mti den referenzen viiiel grösser sein, mehr details zu den ganzen teilen die da getestet wurden.
ansonsten weiter so!!! :top: :top: :top:

Allerdings gibt es doch eh die PCGH, wo auch sicherlich mehr Empfehlungen und Tests gerade vor Weihnachten drinnen waren. Ich finde nicht dass man den Hardware Teil noch mehr erweitern sollte, ganz im Gegenteil. So wie er jetzt ist ist es schon an der Grenze, imo. Trotzdem, ein ganz klein wenig Hardware stört mich auch nicht, muss ich sagen. Und den Hardware Teil finde auch ich sehr schön und gut. Nur dass man aufhören sollte MP3 Zeugs und so zu testen, hier geht es immernoch um PC.

Greif dir an die Nase Trollmaster

@topic: ja genau solche Cover vermiss ich auch, die letzten 2 Ausgaben erinnern echt an ne leuchtende Großstadtrklametafel, da blickt doch kein Mensch mehr durch. Diese alten klar strukturierten waren besser.

Achja Testmäßig (hab gerade nochmal den Test von SUM gelesen und war erschrocken....) einfach mehr die Schwachpunkte aufzeigen... Entschuldigt, aber manche SChwachpunkte fallen jedem auf! Das war in nächster Zeit das letzte mal, dass ich mich von PCG dazu verleiten ließ was zu kaufen...

Nali_WarCow am 02.01.2005 13:28 schrieb:
Am Besten dazu mal beispielsweise 02/2005 und 12/2001 vergleichen. Das ist ein beachtlicher Unterschied.

Also, mir gefallen die derzeitigen Cover sehr gut. Sowas is immer Geschmackssache. Mich ärgert nur (neben den anderen Kritikpunkten, die ich schon gegannt habe), daß die PCG ein Werbeheftchen geworden ist und die Tests nicht mehr objektiv sind. Dazu fällt mir Half Life 2 ein (es gilt aber auch viele andere Spiele), denn es kann nicht sein, daß ein Spiel völlig buggy ist (siehe Sacred), eine Online-Aktivierung besitzt und auch sonst viele Fehler enthält und dann ne Spitzenwertung bekommt, obwohl es unvollständig ist (Bugs, kein MP usw). Spielspaß kommt auf, wenn man ein Spiel ohne Zwischenfälle spielen kann. Es sollten also die fertigen Produkte bewertet werden und wenn ein Spiel zig Bugs und anderes enthält, ist es eben nicht fertig, auch wenn es vom Hersteller so deklariert wird. Und dann sollte dann eben auch einen deftigen Punkteabzug geben; oder man fürht die Rubrik "Tests fast fertiger Spiele" ein und schreibt dazu: "Diese Wertung wird das Spiel evtl. haben, wenn Patch XY das Spiel fertiggestellt hat."

SYSTEM am 22.12.2004 14:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Super fände ich, wenn auf der DVD/CD-Hülle wieder der Inhalt der DVD/CD abgebildet würde, oder wenigstens der Name der Vollversion erscheinen würde.

Güsse
Nima

Keinen heißen Stuhl mehr. Und statt PC Games Reporter wieder normale einzelne Videotests. Aber ansonsten :-D .

SYSTEM am 22.12.2004 14:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:top: Also ich finde PCG macht alles gut. Vor allem der Hardwarebereich ist immer sehr gut erklärt und übersichtlich. Außerdem sind auf der DVD immer gute Tools drauf.

:hop: Der PCG Reporter ist nicht schlecht gemacht aber mich stört immer das ein oder andere Interview! Die labern 10 Std. Meistens interessiere ich mich für die Antworten der ,,Spielehersteller''!

Aber ich kaufe PCG weiterhin!

Am Heft selbst habe ich nichts auszusetzen oder zu verbessern. Das gefällt mir super. Woran ich allerdings was zu meckern habe ist die DVD.
Wie viele andere finde ich den PC Games Reporter vollkommen überflüssig und nicht zum Aushalten (tut mir ja Leid für den Kollegen, ist aber so).
Die Beiträge selbst sind irgendwie auch "dünner" geworden im Vergleich zur "alten DVD". Fast kein Informationsgehalt und total uninteressante Spiele, obwohl im Heft von vielen hochklassigen Spielen die Rede ist.
Und: Bitte bitte bitte mit Sahne obendrauf - endlich eine vernünftige DVD-Hülle auf der steht was auf der DVD drauf ist. Und dann bitte eine Hülle die sich nicht in 2 Teile spaltet wenn man die DVD wieder hineinsteckt. Da würde es ja schon reichen, wenn auf den beiden Rändern die Pappe umgeschlagen wird. Danke :-D

Ich hab die PCG schon lange nicht mehr, aber ein Kumpel von mir hat sich beschwert, das eure DVD's irgendwie unrund sind.
Sobald er sie in seinen Laptop liegt, vibriert das ganze Gerät wie verrückt und hört sich komisch an.
Das passiert bei keinem anderen Datenträger, nur manchem PCG DVDs :confused:

So, neues Jahr, neuer Versuch:

Hatte so auf Seite 12 schon mal kurz nen Beitrag geschrieben und gehofft, daß sich inzwischen auch mal jemand von der Redaktion zu den ganzen Vorschlägen äußert, daher las ich mir nun auch die restlichen Seiten noch durch. Mein Gefühl sagt mir nun:

>:-| Och nööö, was interessiert uns denn die Meinung der Leser, sind ja sooo viele Beiträge, schwitz...

Stattdessen muß ich mir hier seitenlang sinnloses Gebrabbel von geistig verwirrten oder bekifften Stänkerern und Gegenschläge gekränkter Admins zu Gemüte führen. Solche Sachen führen zu nix und spätestens nach dem 3. unqualifizierten Beitrag sind solche Posts zu löschen bzw. der Störer zu bannen. Als Admins seid ihr auch dazu da, solche Sachen nicht eskalieren zu lassen und die Foren von derartigem Spam freizuhalten! Da solltet ihr euch mal in anderen Foren umsehen, wie es ordentlich gehandhabt wird.

Sonst bleibt mir nur, mich einigen Vorrednern anzuschließen und die Beschriftung der DVD´s bzw. der DVD-Cover wieder zu empfehlen.

Fanator-II-701 am 03.01.2005 08:48 schrieb:

Hatte so auf Seite 12 schon mal kurz nen Beitrag geschrieben und gehofft, daß sich inzwischen auch mal jemand von der Redaktion zu den ganzen Vorschlägen äußert, daher las ich mir nun auch die restlichen Seiten noch durch. Mein Gefühl sagt mir nun:

>:-| Och nööö, was interessiert uns denn die Meinung der Leser, sind ja sooo viele Beiträge, schwitz...

Stattdessen muß ich mir hier seitenlang sinnloses Gebrabbel von geistig verwirrten oder bekifften Stänkerern und Gegenschläge gekränkter Admins zu Gemüte führen. Solche Sachen führen zu nix und spätestens nach dem 3. unqualifizierten Beitrag sind solche Posts zu löschen bzw. der Störer zu bannen. Als Admins seid ihr auch dazu da, solche Sachen nicht eskalieren zu lassen und die Foren von derartigem Spam freizuhalten! Da solltet ihr euch mal in anderen Foren umsehen, wie es ordentlich gehandhabt wird.

Sonst bleibt mir nur, mich einigen Vorrednern anzuschließen und die Beschriftung der DVD´s bzw. der DVD-Cover wieder zu empfehlen.

Auf die Gefahr hin, dass ich drei Euro ins Phrasenschwein zahlen muss: Wir lesen die meisten Threads sehr genau - gerade ein Thread mit Beiträgen zu einer Umfrage, die wir gestartet haben, um Lesermeinungen zu erhalten, ist sehr interessant und hilfreich. Es ist aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich, im Forum Stellung zu beziehen. Alle Vorschläge müssen mit der Chefredaktion und Verlagsleitung bewertet und die daraus resultierenden Schritte abgestimmt werden - und das braucht eine gewisse Zeit. Ich kann euch nur versichern, dass eure Kritik, Anregungen und Wünsche nicht sinnlos vorgebracht sind, sondern uns sehr weiterhelfen.

Grüße,
Justin

Nundenn, da ihr das ja doch lest, dann appeliere ich jetzt nochmal an euch :
BITTEBITTE macht doch wieder ne Spielezeitschrift für Gamer und nicht als kommerzieller Werbeträger :( Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ihr hemmunglos alles zerissen habt was den Status unreif bekommen hat, und nur weil heute der Unreifestatus zu einer merklichen Norm verkommen ist muss man ihn doch nicht als solche hinnehmen... Wenn ihr wieder tests bringt auf die man sich endlich auch mal wieder verlassen kann (war das komplette letzte jahr zu 80% leider nicht der Fall, sorry) dann wärt ihr auf jeden Fall wieder die unbestrittene Nummer 1, und dann verschmerze ich auch die schlechten und mininalistischen sowie uninteressanten Videos zu spielen auf eurer DVD (die ich eh schon fast nichmehr anschaue, früher wars ein stundenlanges erlebnis, heute is die dvd in 10 minuten abgehakt)...
Naja, ich hoffe echt diese Befragung bringt was, würde ungern mein Gamesmag wechseln, auch wenn ich in den letzten Monaten ab und zu fremdgegangen bin, wegen eben obiger anführung :)
Wildy

js am 03.01.2005 10:50 schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich drei Euro ins Phrasenschwein zahlen muss: Wir lesen die meisten Threads sehr genau - gerade ein Thread mit Beiträgen zu einer Umfrage, die wir gestartet haben, um Lesermeinungen zu erhalten, ist sehr interessant und hilfreich. Es ist aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt unmöglich, im Forum Stellung zu beziehen. Alle Vorschläge müssen mit der Chefredaktion und Verlagsleitung bewertet und die daraus resultierenden Schritte abgestimmt werden - und das braucht eine gewisse Zeit. Ich kann euch nur versichern, dass eure Kritik, Anregungen und Wünsche nicht sinnlos vorgebracht sind, sondern uns sehr weiterhelfen.

Grüße,
Justin

Danke für die Stellungnahme. :-)
Hoffen wir alle das beim auswerten der Umfrage was gutes dabei herausschaut...

js am 03.01.2005 10:50 schrieb:

Grüße,
Justin

Und sie bewegt sich also doch...!
=)
Hat absolut nix mit Phrasen zu tun sondern ist psychologisch super wichtig! Sagen wir mal es ist wie in der Politik, wenn die Basis immer nur mit sich selbst diskutiert und die Regierung sich nicht äußert (gerade in Krisenzeiten), wächst die Unzufriedenheit... :-D

Eum, mal so ne kleine Frage am Rande: Warum ist der Thread gekürzt worden? Wurde die dämliche Diskussion gelöscht oder warum hat der Thread jetzt nurnoch 160 statt 220 antworten?

Nachdem ich eine rege konstruktive Teilnahme an so einem Thread für wichtig halte, will ich mich auch mal beteiligen.

Die Beschriftung der DVD-Booklets sollte wieder eingeführt werden.
Die Daumennageltests vorne sind eine bessere Idee als viele glauben, jedoch sollten alle Spiele die zumindest die 50 % überschreiten hinten einen Zusatztest spendiert bekommen.
Die Wertungen sind teilweise zu hoch - ich meine jetzt nicht die mehr als 90 % für absolute Toptitel, das geht schon okay, sondern es gibt verdächtig viele 80er und verdammt wenige 70er. Ihr solltet das Spektrum für gute Spiele von 80-85 wieder auf 70-85 erweitern, denn ich habe einige Spiele von früher die um die 75 % gebracht haben echt genossen.
Die Videos auf DVD sind schlecht - das war früher besser.
Die Budgettitel sollten zumindest eine ganze Seite bekommen, besser wäre eine Doppelseite.
Eine esports-Rubrik interessiert mich nicht, hat aber durchaus ihre Berechtigung im Magazin.

Ich finde, ihr macht eigentlich alles richtig, aber ihr könntet noch ein gescheiten DVD Inhalt im Heft drucken den wo ihr jetzt habt, ist viel zu klein. =)

Zurück