• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Was kann PC Games besser machen?

AW: Was kann PC Games besser machen?

JamesCook am 01.01.2005 20:15 schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Karren schon so weit im Dreck,
da hilft nichts mehr.

Es ist doch offensichtlich worauf die PCG Redaktion mit dieser Umfrage hinaus will oder? Bei anderen hat sowas auch geholfen, was ja auch schon mehrmals in einigen Threads erwähnt wurde. Sag was Dir nicht gefällt, statt einen Nichtsaussagenden Post zu schreiben.. Vielleicht ist ja sogar Dein Vorschlag schon im nächsten Heft verbessert =)

Nali_WarCow am 31.12.2004 17:10 schrieb:
Nuclear am 31.12.2004 16:50 schrieb:
Worüber sich bisher wenige Leute aufgeregt haben, weils wenige nur merken:

Die Werbung in der PCG.

Jetzt aber ehrlich: Die Hälfte jedes Heftes besteht nur aus Werbung, und dafür bezahlt man noch!

Ich mein, 4,99 Euro pro Ausgabe reicht total um das ganze (!) Magazin mit allem zu finanzieren, die Werbung ist doch eh nur um sich was in die Tasche zu stecken, aber wirklich.

Dafür sich mit einem Otto-Normal - Gehalt zufrieden geben und das eine oder andere Gewinnspiel (welches wiederum Werbung ist) weniger, und das klappt schon....

In was für einer Welt lebst du bitte? Glaubst du wirklich mit 5€ könnte man so ein Heft finanzieren?
Es werden im Monat etwa zwischen 200.000 bis 240.000 Exemplare verkauft.
Rechnet man 240.000 x 5€ wären es knappe 1.200.000 €
Von dem Geld sollen dann Gehälter bezahlt werde, die Büroräume gemietet, Licht, Strom und Hardware finanziert werden, die Auslieferung des Heftes erfolgen um nur mal einige Sachen zu nennen. Und auch der Händler am Kiosk möchte ja noch etwas verdienen. Auch mal einen Blick ins Impressum geworfen, wer bzw. wie viele an so einem Heft mitarbeiten.
Sicherlich der Datenträger ist für Computec preiswerter als wenn man ihn selbst als Rohling im Laden kauft. Aber selbst wenn du dafür "nur" 10 Cent rechnest und statt der reinen verkauften Exemplaren von 240.000 werden ja mehr produziert kann man da vielleicht mit 300.000 bis 340.000 rechnen, wären es dennoch schon gleich 34.000€ nur für die Disk ohne Inhalt. Und am Ende möchte Computec vielleicht auch noch Gewinn machen. ;)

Deine Milch-Mädchen-Rechnung stimmt nicht, denn du hast die Werbe-Einnahmen nicht genannt, wenn du schon auf die Tour kommst.

Wer sich so gross-spurig aufführt und einem Leser, der ein berechtigtes Anliegen hat so vollkotzt (tut mir leid, aber nichts anderes ist sowas), muss sich nicht wundern, wenn die Auflage sinkt.

Würdest du mich in der Fußgängerzone nach der Meinung nach dem Produkt XY fragen, und mich dann so dumm anmachen, nachdem ich sie dir gesagt habe, würde ich dir sofort eine runterhauen.

Solon25 am 01.01.2005 20:21 schrieb:
JamesCook am 01.01.2005 20:15 schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Karren schon so weit im Dreck,
da hilft nichts mehr.

Es ist doch offensichtlich worauf die PCG Redaktion mit dieser Umfrage hinaus will oder? Bei anderen hat sowas auch geholfen, was ja auch schon mehrmals in einigen Threads erwähnt wurde. Sag was Dir nicht gefällt, statt einen Nichtsaussagenden Post zu schreiben.. Vielleicht ist ja sogar Dein Vorschlag schon im nächsten Heft verbessert =)

Träum weiter.

Ich kauf das Ding schon lange nicht mehr, da das nur noch ein Reklameheftchen ist, bei dem keine Grenzen zwischen Werbung und redaktionellem Inhalt mehr da sind.

Da wird sich wohl nichts ändern, oder?

P.S, Am meisten stören mich Typen wie du, mit dummen Sprüchen. aber du wirst ja wahrscheinlich auch nicht gefeuert, oder?

JamesCook am 01.01.2005 20:24 schrieb:
Deine Milch-Mädchen-Rechnung stimmt nicht, denn du hast die Werbe-Einnahmen nicht genannt, wenn du schon auf die Tour kommst.
Aber du hast gelsen, daß er behauptet hat das Heft würde sich für 5 € auch ohne Werbung finanzieren? :rolleyes:
Da bringt es wenig, wenn du sagst die Werbeeinnahmen müßten beachtet werden.

Wer sich so gross-spurig aufführt und einem Leser, der ein berechtigtes Anliegen hat so vollkotzt (tut mir leid, aber nichts anderes ist sowas), muss sich nicht wundern, wenn die Auflage sinkt.
Wo war da ein berechtigtes Anliegen? Das war leider nix weiter als die Unterstellung, daß das Heft absichtlich nur mit Werbung vollgestopft wird um dicke Gewinne zu machen und ordentlich (in seinen Augen zu viel) zu verdienen. Von der Tatsache mal abgesehen, daß jedes(!) Unternehmen darauf aus ist Gewinne zu machen und sicherlich auch jeder Angestellter bei Computec gerne ein angemessenes Gehalt haben möchte ist es leider nicht mehr als Wünschdenken im Postings. Was jetzt an der Antwort so unhöflich sein soll entzieht sich nun auch meinem Verständnis.

Würdest du mich in der Fußgängerzone nach der Meinung nach dem Produkt XY fragen, und mich dann so dumm anmachen, nachdem ich sie dir gesagt habe, würde ich dir sofort eine runterhauen.
Nette Idee, war nur leider keine Meinung, sondern eine Unterstellung. ;)
Habe allerdings keine Ahnung, wieso ich Leute in der Fußgängerzone befragen sollte. Außerdem wurde hier nicht schwerpunktmäßig gefragt was man vom Heft hält, sondern nach Verbesserungsvorschlägen. Nur das scheint für manche ja zu schwer sein entsprechend zu formulieren.

JamesCook am 01.01.2005 20:26 schrieb:
Träum weiter.

Ich kauf das Ding schon lange nicht mehr, da das nur noch ein Reklameheftchen ist, bei dem keine Grenzen zwischen Werbung und redaktionellem Inhalt mehr da sind.

Da wird sich wohl nichts ändern, oder?

P.S, Am meisten stören mich Typen wie du, mit dummen Sprüchen. aber du wirst ja wahrscheinlich auch nicht gefeuert, oder?

Bevor du hier Beiträge schreibst, schau dir doch einfach mal an, worum es im jeweiligen Thread geht. Hier wird nach konstruktiven Vorschlägen gefragt und nicht nach Beleidigungen, Unterstellungen oder Rufschädigung.
Aber das ist auch etwas, was sich bei einigen wohl nie ändern wird. :rolleyes:

Einigen Leuten kann man es wohl nie recht machen :rolleyes:
Da bietet die PC Games dem User hier und den Lesern die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge zu bringen und anstatt konstruktiver Vorschläge, was man verändern oder verbessern kann, kommt von einigen nur spam, Verleumdungen und/oder Unterstellungen. Damit helft ihr weder der PC Games noch den Lesern :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

@shadowman und Nali:

Ja, ja, die Bösen sind immer die Kunden,
die ja eh nur Verleumdungen und Spam bringen.

Was kann man von einer PC-Games Leserbefragung auch anderes
erwarten, als Beleidigungen der Leser durch die Mitarbeiter?

Ihr seid wirklich unverschämt!!

IHR nervt uns alle mit eurem infantilen Internet-Chat-Gewäsch und Gelabere, das eh keiner ernst nimmt.

Konstruktiver Beitrag meineseits: EUCH FEUERN !

P.S. War das nicht als LESER-BEFRAGUNG gedacht?
Was habt dann ihr dauernd hier verloren?

Ist das ein Forum zum Austausch für die Leser, oder nur um den Lesern eure Meinung aufzudrücken?

Ihr seid wriklich bedauernswert!

JamesCook am 01.01.2005 22:29 schrieb:
@shadowman und Nali:

Ja, ja, die Bösen sind immer die Kunden,
die ja eh nur Verleumdungen und Spam bringen.
Hat keiner gesagt. Aber du scheinst dir die Beiträge sowieso nicht durchzulesen.

Was kann man von einer PC-Games Leserbefragung auch anderes
erwarten, als Beleidigungen der Leser durch die Mitarbeiter?
Das ist keine Leserbefragung, sondern Frage nach Verbesserungsvorschlägen. Ach und es ist so ungewöhnlich, daß man konstruktive Kritik haben möchte?

Ihr seid wirklich unverschämt!!
Ach ja. :rolleyes:

IHR nervt uns alle mit eurem infantilen Internet-Chat-Gewäsch und Gelabere, das eh keiner ernst nimmt.
:hae:

Konstruktiver Beitrag meineseits: EUCH FEUERN !
Man merkt, wie wenig Ahnung du hast. Man könnte sagen, ich habe ich einen kündigungssicheren Posten. ^^

P.S. War das nicht als LESER-BEFRAGUNG gedacht?
Was habt dann ihr dauernd hier verloren?
Das ist, wie schon geschrieben, keine Befragung, sondern die Aufforderung um konstruktive Kritik. Und die kann ich genauso äußern, wie jeder andere auch. Nur wer das nicht schafft, der sollte sich etwas am Riemen reißen.

Ist das ein Forum zum Austausch für die Leser, oder nur um den Lesern eure Meinung aufzudrücken?
Wo wird hier jemanden eine Meinung aufgedrückt?

Ihr seid wriklich bedauernswert!
Gut, daß du das sagst.

@Nali:

Bla,bla,bla

Die Foren verkommen nur noch zu deiner Spielwiese und sind voll von deinem Gelaber, das uns allen auf den Keks geht.

Ein Austausch zwischen den Lesern findet so nicht mehr statt!

Ob, dein Posten kündigungssicher ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

DU STÖRST und gehörst GEFEUERT !

Das ist etwas, das die PC Games besser machen kann!

Vielleicht über eine Abstimmung, was hältst du davon?

Obwohl er es ein bißchen agressiv ausdrückt finde ich dass James Recht hat.

Ihr beide, Nali und Shadow, seid Vertraute der Admins (besonders du Nali), ihr seid zwar meines Kenntnisstandes nach nicht bei Computec angestellt, vertretet allerdings deren Interessen, sonst wärt ihr nicht Co-Admins und Officers und was weiss ich ....

Und ihr beide nehmt die PCG überall, sogar dort wo Kritik die PCG genau ins Mark trifft weil die Kritik stimmt, weil es der Wahrheit entspricht und immer wieder durch andere Fakten beschönigt wird, in Schutz. Immer weicht ihr irgendwie aus und findet Mittel um andere Mitglieder zu diskreditieren, damit es am Ende in diesem Thread ausschaut als würde PCG alles richtig machen und nur ein paar User Mist gepostet haben.

Dieser Thread bringt nichts, weil

1. Wird niemand von der PCG unsere Vorschläge, unsere Tipps, und insbesondere unsere Kritik interessieren

2. Wird von Computec sowieso niemand hier reinschauen

3. Dieser Thread nur dafür gedacht ist, den Usern vorzugaukeln, die PCG wäre für Kritik offen, das beruhigt die Leute und wiegt sie in Sicherheit, alles würde besser werden.

Besonders die Fanboys der PCG bringen mich echt zum :-$ :-$ (Manche in der Hoffnung eines Tages auch Admins zu werden....)

Ich möchte mich in einen Forum mit anderen Lesern unterhalten und nicht mit diesen Co-Admins und sonstigen Vertretern der Firma Computec, die alles schön reden müssen und dabei alle anderen User vertreiben.

Nali, Shadow und wie sie sich auch sonst noch nennen, diese arroganten Herrschaften, sind aber nur die Spitze des Eisberges, was bei PC-Games schief läuft.

Foren Admins und ihre Helfershelfer sollten Stil, gute Umgangsformen und Fachwissen haben - also all das, was Nali & Co. fehlt.

Bei anderen Firmen wird die Kundenbetreuung höflichen Profis in die Hand gegeben und nicht ein paar Hanseln überlassen, nur weil sie biillig sind - oder gar nichts kosten.

Nochmal mein Verbesserungsvorschlag: Nali, Shadow & Co. :

Ihr seid zum Kotzen :-$ :-$ :-$ und GEHÖRT ABGESCHAFFT !!!

Nuclear am 02.01.2005 01:52 schrieb:
Obwohl er es ein bißchen agressiv ausdrückt finde ich dass James Recht hat.
Ich hab eher das Gefühl, dass James die Beiträge sich erst überhaupt nicht durchliest, sondern gleich einfach draufhaut.

Ihr beide, Nali und Shadow, seid Vertraute der Admins (besonders du Nali), ihr seid zwar meines Kenntnisstandes nach nicht bei Computec angestellt, vertretet allerdings deren Interessen, sonst wärt ihr nicht Co-Admins und Officers und was weiss ich ....
Das ist richtig, wir sind beide nicht bei Computec angestellt, sondern machen das sozusagen ehrenamtlich.

Und ihr beide nehmt die PCG überall, sogar dort wo Kritik die PCG genau ins Mark trifft weil die Kritik stimmt, weil es der Wahrheit entspricht und immer wieder durch andere Fakten beschönigt wird, in Schutz. Immer weicht ihr irgendwie aus und findet Mittel um andere Mitglieder zu diskreditieren, damit es am Ende in diesem Thread ausschaut als würde PCG alles richtig machen und nur ein paar User Mist gepostet haben.
Wir beschönigen weder etwas noch diskreditieren wir andere Mitglieder. Wir bitten lediglich, dass die User ihre Beiträge und Vorbesserungsvorschläge sachlich darbieten! Oder findest du es etwa okay, wenn User hier schreiben "Ihr lasst Euch kaufen etc." oder irgendwelche Verleumdungen in den Raum stellen??? Wir haben nie behauptet, dass die PC Games alles richtig macht, niemand ist perfekt, nur sowas hat hier nichts zu suchen. Man sollte doch schon in einem vernünftigen Ton miteinander kommunizieren. Gegen Kritik hat hier im ganzen Forum niemand etwas, solange sie in sachlicher und vernünftiger Art und Weise dargeboten wird.

Dieser Thread bringt nichts, weil

1. Wird niemand von der PCG unsere Vorschläge, unsere Tipps, und insbesondere unsere Kritik interessieren

2. Wird von Computec sowieso niemand hier reinschauen

3. Dieser Thread nur dafür gedacht ist, den Usern vorzugaukeln, die PCG wäre für Kritik offen, das beruhigt die Leute und wiegt sie in Sicherheit, alles würde besser werden.
Eines verstehe ich nicht. Auf der einen Seite wird gemeckert und behauptet, dass die Redakteure sich (angeblich) zu wenig um die Leser kümmern und wenn auf der anderen Seite wie hier Verbesserungsvorschläge gesammelt werden, um die PCGames zu verbessern, wird von einigen Leuten trotzdem noch gemeckert. Wer soll das bitteschön noch verstehen?!?!? :rolleyes:

Besonders die Fanboys der PCG bringen mich echt zum :-$ :-$ (Manche in der Hoffnung eines Tages auch Admins zu werden....)
Aha...wenn jemand etwas positives über die PCG schreibt, ist er also gleich ein Fanboy...........und was das mit Admin-sein zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. :haeh:

Mfg Shadow_Man

JamesCook am 02.01.2005 02:32 schrieb:
Ich möchte mich in einen Forum mit anderen Lesern unterhalten und nicht mit diesen Co-Admins und sonstigen Vertretern der Firma Computec, die alles schön reden müssen und dabei alle anderen User vertreiben.
Vertreiben? Wer vertreibt denn hier bitteschön irgendjemanden? Wenn, dann trifft das höchstens auf deine wenigkeit zu. Mit deinen laienhaften und völlig mischuggenen Vorwürfen vermiest du allen die Stimmung. Hätte ja nichts dagegen, eine Diskussion auf anständigem Niveau zu führen aber wenn nur sinnloses Bla Bla kommt, dann ist so etwas leider nicht möglich. Wer hält dich denn außerdem davon ab mit "normalen" Usern zu sprechen?

Nali, Shadow und wie sie sich auch sonst noch nennen, diese arroganten Herrschaften, sind aber nur die Spitze des Eisberges, was bei PC-Games schief läuft.
Ach wirklich? Dann erzähl uns mal aus deinem reichhaltigen Wissensfundus was du so über die Sternenträger, Admins und allgemein über die Community weisst. Und wie viele Sternchen kennst du denn? 1, 2 oder 3? Ohh, moment.... ich verlier langsam den Faden.... wir sind ja nicht bei der Kindersendung. :rolleyes:

Foren Admins und ihre Helfershelfer sollten Stil, gute Umgangsformen und Fachwissen haben - also all das, was Nali & Co. fehlt.
Aha... kennst du den Spruch: "Bevor man an anderen rummeckert, sollte man erst bei sich anfangen!"? Wie definierst du eigentlich "Fachwissen". Und nocht interessanter ist, wie bereicherst du denn die Community?

Bei anderen Firmen wird die Kundenbetreuung höflichen Profis in die Hand gegeben und nicht ein paar Hanseln überlassen, nur weil sie biillig sind - oder gar nichts kosten.
Hast du schon einmal erlebt, dass der Kunde so ein schwerer Fall ist, dass ihm am Telefon aufgelegt wird? Das wird wohl bald passieren.....

Nochmal mein Verbesserungsvorschlag: Nali, Shadow & Co. :

Ihr seid zum Kotzen :-$ :-$ :-$ und GEHÖRT ABGESCHAFFT !!!
Wie sachlich und bildhaft noch zugleich. Bin wirklich überrascht....

MfG, der arrogante, inkompetente, unhöfliche Killtech

Trollmaster am 02.01.2005 04:15 schrieb:
@Die Leser

Schaut euch mal Killtech´s Posting an.

Der beste Beweis dafür, dass dieser JamesCook anscheinend den Nagel auf den Kopf getroffen hat, und dass der arme Killtech auch noch Angst um seinen Job hat.

Es ist wirklich grauenhaft, was sich die "Hanseln" von Computec so erlauben, aber ihr könnt daran gut die Methodik hinter allem erkennen:

Beleidigungen, Drohungen und Angriff gegenüber einem Kunden in einer Tour.

Kommt in dieser Form nur bei PC-Games vor.

Habt ihr das schon einmal woanders erlebt?

Vergleicht das einfach mal mit dem Umgangston, den Mitarbeiter von amazon pflegen, wenn ihr dort etwas gekauft habt und unzufrieden seid, oder bei Saturn, oder beim Media-Markt.

Würdet ihr euch so etwas bieten lassen?

Nun, ihr zählt für Nali, Shadow, Killtech & Co. eben nicht, bei einem Werbekunden würden sie sich so etwas nicht erlauben.

Was natürlich für einen Anzeigenkunden die Frage aufwirft, ob es Sinn macht, in einem Magazin zu werben, das so seine Leser verprellt?

Sorry Kollege, aber jetzt muss ich die Herren auch in Schutz nehmen, wenn mir jemand in einem derart persönlichen und unter der Gürtellinie angesiedelten Ton kommt, würde ich mich auch angegriffen fühlen und versuchen mich zu verteidigen. Bisher machen sie das ganz gut, im Gegensatz zu euch. An deren Stelle wär mir der Geduldsfaden mit Leuten, die ein derartiges Halbwissen an den Taglegen, und das noch als Fachwissen anpreisen, längst gerissen. Aber was solls, das Niveau in diesem Forum, und speziell in diesem Thread, hat meiner Meinung nach schon lange nachgelassen. Aber bei solchen "fachkompeteneten" Aussagen wie deiner, platzt auch mir der Kragen. Dein Argument wird jetzt wahrscheinlich sein, dass ich gekauft bin oder so ähnlich... tja muss ich dich enttäuschen. Ich mag nur keine anmaßenden Menschen!!! :finger2:

@topic: kann den meisten Vorrednern nur zustimmen. Diese Verschlimmbesserungsorgie muss wieder rückgängig gemacht werden. Sonst verliert die PC Games noch einen Abonnenten.

@ Trollmaster: Irgendwie gibt es doch immer wieder ein paar unwissende Leute. Andere Kritisieren, aber selbst sind sie perfekt. Lass es doch einfach sein. Deine andauernden persönlichen und provokanten Aussagen gehen sicherlich nicht nur mir unter die Haut? Wie wäre es mit ein bisschen vernunft :o

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Der Hardwareteil sollte wieder so sein, wie er vorher war. Denn jetzt ist er sehr unübersichtlich gestaltet und nicht jedermanns Geschmack! Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern :top:

MfG, Rosini

Ich fühle mich geehrt, bei dir brech ich in Lachen aus du WITZFIGUR...

Was is los kein Bock auf Streß mehr, oder gehen dir die Argumente aus, ohhhh ich vergaß du hattest ja keine.... ahh ich weiß er du bist,du bist Killtech, du bist der mit dem Doppelaccount, jajajaja.... (AkteX-Melodie Pfeif *g*) Ich mag Verschwörungstheorien, mach weiter du bist echt süß... :-P

@topic: da fällt mir noch ein, die Werbung für diese xxx-Logos muss echt nicht sein, wenn ich heute den Fernseher einschalte, dann seh ich davon genug, echt ey... Und ne richtig gescheite Hülle für die DVDs... Achja ich weiß wurde oft gesagt, aber Leutz Selbstlob is nicht das wahre.... Ich nehm euch dieses, wir sind die Besten, "Exklusivsten" etc nimmer ab...

Gibt es hier denn keine Moderatoren?
Ich dachte das Thema wäre die PC Games und kontruktive Kritik und nicht irgendein Privatkrieg ohne Themenbezug...

@ Topic
Zu meinen schon genannten Kritikpunkten möchte ich noch lobenswertes anführen.
Das Layout finde ich sehr gelungen und die Update-Sektion ist eine nette Idee. Auch die Lesercharts kann man beibehalten, denn daran sieht man zumindest ein bißchen, wie Spiele, die vll keine hohen Wertungen bekommen haben bei den Spielern ankommen. Dagegen finde ich sowas wie "Most Wanted" ziemlich überflüssig.
Aber eines noch: die ganze Handywerbung nervt ohne Ende.

Die ganze lächerliche Auseinandersetzung mit einem Troll, der sich von Anfang als solcher zu erkennen gegeben hat (Trollmaster - Hallooo, ring a bell?) beweist für mich lediglich, dass diese Co-Admins (Nali, Shadow, Killtech mit ihren ganzen 10fach-Proxy-Accounts) dem Job nicht gewachsen sind.

Woanders beendet man so etwas souverän und stilvoll mit ein, zwei Sätzen.

@Topic

Nochmal mein Verbesserungsvorschlag:

Ich möchte mich in diesem Forum gerne mit anderen Lesern austauschen und nicht mit diesen ganzen Co-Admins, die alles schön reden müssen und die Leser attackieren, wo es nur geht.

Ausserdem gibt es als zusätzliches Ärgernis hier viel zu viele echte Firmen-Trolle, die nerven, die aber von den oben genannten Admins freudig unterstützt werden.

Für die Printausgabe wünsche ich mir eine kritikfreudigere Berichterstattung gegenüber der Industrie und der Leser sollte wieder der Mittelpunkt sein, so wie es früher war, und nicht die Leute, die Anzeigen schalten.

Im Großen und Ganzen: Die Fähigkeit mit Kritik umzugehen, mehr Stil im Ungang mit den Lesern und die Fähigkeit, durch bessere und klügere Leute, Auswüchse wie hier souverän zu meistern.

Aber echt, könnten wir bitte wieder zum Thema zurückkommen, als 3 (!) Seiten über irgendwas zu diskutieren, das hier eh nichts verloren hat. Wenn das hier so weitergeht, dann liest das die Redi wohl sicher nicht, oder wer hat Bock sich einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen durchzulesen wo dann die Hälfte davon voll ist mit hirnrissigen Diskussionen, die eh keinen Sinn haben und zu keinem Ende kommen kann...

Ich habe noch 2 Kritikpunkte/Verbesserungen anzuhängen:

1.) Bitte wieder bedruckte DVD-Hüllen und wenn möglich andere DVD (nicht diese Doppelseitige). Aus einer gerade laufenden Umfrage ist ja herauszusehen, wieviele Leute sich die DVDs echt aufheben. Ich glaube ihr könnt euch vorstellen, wie schwer es da noch ist die Übersicht zu bewahren - man verliert sie schlichtweg. Bitte kehrt wieder zu dem System wie vor 1-2 Jahren zurück, wo die Hüllen und DVDs schön bedruckt waren.

2.) Das Cover: Für mich (und sicherlich nicht nur für mich) einfach zu bunt und zuviel Text. Auch da möchte ich auf vor 1-2 Jahren hinweisen, wo die Cover mit einer schönen, großen Computerfigur waren und ein wenig Text oben war. Aber heute: In großen schwarzen Buchstaben Stalker, dann noch Wow, rot blinkend die Vollversionen, das alles mit silbernen Hintergrund. Es schaut echt nicht schön aus. Dabei ist doch das Cover eines der wichtigsten Sachen für die nicht-abbonnenten. Denn viele entscheiden einfach nach dem Cover. Doch wäre ich kein Abbonnent, ich weiß nicht ob ich bei so einem Cover "zubeißen" würde. Also bitte hört auf °zig° Dinge auf das Cover zu pressen. Lieber etwas weniger, dafür eine schöne Computerspielfigur oder ähnliches und nicht so dicke Schrift stattdessen...

MfG,
colinx

colinx am 02.01.2005 12:33 schrieb:
2.) Das Cover: Für mich (und sicherlich nicht nur für mich) einfach zu bunt und zuviel Text. Auch da möchte ich auf vor 1-2 Jahren hinweisen, wo die Cover mit einer schönen, großen Computerfigur waren und ein wenig Text oben war. Aber heute: In großen schwarzen Buchstaben Stalker, dann noch Wow, rot blinkend die Vollversionen, das alles mit silbernen Hintergrund. Es schaut echt nicht schön aus. Dabei ist doch das Cover eines der wichtigsten Sachen für die nicht-abbonnenten. Denn viele entscheiden einfach nach dem Cover. Doch wäre ich kein Abbonnent, ich weiß nicht ob ich bei so einem Cover "zubeißen" würde. Also bitte hört auf °zig° Dinge auf das Cover zu pressen. Lieber etwas weniger, dafür eine schöne Computerspielfigur oder ähnliches und nicht so dicke Schrift stattdessen...
Am Besten dazu mal beispielsweise 02/2005 und 12/2001 vergleichen. Das ist ein beachtlicher Unterschied.

Zurück