SYSTEM am 22.12.2004 14:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Mir wird es möglicherweise wie den meisten potentiellen Lesern gehen, ich kaufe, wenn entsprechendes auf der CD/DVD drauf ist, manchmal kaufe ich also auch GameStar und PCGames, also das hängt doch ganz von Euch ab, ob ich Eure Zeitschrift/Magazin kaufe. Somit kann ich mir kaum vorstellen, dass die entscheidenden Verkaufszahlen von der Kongurenz abhängen.
Die meisten Leser haben es ja auch erwähnt, was nicht ok ist und das kann sogar ich, als "Selten-Käufer" sagen, was bei Euch im Argen liegt.
Ich finde, dass man sich bei einem derartigen Unternehmen auch stark an der Kongurenz orientieren sollte, um herauszufinden was UNS wichtig ist. Kongurenz-Gehabe ist einfach nur peinlich und infantil, oder wollt Ihr nur Leser aus der Zielgruppe zwischen 12 und14 Jahre? Aber Vorsicht, selbst die jungen Leute von heute sind nicht auf den Kopf gefallen und finden es sicherlich nicht symphatisch, wenn es diesen Eindruck macht.
Inhaltlich muß man ja nicht viel sagen, es wurde von der DVD-Berichterstattung bis zur Gliederung (Spiele für Kinder), sehr viel erwähnt. Wenn ich persönlich auf eine Seite gehe, will ich Demos (aktuelle, Top 20) sehen, Patches, Treiber (ordentlich gegliedert), Multiplayer, News, usw. sehen. Einige haben auch einen sehr guten Ansatz, wie z.B. PCWelt, somit sollen die Verantwortlichen vielleicht selbst mal stöbern gehen, denn manchmal kenne ich die sog. News schon längst, weil ich sie auf Winfuture.de gelesen habe.
Mit anderen Worten, ich gehe arbeiten und wenn ich nach Hause komme, will ich rundrum informiert sein und möglicherweise ein neues interessantes Demo herunterladen und spielen.
Somit spielt es für mich persönlich nur eine Rolle, was ihr für Software auf die CD´s packt, denn lesen braucht man die dürftigen Texte mit den gutbebilderten Seiten eher nicht, da erfährt man doch eh mehr aus den Foren. Ich weiß auch nicht, woran Ihr Euch orientiert, wollt ich ein Spezialmag sein oder irgendein Langweil-Durchschnitts-Mag, jedenfalls ist das Computer-Bild-Spiele Niveau und nicht dass mich das groß juckt, aber wundern tut es mich, denn Ihr wollt ja Absatz machen und da sollte man sich schon profihaft verhalten und dementsprechend sich an den Bedürfnissen der speziellen User orientieren. Früher war das alles ganz nett und da waren diese Magazine, wie Eures, schon spezielle Mags und ich habe damals fast jeden Monat Euer Heft und das von zwei weiteren Anbietern gekauft.
Auf jeden Fall wünsche ich ein gesundes neues Jahr und hoffe, dass man diesen Thread bei Euch gemeinschaftlich auswertet und sich dann einige Dinge auch schnell ändern, ohne dass die Executive auf sich warten läßt.
Mir ist es einfach nur egal, aber freuen würde ich mich schon, wenn sich was hinsichtlich der Professionalität ändern würde, denn gut informiert ist doch jeder gern.
PS.: Noch eine Anmerkung:
"wenn irgendwelche andere Zeitschriften ein Computer-Spiel auf Ihrer Heft-CD anbieten, dann würdet Ihr clever sein, wenn Ihr darüber Bescheid wissen und entsprechend mit einer Lösung o.ä. bzw. Patch gleich reagieren würdet, jedenfalls ist mir das schon häufig aufgefallen, dass das von allen Spiele-Mags ignoriert wird und sowas verstehe ich unter Professionalität, wissen was gespielt wird und das meine ich ganz allgemein."
Eure Meinung könnte normalerweise auch von Häufig-Spielern unterstützt werden, das würde ich für wesentlichen Fortschritt empfinden, wenn das in die Wertungen eingehen würde und man z.B. eine Nachwertung auf die Plattform holt, wobei ein Spiel unter erweiterten Bedingungen erneut bewertet wird, mit Hilfe der User der Spiele. Tips und Tricks erwarte ich nicht bei der ersten Bewertung, sondern eben dann in der Nachwertung, welche eben mehr als ein Eindruck ist.
Zahlen lügen nicht, Ihr könnt Euren Erfolg sehen und Ihr habt einen Vergleich, wer kann das schon, Ihr habt die besten Voraussetzungen, also macht was draus, dafür wünsche ich Euch alles Gute!!
Ein potentieller Leser